Dark Souls: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie sieht man das in den Videos nie wirklich, was da so schwer dran sein soll. Da geht alles immer ziemlich problemlos, ein-zwei Hiebe und schon fliegt der Gegner um.
Wollen die Tester nicht, dass man sieht wie sie versagen :wink:
Bis auf ein paar schöne Ausblicke finde ich aber die Grafik nicht sehr atmosphärisch, irgendwie sogar steril und generisch. Das Design der Gesicht sieht auch extrem charakterlos aus...
Dafür ist das Kreaturendesign wirklich toll was ich so in einigen anderen Videos gesehen habe.
Überzeugt bin ich insgesamt aber nicht ganz.
Wollen die Tester nicht, dass man sieht wie sie versagen :wink:
Bis auf ein paar schöne Ausblicke finde ich aber die Grafik nicht sehr atmosphärisch, irgendwie sogar steril und generisch. Das Design der Gesicht sieht auch extrem charakterlos aus...
Dafür ist das Kreaturendesign wirklich toll was ich so in einigen anderen Videos gesehen habe.
Überzeugt bin ich insgesamt aber nicht ganz.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mein persönliches Wort des Jahres: "Leichengeschubse"
Bevor ich mir das Teil zulege, spiele ich erstmal Demons Souls.
Gestern bei meinem Gamestop gewesen und gefragt, ob sie den ersten Teil da haben. Während der Verkäufer es im PC geprüft hat, fragt er mich: "Aber du weißt, worauf du dich da einläßt?!
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass es so schwierig sein soll...
Bevor ich mir das Teil zulege, spiele ich erstmal Demons Souls.
Gestern bei meinem Gamestop gewesen und gefragt, ob sie den ersten Teil da haben. Während der Verkäufer es im PC geprüft hat, fragt er mich: "Aber du weißt, worauf du dich da einläßt?!
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass es so schwierig sein soll...
-
Athrides
- Persönliche Nachricht:
der schwierigkeitsgrad ist Platin, der rest des
games ist nicht mal gold!
wobei das relativ ist als fernkämpfer war Demons
Souls pille palle, balanceing und so nicht vorhanden.
bei ersten durchgang (N) gings noch, aber beim
zweiten (N+) durchgang war es schon ein stumpfer
seelen und mats ginder.
wer sich unsicher ist sollte sich den ersten holen um
geld zu sparen, vielen wird es nicht gefallen. spielt
sich wie ein highscore game. zugegeben mit sehr gutem
kampfsystem. aber ansonsten ist da nicht viel mehr.
hab den ersten bis lv 126 gespielt weil ich 55€ bezahlt
habe, musste mich zwingen.
für mich überbewertet!!!! wird viele fehlkäufe wegen
der wertung geben.
gruß
games ist nicht mal gold!
wobei das relativ ist als fernkämpfer war Demons
Souls pille palle, balanceing und so nicht vorhanden.
bei ersten durchgang (N) gings noch, aber beim
zweiten (N+) durchgang war es schon ein stumpfer
seelen und mats ginder.
wer sich unsicher ist sollte sich den ersten holen um
geld zu sparen, vielen wird es nicht gefallen. spielt
sich wie ein highscore game. zugegeben mit sehr gutem
kampfsystem. aber ansonsten ist da nicht viel mehr.
hab den ersten bis lv 126 gespielt weil ich 55€ bezahlt
habe, musste mich zwingen.
für mich überbewertet!!!! wird viele fehlkäufe wegen
der wertung geben.
gruß
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem mit nur einem Spielstand. Da kann man entweder den EInstieg nehmen oder man läuft mit einem hochgelevelten Charakter durch die Gebiete und dann sieht das natürlich einfacher aus. Das ist dann auch schwierig alle Aspekte darzustellen, weil wir nicht einfach mit diversen Spielständen überall "reinskippen" können.Chibiterasu hat geschrieben:Irgendwie sieht man das in den Videos nie wirklich, was da so schwer dran sein soll. Da geht alles immer ziemlich problemlos, ein-zwei Hiebe und schon fliegt der Gegner um.
Wollen die Tester nicht, dass man sieht wie sie versagen :wink: .
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Es muss mal gesagt werden: Demons Souls war gar nicht so schwer.
Es ist schlichtweg anspruchsvoller, weill einen z.B. keine unsichtbaren Wände vor dem Herunterfallen von Klippen schützen und es keine Auto Sprung funktion an einem Loch im Boden gibt.
Man muss lediglich endlich mal aufpassen wohin man latscht und dass das Schild auch in Richtung des Angriffs zeigt und man nicht mit dem Decken Knopf automatisch gedeckt ist.
Es ist anspruchsvoller als alle anderen immer langweiliger werdenden aktuellen Action RPGs schlimmstes Beispiel Aktuell Diablo 3 wo wohl niemand mehr auch nur ein mal stirbt beim ersten durchspielen.
Wer gerne Button mashed ist bei Demons Souls und Nachfolger verkehrt. Wer aber auch mal einen Kombo lernen möchte und echte Anspannung erleben möchte sollte zugreifen aber obacht danach kommt einem viel RPG wie öder einheitsbrei vor. Für PCler möchte ich noch the Witcher 2 empfehlen. Ähnliches Kampfsystem....
Es ist schlichtweg anspruchsvoller, weill einen z.B. keine unsichtbaren Wände vor dem Herunterfallen von Klippen schützen und es keine Auto Sprung funktion an einem Loch im Boden gibt.
Man muss lediglich endlich mal aufpassen wohin man latscht und dass das Schild auch in Richtung des Angriffs zeigt und man nicht mit dem Decken Knopf automatisch gedeckt ist.
Es ist anspruchsvoller als alle anderen immer langweiliger werdenden aktuellen Action RPGs schlimmstes Beispiel Aktuell Diablo 3 wo wohl niemand mehr auch nur ein mal stirbt beim ersten durchspielen.
Wer gerne Button mashed ist bei Demons Souls und Nachfolger verkehrt. Wer aber auch mal einen Kombo lernen möchte und echte Anspannung erleben möchte sollte zugreifen aber obacht danach kommt einem viel RPG wie öder einheitsbrei vor. Für PCler möchte ich noch the Witcher 2 empfehlen. Ähnliches Kampfsystem....
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Das ach-so-witzige Bild passt eher zu Dir.MoskitoBurrito hat geschrieben:jmKeynes hat geschrieben:Wo hab ich die Infos her? Denk mal scharf darüber nach!MoskitoBurrito hat geschrieben: Test lesen?
jmKeynes meinte einfach nur, dass das was im Test als negativ herausgearbeitet wurde nicht im Video als Negativpunkt erscheint. Er hat also wie die meisten anderen zuerst den Test gelesen und sich dann gewundert wieso z.B. die teilweise matschigen Texturen im Video-Fazit nicht erwähnt werden, obwohl das bei den meisten anderen getesteten Spielen so ist.
Ich hab' mir das Game gestern geholt und kann es jedem an's Herz legen, der mit Frust umgehen und diesen durch Selbstdisziplin kompensieren kann. Wer nach seinem Tod wutenbrannt losrennt um die respawnten Gegner schnell wieder wegzumetzeln...wird...wieder...sterben...und...wieder...und...immer...wieder.
Und man sollte ein Fable für eine düstere, kalte und böse, aber herrlich urige Welt haben, denn dann lässt einen das Game nicht so schnell wieder los.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Das Testvideo soll ja auch den Test in etwa zusammenfassen.
Dass man nicht alles positive und negative in einem kurzen Video "abarbeiten" kann, sollte jedem klar sein.
4players macht die Testvideos immer nur als kleiner Zusatz, wenn einem Infos in den Videos fehlen kann ich auf das GT Testvideo verweisen, dass das Spiel übrigens mit 9.2 bewertet hat.
Dass man nicht alles positive und negative in einem kurzen Video "abarbeiten" kann, sollte jedem klar sein.
4players macht die Testvideos immer nur als kleiner Zusatz, wenn einem Infos in den Videos fehlen kann ich auf das GT Testvideo verweisen, dass das Spiel übrigens mit 9.2 bewertet hat.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher kann nicht jeder kleine Negativpunkt in einem höchstens 10-minütigen Video ausreichend dargestellt werden. Und wie Du richtig sagst ist das ja auch nicht dire Intention. Ist schon klar.
Slowdowns z.B. sind aber schon ein großes Manko, hatte ich bisher an 3 Stellen und bin deshalb 2x gestorben und so etwas MUSS meiner Meinung nach als negativ aufgezählt werden, weil es -gerade in DS- extrem ungelegen kommt.
Wenn man in WOW beim Kräuter sammeln oder was Slowdowns hat, so what, aber in Dark Souls ist das tödlich.
Slowdowns z.B. sind aber schon ein großes Manko, hatte ich bisher an 3 Stellen und bin deshalb 2x gestorben und so etwas MUSS meiner Meinung nach als negativ aufgezählt werden, weil es -gerade in DS- extrem ungelegen kommt.
Wenn man in WOW beim Kräuter sammeln oder was Slowdowns hat, so what, aber in Dark Souls ist das tödlich.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
jmKeynes
- Persönliche Nachricht:
Danke.fuxx hat geschrieben: Das ach-so-witzige Bild passt eher zu Dir.![]()
jmKeynes meinte einfach nur, dass das was im Test als negativ herausgearbeitet wurde nicht im Video als Negativpunkt erscheint. Er hat also wie die meisten anderen zuerst den Test gelesen und sich dann gewundert wieso z.B. die teilweise matschigen Texturen im Video-Fazit nicht erwähnt werden, obwohl das bei den meisten anderen getesteten Spielen so ist.
Ich hab' mir das Game gestern geholt und kann es jedem an's Herz legen, der mit Frust umgehen und diesen durch Selbstdisziplin kompensieren kann. Wer nach seinem Tod wutenbrannt losrennt um die respawnten Gegner schnell wieder wegzumetzeln...wird...wieder...sterben...und...wieder...und...immer...wieder.
Und man sollte ein Fable für eine düstere, kalte und böse, aber herrlich urige Welt haben, denn dann lässt einen das Game nicht so schnell wieder los.
Bevor du irgendwelchen pseudointelligenten Antworten auf meine Beiträge ablässt, solltest du vielleicht mal selbigen lesen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Testvideo soll ja auch den Test in etwa zusammenfassen.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt 2,5 Stunden gezockt und hatte sie halt 3 Mal.
Im Kampf mit 3 von diesen Untoten mit den Speeren->tot,
als ich unter dem Riesenraben hindurchgelaufen bin->runtergefallen und Leben verloren
und beim Bosskampf auf der Brücke->tot.
Und man hat auch diese kleineren Slowdown, wenn z.B. der rote Drache auf der Brücke Feuer spuckt oder wenn der Asyl-Demon mit einem Schlag 5 Krüge und eine Säule umhaut.
Subjektiv kommen sie schon öfter vor.
Im Kampf mit 3 von diesen Untoten mit den Speeren->tot,
als ich unter dem Riesenraben hindurchgelaufen bin->runtergefallen und Leben verloren
und beim Bosskampf auf der Brücke->tot.
Und man hat auch diese kleineren Slowdown, wenn z.B. der rote Drache auf der Brücke Feuer spuckt oder wenn der Asyl-Demon mit einem Schlag 5 Krüge und eine Säule umhaut.
Subjektiv kommen sie schon öfter vor.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht: