The Elder Scrolls V: Skyrim: Sprachbefehle dank Kinect

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Sprachbefehle dank Kinect

Beitrag von Asturaetus »

Ui da hat sich Bethesda wohl mal wieder für neue Features bei der Community ausgeholfen. :twisted:

Ich denke da jetzt nur an den Oblivion Mod "Magic Words". :Kratz:
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Ein Spiel wie Skyrim gehört eigentlich auf den PC, schon allein wegen der besseren Steuerungsmöglichkeiten. Dann braucht mal auch keine Spracheingabe, denn ein Tastendruck ist immer noch eine deutlich schnellere und präzisere Methode. Das hat man auch schon vor Jahren erkannt, denn selbstverständlich ist die Spracheingabe, welche Microsoft hier als angebliche Innovation verkaufen will, in Wahrheit schon längst nichts neues mehr. Leider ist die Benutzeroberfläche von Skyrim auf dem PC ähnlich unergonomisch wie auf den Konsolen, die Vorteile des PCs werden nicht ausreichend genutzt. Daran hätte Bethesda erst einmal arbeiten sollen. Und auch danach sollten sie sich eher Patches und neuen Inhalten widmen, statt unnötige Features einzubauen.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 13.04.2012 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja Mann. Das ist aber nur deine Meinung.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@f1
Skyrim isn Konsolen Spiel, wieso sollte es also auf den PC zugeschnitten sein ?
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Shrike hat geschrieben:@f1
Skyrim isn Konsolen Spiel, wieso sollte es also auf den PC zugeschnitten sein ?
Wow, nun darf man also nicht mal eine anständig auf das System zugeschnittenes UI erwarten, obwohl man den Vollpreis für so ein Spiel zahlen soll?

Manche Leute hier sind einfach zu doof für ein bisschen Horizont. :(

Aber da sieht man mal, für wie wichtig das ach so gelobte Bethesda seine PC-Base nimmt.

Ich persönlich wünsche mir ja ein Engagement mit EA oder Activision seitens Bethesda, damit man nicht mehr das Sinnbild des Beelezbubs darstellt, bloß weil man ein bisschen Kritik äußert.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wieso sollte Skyrim mit einem angepassten UI anders seinen, es wird minimal besser und befindet sich dann irgendwo zwischen Schrott und Abfall.

Und wer lobt die Bande überhaupt, klar war Morrowind genial, aber danach kam nix besonderes von den Jungs.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von psyemi »

Fuma hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:.
Ich werde Skyrim definitiv nicht zu Ende spielen, ich sammle lieber weiter fleissig Mods und Zusatzinhalte um dann irgendwann DAS perfekte Spiel zu genießen!
hmm wieviel spannung und story und motivationsmods gibt es denn? ;)

habs schon mehr als 50 stunden gespielt , habe einige gilden abgeschlossen, story etwas gespielt....

irgendwie habe ich aber inzwischen keine lust mehr auf das spiel. ist genauso wie bei oblivion, eine zeitlang ganz nett aber es ist schnell die luft raus.

irgendwie bekommen sie es nie hin. :(
Und jetz erzähl mir wie viele Spiele du letztes Jahr hattest bei denen dich der Einzelspieler-Modus 50 h lang unterhalten hat....
hmm demon souls, dragon age, me 1,

es geht ja nicht nur um die länge des spiels sondern auch um die motivation weiter zu spielen.
ich würde viele spiele länger als 50 stunden spielen hätten sie den umfang :)

die motivation hatte bei skyrim schon weit vor den 50 stunden merklich nachgelassen. zu anfang war man sehr neugierig auf die welt aber man hatte schnell das gefühl alles gesehen zu haben und die story konnte auch nicht wirklich motivieren.
die gildenquests waren praktisch auch wieder das selbe wie man es von morrowind und oblivion usw schon kannte.
die erste paar drachen waren noch toll, ab drache nr 4 und 5 war es einfach nurnoch langweilig.
die npcs wirken alle "seelenlos", sie bemühen sich die charaktere interessant zu machen scheitern aber dabei.

man kommt sich so sinnlos vor, es ist eigentlich egal was man macht. ob npc x lebt oder stirbt ist egal, selbst ob man den kaiser umbringt oder nicht ist egal. es gibt keine interessaten skills oder items,
die geschichten wie man an die daedra artefakte kommt sind ganz nett gemacht aber laufen auch immer nach schema x ab und die items die man da bekommt sind aber trotzdem nicht wirklich besser als das was man sonst so findet.
Tobi_1909
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi_1909 »

Deuterium hat geschrieben:Frage mich, ob der Befehl: "Erzeuge endlich mal Spannung" auch unterstützt wird.
Noch mehr Spannung? Dann würde mein Kopf explodieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mit den zaubersprüchen ist cool, muss ich ja mal sagen! hat allerdings wenig mit kinect zu tuen, ist ja mit jedem mikrofon umsetzbar!

nur warum spricht er den spruch im spiel selber auch nochmal aus, sollte geändert werden!

desweiteren dauerts in der tat wirklich ein wenig zu lang, bis der befehl ausgeführt wird!

die menüführung und das equippen etc. is mumpitz mit der spachsteuerung und stört meiner meinung nach sogar die immersion!

greetingz
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Glückwunsch an die XBox-Nutzer, diesen Komfort hätte man gern auch auf PC und PS3. Besonders als Magier mit x Zaubersprüchen und Drachenshouts spart man mit Sprachbefehlen sicher jede Menge Zeit bei der Auswahl. Ich habe inzwischen 130 geliebte Stunden mit Skrim auf dem Buckel, aber davon geht leider auch ein Teil zurück auf das suboptimale Inventar/Auswahl-Interface.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RamiLich25mg hat geschrieben:Aber da sieht man mal, für wie wichtig das ach so gelobte Bethesda seine PC-Base nimmt.
Schaut man sich an, wie lange Skyrim sich zB. an der Spitze der Steam-Charts tummelt, darf man durchaus davon ausgehen, dass die Mehrheit der PC-Spieler sich mittlerweile damit abgefunden haben mit einem rostigen Nagelstock penetriert zu werden und es gar nicht mehr wahrnehmen, dass man für sie keinen Finger extra krumm macht.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kris1980 »

Verstehe ich auch nicht warum man das nicht auch am PC einbauen. Man benötigt doch nur ein Mikro... Naja vielleicht nehmen sich ja ein paar pfiffige Modder dem an.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kris1980 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht warum man das nicht auch am PC einbauen.
Weil Bethesda einen Kooperationsvertrag mit Microsoft hat. Microsoft versucht durch den Einkauf optionaler Features in div. "Hardcore Titeln" (bspw. Ghost Recon, Forza und Halo) Kinect bei der dazugehörigen Zielgruppe zu etablieren.

Ich vermute, dass es ohne diese Auftragsarbeit das Feature von Bethesda aus nie geben würde.