4Players: Spiele des Jahres 2011 - Xbox 360

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Xbox 360-Spiel des Jahres

Beitrag von Roebb »

MrPink hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:hallo ich bin dumm...
finds immer wieder lustig, wie man sich über die entscheidungen eines online-spielemagazins so aufregen kann. als würde für dich ne welt zusammenbrechen, wenn nicht deine lieblingsspiele gewählt werden. :lol:

warum gibts eigentlich den alten lach smiley nicht mehr? der wirkte so schön arrogant, der neue hier ist viel zu freundlich...
Als Zitat geht das sicher nicht durch :o .
Die Aufregung die ihr wahrnehmt ist in Schriftform reine Interpretationsache.
Also immer geschmeidig bleiben 8)
Mh, das stimmt schon.
Aber eine einzige Ausnahme hat sich internetweit als eindeutiges Zeichen von aufgeregen etabliert: CapsLock.
Oh, und die Nutzung von mehr als einem Satzzeichen am Satzende vielleicht auch noch: z.B. "!!?!" ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Roebb
Bild
Bei den Spezalisten muss ich eher lachen als sonst was.
Raphael 67
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Raphael 67 »

hätte auch eher skyrim erwartet , die wahl überrascht mich
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ Raphael 67

Es sind nur XBox 360 Only Titel gewählt worden.Skyrim kam auch für PS3 und PC raus. Wurde aber schon weiter Oben geschrieben.

Ich mag zwar Rennspiele, aber es ist schon Arm was dieses Jahr an Exclusiven Spielen, für die Box raus gekommen ist.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Wenn es um eine Exklusivtitelwahl geht, ist Forza nur nachvollziehbar - letzlich ist es das beste Rennspiel auf dem Markt! Warum sich hier wieder einige aufregen müssen...?
derTommy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von derTommy »

ich verstehe die auswahl dieses jahr auch überhaupt nicht. äußerst seltsam alles
Version1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Version1 »

Hellboon hat geschrieben:Wie kann man nur so ein Müll als Xbox360-Spiel das Jahres nehmen?! O.o....

Wer bestimmt eigentlich welches Spiel, das Spiel des Jahres wird?! Also, dass ein Rennsimulationsspiel den Mainstream begeistert kann ich mir nicht vorstellen.
Es geht um das BESTE Spiel des Jahres, nicht das populärste. FIFA 12 wurde auf der ganzen Welt um einiges mehr verkauft als NBA 2k12, trotzdem ist NBA das bessere Spiel.

Forza ist ein sehr gute Rennspiel und gewinnt mMn auch den Vergleich mit GoW3.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Wird hier nicht das beste Exklusiv Spiel für die Xbox gekürt? Daher können Skyrim, Dark Souls usw. ja gar nicht zur Auswahl gestanden haben.

Achso haha GoW3 :D
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shevy-C »

Kommentar hier eingeben...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:es ist ja so bescheuert...ich glaube das sind die beklopptesten Spiele des Jahres Auszeichnungen überhaupt.

wie bereits erwähnt: WIE KANN EIN RENNSPIEL AUF EINER KONSOLE AUSSERHALB DER KATEGORIE RENNSPIELE SPIEL DES JAHRES WERDEN?

Mann, mann, mann...

Vor allem, weil es Gears bis heute durch bestimmte Gegebenheiten nicht vergönnt war, diesen Titel zu kriegen, hätte es der 3. Teil schon verdient.

Aber was rege ich mich auf - Bulletstorm ist Shooter des Jahres, Harveys neue Augen PC Spiel des Jahres. Was soll dieser Schwachsinn. Das war eines der besten Jahre dieser Gen( die im übrigen nicht so pralle ist/war) und ihr sucht euch wirklich die unwichtigsten raus.

Na klar ist Forza 4 ein tolles Rennspiel, aber es ist am Ende nicht mehr als ein neuer Aufguss mit Veränderungen zum Vorgänger, die ich einfach mal verlange, wenn ich denn schon wieder 60 € dafür berappen soll. Wie kann man einen Rennspielaufguss nur auf die Siegertreppe stellen? Und jetzt sagt nicht "weil es geil ist". Es ist immerhin der 3. Teil innerhalb einer Generation, da darf man wohl eine gewisse Qualität erwarten.

