Kann mir jemand kurz zusammenfassen, was die Story der ersten beiden teile war, und warum das Ende des 3. Teils so mies sein soll?
Spoiler
Show
Anderson und Shepard liegen nach zahlreichen harten Kämpfen halbtot auf der Citadel, vor ihnen die Erde. Die Waffenbrüder lassen die letzte Zeit noch einmal Revue passieren. Toller Dialog, großartige Atmosphäre.
Dann:
Ein Lichtaufzug bringt Sheppard eine Etage höher.
Space-Gott: Yo Shepard
Shepard: Cool, was geht?
Space-Gott: Ich kontrolliere die Reaper und so. Bitte such dir jetzt ein Ende aus, es ist völlig unabhängig von dem was du bis jetzt getan hast. Nur die War Assets sollten stimmen.
Shepard: Uh, k, was passiert wenn...
Space-Gott: Scheissegal, ist eh immer das gleiche Ende mit ner anderen Farbe. Such dir einfach die aus die dir am besten gefällt.
Shepard: Yay, Shepard awaaaayyyy!
<Space-Magic>
<Credits>
Bioware: Buy DLC!
Gibts nicht mehrere Enden? Und was ist mit schlechtem Ende gemeint? Schlecht im Sinne von tragisches Ende (also das Gegenteil vom Happy End) oder schlecht im Sinne von einem Ende von handwerklich mangelhafter Qualität. Ersteres ist künsterlisch unantastbar.
Ich hab heut Morgen auch im (grünen) Strahl gekotzt und war Stinksauer..... als ich mir dann noch bei Youtube die anderen verfügbaren Enden (Rot und Blau) Angeschaut habe mußte ich allerdings Lachen, die unterschiede sind ja mal wirklich üppig da lohnt es sich doch über 3 Spiele lang Entscheidung um Entscheidung zu treffen wenn am Ende 99% davon nicht berücksichtigt und unnütz waren und sogar wenn ich jetzt die allgemeinen Logiklöcher ignoriere f... es mich immer noch genug ab das ich es wirklich fast bereue auch nur einen ME Teil gespielt zu haben und den Wiederspiel Wert der Triologie für mich auf unter 0 gebracht hat. Für mich höchstens vergleichbar mit dem Bullshit Ende von
Spoiler
Show
LOST
Ich gebe Pyoro-2 auch vollkommen Recht die Reaper sind viel zu früh im Spiel aufgetaucht, am Ende von ME 2 war der Druck spürbar, das wissen das die Reaper jedezeit über alle herfallen könnten und 99% des Universums nicht darauf vorbereitet sind und auch nicht allzuviel auf meine Warnungen geben war bitter und mein erster Gedanke beim Anfang von ME3 war naja bis ich ich hier alles erledigt hab is die Erde eh nur noch Asche im All.... da hätten sich die macher lieber Babylon 5 zum Beispiel nehmen sollen von denen haben sie so viel geklaut da hätten sie auch den Countdown übernehmen können (ein paar folgen bevor dort das Böse in Form der Schatten Persönlich in erscheinung tritt Endete jede Folge mit einem Countdown ala T-5 Tage.... )
@Ilove7 Lebst du in einer tiefen Höhle unter einem Stein am Meeresboden? Also im ernst es gab mehr als genug Werbung incl. Bild Zeitung und erwähnung in TV Nachichtensendungen
Zuletzt geändert von Outsider am 11.03.2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL hat geschrieben:Gibts nicht mehrere Enden? Und was ist mit schlechtem Ende gemeint? Schlecht im Sinne von tragisches Ende (also das Gegenteil vom Happy End) oder schlecht im Sinne von einem Ende von handwerklich mangelhafter Qualität. Ersteres ist künsterlisch unantastbar.
Gibt 3 Enden, die aber fast gleich sind.
Tragisch ist es weniger, die Auflösung ergibt nur leider keinen Sinn, was die Leute halt schon ratlos zurücklässt. Vielleicht sogar mit der Frage: Für diesen Mindfuck habe ich jetzt 3 Spiele gekauft/gespielt? FU!
Zuletzt geändert von Brakiri am 11.03.2012 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
mimimi wie man immer wieder story oder schwierigkeitsgrad anprangen muss. ich selber fand das ende zwar auch nicht das beste aber seit wenigstens froh des es so nen geiles spiel wie mass effect überhaupt gibt
Kann mir jemand kurz zusammenfassen, was die Story der ersten beiden teile war, und warum das Ende des 3. Teils so mies sein soll?
Spoiler
Show
Anderson und Shepard liegen nach zahlreichen harten Kämpfen halbtot auf der Citadel, vor ihnen die Erde. Die Waffenbrüder lassen die letzte Zeit noch einmal Revue passieren. Toller Dialog, großartige Atmosphäre.
Dann:
Ein Lichtaufzug bringt Sheppard eine Etage höher.
Space-Gott: Yo Shepard
Shepard: Cool, was geht?
Space-Gott: Ich kontrolliere die Reaper und so. Bitte such dir jetzt ein Ende aus, es ist völlig unabhängig von dem was du bis jetzt getan hast. Nur die War Assets sollten stimmen.
Shepard: Uh, k, was passiert wenn...
Space-Gott: Scheissegal, ist eh immer das gleiche Ende mit ner anderen Farbe. Such dir einfach die aus die dir am besten gefällt.
Shepard: Yay, Shepard awaaaayyyy!
<Space-Magic>
<Credits>
Bioware: Buy DLC!
Spoiler
Show
Habe mir grade auf Youtube ein video angeschaut das behauptet, das volle Ende zu zeigen. 15 min. Ich nehme an du meinst das K. mit "G******heit". D.h. es passiert immer dasselbe, egal was man wählt? Man zerstört immer diesen komischen Tank und sprengt alles in die Luft // stirbt dabei?
JunkieXXL hat geschrieben:Gibts nicht mehrere Enden? Und was ist mit schlechtem Ende gemeint? Schlecht im Sinne von tragisches Ende (also das Gegenteil vom Happy End) oder schlecht im Sinne von einem Ende von handwerklich mangelhafter Qualität. Ersteres ist künsterlisch unantastbar.
Da 4players es immer noch nicht gebacken bekommt , dass ich die Schriftfarbe ändern kann muss ich mich auf verlassen:
Es gibt 3 Enden und die unterscheiden sich durch die hier:
Rot
Blau
Grün