Das scheint ja wirklich ein Resident Evil Jahr zu werden!
Da wundere ich mich nicht, dass Operation Raccon City nicht von Capcom entwickelt wurde, wenn man doch schon zwei andere Ableger am Start hat.
Mit Revelations sollen die Fans der alten Teile zufriedengestellt werden. Operation RC ist für diejenigen, die die Action der beiden letzten Teile besser fanden (und wohl auch für die Action-Mainstream-Fraktion). Was wird der offiziell sechste Teil bringen? Eine Mischung aus beidem?
Jedenfalls finde ich es in Ordung, dass die Macher einen Mix aus den letzten zwei Teilen voraussagen. So sollte sich jeder Oldschool-Fan nicht vor den Kopf gestossen fühlen.
Ich persönlich weiß, dass ich nicht mit großartig gruseliger Atmosphäre rechnen kann, aber einige knifflige Rätsel sollten doch schon drin sein, oder?
Zu dem Trailer:
Sagenhaft! Hat mich umgehauen!
Der erste Teil des Trailers ruft einige Erinnerungen an RE2 hervor, aber ab der Mitte wird dann wirklich offensichtlich Gears of War gehuldigt. Interessant finde ich, dass offensichtlich auch einige Dinge aus Revelations, wie z.B. das Schiessen am Boden liegend, mit dabei sind.
Ich vermute mal, jeder der ein Resident Evil der alten Schule erwartet hat, wird hiermit enttäuscht. Jedoch war vorherzusehen, dass Capcom seine Action-Linie weiterhin verfolgt. Für die Oldschool-Fans wird ja Revelations für den 3DS released. Trotzdem ist es aber angenehm, wieder einige aus älteren Teilen bekannte Dinge in dem Trailer wieder zus ehen.
Während der Leon-Teil noch auf Dunkelheit und Grusel setzt, erinnert der Chris-Abschnitt jedoch deutlich an Gears und Rainbow Six Vegas.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und freue mich, dass es auch einen PC Port geben wird, mit dem man das ganze dann auch in einigermaßen vernüftiger Grafik und hohen FPS zocken werden kann.
Sollte Capcom es tatsächlich hinkriegen die Grusel und Action Werte der Reihe miteinander zu kombinieren, dann dürfte uns das wohl beste RE, das bisher erschienen ist ,erwarten. Wir werden sehen...
PS: Viele Leute könnten sich enorm viel Zeit und Nerven damit sparen, wenn sie aufhören würden sich darüber aufzuregen, dass nichts mehr so ist wie früher, im RE-Universum. :wink:
Wer ernsthaft mit einem Back to the Roots gerechnet hat, ist eigentlich selbst schuld und sollte sich die Frage stellen: Mit welchen Teilen hat Capcom denn das meiste Geld gemacht?
EDIT:
General Feldmarschall hat geschrieben:Resident Evil 1-3 und Zero - genial!
Aber der ganze Rest? Das ist einfach kein Resiteil mehr! Dieses ganze Action-, Baller- Mainstreamzeug geht mir gehörig auf den Sack! Überall der gleiche Mist! Wo man hinguckt nur noch Casual... Ich habs satt.
Da ist es wieder... man hatte doch bisher 5 Teile desselben:
0+1 (bzw. DC. bzw. das geniale Remake)+2+3+Code Veronica
dann kam Teil 4 als Zwischending
und 5 als reiner Actiontitel
Das sind bisher
nur 2 (vollwertige) Titel. Wenn hier also vom "Rest" gesprochen wird, bekommt man ja den Eindruck als ob die stärker horrorlastigen Titel in der Unterzahl wären