PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Onekles »

Handbücher sind heutzutage einfach nicht mehr notwendig, da sie problemlos digital zur Verfügung gestellt werden können. Das spart nicht nur Kosten, das schont auch die Umwelt. Handbücher werden nämlich selten auf Recycling Papier gedruckt. Sega machte das früher mal. Aber sonst gibt's eigentlich immer Hochglanzpapier. Und das ist einfach unnötig.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also bevor ich euch als Umweltschützer dahinstellt, achtet lieber mal darauf was ihr einkauft. Na? Wie viele Dinge kauft ihr so pro Einkauf, die mit Plastik umhüllt sind?
Ich stell mich nicht als Umweltretter hin, aber achtet mal auf solche Dinge ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Es geht hier nicht um den Verbraucher, sondern um den Hersteller.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Aber ich als Verbraucher will Handbücher xD
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

hi nur kurz zum thema umweltschutz:
ich hab ne ganze zeit in der kunststoffbranche gearbeitet,heutzutage ist kunststoff nicht mehr wegzudenken.nehmen wir als beispiel mal euer auto: das dort enthaltene material an kunststoff ist enorm.
würdet ihr euer auto 200jahre (ich weiß lange zeit :wink: ) stehen lassen wäre alles metall verrottet-komplett-bis auf das kunststoff.die natur kann soziemlich alles abbauen-bis eben dieses zeug!das muss man sich ma durch den kopf gehen lassen was wir unsrer umwelt eigentlich antun! 8O leider wird zu 95% alles damit verpackt-ob wir jetzt öko denken oder nich-die industrie und der mensch selber kann nich mehr ohne.leider.

soo-noch mal zum retail / download: ich möchte trotzdem lieber ne retail.da habe ich was physisches-und kanns eventuell weiterverkaufen wenn ich möchte.handbuch hin oder her.noch mal zu mira: bist du dir sicher das du dir was gutes tust wenn du ne homebrew/cfw draufpackst? du weißt sicher das die alte psp hart mit raubkopien zu kämpfen hatte und das viele spieleentwickler abgesprungen sind weil sie den verlust dadurch als zu hoch emmpfanden und das dadurch einfach weniger gute games auf dem geilen handheld erschienen sind als möglich wäre.im grunde schaden sich die gamer damit selbst am meisten.ohne sony und ihre preispolitik in schutz zu nehmen:ihr wollt doch sicher auch das euer neuer handheld voll supportet wird und möglichst viele entwickler dafür entwickeln!?! also fasst euch ein herz und kauft originale,egal ob download oder retail! lieber mal ein game weniger oder aus uk bestellen als alle aktuellen games illegal zu saugen und damit über kurz oder lang das gerät für entwickler unatraktiv machen und das gerät aussterben zu lassen!!!!! :?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der Traum wäre natürlich eine CFW, die keine Schwarzkopien abspielt. Denn an sich ist sowas schon enorm interessant. Alleine, was mit der Vita an Emulatoren möglich wäre, ist der Wahnsinn. Das würde vielleicht sogar für Gamecube und PS2 reichen, wenn man sich überlegt, dass diese Systeme heute schon auf relativ schwachen Systemen emuliert werden können.
Auch daovn ab würde die Homebrew Gemeinde unendlich viele interessante Apps bringen. Am klügsten wäre von Sony ein App Store ähnlich wie bei Android, wo verschiedene Entwickler Software anbieten können. Das würde die Vita deutlich attraktiver machen.

Bleibt abzuwarten, was Sony in dieser Hinsicht unternimmt. Dass die Vita eine ganze Ecke heftiger abgesichert ist als die PSP, daran hab ich nach dem PSP/PS3 Debakel keinerlei Zweifel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@onekles:

Gamecube und PS2 Spiele wären von der technischen Seite her kein Problem. Der 3DS kriegt bereits jetzt PS2 Titel hin (Snake Eater) und Spiele, die besser aussehen als Game Cube Games (RE: Revelations).

Es gab doch auch schon vor einigen Monaten irgendwo aus irgendwelchen Quellen Infos darüber, dass bspw. GTA San Andreas als Download für die VITA existieren wird oder so etwas ähnliches....
Das wäre alles wirklich genial, nur müßte man bedenken wieviel Kohle man in die Speicherkarten stecken müßte....da wären dann ein seperater GC oder eine PS2 schon preislich locker drin....
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ports sind natürlich problemlos möglich, eine Emulation ist aber ein ganz anderes Thema. Problemlos ist das sicher nicht möglich, trotz der starken Technik wäre dazu ein Meisterstück an Programmierarbeit nötig. ;)

Die PS2 könnte natürlich von Sony selbst relativ problemfrei emuliert werden, da sie die Hardware bis ins kleinste Detail genau kennen. Sowohl von der PS2 als auch von der Vita. Sie haben ja bereits auf der PSP bewiesen, dass sie Emulatoren entwickeln können. Den genialen PS1 Emulator hätte die Homebrew Community so niemals hinbekommen.
Die Speicherkarten werden mit der Zeit billiger. Aber eine 32GB Karte sollte für das Gröbste reichen, man muss ja nicht ständig alle Spiele gleichzeitig draufhaben. Und natürlich könnte man sich einen Gamecube oder eine PS2 kaufen. Die sind nur dummerweise nicht portabel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eigentlich habe ich auch nicht von Ports gesprochen sondern eben von Emulationen im Sinne der PSX auf PSP Geschichte....
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

natürlich find ich die sache mit den emulatoren ok,mir gings halt nur um die vita-spiele selber :wink: