Call of Duty: Modern Warfare 3: 1 Mio. Elite-Premium-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marshey
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: 1 Mio. Elite-Premium-Nutzer

Beitrag von Marshey »

Dier ist schon klar, dass bei einem MMORPG viel mehr Kosten im Betrieb anfallen als bei MW3 und CO? Dementsprchend sind das völlig andere Vorrausetzungen! Bitte lasst die MMORPG da raus :) Haben mit dem DLC und CO null zu tun !
Stimmt hat mit DLC wirklich nichts zu tun, es ist sogar noch schlimmer. Man zahlt nicht nur für neuen Content monatlich sondern auch dafür überhaupt spielen zu dürfen obwohl man oft noch was für die DVD zahlen muss.
Aber ich verstehe es trotzdem total wenn man dafür bezahlt, wenn es einem das wert ist. Bloß dann wird man auch die meiste Zeit in dieses Spiel investieren und so machen es auch die COD-Elite-User. Für die ist es dann halt eins von wenigen Spielen im Jahr für das man dann auch mal 100$ oder mehr ausgeben kann.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Mirabai hat geschrieben:
viktor.reznov hat geschrieben: Denk mal nach. Wir leben in einer Konsumgesellschaft. Wie hättest Du es denn gerne? Games für sagen wir 25 EUR und jeglichen DLC kostenlos? Aber Grafik, Sound, Gameplay und alles an dem Spiel sollte schon Referenzcharakter haben? Denk nochmal nach...
Skyrim = 50€ = Umfang ca 150-200 Stunden
MW3 = 50€ Singelplayer Umfang 5 Stunden, MP wurde 1 zu 1 auf MW2 übernommen mit neuen Maps und HEADSHOT!! KILLSTREAK!!! YOUR AWESOME!!! wurde auch übernommen, ich frage mich auch obs die gratis Packung Retalin gab.

DLC Oblivion(vorgänger Skyrim) = 10 Euro = Umfang ca 50 Stunden, Sprachausgabe, Quest, Events usw
DLC MW3 = 1-10 Euro = Umfang skins, Maps, irgnd einen Käse....

Sicherlich sollte ein gutes Spiel seine 40-50 Euro kosten, sofern der Umfang stimmt.

Aber 50 Euro für MW3, dann nochmal 50€ für Elite? Obwohl mein weiß das 2012 der nächste 4 Stunden Singelplayer Shooter raus kommt, obwohl die Gesamtzahl der DLCs unbekannt ist, obwohl der Inhalt der DLCs unbekannt ist? Sorry das ist und bleibt für mich Persönlich einfach Dumm, anders kann und will ich es nicht ausdrücken.

Mirabai
Das Du dich nicht anders ausdrücken kannst oder willst spricht nicht unbedingt für Dich.

Sei es drum, der Vergleich zwischen einem RPG und einem Egoshooter ist für mich an den Haaren herbeigezogen und somit hinfällig.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

stand irgendwo eigentlich mal, das man nicht dreifach zahlt?also spiel, dlc, elite?
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Marshey hat geschrieben:
Dier ist schon klar, dass bei einem MMORPG viel mehr Kosten im Betrieb anfallen als bei MW3 und CO? Dementsprchend sind das völlig andere Vorrausetzungen! Bitte lasst die MMORPG da raus :) Haben mit dem DLC und CO null zu tun !
Stimmt hat mit DLC wirklich nichts zu tun, es ist sogar noch schlimmer. Man zahlt nicht nur für neuen Content monatlich sondern auch dafür überhaupt spielen zu dürfen obwohl man oft noch was für die DVD zahlen muss.
Aber ich verstehe es trotzdem total wenn man dafür bezahlt, wenn es einem das wert ist. Bloß dann wird man auch die meiste Zeit in dieses Spiel investieren und so machen es auch die COD-Elite-User. Für die ist es dann halt eins von wenigen Spielen im Jahr für das man dann auch mal 100$ oder mehr ausgeben kann.
du weißt schon , dass Server Geld kosten (auch bei Egoshootern nur stellen die halt meisten Clans und nicht wie beim MMO der Hersteller) ?!?!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

viktor.reznov hat geschrieben: Sei es drum, der Vergleich zwischen einem RPG und einem Egoshooter ist für mich an den Haaren herbeigezogen und somit hinfällig.
Weil? du hast für dein Spiel 50€ gezahlt, ich für meins, finde den vergleich sehr passent. Bzw hast du die Entwicklung der letzten Jahre mitbekommen? Hast du mitbekommen das DLCs teilweise schon auf den DVDs!!!! waren und nur freigeschalten werden mussten(gegen Bezahlung selbstverständlich)

Hast du dir mal Gedanken gemacht warum der Mod Support in allen Shootern abgeschafft wurde? bzw der Mapeditor?(BF3 & MW3) Warum die kreativität der Comunity damit unterdrückt wurde?!

Richtig, weil man angst hat das die Comunity viele und vorallem gute Maps entwickelt und kein Arsch mehr die überteuerten DLCs kauft. Und das war erst der Anfang, wenn man jetzt Elite, Origins und co unterstüzt kann man sich gerne ausmalen wie Gaming im Jahr 2015 sein wird....

Ich kanns gerne nochmal und nur für dich verdeutlichen:

Es wird absichtlich und bewusst gegen die Comunity gearbeit weil man damit kein Geld verdient, man verdient mit Mods, Mapeditoren und co kein Geld.

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 22.11.2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Onto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onto »

CoD ist leider nur noch Abzocke und die Kunden lassen sich weiter verarschen, warum sollten sies also nicht machen? Wäre CoD wenigstens noch ein guter Shooter, aber das ist er nicht mehr, seit CoD 4 gings nur noch bergab mit dieser Serie, mittlerweile ist es nur noch ein Shooter für Kiddys die sich das Geld aus den Taschen ziehen lassen weils sies nicht besser wissen und es ja sowieso jeder spielt
saganakist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saganakist »

Immer dieses "Boykottiert dies, boykottiert das":
1. Es bringt nichts, da wenn überhaupt nur ein kleiner Teil mitmacht, selbst bei sowas krassem wie BF3 und origin scheint der anteil der es boykottiert EA nicht ein bisschen zu jucken und die Wertungen erst recht nicht, solange es sich gut verkauft und die meißten es mit sich machen lassen
2. Man kann nicht alles boykottieren, Spiele sind eine Ware, auf die viele nicht verzichten wollen/können. So kann man jemanden der sehr gerne Shooter spielt, woran nichts verwerfliches ist, doch nicht sagen, er soll das nicht machen weil Shooter A schlimme agb's hat, shooter b sehr teuer ist und shooter c nur ein jährlicher Ableger ist.

Die Boykott's haben noch NICHTS, aber auch GARNICHTS gebracht. Und bitte, wann soll das den funktionieren, wenn nicht mal bei Battlefield auf PC?

Vllt mal ein paar Hackerangriffe auf solche Firmen, die aber nicht den Verbraucher wieder am Ende am meißten Schaden oder zu lasch durchgezogen sind. Aber das natürlich auch nicht wegen jedem Müll.
Ich heiße das nicht allgemein gut, finde nur das manche Publisher das einfach mal verdient hätten...
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

1 million hirnlose affen, volltrottel und totale idioten. wie kann man son dreck wie cod nur unterstützen. jeder der cod spielt is dumm, es gibt kein bescheuerteres spiel. moorhuhn in 3d...
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Mirabai hat geschrieben:
viktor.reznov hat geschrieben: Sei es drum, der Vergleich zwischen einem RPG und einem Egoshooter ist für mich an den Haaren herbeigezogen und somit hinfällig.
Weil? du hast für dein Spiel 50€ gezahlt, ich für meins, finde den vergleich sehr passent. Bzw hast du die Entwicklung der letzten Jahre mitbekommen? Hast du mit bekommen das DLCs teilweise schon auf den DVDs waren und nur freigeschalten werden mussten(gegen Bezahlung selbstverständlich)

Hast du dir mal gedanken gemacht warum der Mod Support in allen Shootern abgeschafft wurde? bzw der Mapeditor?(BF3 & MW3) Warum die kreativität der Comunity damit unterdrückt wurde?!

Richtig, weil man angst hat das die Comunity viele und vorallem gute Maps entwickelt und kein Arsch mehr die überteuerten DLCs kauft. Und das war erst der Anfang, wenn man jetzt Elite, Origins und co unterstüzt kann man sich gerne ausmalen wie Gaming im Jahr 2015 sein wird....

Mirabai
Mein Gott, weil der Ansatz doch ein komplett anderer ist. Ein RPG ist, wie vielleicht sogar Du mitbekommen haben solltest, auf eine laaaaaaaaaaaaaaange lange lange Spielerfahrung ausgelegt. Und ein Shooter? Kurz, actionreich, im Falle von CoD wie ein Film aus Hollywood.

Und ganz bestimmt haben die Entwickler ANGST vor der mighty Community...

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dich von Deinen Verschwörungstheorien frei zu machen. Denn der Kram hat den wenigsten irgendwas gebracht.

Und nochmal: Auf welcher Konsole gab es einen Shooter mit ausgeprägtem Mod-Support?
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Die Tatsache, dass sich sehr viele Menschen in ein für den Kunden solch extrem unvorteilhaftes Geschäftsmodell quetschen lassen, welches alle Leistungen die vorher als Service verstanden wurden, nun ohne Mehrwehrt durch reines Marketing kostenpflichtig anbietet, zeigt einfach die enorme emotionale Abhänigkeit der Spieler.
Ich kann mir nicht vorstellen wie man sowas als Unternehmen schaffen kann, ohne eine art "Suchtverhalten" auf der Konsumentenseite vorzufinden. Ich würde dies allerdings an Actiblizz stelle auch machen. Und da ist noch vieel mehr zu holen, wie wir vermutlich bald sehen werden!
Das generelle Problem ist hier ganz einfach formuliert: "Das Opfer ist hier der Komplize" ;)

Ich werde mich mal nicht weiter zu Saganakist´s Beitrag äußern, der die Meinung vertritt, dass Boykotts noch nichts gebracht haben und Spiele(!) eine Warenkategorie sind, auf die man aufgrund der Charakteristika nicht verzichten kann =D
Ich werde zu alt für das Forum.... ;)
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

viktor.reznov hat geschrieben:
Denk mal nach. Wir leben in einer Konsumgesellschaft. Wie hättest Du es denn gerne? Games für sagen wir 25 EUR und jeglichen DLC kostenlos? Aber Grafik, Sound, Gameplay und alles an dem Spiel sollte schon Referenzcharakter haben? Denk nochmal nach...
Genau das stimmt mit COD nicht, ihr bezahlt ein haufen Geld, seit Jahren wohl gemerkt und was hat sich getan?NIX aber auch GAR NIX.
Sie schaffen es ja noch nicht mal neue Texturen in das Game einzubinden :lol:
Ich habe COD lange gespielt und war auch Fan dieser Reihe aber mittlerweile können se mich mal sonst wo lecken.

Es ist schon merkwürdig das andere Publisher auch ohne DLC's an einem besseren Nachfolger arbeiten, der dann auch besser ist als der Vorgänger.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

VirusTI hat geschrieben:
viktor.reznov hat geschrieben:
Denk mal nach. Wir leben in einer Konsumgesellschaft. Wie hättest Du es denn gerne? Games für sagen wir 25 EUR und jeglichen DLC kostenlos? Aber Grafik, Sound, Gameplay und alles an dem Spiel sollte schon Referenzcharakter haben? Denk nochmal nach...
Genau das stimmt mit COD nicht, ihr bezahlt ein haufen Geld, seit Jahren wohl gemerkt und was hat sich getan?NIX aber auch GAR NIX.
Sie schaffen es ja noch nicht mal neue Texturen in das Game einzubinden :lol:
Ich habe COD lange gespielt und war auch Fan dieser Reihe aber mittlerweile können se mich mal sonst wo lecken.
.
Glückwunsch, du gehörst nicht zur Lernresistenten Zielgruppe von COD, bist somit aber auch leider nicht mehr maßgeblich für kommende Blockbuster, bei welchen dir alleine das Marketing sagt, wie Geil du auf das Geldausgeben bist.

Ist aber nicht schlimm. Wir anderen können auf ein immernoch sehr reichhaltiges Spieleangebot zurückgreifen und wenn die Majors so weiter machen, wird das Angebot immer reichlicher.
Ich denke die Zukunft des Spielens wird nicht zerstört, sondern differenziert. Da sind die einen, die sich gerne und tief in die Tasche greifen lassen, und die anderen, welche durch ihre immernoch imense Kaufkraft verhältnismäßige Leistungen Angeboten bekommen.
So wird jeder glücklich sein und keiner muss schimpfen - ich freu mir :)
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Schon 1 Mio. Elite-Premium-Nutzer...

Jeder kann bezahlen wofür er will.
Allerdings tut es mir persönlich weh, dass solche Strategien von Activision unterstützt werden.
Ich sehe durch den Erfolg den Activision unbestritten hat eine Gefahr für die weitere Entwicklung der Gamerszene.
Mehr teure DLC's, mehr kostenpflichtige Services usw.

Activsion bekommt von mir keinen Cent mehr...
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Coconutpete84 »

Eine beeindruckende Zahl. Im Prinzip gibt ihnen der Erfolg recht....!

Ich bin dagegen, allerdings muss man bedenken, dass man auch alle DLC dafür inbegriffen bekommt und das ist wohl mehr als 60 Euro.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nunja, der Vergleich zwischen RPG und Shooter hinkt wirklich. Bei Skyrim kracht und rummst es net alle 5 Minuten, so wie bei CoD.
Und wer möchte bitte 100 Std Krach und Bumm haben?
Bitte nicht :P

Und bei RPGs steht man auch mal rum, hat Dialoge und verschiedenste Aktionsmöglichkeiten, die natürlich die Spieldauer extrem erhöhen. Dafür sieht es auch ziemlich kacke aus auf Konsolen ^^ Was man von so einem Shooter meistens nicht sagen kann.

Aber dieses ELite Ding ist dennoch ein Unding.
Natürlich, wenn man sich eh alles kauft was der Hersteller rausbringt, dann isses klar das Elite sinnvoll ist.
Aber die Frage ist doch eher, sind die Inhalte ansich sinnvoll?

Und warum ist man so leicht bereit 50€ für erstmal gar nichts auszugeben?
Für etwas was man nicht direkt besitzt?
Und es ist ja nicht so, das die CoD DLCs allesamt vor Qualität übertriefen.

Das Problem Viktor ist also, warum dieses Geschäftsgebahren unterstützen? Warum BLIND unterstützen?
In Zeiten wo die Mittelschicht ausstirbt, Leute immer weniger Geld haben, da fällt es mir auch etwas schwer zu verstehen warum Leute das mitmachen, blind zuschlagen und sich über etwas freuen (und hier verteidigen) was sie noch nicht mal besitzen.
Stats und so mal ausgenommen, das ist ja kein richtiger Besitz.

Und natürlich sendet man das absolut falsche Signal an den Markt.
Nämlich "Hallo, ich kaufe jedes Jahr(schlimm genug) euer Spiel und wenn ihr was Neues an DLCs bringt, kauf ich es ebenfalls sofort".
Das merken auch andere Hersteller und die "Versuche", immer mehr Geld von uns für meist sogar kleinere, kürzere Spiele zu verlangen die dann später mit DLCs künstlich gestreckt werden, werden mehr und mehr.
Das meinen die Leute mit "Hobby zerstören". Der Trend zeigt einfach in die falsche Richtung.

Ich seh es, mit Einschränkungen, genau so. Aber ich weiß auch das es fast unmöglich ist diesen Trend aufzuhalten. Für jeden nicht gekauften DLC meinerseits kaufen mind. 3 andere Leute diesen DLC.
Dabei spiele ich evtl länger, habe in meinem Leben weitaus mehr Spiele gekauft und Mundpropanda für diverse Spiele betrieben, das meine "Meinung" oder Entscheidung mehr beachtet werden müsste.
Tut's aber nicht. Geld regiert die Welt. Drei 08/15 Zocker senden das Signal "Mehr, mehr, ohne Grenzen" und ich sende das Signal "nicht mit mir".

Wie sehr stört das den Publisher wohl das ich es nicht kaufe? :roll:
Und so werde ich auch bei allen Spielen schon mit DLCs zum Release, Online Pässen und Co genervt, obwohl ich eigentlich nur so spielen möchte wie früher.
Darf ich aber nicht.
Ich muss mehr zahlen, bekomme weniger und soll jetzt auch noch vorab Geld bezahlen für Leistungen in der Zukunft?

Ähm, nein.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 22.11.2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.