Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Balmung hat geschrieben:Und ich hoffe, dass sie sich bewahrheiten. Mir gefällt die ganze Idee nämlich, damit lässt sich spielerisch eine Menge anstellen. ;)

Ich vermute aber stark, dass die WiiMote dennoch immer noch eine Rolle spielen wird, allein wegen Abwärtskompatibilität. Vielleicht ist dieser neue Controller mehr so was wie ein Ersatz für den Classic Controller der Wii.

Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.

Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt nicht rum zu phantasieren, was mit so einem Controller alles denkbar wäre. Dabei will ich eigentlich die Erwartungen absichtlich möglichst tief halten, weil zum einen ist Nintendo zwar immer für eine Überraschung gut, aber zum anderen muss diese nicht immer nur positiv sein... Nintendo hat ganz gerne mal interessante Ansätze, gehen aber oft nicht weit genug, die Wii ist da durchaus ein gutes Beispiel.
Schlimm wäre der Controller nicht. Er sagt mir einfach vom Grundkonzept nicht so zu (auch wenn es zweifellos Potenzial hat ;)).
Aber abgesehen davon geht es mir auch um den Überraschungseffekt, wenn Nintendo etwas gänzlich Unerwartetes vorstellt / vorstellen sollte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, super, was bringt mir ein Überraschungseffekt? Der kann sowohl positiv als auch negativ sein und sagt rein gar nicht darüber aus ob am Ende da etwas steht, mit dem man überhaupt Spaß haben kann. ;)

Und mal ehrlich: in dem Ganzen stecken noch so viele Möglichkeiten, da ist noch genug Platz für Überraschungen, die manche nur nicht sehen, weil sie nur oberflächlich einen Controller mit TouchScreen sehen, der jetzt auch noch eine Kamera hat. Aber wer hier hat sich mal die Zeit genommen um darüber ernsthaft nach zu denken, was für Möglichkeiten das eröffnet? Ich habs getan und vermutlich auch nur an der Oberfläche des möglichen gekratzt, ich seh da sogar weit mehr Potenzial als bei der WiiMote.
greenelve hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.
Er ist neu, unbekannt, Hexenwerk. Er funkioniert nicht wie ein herkömmlicher Controller und erfordert Anpassung, neues Verhalten und Umdenken. Das ist schlimm daran ;)
Wobei ich das bei der WiiMote schlimmer fand, ist ja an sich so wieder ein normaler Controller, nur halt mit ein paar Zusatzfunktionen. Ich seh in dem Teil jedenfalls viel Potenzial unterschiedlichste Spiele damit umzusetzen, vor allem eben welche, die so bisher nicht möglich waren, weil z.B. alle immer alle Daten sehen konnten, da eben alles bisher auf dem TV angezeigt wurde. Wobei das ist jetzt nur das naheliegenste, wie ich ja schon schrieb sind ganze andere Ansätze von Spielen möglich, zum Beispiel komplett ohne TV, hat ja Jeder schon einen Bildschirm vor der Nase. Soll auch nur verdeutlichen, was alles denkbar wäre. Ich denke damit wären wirklich ganz andere Spielkonzepte möglich und das ist ja bei Nintendo das Primärziel: neue Spielerfahrungen schaffen.

Was die Konsole selbst angeht: die sollte auf jeden Fall etwas stärker sein als PS3/XBox360, aus dem einfachen Grund: Full HD sollte hier keine Ausnahme sein.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:Project Cafe: DU bist die Konsole 8)
Genau, man frisst ne Tüte Mikrochips und dann wird das Spiel IN einem projiziert :ugly:
Nach DU bist der Controller kommt nun DU bist die Konsole.

Achtung, "Project Cafe" Mikrochips können bei unsachgemäßer Verdauung zu
Durchfall
Brechreiz
Schwindelgefühl
Übelkeit
Gläsernem Blick
und Realitätsverlust führen

Neeee, jetz hab ichs!!! Nintendo hat flüssige Mikrochips erfunden die man trinken muss. Deswegen heißt es auch Project Cafe :cheer:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Game&Watch hat geschrieben:
Genau, man frisst ne Tüte Mikrochips und dann wird das Spiel IN einem projiziert :ugly:

Durchfall
Brechreiz
Schwindelgefühl
Übelkeit
Gläsernem Blick

Neeee, jetz hab ichs!!! Nintendo hat flüssige Mikrochips erfunden die man trinken muss. Deswegen heißt es auch Project Cafe :cheer:
Wenn es um (Nintendo) Warnhinweise geht, siehe 3DS, dann noch:
-fülle deine Schuhe nicht mit Projekt Cafe bevor du wandern gehst
-benutze Project Cafe nicht als Tapete
-Projekt Cafe ist keine Analsonde
-Projekt Cafe ist nicht mit deiner Türklinge kombatibel
:cheer:
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Balmung hat geschrieben:Ja, super, was bringt mir ein Überraschungseffekt? Der kann sowohl positiv als auch negativ sein und sagt rein gar nicht darüber aus ob am Ende da etwas steht, mit dem man überhaupt Spaß haben kann. ;)

Und mal ehrlich: in dem Ganzen stecken noch so viele Möglichkeiten, da ist noch genug Platz für Überraschungen, die manche nur nicht sehen, weil sie nur oberflächlich einen Controller mit TouchScreen sehen, der jetzt auch noch eine Kamera hat. Aber wer hier hat sich mal die Zeit genommen um darüber ernsthaft nach zu denken, was für Möglichkeiten das eröffnet? Ich habs getan und vermutlich auch nur an der Oberfläche des möglichen gekratzt, ich seh da sogar weit mehr Potenzial als bei der WiiMote.
Balmung hat geschrieben: Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.
Er ist neu, unbekannt, Hexenwerk. Er funkioniert nicht wie ein herkömmlicher Controller und erfordert Anpassung, neues Verhalten und Umdenken. Das ist schlimm daran ;)
Wobei ich das bei der WiiMote schlimmer fand, ist ja an sich so wieder ein normaler Controller, nur halt mit ein paar Zusatzfunktionen. Ich seh in dem Teil jedenfalls viel Potenzial unterschiedlichste Spiele damit umzusetzen, vor allem eben welche, die so bisher nicht möglich waren, weil z.B. alle immer alle Daten sehen konnten, da eben alles bisher auf dem TV angezeigt wurde. Wobei das ist jetzt nur das naheliegenste, wie ich ja schon schrieb sind ganze andere Ansätze von Spielen möglich, zum Beispiel komplett ohne TV, hat ja Jeder schon einen Bildschirm vor der Nase. Soll auch nur verdeutlichen, was alles denkbar wäre. Ich denke damit wären wirklich ganz andere Spielkonzepte möglich und das ist ja bei Nintendo das Primärziel: neue Spielerfahrungen schaffen.

Was die Konsole selbst angeht: die sollte auf jeden Fall etwas stärker sein als PS3/XBox360, aus dem einfachen Grund: Full HD sollte hier keine Ausnahme sein.
Dann ergänze ich mal: ich hoffe, dass Nintendo uns mit etwas gänzlich Unerwartetem überrascht, das noch mehr Möglichkeiten bietet, als das, was die Gerüchte der neuen Konsole nachsagt (dachte, das liegt auf der Hand ;)).
Und dass der Bildschirm im Controller viel Potenzial hat, ist klar. Die WiiMote bietet ebenfalls viele Möglichkeiten. Wieviele davon wurden im Endeffekt genutzt...?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Game&Watch hat geschrieben:

Durchfall
Brechreiz
Schwindelgefühl
Übelkeit
Gläsernem Blick

Wenn es um (Nintendo) Warnhinweise geht, siehe 3DS, dann noch:
-fülle deine Schuhe nicht mit Projekt Cafe bevor du wandern gehst
-benutze Project Cafe nicht als Tapete
-Projekt Cafe ist keine Analsonde
-Projekt Cafe ist nicht mit deiner Türklinge kombatibel
:cheer:
Warum musste ich spontan an South Park denken ? Genau, Nintendo findet die erste Konsole zum in den A**** stecken.

Ich kann schon die Gespräche vor Augen sehen
Person 1: "Maaaan, meine Project Cafe is voll im Arsch"
Person 2:"Genau das SOLL sie ja auch sein"

:ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Isosceles hat geschrieben:Dann ergänze ich mal: ich hoffe, dass Nintendo uns mit etwas gänzlich Unerwartetem überrascht, das noch mehr Möglichkeiten bietet, als das, was die Gerüchte der neuen Konsole nachsagt (dachte, das liegt auf der Hand ;)).
Und dass der Bildschirm im Controller viel Potenzial hat, ist klar. Die WiiMote bietet ebenfalls viele Möglichkeiten. Wieviele davon wurden im Endeffekt genutzt...?
Nun, es sind Gerüchte über einen Teil der Konsole, wer weiß was in dem Ganze noch drin steckt, was wir nicht wissen? Dann hat das Ganze viel mehr Potenzial, als wir jetzt noch vermuten. Und wie gesagt: ich finde es hat jetzt schon mehr Potenzial als die WiiMote. Wobei die WiiMote auch klar an der beschränkten Hardware gescheitert ist um ihr volles Potenzial zu zeigen, die Wii ist einfach zu schwach.

Von daher: selbst wenn das Gerücht der Wahrheit entspricht, es kann am Ende alles noch viel mehr Potenzial haben, als wir bisher sehen. Das hängt alles von der anderen Technik ab, die noch drin steckt, auch in Sachen Software der Konsole selbst, denn auch die gibt vor wie viel möglich ist bzw. wie viel nicht, obwohl es die Hardware her gäbe (siehe Nintendos beknackten Online Service, da wäre lässig mehr drin gewesen ;) ).
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Kamera, Bildschirm, Sensoren und..und..und... Wie groß und schwer soll der Controller eigentlich werden?! Der beste Controller ever war immer noch der SNES Controller!!!
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Was soll denn noch alles darein?, wenn da tatsächlich soviel Schnickschnack rein kommen soll, können die sofort noch einen MP3-Player einen BluRay-Player, den oben genannten Toaster und eine Online-Anbindung in das Pad bauen. Ganz ehrlich, wenns funktioniert ist ja alles in Ordnung, aber wirklich brauchen tut das doch keiner.

Bin ich denn der Einzige, unabhängig davon ob man sich die Konsole zulegt oder nicht, der einfach nur ein Spiel mit guter Story, gutem Gameplay und gerne auch guter Grafik spielen will und sich lieber in der Küche eine Fertig-Pizza in den Ofen schiebt anstatt sie ins jetzt auch für Pizzen geignete Laufwerk der Konsole oder in diesem Fall des Pads zu schieben?

Irgendwann ist auch mal gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spiele braucht auch keiner... immer diese "braucht Keiner wirklich" Argumente, danach würden wir heute noch in Höhlen hausen. ;)

Und nein, bist du nicht der Einzige, nur die spielen bereits PS3/XBox360. Nintendo geht einen anderen Weg.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Lord Lanze hat geschrieben:Kamera, Bildschirm, Sensoren und..und..und... Wie groß und schwer soll der Controller eigentlich werden?! Der beste Controller ever war immer noch der NES Controller!!!
Fixed! *g*
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

ich warte immer noch auf nen top titel für die wii von nintendo
oder einer anderen firma

schön das die sich schon um die wii 2 kümmern -.-
so nen dreck
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

iqunimatrix hat geschrieben:ich warte immer noch auf nen top titel für die wii von nintendo
????? ?? ????
Nee, jetzt ehrlich: ??????
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

iqunimatrix hat geschrieben:ich warte immer noch auf nen top titel für die wii
und ich auf der xbox *g*
ne sowas kann ich echt net nachvollziehn.

also mein vote geht auch an den snes controller
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Muramasa hat geschrieben:
iqunimatrix hat geschrieben:ich warte immer noch auf nen top titel für die wii
und ich auf der xbox *g*
Die Xbox hat doch sooooooo viele top Titel wie z.B.......naja...du weißt schon.....dieses Spiel wo man schießen kann und so.....wo man halt Feuern kann....und dieses andere....hier das mit dem Mehrspielermodus....wo man auch online schießen kann.....und dann noch dieses mit den Waffen.....wo man halt Gegner abschießen muss...du weißt schon.....Ja genau das

Alles absolut überragende Spiele.

P.S. meine Stimme geht auch an den SNES Controller. Oder den N64, der war auch klasse 8)