New Super Mario Bros. 2: Kommt im August auf den 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. 2: Kommt im August auf den 3DS
ja, Leider. Es sind in der tat 4 bros reihen mittlerweile. 2 je Konsolenart.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Klar, es wär auch schön mal wieder etwas wie Super Mario World zu haben. Mein Lieblingsteil ist SMW2, mit Yoshi in der Hauptrolle. Aber das Nintendo zum Start der WiiU aufs sichere Pferd setzt scheint nur logisch. Ich vermute/hoffe, das es auch Interaktionsmöglichkeiten zwischen NSMB auf Wii U und 3DS gibt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wäre irgendwie seltsam auch noch den 3ds ranzukoppeln....irgendeinen exklusiven Nutzen sollte der Tablet-Controller ja schon haben.
Wie gesagt...sicheres Pferd, riesiger Erfolg...das kann ich alles nachvollziehen, aber ich muss es ja nicht gutheißen. Aber letztendlich haben sie ja noch nicht das gesamte Line Up angekündigt...im Grunde fast überhaupt nichts. Nur der Mario-Teil wird ein Bros. sein und das ist doof...vor allem weil der 3ds auch einen hat...irgendwie sollte sich das voneinander abgrenzen. Natürlich nur meine Meinung.
Wie gesagt...sicheres Pferd, riesiger Erfolg...das kann ich alles nachvollziehen, aber ich muss es ja nicht gutheißen. Aber letztendlich haben sie ja noch nicht das gesamte Line Up angekündigt...im Grunde fast überhaupt nichts. Nur der Mario-Teil wird ein Bros. sein und das ist doof...vor allem weil der 3ds auch einen hat...irgendwie sollte sich das voneinander abgrenzen. Natürlich nur meine Meinung.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig der 3ds hat einen.. Der Handheld ist etwas eigenständiges, du möchtest das Gegenteil klar machen.
Wir haben folgendes.
Super Mario Bros. 3d
3ds
Super Mario Bros. 2d
Super Mario Bros. 3d
Wii
Super Mario Bros. 2d
Das sind dementsprechend 4 oder besser gesagt 2 verschiedene für je eine Konsole. Man tut einfach nicht so übergreifend vergleichen. Und der letzte 2d Teil kam nun mal auf dem ds raus vor über 5 Jahren. Also Daumen hoch.
Wir haben folgendes.
Super Mario Bros. 3d
3ds
Super Mario Bros. 2d
Super Mario Bros. 3d
Wii
Super Mario Bros. 2d
Das sind dementsprechend 4 oder besser gesagt 2 verschiedene für je eine Konsole. Man tut einfach nicht so übergreifend vergleichen. Und der letzte 2d Teil kam nun mal auf dem ds raus vor über 5 Jahren. Also Daumen hoch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht womit du dich bei deiner lustigen Aufzählung auf meine Posts beziehst.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Nein! Der letzte 2D Teil kam vor 2 1/2 jahren auf der Wii raus.GesangDerWinde hat geschrieben:Und der letzte 2d Teil kam nun mal auf dem ds raus vor über 5 Jahren. Also Daumen hoch.
Und was ist überhaupt Super Mario Bros. 3D?
Fakt ist: Super Mario stagniert momentan. Das Markenzeichen der Mario Reihe war mal, dass jeder Teil drastisch anders war. Schaut euch die alten teile doch mal an: Super Mario Bros. 1, 2, 3, Super Mario World 1 und 2 (und eingeschränkt auch New Super Mario Bros.). Alle hatten ein völlig unterschiedliches Feeling. Gleiches galt für die 3D teile: 64, Sunshine, Galaxy. Völlig verschieden.
In den letzten Jahren wärmt Nintendo den gleichen Kaffee immer neu auf. NSMB Wii war im Grunde ein Levelpaket für NSMB. Galaxy 2 wirkte ebenfalls eher wie ein Addon zum ersten Teil als wie ein neues Spiel. Ein kleiner Lichtblick war 3D Land, aber jetzt sind gleich 2 Spiele angekündigt, die sich wieder kaum von NSMB DS unterscheiden werden?
Klar, finanziell scheint es zu funktionieren. Aber von Nintendo war man wirklich mal einen höheren Standard gewohnt, gerade im Bezug auf die Mario Serie. Da muss für die Wiiu echt noch was anderes angekündigt werden als noch ein New Super Mario Bros um meinen Glauben wieder herzustellen. Und ich meine nicht Mario Galaxy 3.
(Und nein, ich finde die Spiele nicht schlecht. Aber "nicht schlecht" ist nicht unbedingt der Ausdruck, den ich mit Mario assoziieren möchte.)
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das nicht negativ aus Nintendos Sicht sondern eher für die ganze Spieleindustrie, denn wenn man ehrlich ist machen sie jetzt nur das Gleiche was die anderen schon Jahrelang fabrizieren... soviele weitere Spiele aus dem Entwicklungskit von Spiel X rausholen wie es nur geht, ist billiger als immerwieder neues zu produzieren und verkauft sich durch bekanntere Namen meistens auch noch besser weil es bereits eine Fanbase gibt.Barzano hat geschrieben: Klar, finanziell scheint es zu funktionieren. Aber von Nintendo war man wirklich mal einen höheren Standard gewohnt, gerade im Bezug auf die Mario Serie. Da muss für die Wiiu echt noch was anderes angekündigt werden als noch ein New Super Mario Bros um meinen Glauben wieder herzustellen. Und ich meine nicht Mario Galaxy 3.