Keine Sorge, Call of Mutti würde ganz bestimmt gewinnen wenn es die Kategorie "Aufguss des Jahres" Gäbe. Gleich dahinter dein Gears of War.
Wenn Cliffi diesen Award sehen würde, wären 4players für ihn bestimmt die nächsten Hatooor. xD
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ist das eigentlich eine Tatsache oder eine Vermutung, dass nur Exclusives zur Wahl stehen?
Diese Aufteilung fänd ich etwas fragwürdig, würde aber erklären wieso Harveys neue Augen das beste PC Spiel sein soll.

Jetzt bekommen die Exclusives also sogar eine Sonderbehandlung? Für die Entwickler ist es doch leichter ein Spiel nur für eine einzige Platform zu machen - an die Exclusives würde ich daher sogar höhere Ansprüche stellen als an Multiplatformtitel.
Ich sehe das so: Arkham City ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Das ist das Spiel, welches mich auf der XBox dieses Jahr am besten unterhalten hat. insofern....
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Also ich hab bei einigen Usern hier das Gefühl, man sollte an ihrer Intelligenz zweifeln :?

Habt ihr euch überhaupt mal die Kategorien angeschaut?
Was glaubt ihr bedeutet "Multiplattform Titel des Jahres"?

Zum Thema:
Bei dem Mangel an Auswahlmöglichkeiten die einzig Konsequente Entscheidung mit Forza 4!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

@Deusfantasy

Aber wozu überhaupt die "Multiplattform Titel des Jahres" Kategorie? Ist doch dasselbe wie Spiel des Jahres oder nicht? Da werden doch auch sämtliche Plattformen mit einbezogen...

Ich verstehs net.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Christoph W. hat geschrieben:@Deusfantasy

Aber wozu überhaupt die "Multiplattform Titel des Jahres" Kategorie? Ist doch dasselbe wie Spiel des Jahres oder nicht? Da werden doch auch sämtliche Plattformen mit einbezogen...

Ich verstehs net.
Nein, Multiplatformtitel sind natürlich nur die Spiele, die auf mehreren Platformen erschienen sind.
So könnte z.B. ein Uncharted 3 den Titel "Spiel des Jahres" gewinnen, aber nicht den "Multiplattform Titel des Jahres", da es ein PS3-Exklusivtitel und kein Multiplattformer ist.

edit: Der Sinn dahinter ist eine andere Sache..
So würde ich z.B. die "Multiplattform"-Auszeichnung streichen, aber dafür in den plattformspezifischen Preisauszeichnungen auch Multiplattformer zulassen.
Aber ich leite diese Wahl ja nicht ;)
Zuletzt geändert von Roebb am 04.01.2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

nawarI hat geschrieben:Ist das eigentlich eine Tatsache oder eine Vermutung, dass nur Exclusives zur Wahl stehen?
Diese Aufteilung fänd ich etwas fragwürdig, würde aber erklären wieso Harveys neue Augen das beste PC Spiel sein soll.

Jetzt bekommen die Exclusives also sogar eine Sonderbehandlung? Für die Entwickler ist es doch leichter ein Spiel nur für eine einzige Platform zu machen - an die Exclusives würde ich daher sogar höhere Ansprüche stellen als an Multiplatformtitel.
Ich sehe das so: Arkham City ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Das ist das Spiel, welches mich auf der XBox dieses Jahr am besten unterhalten hat. insofern....
Steht hier
ine weitere Änderung: Bei den Plattformkategorien wie z.B. "PC-Spiel des Jahres" oder "PS3-Spiel des Jahres", waren nur exklusive Titel wie z.B. Uncharted 3 im Rennen. Dafür gibt es zusätzlich eine neue Kategorie "Multiplattformspiel des Jahres", wo ausschließlich Spiele antreten, die auf mind. zwei Systemen erschienen sind - z.B. The Elder Scrolls V: Skyrim.