Eure (ersten) Eindrücke? Was haltet ihr vom 3DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Ein Freund von mir hat sich den 3DS gekauft und ich konnte deshalb heute das erste mal mit dem 3DS zocken und ich muss ehrlich sagen das der 3D Effekt in Ordnung geht, aber es nicht ansatzweise an ein 3D TV mit Brille ran kommt. Aber so ist es eigentlich ganz witzig, aber meine befürchtung ist das der 3D-Effekt schnell langweilt und dann ist es auch nicht mehr als ein DSi 1.01
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wiicasso hat geschrieben:Ein Freund von mir hat sich den 3DS gekauft und ich konnte deshalb heute das erste mal mit dem 3DS zocken und ich muss ehrlich sagen das der 3D Effekt in Ordnung geht, aber es nicht ansatzweise an ein 3D TV mit Brille ran kommt. Aber so ist es eigentlich ganz witzig, aber meine befürchtung ist das der 3D-Effekt schnell langweilt und dann ist es auch nicht mehr als ein DSi 1.01
Oh man

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
echt? Also in Trier machen MM und Saturn einigen Terz um das Teil, in beiden Geschäften bieten Sie das Teil zum probezocken an (Saturn hatte Pilotwings und MM Ridge Racer drinn) und ok, beide jeweils mit ihren "222 Euro" oder "3DS + Rayman 3D umsonst" Aktionen. Jedoch vom Zubehör scheint es extrem mau bei beiden zu sein, entweder die Meute hat am Freitag alles aufgekauft oder Sie haben selbst zu wenig bekommen
... (Konnte den Launchtag nicht einschätzen, habe es gemütlich morgens per Post bekommen
)

- E-G
- Persönliche Nachricht:
so viele facepalms gibts wohl gar nicht wie inzwischen fällig wärenWiicasso hat geschrieben:Aber so ist es eigentlich ganz witzig, aber meine befürchtung ist das der 3D-Effekt schnell langweilt und dann ist es auch nicht mehr als ein DSi 1.01
bin heute den ganzen tag in wien rumgelaufen, uni und so, kam auf 6000 schritte, leider niemanden getroffen, hab dann zuhause gemerkt, dass ich das gar nicht aktiviert hatte -_- son mist.
der schinkspiegel stört mich immer noch btw

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ja, das einzige was mich an meinem 3DS richtig anpisst, ist der Bildschirm. Ich finde das auch schlimm wie er spiegelt. Als ich meinen 3DS einem Kumpel vorführte, das Erste was er sagte war "boah spiegelt der Bildschirm" Waren auch noch draußen bei Tageslicht... Also da kann ich nur zustimmen, ist nicht gerade sehr schön.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich den 3D-Effekt an sich nicht wahrnehm kann, habe ich mir den 3DS vor einigen Tagen doch selbst zu meinem heutigen Geburtstag geschenkt. 
Da es mein erster echter Handheld seit dem Gameboy Gen1 ist, hier mein erstes Review:
Der 3D Effekt ist bei der normalen Einstellung nicht zu sehen, allerdings nehm ich eine verschiedene räumliche Tiefe in der niedrigsten 3D Einstellung doch wahr, was mich erfreute.
Das Menü ist klasse gemacht, der Aufbau und das auswählen ist sehr einfach... der Rest wie WLAN muss ich später austesten, da der 3DS kein AD-hoc kann, welches ich hier nur habe (PC ist per UMTS im Internet, noch kein Breitband zur Verfügung).
3DS Games habe ich noch nicht, aber 2 DS-Games mit New Super Mario Bros. und Pokemon Schwarz. Diese Games haben mich sehr überzeugt, solche Graphik unterwegs zu haben ist sehr gut... bei 3DS-Games wird mich das sicher noch mehr umhauen.
Peace.

Da es mein erster echter Handheld seit dem Gameboy Gen1 ist, hier mein erstes Review:
Der 3D Effekt ist bei der normalen Einstellung nicht zu sehen, allerdings nehm ich eine verschiedene räumliche Tiefe in der niedrigsten 3D Einstellung doch wahr, was mich erfreute.
Das Menü ist klasse gemacht, der Aufbau und das auswählen ist sehr einfach... der Rest wie WLAN muss ich später austesten, da der 3DS kein AD-hoc kann, welches ich hier nur habe (PC ist per UMTS im Internet, noch kein Breitband zur Verfügung).
3DS Games habe ich noch nicht, aber 2 DS-Games mit New Super Mario Bros. und Pokemon Schwarz. Diese Games haben mich sehr überzeugt, solche Graphik unterwegs zu haben ist sehr gut... bei 3DS-Games wird mich das sicher noch mehr umhauen.
Peace.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
So, nach 3 Tagen 3DS mein erstes Fazit:
Ich höre regelmäßig beim Sport IGN, Giant Bomb und Co und hatte nach deren ersten Eindrücken nicht besonders hohe Erwartungen an das Gerät.
Bis jetzt bin ich aber wirklich positiv überrascht.
Es hieß ja im Vorfeld: Leiser Sound, ungünstige Positionierung des Steuerkreuzes und der Volume Control, sensibler "Sweet Spot", ungünstige Stifhalterung, suboptimale Haptik der Knöpfe Select, Start und Home...
Mein Eindruck ist aber, dass der Spound wirklich richtig gut ist. Sogar über die eingebauten Lautsprecher. Laut genug ist er allemal und dazu ist der Surround Effekt auch richtig gut gelungen. Die Position des Steuerkreuzes ist für meine Hände auch vollkommen in Ordnung und die Tasten unter dem Touchscreen (Start, Select, Home) finde ich total gut gelungen. Ich mag solche Art von Tasten
.
Der 3D Effekt ist auch super, nur mir ist er einfach zu anstrengend für die Augen. Aber auch ohne 3D Effekt haben die SPiele ein schönes Bild, da die Auflösung ja um einiges höher ist als beim DS. Dadurch sehen 3DS Spiel grafisch auch ein wenig besser aus als DS Spiele.
Ansonsten ist die Haptik von dem Gerät gewohnt gut, wie man es vom DSlite gewohnt ist. Den Analogstick finde ich allerdings nicht ganz so gut; der wurde ja im Vorfeld stets hoch gelobt.
Das ganze Gerät an sich ist zudem auch noch sehr gut verarbeitet. Das Material fühlt sich stabil und wertig an - und sieht auch noch gut aus
. Man hat wirklich das Gefühl ein tolles, robustes Stück Hardware in der Hand zu halten.
Mit der Akkulaufzeit habe ich auch überhaupt keine Probleme, da ich sowieso nicht länger als 1-2 Stunde am Tag spiele; und wenn doch, dann nicht am Stück. Es gibt ja auch diese schöne Ladeschale, in der man seinen 3DS parken kann, sodass man ihn quasi gar nicht mehr ausschalten braucht.
Und last but not least funktioniert die Internetverbindung endlich dank WPA2 Unterstützung. Einziges Nadelöhr für ein komfortables Online-Erlebnis ist noch der Austausch von Freundescodes. Das ist aber auch weit weniger schlimm als es sich allgemein anhört.
Der einzig große Kritikpunkt, den ich am 3DS finde, ist, dass er einen Region-Lock hat. Da ich bald für 1 Jahr in die USA gehen werde, muss ich mir dann wohl meine Spiele aus den UK zusenden lassen...
Aber ansonsten wieder mal ein toller Handheld von Nintendo!
Ich höre regelmäßig beim Sport IGN, Giant Bomb und Co und hatte nach deren ersten Eindrücken nicht besonders hohe Erwartungen an das Gerät.
Bis jetzt bin ich aber wirklich positiv überrascht.
Es hieß ja im Vorfeld: Leiser Sound, ungünstige Positionierung des Steuerkreuzes und der Volume Control, sensibler "Sweet Spot", ungünstige Stifhalterung, suboptimale Haptik der Knöpfe Select, Start und Home...
Mein Eindruck ist aber, dass der Spound wirklich richtig gut ist. Sogar über die eingebauten Lautsprecher. Laut genug ist er allemal und dazu ist der Surround Effekt auch richtig gut gelungen. Die Position des Steuerkreuzes ist für meine Hände auch vollkommen in Ordnung und die Tasten unter dem Touchscreen (Start, Select, Home) finde ich total gut gelungen. Ich mag solche Art von Tasten

Der 3D Effekt ist auch super, nur mir ist er einfach zu anstrengend für die Augen. Aber auch ohne 3D Effekt haben die SPiele ein schönes Bild, da die Auflösung ja um einiges höher ist als beim DS. Dadurch sehen 3DS Spiel grafisch auch ein wenig besser aus als DS Spiele.
Ansonsten ist die Haptik von dem Gerät gewohnt gut, wie man es vom DSlite gewohnt ist. Den Analogstick finde ich allerdings nicht ganz so gut; der wurde ja im Vorfeld stets hoch gelobt.
Das ganze Gerät an sich ist zudem auch noch sehr gut verarbeitet. Das Material fühlt sich stabil und wertig an - und sieht auch noch gut aus

Mit der Akkulaufzeit habe ich auch überhaupt keine Probleme, da ich sowieso nicht länger als 1-2 Stunde am Tag spiele; und wenn doch, dann nicht am Stück. Es gibt ja auch diese schöne Ladeschale, in der man seinen 3DS parken kann, sodass man ihn quasi gar nicht mehr ausschalten braucht.
Und last but not least funktioniert die Internetverbindung endlich dank WPA2 Unterstützung. Einziges Nadelöhr für ein komfortables Online-Erlebnis ist noch der Austausch von Freundescodes. Das ist aber auch weit weniger schlimm als es sich allgemein anhört.
Der einzig große Kritikpunkt, den ich am 3DS finde, ist, dass er einen Region-Lock hat. Da ich bald für 1 Jahr in die USA gehen werde, muss ich mir dann wohl meine Spiele aus den UK zusenden lassen...
Aber ansonsten wieder mal ein toller Handheld von Nintendo!
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Augen müssen sich an den 3D Effekt auch erst gewöhnen, daher mit minimalem 3D anfangen und den über 2 Wochen oder so (braucht Jeder unterschiedlich lange) immer weiter etwas steigern, so das es noch angenehm für dich ist. Dann wirst du merken, dass es irgendwann gar nicht mehr so anstrengt wie noch am Anfang.Ikar hat geschrieben:Der 3D Effekt ist auch super, nur mir ist er einfach zu anstrengend für die Augen.
3D ist einfach nur eine Gewöhnungssache und die Dauer ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Kino kann man sich eben nicht langsam dran gewöhnen, beim 3DS dank Schieberegler schon.

P.S. ich warte mit dem Kauf noch etwas, fehlen mir auch noch die wirklich interessante Spiele, die mich ansprechen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Okay, das könnte sein. Aber ich bin auch skeptisch, wie gut das auf Dauer für Augen & Co sein wird...Balmung hat geschrieben:Deine Augen müssen sich an den 3D Effekt auch erst gewöhnen, daher mit minimalem 3D anfangen und den über 2 Wochen oder so (braucht Jeder unterschiedlich lange) immer weiter etwas steigern, so das es noch angenehm für dich ist. Dann wirst du merken, dass es irgendwann gar nicht mehr so anstrengt wie noch am Anfang.Ikar hat geschrieben:Der 3D Effekt ist auch super, nur mir ist er einfach zu anstrengend für die Augen.
3D ist einfach nur eine Gewöhnungssache und die Dauer ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Kino kann man sich eben nicht langsam dran gewöhnen, beim 3DS dank Schieberegler schon.
P.S. ich warte mit dem Kauf noch etwas, fehlen mir auch noch die wirklich interessante Spiele, die mich ansprechen.
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Mit den Augen brauchst dir keine Gedanken machen, die werden durch 3D Darstellung nicht schlechter (egal ob im 3D Kino, am 3D Fernseher oder am 3DS). Auch wenn nach einem 3D Film oder ner Spielsession die Augen angestrengt sind, wirkt sich auch auf Dauer nicht auf die Sehstärke etc. aus.
Habe das mal bei nem Augenarzt erfragt bei nem Standart Check (bin selbst Brillenträger
).
Habe das mal bei nem Augenarzt erfragt bei nem Standart Check (bin selbst Brillenträger

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist glaube ich, dass das noch Niemand mit absoluter Sicherheit behaupten kann, da "3D" erst seit 1-2 Jahren auf dem Markt ist. Es sind alles Vermutungen, Langzeitstudien gibt's halt leider noch nicht.
Denke aber, dass wenn ich eine halbe Stunde am Tag in "3D" spiele (und mehr Zeit hätte ich eigentlich sowieso nicht), werde ich schon nicht blind davon ;P
Denke aber, dass wenn ich eine halbe Stunde am Tag in "3D" spiele (und mehr Zeit hätte ich eigentlich sowieso nicht), werde ich schon nicht blind davon ;P
- s-playa94
- Persönliche Nachricht:
wiicasso
ich bin der gleichen meinung wie wiicasso ,ich war letzte woche bei gamestop und durfte rige racer 3d ausprobieren und naja was soll ich sagen ehrlich gesagt fand ichs nicht so toll der 3d effekt ist zwar da aber er treibt mich noch lange nicht dazu das spiel zu spielen ,da spar ich mir die 250 euro für den 3ds und spiel rige racer auf meiner psp!
UNd dann irgendwann hol ich mir mit den gesparten 250 die ngp.
sony FTW !!!
wiicasso:
Ein Freund von mir hat sich den 3DS gekauft und ich konnte deshalb heute das erste mal mit dem 3DS zocken und ich muss ehrlich sagen das der 3D Effekt in Ordnung geht, aber es nicht ansatzweise an ein 3D TV mit Brille ran kommt. Aber so ist es eigentlich ganz witzig, aber meine befürchtung ist das der 3D-Effekt schnell langweilt und dann ist es auch nicht mehr als ein DSi 1.01
ich bin der gleichen meinung wie wiicasso ,ich war letzte woche bei gamestop und durfte rige racer 3d ausprobieren und naja was soll ich sagen ehrlich gesagt fand ichs nicht so toll der 3d effekt ist zwar da aber er treibt mich noch lange nicht dazu das spiel zu spielen ,da spar ich mir die 250 euro für den 3ds und spiel rige racer auf meiner psp!
UNd dann irgendwann hol ich mir mit den gesparten 250 die ngp.
sony FTW !!!