Paradox Interactive: Über Social Games und DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ach und bei normalen Games ist das anders? Wenn ich mittlerweile für anspruchslose hirngames 50€ ausgeben muss, die eine Affe bedienen könnte oder anders herum nur Textmonster bekomme, dann gibts doch auch diese "Social Games". Wobei natürlich niemand solche Spiele wirklich als Spiel spielt. Das wird halt nebenbei mal gemacht als Beschäftigung.

Aber hey, meckern tut man doch lieber, als auf die eigenen Fehler zu schauen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Facebook ist das größte Übel was der Menschheit passieren konnte. Es ist der Anfang vom Ende. Aber wer will, der soll weiterhin sein Leben für jeden Psychopathen frei veröffentlichen. Ich meine genug Morde, aufgrund von Facebook Kontakten, sind wohl noch nicht passiert. ( 5 oder 6 sind es schon mindestens an Jugendlichen) Ich bin absolut gegen diese Plattform und nun geht es mit Hackern los Trojaner Würmer Viren etc. und alle schreien los. Keine Sorge es wird noch schlimmer ;)

Ich finde es ist ein gutes abschreckendes Beispiel was noch auf euch zukommt. Wenn Facebook irgendwann gehckt wird werden wohl viele Teenies vom Hausdach springen .. ihre Welt ist ja zusammengebrochen .. lächerlich :roll:

und was solche Spielchen bei solch einer Plattform zu suchen haben? Weiss ich nicht .. soll wohl viele junge Leute an dieser Gammelseite festhalten. Es reicht wohl nicht allen mitzuteilen dass man gerade "am kacken" ist .. rofl
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

So ein gesülze...echt mal...wir wollen nicht die bösen sein....nee die seid ihr schon!
Sie wollen uns nicht abzocken, da fallen mir 3 kleine buchstaben zu ein DLC!
Das Abzocken hat schon längst begonnen und das haben fast alle hingenommen.Alles nur blödes gelaber, meiner meinung nach.Wir leben im kapitalismus d.h jede Firma möchte soviel Gewinn einfahren wie nur möglich ist.
Vergesst dieses geschwätz dieser mann verarsch euch tierisch.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

dcc hat geschrieben:Da haben die anderen Kühe wohl kein Gras auf der Wiese gelassen.
Und iphone games sind auch keine richtigen Spiele.
Oh doch, dass sind sie!

Und zum DS haben sie einen entscheidenden Vorteil:

Bei Puzzlern etc:

- Deutlich angemessenerer Preis (Bsp. Peggle)

Bei 3D Spielen:

- Einfach bessere Qualität. Vergleiche z.B. Nova mit einem DS-CoD4

Sicher mögen die Spiele noch keine grandiose Qualität erreich haben, aber wenn jemand die Qualität von Iphone-Spielen in Frage stellt, dann müsste er es auch beim DS tun!

DS Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber da reden wir dann z.B. von Altmeistern wie Mario, Link und Co oder von absoluten Ausnahmetiteln wie TWEWY! Qualitativ hochwertige Remakes wie ChronoTrigger auf DS gibt es auf dem Ipod z.B. auch. Nehmen wird doch mal SecretOfMana.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Generation Fratzenbuch. Ich bin wohl zu alt um das zu verstehn :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

VirusTI hat geschrieben:So ein gesülze...echt mal...wir wollen nicht die bösen sein....nee die seid ihr schon!
My Syndic,
CASUS BELLI
'Purging of Heresy'

...
Pyoro-2 is now collecting War Taxes.
>.< !
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Paradox ist meine Lieblingsfirma - Jetzt erst recht :danke:
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

das mit den facebook/social-games ist meiner meinung nach auch nur so eine phase. die vorher it-fremden leute haben das erste mal so einen hub, in dem sie sich austoben können, und wo kostenlose spiele (uiuiui) bereitgestellt werden. die müssen in mafia wars erstmal stufe 150 erreichen, bevor sie merken, wie der hase in solchen spielen läuft. die blase platzt genau dann, wenn fast alle potentiellen spieler mit pc und internet solche spiele zur genüge ausprobiert und für als im endeffekt nicht ihrer zeit wert bewertet haben. vllt in 2-3 jahren.
anderes mögliches szenario: social games dominieren den spielemarkt, weil alle schwachsinnigen leser der bz ( und davon gibt es viele ) und ähnliche menschen nur noch geld für schlumpfbeeren ausgeben. :P
obi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von obi! »

VirusTI hat geschrieben:So ein gesülze...echt mal...wir wollen nicht die bösen sein....nee die seid ihr schon!
Oh da habe ich mehrere Paradox-Spiele einschließlich Addons auf dem Rechner. Und nun wird mir klar, dass ich nur verar**** wurde. Ich bin schockiert. :wink:

Wäre schön, wenn du dich auch nur eine Minute mit dem Mann beschäftigst hättest anstatt kindliche Vorurteile hinzurotzen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab mir einige Social Networks Spiele angeschaut und sie waren alle ähnlich gestaltet.
Man muß viel Zeit verbringen, am besten alle Freunde involvieren, man kann fast gar nichts falsch machen..
Es sind nicht wirklich Spiele, sondern erinnern mehr an ein Tamagochi.

Letztendlich sind sie so oberflächig wie beispielsweise Facebook selber. Damals haben viele über das Chatten gelastert, aber Social Networks sind die Steigerung davon. Letztendlich präsentieren sie perfekt, wie oberflächig und naiv unsere Gesellschaft geworden ist.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Blasebalken hat geschrieben:Ach und bei normalen Games ist das anders? Wenn ich mittlerweile für anspruchslose hirngames 50€ ausgeben muss, die eine Affe bedienen könnte oder anders herum nur Textmonster bekomme, dann gibts doch auch diese "Social Games". Wobei natürlich niemand solche Spiele wirklich als Spiel spielt. Das wird halt nebenbei mal gemacht als Beschäftigung.

Aha, du spielst also solche Games. Mein Beileid.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Dunkeliz hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:Ach und bei normalen Games ist das anders? Wenn ich mittlerweile für anspruchslose hirngames 50€ ausgeben muss, die eine Affe bedienen könnte oder anders herum nur Textmonster bekomme, dann gibts doch auch diese "Social Games". Wobei natürlich niemand solche Spiele wirklich als Spiel spielt. Das wird halt nebenbei mal gemacht als Beschäftigung.

Aha, du spielst also solche Games. Mein Beileid.
Nö, ich zocke nichts auf Facebook. Und selbst wenn, Beileid brauch ich deswegen nicht. Mir machts halt keinen Spaß.
Genausowenig zocke ich aber auch den nächsten CoD-Clon Egoshooter. Ich finds nur lächerlich, wie sich alle daran aufgeilen wie schlimm solche "billig" Games sind, wenn die meisten AAA+ Spiele heutzutage Schlauch-Autoheal-Moorhuhn Shooter sind, die gerade einmal 4+ Spielzeit liefern und dann dazu noch 50€ kosten sollen.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand sein heiß ersehntes Lieblingsspiel nicht kauft, nur weil er lieber mit seinem Handy auf der couch spielt. Genauso wie kaum ein Total War Liebhaber auf Shogun 2 wegen eines Landwirtschaftssimulator verzichten würde...

Aber hey, am Ende sind ja immer die anderen Schuld...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Achja Paradox, die könnten bis an mein Lebensende nur noch Scheisse produzieren, ich werde sie immer dafür lieben, das sie Mount & Blade, als Publisher auf unseren Markt gebracht haben.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

obi! hat geschrieben:
Oh da habe ich mehrere Paradox-Spiele einschließlich Addons auf dem Rechner. Und nun wird mir klar, dass ich nur verar**** wurde. Ich bin schockiert. :wink:

Wäre schön, wenn du dich auch nur eine Minute mit dem Mann beschäftigst hättest anstatt kindliche Vorurteile hinzurotzen.
Lustig das du nur bestimmte sätze zitierst.....und verstanden hast es ebenso wenig.
obi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von obi! »

VirusTI hat geschrieben:
obi! hat geschrieben:

Lustig das du nur bestimmte sätze zitierst.....und verstanden hast es ebenso wenig.
Ändert immer noch nichts daran, dass ich glaube, dass du das Interview weder gelesen bzw eine Ahnung hast, was Paradox an Spiele produzierst.

Und der Rest, den ich nicht zitiert habe, würde ich bestensfalls unter allerbilligste Kapitalismuskritik einordnen. Es würde dir gut tun einzusehen, dass es auch Menschen gibt deren Berufsmotivation über Dollarzeichen hinausgeht. (Wobei ich nicht anzweifle, dass das von Bedeutung ist.)

Und Entschuldigung, wenn ich etwas allzu vehement Paradox verteidige, aber ich bin der ehrlichen Meinung, dass sie ihren Überzeugungen auch gerecht werden. (vll. abgesehen von bugfreie Spiele veröffentlichen.. :wink: