Diablo 3: Beta: Den of the Fallen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mh. Sieht aus, als spiele sich D3 relativ eintönig. Und schwer scheint es auch nicht zu sein. Mhh. Naja, mal abwarten. Spielen werde ich's ja wohl doch.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gay

Beitrag von OriginalSchlagen »

Tobi_1909 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben: Sehe ich genau so! Die Texturauflösung ist ja wohl ein Witz. Außerdem soll Diablo dunkel sein, kein grauer Matsch mit quietschbunten Elementen! Und ja - die Zielgruppe scheint im Bereich 14-16 zu liegen.
Quitschbunt?

Vielleicht mal zum Augenoptiker gehen. Wohl beim Schweissen vergessen die Schutzmaske aufzusetzen.

Dieses Geheule, Gemecker und Geflenne. Das ist zum kotzen. Wenns wenigstens trifftige Bergründung hätte und nicht dieses selten dämliche Geflame.
Begründung? Guck es dir doch einfach mal an!

Bei Torchlight fand ich den Comic-Look ja zur Abwechslung ganz nett, aber D3 in dem gleichen Gewand kommt für mich nicht authentisch rüber.
Jo, Augenoptiker un so...

Wer den Look und die Farbintensität von Torchlight auf die gleiche Stufe stellt, hat was an den Augen.
b1oX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1oX »

Wenn ich mir die Videos anschaue, dann liegt Torchlight 2 irgendwo weit vor Drakensang Online, danach kommt lange nichts, dann Diablo 3.

Warum? Guckt man sich das ganze im Detail an, weiß ich schon, was mir die einzelnen Games geben werden:

Drakensang hat Potential, spielt sich aber hölzern, nimmt mich aber nicht in eine andere Welt mit, läßt mich im Regen stehen, was Atmosphäre angeht. Ausserdem merkt halt schon sehr arg, dass es darauf hinausläuft, Andamant zu kaufen. Macht ja nix, das Spiel gefällt bestimmt vielen, mir nicht. Ist für mich letztlich ein absoluter Multi-Kill auf vielen Fail-Ebenen, um in der Sprache von heute zu bleiben.

Torchlight 2 wirkt eher wie eine Jim-Carrey-Version von D3. Quietschbunt, allein schon die Comic-Sans ähnliche Schrift schreckt mich ab. Dass der Bildschirm alle 2 Sekunden wackelt ist für meine Augen nicht wirklich schön und macht allenfalls die ersten 10x Spaß, um einen harten Schlag zu verdeutlichen. Danach nervts nur noch. Ausserdem merkt man einfach, dass das Gamedesign bei weitem nicht so stimmig ist. Ich lass mir TL2 gefallen, ist sicherlich spassig, aber nicht, was ich eigentlich erleben will. TL1 hat mich kein bisschen gefesselt, lag wohl an der Story.

D3 wirkt da schon eher wie die fliegenumwehte Große-Bruder-Version von den beiden Games. Die Atmosphäre sieht stimmig aus, ich meine schon die modrige Höhle zu riechen, der Sound untermalt das ganze Szenario und alles in allem muss ich sagen, dass einfach erwachsener anfühlt. Das Gameplay, bitte, machen wir uns doch nichts vor: Drauf, drauf, drauf. Nicht wirklich etwas, was man nochmal revolutionieren könnte. Aber das drumherum, meine Freunde: Cain, der alleweil zwischenrein redet und Monster erklärt, Kommentare des Chars über Quests, gute Vertonung und die Musik, Zwischensequenzen ... das macht insgesamt ein Spiel aus. Ein Erlebnis einfach.

Ich kann nicht unterschreiben, dass D3 so wird, ich harre der Dinge, die da kommen. Aber TL2 und Drakensang werden gerade in den genannten Punkten weit hinter D3 liegen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Comic Look...

Man vergleiche die Kämpferklassen von Diablo3 und Torchlight.

http://www.youtube.com/watch?v=2F-d5Be_F60 (Nahaufnahme ab 1:28)

Der Detailgrad und die proportinalität des Körpers.

Hier Torchlight...

http://www.youtube.com/watch?v=pfGuqyaHbeA

Klotzige Gliedmassen, detailarm, ohne Schattierung und... Quitschbunt.

Wenn D3 Comicstyle ist, dann waren es D1 und D2 genauso.
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Finde auch, dass die Grafik dem neuen Diablo sehr gut steht
atakar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atakar »

Naja, wers mag. Mich haut es nicht vom Hocker. Weder grafisch noch spielerisch. Außerdem kommen dieses Jahr noch zu viele andere (sehr)gute Titel raus.
Titel
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Dann ist es ja gut das Diablo 3 erst nächstes Jahr erscheint ;)
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Also ich bin auch enttäuscht von dem was ich bisher an Videomaterial gesehen hab. Leider konnte ich die Beta bisher noch nicht anchecken. Aber mir scheint das Spiel nicht düster genug für ein Diablo. Ich fand den ersten Teil ja absolut genial! Alle sprechen immer nur von DII wenn sie zurückblicken?!oO