Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re:
@ArmaGeddon
Ich muss deiner Aussage zustimmen. Interessanter Ansatz und gerade im MG Universum sicherlich ein nicht ganz unerhebliches Problem. Die Serie hat zwar nie von Realismus in dem Sinne gelebt, aber es gab ja immer ein bestimmtes Kräfteverhältnis und das könnte in dem Teil vollkommen aufgelöst werden und Situationen in anderen Teilen fragwürdig erscheinen lassen. Dass Metal Gear auch immer, bis auf einige auflockernde Ausnahmen, eher einen ernsten Touch hatte, kann in diesem Zusammenhang gar lächerlich wirken.
Ich bin nicht mal gespannt auf das Game, eben weil es nicht mehr sein wird als Bayonetta feat. Vanquish, nur eben mit einem Namen, den man nicht mit so einem Genre verbindet. Und dann sieht es noch nicht mal super mega mäßig aus, sondern nach ziemlich harten Japano Trash der Sorte "Das meinen die doch aber bitte nicht ernst..."
Ich muss deiner Aussage zustimmen. Interessanter Ansatz und gerade im MG Universum sicherlich ein nicht ganz unerhebliches Problem. Die Serie hat zwar nie von Realismus in dem Sinne gelebt, aber es gab ja immer ein bestimmtes Kräfteverhältnis und das könnte in dem Teil vollkommen aufgelöst werden und Situationen in anderen Teilen fragwürdig erscheinen lassen. Dass Metal Gear auch immer, bis auf einige auflockernde Ausnahmen, eher einen ernsten Touch hatte, kann in diesem Zusammenhang gar lächerlich wirken.
Ich bin nicht mal gespannt auf das Game, eben weil es nicht mehr sein wird als Bayonetta feat. Vanquish, nur eben mit einem Namen, den man nicht mit so einem Genre verbindet. Und dann sieht es noch nicht mal super mega mäßig aus, sondern nach ziemlich harten Japano Trash der Sorte "Das meinen die doch aber bitte nicht ernst..."
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Re:
hey leute, ganz ehrlich? scheiß drauf was der name damit zu tun hat. spaß musses machen. geht doch nicht so ernsthaft an das thema mg ran! kojima hat sich in jedem einzelnen game schon immer selber auf die schippe genommen. warum also auch nicht hier. ich denke es wird spaßig. welche zusammenhänge hier gebaut oder ins lächerliche gezogen werden ist egal, solange es fun macht. dafür isses ja auch n spinoff und hat bis auf den name mit der eigentlichen reihe nix zu tun. also eeegaaal!
freu mich drauf ^^ .
- ArmaGeddon
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ich wünschte, du hättest damit recht. Leider steht aber zu befürchten, dass das Spiel in das MG-Universum eingegliedert wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es vollkommen isoliert neben den anderen Spielen stehen bleibt, tendiert gegen Null.paradised hat geschrieben:dafür isses ja auch n spinoff und hat bis auf den name mit der eigentlichen reihe nix zu tun. also eeegaaal!
Und sobald dieses Konzept mit der Welt der alten Metal Gear-Teile kollidiert, sich bekannte Charaktere begegnen und alte Motive wieder aufgegriffen werden, verschwimmen die Grenzen.
Ab diesem Punkt macht es in meinen Augen keinen Unterschied mehr, ob das Spiel ein Spinoff ist oder nicht, denn es integriert sich dann in die bestehende Plotline und führt zu den hinreichend diskutierten Schwierigkeiten. Im schlimmsten Fall verdirbt es Fans im Nachhinein die Freude an den Vorgängern - etwas, das bei mir im Fall von Final Fantasy X und X-2 passiert ist. Deshalb empfinde ich es von Herrn Kojima als eine Unverschämtheit, das Projekt in dieser Form abzusegnen.
Würde dieses Metal Gear in einem Parallel-Universum spielen (was zugegebenermaßen eine schwache Ausrede für ein Spinoff wäre), hätte ich kaum Probleme damit. Aber nach Lage der Dinge scheint dies nicht der Fall zu sein.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re:
Das schlechteste was ich je gesehn hab im Metal Gear und MGS Universum , da passt nix zusammen , es sieht einfach scheiße aus.
Warum macht man nicht einfach ein Vanquish 2 , achja stimmt Teil 1 hat sich so wenig verkauft das man
jetzt den Metal Gear Namen für bessere Verkaufszahlen ausschlachtet.
Warum macht man nicht einfach ein Vanquish 2 , achja stimmt Teil 1 hat sich so wenig verkauft das man
jetzt den Metal Gear Namen für bessere Verkaufszahlen ausschlachtet.
-
Mturner
- Persönliche Nachricht:
Re:
Also ich bin gespannt...
wenn sie es schaffen das ganze in die story einzuweben und auch wirklich ein bisschen was erzählen dabei könnt es mir gefallen.
Also MGS war zwar schon auch ernst und manchmal ein bisschen realistisch, aber japano-trash war es schon immer! Seit teil 1, selbst die alten Metal Gears die man von oben spielt hatten diesen typsichen japanischen trash style. irgendwo zwischen abstruser komödie und ernstem Drama mit Zeigefinger Moral.
Wenn sie das hier auch so hinkriegen gibts halt die stundenlangen zwischensequenzen wenn raiden irgendwo langschleicht und gameplay wenn sich geprügelt wird, hat doch auch mal was.
CQC 2.0 ich denk das könnt was werden
wenn sie es schaffen das ganze in die story einzuweben und auch wirklich ein bisschen was erzählen dabei könnt es mir gefallen.
Also MGS war zwar schon auch ernst und manchmal ein bisschen realistisch, aber japano-trash war es schon immer! Seit teil 1, selbst die alten Metal Gears die man von oben spielt hatten diesen typsichen japanischen trash style. irgendwo zwischen abstruser komödie und ernstem Drama mit Zeigefinger Moral.
Wenn sie das hier auch so hinkriegen gibts halt die stundenlangen zwischensequenzen wenn raiden irgendwo langschleicht und gameplay wenn sich geprügelt wird, hat doch auch mal was.
CQC 2.0 ich denk das könnt was werden
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Re:
Der Name...
"Revenge with Vengeance" -> "Revengeance"
Japaner + Englisch = Ohrenschmerzen
Was die Video anbelangt:
Es ist schon lustig, wenn Raiden einen Gegner mit einem einzigen Hieb in 2 teilen kann, wenn er sie zuvor noch mit hunderten von Schlägen filetieren musste und sie ohne sichtbaren Wunden davonkamen.
"Revenge with Vengeance" -> "Revengeance"
Japaner + Englisch = Ohrenschmerzen
Was die Video anbelangt:
Es ist schon lustig, wenn Raiden einen Gegner mit einem einzigen Hieb in 2 teilen kann, wenn er sie zuvor noch mit hunderten von Schlägen filetieren musste und sie ohne sichtbaren Wunden davonkamen.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Re:
könnte auf thrashige art ganz gut unterhalten.
mit metal gear hat das aber nichts gemein, und da die story paar jahre nach mgs4 spielen soll, wird mir die auch nichts geben. grafik ist außerdem ein etwas aufgebohrtes mgs4, folglich ziemlich unansehnlich..
mit metal gear hat das aber nichts gemein, und da die story paar jahre nach mgs4 spielen soll, wird mir die auch nichts geben. grafik ist außerdem ein etwas aufgebohrtes mgs4, folglich ziemlich unansehnlich..
-
EVIL_PEANUT
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
beschämmed DIESEN müll als metal gear zu bezeichnen
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Re:
Was sich die Leute hier alle aufregen xD
Kein Metal Gear? Habt ihr keine Augen im Kopf? Da war klar und deutlich ein Metal Gear RAY im Video zu gehacktem verarbeitet worden xD
Nur weil es Metal Gear heißt, ist es noch lange kein Metal Gear -->SOLID<--, bei Metal Gear Acid hat sich auch kein Schwein beschwert. Schon von anfang an hieß es, dass Metal Gear Rising (wie es anfangs heißen sollte) ein Action- und kein Stealh Game werden soll. Für was anderes als das hier ist Raiden sowieso nicht zu gebrauchen, das einzig gute an MGS 2 war der Moment, wo man das Schwert in die Hand gedrückt bekam xD
Kein Metal Gear? Habt ihr keine Augen im Kopf? Da war klar und deutlich ein Metal Gear RAY im Video zu gehacktem verarbeitet worden xD
Nur weil es Metal Gear heißt, ist es noch lange kein Metal Gear -->SOLID<--, bei Metal Gear Acid hat sich auch kein Schwein beschwert. Schon von anfang an hieß es, dass Metal Gear Rising (wie es anfangs heißen sollte) ein Action- und kein Stealh Game werden soll. Für was anderes als das hier ist Raiden sowieso nicht zu gebrauchen, das einzig gute an MGS 2 war der Moment, wo man das Schwert in die Hand gedrückt bekam xD
-
ps3zocker86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist der absolute mist. Wenn dieser Teil den Untertitel Espionage Action trägt, dann weiß ich auch nicht mehr was mit Herrn Kojima los ist. Mein Fall ist dieser Action- Mist, anscheinend ohne jegliches Niveau, nicht. Schade, dass die Reihe immer mehr abbaut!