DmC: Devil May Cry: E3 Trailer 2011

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onkelmolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkelmolan »

Ich hab 1-4 gespielt und kann es absolut nicht verstehen wie man die Hauptcharakter so verunstalten kann das sieht übelst scheisse aus aber ansonsten gehts eigentlich.... abwarten und Kaffe trinken
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:Ich selber habe DMC 1-3 bis zum erbrechen gezockt und verstehe nicht warum man, wenn man ein reboot macht, nicht einfach ein bisschen mehr Story und Atmosphäre einbaut, statt gleich alles (bis auf das kampfsystem, was auch das einzige aus dem trailer war, das mir gefallen hat) umzukrempeln. Ich hab den Trailer überhaupt kein bisschen verstanden. Ich meine, die neue Musik okay, dann sollte man aber auch alles ein bisschen düsterer machen sowie damals in DMC 1, 2 oder 3 :D
Ist es nicht irgendwo Sinn eines Reboots, eine festgefahrene, zuende erzählte oder vielleicht einfach mittlerweile ideenlose Reihe im Ansatz zwar noch gleich/ähnlich, ansonsten aber doch zum Teil stark verändert neu zu beginnen? Einfach eine andere Geschichte mit weitestgehend altbekannten Figuren und Welten ist eher ein neuer Teil, kein echter Neustart.

Natürlich ist es vor allem für alte Fans schwer zu akzeptieren wenn ihre 'Helden' so vergenusswurzelt werden, aber gerade Umgestaltungen an diesen Figuren kann eine Reihe durchaus in neue, vielleicht ganz interessante Bahnen lenken. Der gern herangezogene Batman-Reboot (Film) als Beispiel hat ganz gut gezeigt, daß andere Ansätze entgegen aller Erwartungen wirklich funktionieren können. Irgend etwas wird man sich bei Capcom also hoffentlich dabei gedacht haben, aus Dante so´n "Emo-Junkie-Weinerle" (ohne das jetzt erstmal schlechtreden zu wollen) gemacht zu haben.
Die neue Lara kommt z.B. auch deutlich jünger und verändert daher, da beschwert sich bisher niemand wirklich. Das liegt bei ihr doch hoffentlich nicht nur am 'Tittenbonus'.

Vielleicht sollte man wirklich erstmal abwarten bis man mehr als kurze Trailer zu Gesicht bekommt. Mich würds nicht wundern, wenn am Ende einige den Reboot doch positiver annehmen als sie jetzt zugeben werden. Ich persönlich freu mich eigentlich drauf, hat mir DMC4 doch schon nicht mehr wirklich gefallen. Nero als neue Hauptfigur und Dante zum Nebencharakter verdrängt war scheinbar nicht der richtige Weg. Vielleicht macht ein junger 'Drogen-Dante' da etwas besser. :wink:
Der Batman reboot ist ein ganz schlechtes Beispiel. Denn das konnte nur besser werden und wer schon vorher Filme von Bale oder Nolan gesehen hat, wusste, dass der reboot großes Petential hatte.

Bei Lara Croft war es an der Zeit die Person "realistischer" zu gestalten, haben sich die letzten Spiele zwar nicht schlecht verkauft aber schlechter als früher und auch die Wertungen haben das alternde Spieldesign entsprechend bewertet.

Bei DMC ist jedoch der letzte Teil allein auf den Konsolen über 2,5mio Mal verkauft worden. Und auch die Wertungen waren durchweg sehr gut. Die Ausgangslage ist also durchaus eine andere.

Mal sehen wie das Spiel letztendlich wird. Kann ja nach den Eindrücken nur noch zur positiven Überraschung mutieren. ;)
dmcforever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dmcforever »

Erstmal ist das Reboot nur auf Dante bezogen, und das Game an sich ist ein Prequel.
Zweitens kann ich immer noch nicht verstehen, warum die meisten sagen, dass es scheiße wird, oder das es kein DMC mehr ist.
Überlegt mal:
Es ist eine Vorgeschichte. Dante sieht halt anders aus. Na Und?
Ich sehe auch nicht mehr so aus wie vor 10 Jahren und ihr wahrscheinlich auch nicht.
Und davon abgesehen: Dante ist immer noch Spardas Sohn und immer noch Vergils Bruder. Das ist schon mal ausschlaggebend für ihn.

Also die Grafik: Naja im 1.Trailer war sie wesentlich besser.
Die Dämonenform: Zumal dürfte er keine haben, weil er sie erst im 3.Teil bekommt (Chronologisch der 2.Teil wenn man den neuen Teil mit rechnet).
Zur Umgebung: Irgendwie wie Assassin's Creed 2.
Gameplay: Richtig Geil. Endlich mal ein paar neue Moves
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

grafik eher mau und vor allem die hölzernen animationen stören mich. sieht nicht wirklich "auf hochglanz poliert" aus, sollte man bei nem trailer aber eigentlich erwarten dürfen.
Onkelmolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkelmolan »

@ dmcforever ich hab ja nur gesagt das der hauptcharakter mir nicht mehr gefällt den rest muss man erstmal abwarten grafik spielte für mich noch nie eine rolle wer sich über sowas nebensächliches beschwert hat sowieso keine ahnung
ich hab lieber ein spiel mit inhalt statt grafik
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ja klar, vor allem 3rd person prügler können die hässlichste grafik haben, solange nur das gameplay stimmt, wa :wink: :lol:

welches btw auch verdammt schlecht aussieht in dem trailer. kein vergleich zu genre konkurrenten.