World of Warcraft: Blizzard will Output erhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Mirabai hat geschrieben:Naja ich kenn wirklich viele(mich eingeschloßen) die sich nur gelangweilt haben, wow wurde weiter casualiersiert, es gibt nichts mehr zu erreiche und nicht mehr zu entdecken, von daher glaube ich das es etwas mehr spieler sind,[...]
Natürlich hören viele mit der Zeit auf. Aber es fangen auch zu jedem AddOn sehr viele wieder an.
[...]ich würde mich selber auch als " top" spieler zählen (Hab um februar aufgehört und hatten 8/13 down, meine alten Gilden Mates haben 13/13 und sind World top 20) , Gladi hatte ich auch mehrfach, aber PVP ist kein content bzw wow ist leider nie balacned, es gibt immer wieder dinge die OP sind, die das letzendlich weiter gebufft werden oder der nerf 5-6 Monate brauch.
Alles klar, kannst wieder Luft holen ich versteh ein kein Wort. Ich hab noch vor BC aufgehört und nie wieder angefangen. Und die MMO Sprache fand ich schon immer sehr seltsam. :roll:
g0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g0r3 »

Dhampir_ hat geschrieben: Mein Abschied von WoW (vor nun mehr fast 2 Jahren) war sehr schwer und so manches mal könnte ich tatsächlich rückfällig werden. Das ist irgendwann keine rationale Entscheidung mehr. :D
Nicht rückfällig zu werden ist vermutlich einfacher, als du denkst. Ich hab 2 Jahre lang gespielt. Ab ca. Halbzeit zwischen BC und WolLK bin ich ausgestiegen. Später reizte mich WolTK tortzdem, und habe mir das AddOn gekauft, sowie die Account reaktiviert. Innerhalb von zwei Wochen war ich LV 80, wenige Tage danach tilgte ich das Spiel wieder von der Festplatte. Das erneute Durchmachen des "Max.-Level"-Trotts reichte mir. Man wusste ja, worauf es hinauslief: man wiederholt diverse Handlungen mehrere Monate lang, dafür werden die auf dem Bildschirm angezeigten Zahlen immer etwas höher.

Das einzige, das mich vermutlich noch halten könnte, wären meine alten Spielkumpanen. Die spielen allerdings auch nicht mehr. Problem gelöst. Ich bin sowieso der Meinung, dass man das Spiel einfach vergessen könnte, Anteil daran, dass man sich immer wieder einloggt, haben die Bekanntschaften im Spiel wohl den weit größeren.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Druzil hat geschrieben: Alles klar, kannst wieder Luft holen ich versteh ein kein Wort. Ich hab noch vor BC aufgehört und nie wieder angefangen. Und die MMO Sprache fand ich schon immer sehr seltsam. :roll:
do you remember ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Hvz0cNoUlaY
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Da schlagen WoW-Hater-Herzen höher lol
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:Damals kam mir WoW irgendwie insgesamt größer und mächtiger vor.
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Mounts erst ab Level 40!

Bis dahin hat man sich über zwei Kontinente hinweg die Fußsohlen wundgelaufen. Vom einzigen Flugpunkt in der Zone quer durch die ganze Zone zum Quest-NPC und wieder zurück. Und dann nochmal quer und dann wieder längs. Und dann zum Eingang der Ini. Und nach einem Wipe wieder zurück zum Eingang der Ini, durch den Vorhof in die eigentliche Ini .... GNAHHHHHHH!
Dhampir_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dhampir_ »

@g0r3

Da hast du vermutlich recht. Im Grunde erinnere ich mich nur gern an meine tolle Gilde (die nu auch restlos aufgegeben hat) und dieses doofe Ruf-Gefarme hat einfach Überhand genommen.
Ich mein jeden Tag die gleichen doofen Quests ist echt zum Heulen.

Und wenn man dann sieht, was man mit seiner Zeit noch so alles anstellen kann ... aber so'n bissel fehlt es mir doch mit Leuten durch die Gegend zu ziehen ... *auf Diablo warten tut* :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kajetan hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Damals kam mir WoW irgendwie insgesamt größer und mächtiger vor.
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Mounts erst ab Level 40!

Bis dahin hat man sich über zwei Kontinente hinweg die Fußsohlen wundgelaufen. Vom einzigen Flugpunkt in der Zone quer durch die ganze Zone zum Quest-NPC und wieder zurück. Und dann nochmal quer und dann wieder längs. Und dann zum Eingang der Ini. Und nach einem Wipe wieder zurück zum Eingang der Ini, durch den Vorhof in die eigentliche Ini .... GNAHHHHHHH!
Nicht zu vergessen, dass es noch überhaupt keine Flugmounts gab und die Epic-Mounts sehr lange Zeit für Normalspieler kaum erreichbar waren. WoW ist mit der Zeit komfortabler, aber dadurch eben auch kleiner geworden.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

irgendwie fehlt mir hier öfters das verständniss...

ja, WoW ist nach 6 jahren nicht mehr so spannend wie damals! ja, auch ich hab nach 1 1/2 monaten Cata alles auf normal durch
gehabt (+5er heros)! ja, die alten spieler sind größtenteils weg und auf pubertierende jungs hab ich langsam keine lust mehr...

aber ist WoW deshalb ein total schlechtes spiel? Cata riesige, contentlose abzocke? ist es verwerflich beliebte, alte Classic/BC
instanzen neu aufzulegen?

damals war das "recyceln" bestimmter raids, immer ein großes anliegen der community, jetzt wirft man Blizzard dafür faulheit und
abzocke vor :roll:!

2 neue instanzen, samt retro-charm und weiterführender story, ausserhalb des eigentlichem Cata-progress...freut euch anstatt zu
meckern!...und anstatt rumzunölen kann man es Blizzard auch anrechnen, dass sie selbst merken, dass der aktuelle content nicht
ausreicht und sie schneller neuen bringen müssen!

die "spieler" wollen nicht ewig ruf farmen, die "spieler" wollen keine 2-4std für ein 5er dungeon benötigen, die "spieler" wollen
keine 4 monate MoltenCore farmen um ihr T-set voll zu bekommen und die "spieler" wollen keine langen laufwege...

tja, jetzt zeigt mir mal jemand wie man ohne o.g. dinge genügend content für monate und jahre bauen will!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Jarnus hat geschrieben:und anstatt rumzunölen kann man es Blizzard auch anrechnen, dass sie selbst merken, dass der aktuelle content nicht ausreicht und sie schneller neuen bringen müssen!
Pardon, aber ich fürchte, dass sie nur gemerkt haben, dass nicht mehr ganz so viel Geld in ihre Kassen fließt wie üblich. Solche Content-Lücken gab es auch früher schon, z.B. zwischen WotLK-Start und Ulduar-Patch (Ich schlafe immer noch fast ein, wenn ich an Neu-Naxxramas zurückdenke), aber da kam von blauer Seite kein Kommentar. Haben damals wohl nicht genügend Leute ihren Account stillgelegt.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

seit die 40er abgeschafft wurden wurde der Content zu schnell durchgespielt. Man könnte ja jetzt wieder 40er einführen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DarkSmart hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass es noch überhaupt keine Flugmounts gab und die Epic-Mounts sehr lange Zeit für Normalspieler kaum erreichbar waren. WoW ist mit der Zeit komfortabler, aber dadurch eben auch kleiner geworden.
Deswegen gibt es in Guld Wars 2 angeblich auch keine Mounts. Man will die Welt groß erscheinen lassen, der staubbedeckte, ausgemergelte und halbverdurstete Spieler soll beim Überschreiten der letzten Hügelkuppe den Anblick der zu betretenden Stadt genießen wie den Garten Eden :)

Nein, ist schon ein Argument. Mit Flugmounts wirkt Azeroth plötzlich wie ein kleiner Hinterhof, wo früher überzeugend ein gigantischer Kontinent simuliert wurde.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

CasanOffi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: ...Naja ich kenn wirklich viele(mich eingeschloßen) die sich nur gelangweilt haben, wow wurde weiter casualiersiert, es gibt nichts mehr zu erreiche und nicht mehr zu entdecken...
Mirabai
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, Mirabai.
Ich schreibe niemandem vor, was er mit seiner Freizeit anzufangen hat!
Hobby ist Hobby - nicht mehr, nicht weniger.

Aber wenn ich in Deiner Xfire-Signatur sehe, wie viel Lebenszeit Du bereits in WoW investiert hast (über 12.000 Stunden sind dabei auch nur die Zeit, die Xfire verzeichnet hat) - wie kannst Du da noch erwarten, dass Dir WoW noch irgendetwas bieten kann?
Naja wenn man überlegt das ich seit der US Beta gespielt habe, bestimmt 50% der Zeit AFK war(mit der Freundin was gemacht, gelernt oder irgendwas anders gezockt) dann ist das nicht "so" viel.

CasanOffi hat geschrieben:btw: Hast Du dieses Gefühl nur bei WoW, oder bei allen Spielen, mit denen Du Dich intensiv beschäftigst?
Wenn ich sehe, dass Du allein in der letzten Woche im Schnitt 10 Stunden täglich StarCraft2 spielst (und schon über 900 Stunden insg.), würde mich das irgendwann auch langweilen ^^
Eigentlich nur bei WoW, bei Starcraft ist es wieder das selbe, bestimmt wieder 50% AFK, da ich zz viel lernen muss. Aber selbst wenn ich "nur" 5 Stunden die Woche Spiele wird es nicht langweilig,
ich kann einfach keine Games(MP) Halbherzig zocken, ich hatte immer diesen "drang" besser zu werden, hab mich amt in Starcraft 2 auch in die top 25 Master ladder gearbeitet(wobei ich grade am fallen bin, durchs lernen bleibt kaum zeit)

CasanOffi hat geschrieben:Wie gesagt, nix für Ungut - mich interessiert es nur, wie man sich mit einem einzigen Hobby sooooo intensiv beschäftigen kann.
Mal abgesehen davon, woher man die ganze Zeit nimmt...
Siehe oben, wenn ich was im MP spiele dann immer auf Highlevel, was anders geht einfach nicht :) und zum Faktor Zeit, ich arbeite 40 Stunden die Woche, also es ist durchaus möglich :).

CasanOffi hat geschrieben:Außer natürlich, Du verdienst damit tatsächlich Deinen Lebensunterhalt ^^
Wäre ja auch möglich...
Nein, durch wow und Starcraft gibts immer nur kleine "Beträge", aber das nicht durchs gut spielen :)

Mirabai
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich spiel WoW selber nicht, jedoch könnte das schnelle durchkauen des neuen Contents auch dem geschuldet sein was ich so von WoW spielern gehört habe. Undzwar das dass Spiel immer einfacher wird (bezogen auf PVE) ... Wochenlang "Arbeiten" um so eine Mega Instanz in den Griff zu bekommen gibt es wohl nicht mehr. Könnte zumindest ein Grund sein ..
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Mirabai:

Na dann, ist ja alles halb so "schlimm" ^^

Bei meinem Kumpel wurde nach der letzten Partie ein Blutalkohol-Wert von 2,4 Promille gemessen.

Das ist in dem Sinn schon viel - aber wenn man ihn kennt, sooo viel auch wieder nicht ;)
Ne, Scherz beiseite...

Ich war nur extrem erstaunt, wie viele Stunden im Schnitt pro Tag da zusammenkommen ^^
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich habe damals WoW gespielt, musste jedoch wegen Umzug und derzeitigem Surfstick kurz vor Cataclysm gezwungenermaßen darauf verzichten. Aber um ehrlich zu sein...habe ich nichtmal wirklich Lust zu WoW zurückzugehen.
Rift interessiert mich zur Zeit viel mehr. Nur verdammt nochmal schade, dass es da keine Probewoche oder sowas gibt. dann könnte ich es bei meiner Freundin anzocken. Na ich denke ich werde einfach mal darauf warten, dass ich es irgendwann anzocken kann.

Von daher interessieren mich die Probleme von WoW nicht mehr wirklich. Aber lustig zu sehen, dass sie immernoch versuchen die Spieler mit so morschen Updates abzuspacken xD