Und wird gemeckert ? Nein, da wird Teil 3+ genauso bejubelt wie Teil 1 und 2, selbst wenn es das exakt gleiche Spiel in einem überfüllten Genre ist ohne auch nur eine kleine Änderung zum Vorgänger zu bieten... aber Nintendo soll mit jedem Spiel das Rad neu erfinden und sich von der versnobbten Fanbase anhören das auch das nie genug ist ? Für was denn bitte ?
Die heulerei als Galaxy 2 angekündigt wurde ala das Nintendo es wagt ein Sequel zu bringen, das war nichts anderes als unfassbar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein! Das war auf der Konsole. das kann man nicht vergleichen. Wulgaru vergleicht auch die Spiele zweier Konsolen.Nein! Der letzte 2D Teil kam vor 2 1/2 jahren auf der Wii raus.
Es gibt je eine 3d und eine 2d Reihe auf beiden Konsolen. Was gibt es daran nicht zu verstehen. Genauso wie es nicht nur eine Mario kart reihe sondern zwei gibt durch diese plattformandersartigkeit. Beide Berühren sich nicht auch wenn sie innerhalb von nur wenigen Tagen erscheinen.
Den Neuzugang stellt Super Mario 3d land dar und ettabliert die dritte dimension auf dem Handheld, wie es mario 64 auf dem Nintendo 64 tat und zugleich ein neues Franchise. Es sind also isgesamt 4 Franchises.
Wer sagt denn das ein 3ds Besitzer sich die Wii u holt oder umgekehrt. Mann muss daher unabhängig voneinander denken. Und der Nintendospieler der im Besitz von einer ist wird jeweils mit einem 2d und 3d Teil versorgt nicht mehr und nicht weniger. Ob jetzt auf der anderen binnen weniger Monate ein weiter Teil erscheint mit gleichem Prinzip ist völlig egal.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du redest auf jeden Fall von einer ganz anderen Sache als ich. Ich würde ja sagen wir reden aneinander vorbei, aber das stimmt ja nicht, wenn mir das bewusst ist. Du könntest mir jetzt auch noch alle anderen aktiven Mario-Spin-Off-Reihen aufzählen, schön mit Abständen von Jahren. Das hat nichts damit zu tun was ich gesagt habe und dient zudem keinen weiterem Zweck...wie viele Mariogames wann rausgekommen sind, dürfte den meisten hier bewusst sein.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dir hat Rayman gut gefallen. Ja. Jetzt möchtest du das alle deine Euphorie teilen, was ich verstehen kann. Aber wenn es einen Nachfolger gibt, wird man auch dort ansetzen womit man den Erfolg verkauft hat, wie es die Mario Reihe seit Jahrzenten tut, ohne von seinen Wurzen zu kommen. Das was du in Rayman toll gefunden hast oder Donkey kong wird dich noch 1 oder zwei mal überraschen können bevor sich wieder eine gewisse Routine breitmacht.
Wie man es falsch macht zeigt die Pokemon reihe. Oder Dragon Quest. Das passiert wenn man zu stolz auf alte Errungenschaften ist und neue Schritte nicht wagt. Mario entdeckt sich für mich jedes mal neu, manchmal in kleinen Schritten, manchmal in großen. Für die großen sind die 3d-ableger auf der konsole verantwortlich. Ich bin von den ersten Bildern auf jeden Fall begeistert.
Wie man es falsch macht zeigt die Pokemon reihe. Oder Dragon Quest. Das passiert wenn man zu stolz auf alte Errungenschaften ist und neue Schritte nicht wagt. Mario entdeckt sich für mich jedes mal neu, manchmal in kleinen Schritten, manchmal in großen. Für die großen sind die 3d-ableger auf der konsole verantwortlich. Ich bin von den ersten Bildern auf jeden Fall begeistert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Genau mir hat Rayman gefallen und daher möchte ich jetzt das jedes Spiel auf der Welt wird wie Rayman....
Ich wäre mir nicht einmal sicher ob ich überhaupt eine Fortsetzung davon haben will. Aber das ist eine andere Frage als das worum es hier geht.
Du brauchst mir nichts über Mario zur erzählen und wie gesagt auch keine Time Tables von Entwicklungen und verschiedenen Franchises dalegen. Ich weiß glaube ich ganz gut, was Mario für eine Entwicklung durchgemacht hat. Das trifft übrigens auf viele zu, egal was man sonst so gespielt hat. Er war für viele immer ein Begleiter.
Es geht mir um Bros. Bros ist die aktuelle Vorstellung von Nintendo wie ein Mario ein 2d auszusehen hat. Bros. war sowohl für den 3ds als auch für die Wii eine sehr gute Idee, weil es 2d für Mario zurückgebracht hat. Bros. ist aber nicht das Konzept für Mario. Ich will jetzt nicht immer Bros. haben, wenn ich wieder einen 2d-Mario-Teil spiele. Wenn Nintendo nun wieder zwei Bros. Teile (ich weiß das es zwei unterschiedliche Spiele sind) ankündigt, bedeutet das einfach Stagnation. Man hat das Konzept seit 2006 nicht mehr grundsätzlich angefasst. Das bedeutet nicht das die Spiele nicht gut sind, sie sind alle sehr gut und werden es auch dieses mal wieder sein. Aber das Feeling bleibt immer gleich und das ist untypisch für Mario und das enttäuscht mich.
Ich wäre mir nicht einmal sicher ob ich überhaupt eine Fortsetzung davon haben will. Aber das ist eine andere Frage als das worum es hier geht.
Du brauchst mir nichts über Mario zur erzählen und wie gesagt auch keine Time Tables von Entwicklungen und verschiedenen Franchises dalegen. Ich weiß glaube ich ganz gut, was Mario für eine Entwicklung durchgemacht hat. Das trifft übrigens auf viele zu, egal was man sonst so gespielt hat. Er war für viele immer ein Begleiter.
Es geht mir um Bros. Bros ist die aktuelle Vorstellung von Nintendo wie ein Mario ein 2d auszusehen hat. Bros. war sowohl für den 3ds als auch für die Wii eine sehr gute Idee, weil es 2d für Mario zurückgebracht hat. Bros. ist aber nicht das Konzept für Mario. Ich will jetzt nicht immer Bros. haben, wenn ich wieder einen 2d-Mario-Teil spiele. Wenn Nintendo nun wieder zwei Bros. Teile (ich weiß das es zwei unterschiedliche Spiele sind) ankündigt, bedeutet das einfach Stagnation. Man hat das Konzept seit 2006 nicht mehr grundsätzlich angefasst. Das bedeutet nicht das die Spiele nicht gut sind, sie sind alle sehr gut und werden es auch dieses mal wieder sein. Aber das Feeling bleibt immer gleich und das ist untypisch für Mario und das enttäuscht mich.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
interpretieren wir den New super Mario 2 Titel doch einfach mal anders.
Vielleicht wirds ja mehr nen Jumpnrun-adventure wie SMB 2.........
Vielleicht wirds ja mehr nen Jumpnrun-adventure wie SMB 2.........
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Das "rankoppeln" würde ich eher auf ein paar Kleinigkeiten beziehen. In einem Spiel z.B. irgendwas finden was im anderen nutzbar, aber nicht nötig, ist. Oder falls es den von mir erhofften Leveleditor gibt, könnte man die Level ins Nintendo Network laden und mit der anderen Konsole nutzen. Sowas halt. Irgendwas wird Nintendo mit recht zeitnah nacheinander erscheinenden ähnlichen Titeln wohl bezwecken wollen und da würde es mich nicht wundern wenn man die mittlerweile sehr starke 3DS-Base zumindest teilweise mit ins Boot holen will.Wulgaru hat geschrieben:Wäre irgendwie seltsam auch noch den 3ds ranzukoppeln....irgendeinen exklusiven Nutzen sollte der Tablet-Controller ja schon haben.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch das Nintendo Zelda und Mario für ein paar Jahre ruhen lassen sollte und man Shigeru Miyamoto wieder federführend für kleinere Projekte sein lässt.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Ich vergleiche sogar die Spiele von insgesamt 8 Konsolen/Handhelds. Darum gehts doch überhaupt nicht, es ist doch völlig egal auf welcher Konsole die Spiele erscheinen. Und selbstverständlich kann (und sollte) man Mariokart Wii mit Mariokart 7 vergleichen. MK7 ist ein Sequel zu MKWii. Sogar offiziell.GesangDerWinde hat geschrieben: Nein! Das war auf der Konsole. das kann man nicht vergleichen. Wulgaru vergleicht auch die Spiele zweier Konsolen.
Klar ist es nett, wenn sowohl Wii als auch 3DS Spieler sowohl einen 2D als auch einen 3D teil zur Verfügung haben, aber das ändert nichts an der Stagnation der Serie. hast du die Titel gespielt, die ich oben aufgezählt habe? Ich bezweifel es. Mario war noch nie so einfallslos wie heutzutage. Wenn du Spaß daran hast, immer wieder das gleiche Spiel zu spielen bitte.
Dass andere Serien das gleiche schon seit Jahren machen ändert übrigens auch nichts daran, dass die Serie sich in eine Richtung entwickelt, die ich nur als enttäuschend bezeichnen kann. Von der überschäumenden Kreativität eines Mario Galaxy ist das, was ich so die letzten Jahre von Mario gesehen habe meilenweit entfernt, trotz unbestritten guter Qualität.
ich hätte zwar niemals gedacht, dass ich dir je zustimmen würde, aber: Ja, genau das mein ichGesangDerWinde hat geschrieben: Ich finde auch das Nintendo Zelda und Mario für ein paar Jahre ruhen lassen sollte und man Shigeru Miyamoto wieder federführend für kleinere Projekte sein lässt.