Sega: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Gerücht: HD-Remakes von Shenmue I

Beitrag von sourcOr »

(...)fertige HD-Remakes der beiden Klassiker in der Schublade liegen hat und auf Xbox Live bzw. ins PSN bringen möchte.
Wenn ich mir Crazy Taxi und co anschaue, rechne ich mit dem schlimmsten. Dass Shenmue sich irgendwann zu den "HD Remakes" zugesellt, war auch nur eine Frage der Zeit. Man kann nur hoffen, dass Sega beherzt an die Sache herangehen, bzw. herangegangen sind!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wird wohl sowas wie ein HD Collection (wie bei Silent Hill und Metal Gear Solid)... würd mich auf jeden Fall riesig freuen, ich kann mir sogar vorstellen dass es sich besser verkauft als damals und man damit endlich "Gewinn" macht damit :lol:
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

sourcOr hat geschrieben:
Wenn ich mir Crazy Taxi und co anschaue, rechne ich mit dem schlimmsten.!
Ich denke, dass es genauso umgesetzt wird, wie die anderen DC-Ports. Besonders, wenn man liest, dass die Remakes schon fertig sein sollen :wink:.

Der Stress, der durch die unterschiedlichen Ideen zum Abschluss der Trilogie innerhalb Segas herrscht, würde einem Shenmue III sicherlich gut tun. Schaut euch mal an, was aus Yakuza geworden ist :?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich hab die Crazy Taxi, Sonic und co ports für den PC und das sind keine HD Remakes. Das sind einfach die alten Spiele durch nen Emulator gejagt, der vor dem Spielen startet.

Ein HD Remake dürfte da etwas anderes sein. Ich hoffe es zumindest....
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Leider werden diese Ports oft genug als HD-Remakes bezeichnet.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Blight87 hat geschrieben:Leider werden diese Ports oft genug als HD-Remakes bezeichnet.
Deshalb wird der Begriff HD-Remaster immer beliebter,das grenzt es etwas besser ab.FFX ist entgegen einiger Fans auch so ein Fall - die Originaltexturen werden auf 16:9 gezogen und so hoch aufgelöst wie es das Original zulässt.Deshalb ist Sonic Adventure auch in 4:3...die Entwickler konnten sie nicht auf 16:9 umschreiben und hätten alles nochmal programmieren müssen.
An und für sich finde ich die HD-Remaster aber nicht übel,da die alten Konsolen an HD-Fernsehern selbst mit YUV-Kabel ziemlich übel aussehen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

*push*

Hat sich in letzter Zeit noch was getan? Weis jemand was konkretes, ob, und falls ja, wann shenmue 1+2 kommen sollen, für PSN und/oder XBL? Finde nämlich nirgendwo etwas dazu.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

wär wohl eher nicht unkommentiert geblieben, wenn sich neue infos aufgetan hätten :mrgreen: