Das ist doch was...
Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmenAlking hat geschrieben:Sorry, das sehe ich genau anders. Schau dir doch mal ganz konkret an, wieviele technisch hochwertige Spiele da sind und wieviel Schlunz.Jarnus hat geschrieben:
und wer glaubt im ernst das noch viel aus der Xbox360 rauszuholen sei? das ding ist seit 1-2 jahren am ende und
neue grafikkracher, wie Crysis 2 sehen nur auf den ersten blick toll aus, auf den zweiten sieht man es flimmer.
verschwimmen, ruckeln...alles bähh!
1) Grafische Hammer
- Castlevania
- Batman AA
- Uncharted 2
- Gears of War 2
- Forza3
- GT 5
- Crysis2
-Killzone 3
Die optik dieser Titel ist spitze wenn man das Ergebnis in Relation zu schwachen Hardware setzt !
- Castlevania
super Optik, aber mit schrecklichem Kantenflimmern und Rucklern
Das würde auf einem PC wesentlich besser laufen.
- Batman AA
keine besondere Grafik, gut und schön eingesetzt aber nicht sonderlich aufwendig. ein pc schafft das spiel locker mit 100fps + AA und hoher auflösung, die konsolen sind nicht einfach so @30 fps
und für den rest gilt das Gleiche - optisch in relation zur hardware super, aber da bewegt sich seit 1-2 Jahren einfach kaum noch was während der PC schon seit spätestens 2007 meilenwart vorne liegt
Apropos Crysis 2 - das sieht ganz nett aus
aber Teil 1 sah 2007 auf dem PC besser aus o.o
großartig besser wie Killzone 2 siehts nich aus. Auch killzone 3 sieht kaum besser aus wie sein Vorgänger - MLAA nutzen sie jetzt, aber das wars
Die Konsolen sind defakto am Ende - natürlich kann man nach wie vor gut aussehende Titel produzieren - aber auf dem PC ist einfach mittlerweile VIEL VIEL mehr möglich und große Fortschritte gibts auf den Konsolen auch nicht mehr, was will man denn auch mit 512MB Ram (gesamt) machen ? Wunder vollbringt hier keiner mehr
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Der PC war lange Jahre die Leitplattform was das konsequente Streben nach technischem Fortschritt angeht. Aber eben auf Kosten der Spieler, die ihre Systeme auf dem neuesten Stand halten mussten. Und irgendwann war es dann so weit, dass ein PC etliche hundert Watt gefressen hat um nebst des Quad Cores auch gleich zwei Grafikkarten anzufeuern.
Konsolen hingegen haben schon immer mehr Wert auf eine solide Hardwarebasis gelegt, die Entwicklern einen gewissen technischen Rahmen bietet, innerhalb dem man sich dann ohne permanente Zwänge dem Gameplay widmen kann... oder auch nicht. Es gibt auch auf den Konsolen sehr viel Müll, keine Frage.
Ich für meinen Teil habe dem PC den Rücken zugekehrt. Aufgrund der Kosten, aufgrund der Maßnahmen gegen Raubkopierer, die letztlich mich als ehrlichen Käufer mehr einschränken als jene, aber auch wegen der immer schlechteren bis nicht vorhandenen Exklusivtitel.
Konsolen hingegen haben schon immer mehr Wert auf eine solide Hardwarebasis gelegt, die Entwicklern einen gewissen technischen Rahmen bietet, innerhalb dem man sich dann ohne permanente Zwänge dem Gameplay widmen kann... oder auch nicht. Es gibt auch auf den Konsolen sehr viel Müll, keine Frage.
Ich für meinen Teil habe dem PC den Rücken zugekehrt. Aufgrund der Kosten, aufgrund der Maßnahmen gegen Raubkopierer, die letztlich mich als ehrlichen Käufer mehr einschränken als jene, aber auch wegen der immer schlechteren bis nicht vorhandenen Exklusivtitel.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Shabba D
- Persönliche Nachricht:
Wieso glaube hier eigtnlich soviele Leute das "gute grafik" auch ein "gutes Spiel" ausmacht. Die Grafik ist total überbewertet und Leute die 1500€ für einen Highend Pc ausgeben um Crisis zocken zu können haben iwas nicht verstanden oder viel zu viel Geld.
Der "aha"-Effekt der geilen Grafik verfliegt nach ungefähr 30min...
Der "aha"-effekt einer guten Geschichte, eines guten Gameplay verfliegt nicht so schnell.
von mir aus kann die nächste Generation in 10 jahren rauskommen.
Sollen die doch einfach mal wieder fesselnde Spiele rausbringen!
Der "aha"-Effekt der geilen Grafik verfliegt nach ungefähr 30min...
Der "aha"-effekt einer guten Geschichte, eines guten Gameplay verfliegt nicht so schnell.
von mir aus kann die nächste Generation in 10 jahren rauskommen.
Sollen die doch einfach mal wieder fesselnde Spiele rausbringen!
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
und nun guck mal was sich grafisch seit crysis 1 auf dem pc getan hat! nämlich rein garnichts! und crysis ist mittlerweile 3,5 jahre alt.Alking hat geschrieben:Sorry, das sehe ich genau anders. Schau dir doch mal ganz konkret an, wieviele technisch hochwertige Spiele da sind und wieviel Schlunz.
schau dir 3,5 jahre vorher mal far cry an, die 2 spiele unterscheiden sich grafisch so enorm, heute wären wir pcler ohne die konsolenstagnation technisch noch viel weiter als nur bei crysis als einzig wirkliche referenz.
der rest sieht alles nett aus, aber ist auch nicht das gelbe vom ei. wir entwickeln uns eher wieder zurück, siehe bulletstorm, wo man in einem shooter eine miststeuerung hat und nichmal mehr springen kann... omg wie arm
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele mal hier, mal da. Außerdem: Die Schwarzkopien (politisch korrekt) Misere wird es auf der Konsole auch bald geben. Siehe PS3 und Online-Kopierschutz. Exklusivtitel braucht es gar nicht, es gibt Titel, die kann man ohne Maus und Tastatur nicht anständig spielen.Ich für meinen Teil habe dem PC den Rücken zugekehrt. Aufgrund der Kosten, aufgrund der Maßnahmen gegen Raubkopierer, die letztlich mich als ehrlichen Käufer mehr einschränken als jene, aber auch wegen der immer schlechteren bis nicht vorhandenen Exklusivtitel.
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
warum herrscht eigentlich immer die Meinung
Gute Grafik = Schlechtes Spiel und Schlechte Grafik = Gutes Spiel ?
Mir scheint, dass hier einige andre verurteilen nur weil sie endlich mal wieder bessere Optik haben wollen
Fortschritt ist nötig und eine neue Konsolengeneration lässt nicht nur die Spiele um ein vielfaches schöner aussehen sondern auch neue Spielmechanismen zu wofür die alte Hardware zu langsam war.
Daher will ich neue Konsolen und schönere Spiele. Ihr wollt euch nur nach 6 Jahren keine neue Hardware kaufen und sagt einfach, dass die Grafik doch reichen würde - ja meine lieben Leute dann säßen wir noch beim C64 rum und würden uns fragen warum keine Innovationen mehr kommen. Huch evtl. weil so ein C64 z.b nicht die Leistung für Physikrätsel hat die heute in manchen Spielen vorkommen.
Gute Grafik = Schlechtes Spiel und Schlechte Grafik = Gutes Spiel ?
Mir scheint, dass hier einige andre verurteilen nur weil sie endlich mal wieder bessere Optik haben wollen
Fortschritt ist nötig und eine neue Konsolengeneration lässt nicht nur die Spiele um ein vielfaches schöner aussehen sondern auch neue Spielmechanismen zu wofür die alte Hardware zu langsam war.
Daher will ich neue Konsolen und schönere Spiele. Ihr wollt euch nur nach 6 Jahren keine neue Hardware kaufen und sagt einfach, dass die Grafik doch reichen würde - ja meine lieben Leute dann säßen wir noch beim C64 rum und würden uns fragen warum keine Innovationen mehr kommen. Huch evtl. weil so ein C64 z.b nicht die Leistung für Physikrätsel hat die heute in manchen Spielen vorkommen.
- Malkav Demoriel
- Persönliche Nachricht:
Für mich hört sich das eher so an als würden die meisten PC Gamer heulen weil die Konsolen dafür sorgen das ihre so viel bessere Grafik nicht noch besser wird...
Was bringt einem ein Spiel das Grafisch das non plus ultra ist aber inhaltlich totaler Müll?
Ich persönlich zocke auf Konsolen, mir reicht die Grafik.
PC nutze ich nur für Arbeit, Surfen etc. alle jubel Jahre auch mal für LAN Parties. Dort jedoch spielen wir nur alte Perlen wie CoD 2, AvP2, Warcraft3 etc.
Ich finde den PC zum Spielen für mich nicht geeignet und deshalb freue ich mich über meine Konsole... ich habe auch keine Lust dauernd neue Hardware zu kaufen weil ich den neuen Titel xy nicht auf höchster Grafikleistung spielen kann.
Für mich ist die Konsole so wie sie ist in Ordnung, auch die Grafik macht finde ich noch immer Fortschritte wenn auch nicht so große wie die Schritte von der alten auf die neue Gen.
Ich mein als ich vor 2 Jahren Resident Evil 5 gekauft habe war die Grafik der Hammer und ich hatte sowas noch nirgends gesehen... heute denk ich mir... hmm joa ganz schön aber auch ned mehr das beste.
Ich persönlich find die einstellung zu spielen von einigen auch echt schade, da es bei Spielen um das Spiel an sich und nicht nur um die Grafik gehen sollte.
Manchmal wünsche ich mir meine NES Zeiten zurück! Damals als man an einem Spiel noch Monate gehangen hat und nicht 2 Tage.
Das ist viel eher was worüber man sich aufregen sollte ^^
so far
Was bringt einem ein Spiel das Grafisch das non plus ultra ist aber inhaltlich totaler Müll?
Ich persönlich zocke auf Konsolen, mir reicht die Grafik.
PC nutze ich nur für Arbeit, Surfen etc. alle jubel Jahre auch mal für LAN Parties. Dort jedoch spielen wir nur alte Perlen wie CoD 2, AvP2, Warcraft3 etc.
Ich finde den PC zum Spielen für mich nicht geeignet und deshalb freue ich mich über meine Konsole... ich habe auch keine Lust dauernd neue Hardware zu kaufen weil ich den neuen Titel xy nicht auf höchster Grafikleistung spielen kann.
Für mich ist die Konsole so wie sie ist in Ordnung, auch die Grafik macht finde ich noch immer Fortschritte wenn auch nicht so große wie die Schritte von der alten auf die neue Gen.
Ich mein als ich vor 2 Jahren Resident Evil 5 gekauft habe war die Grafik der Hammer und ich hatte sowas noch nirgends gesehen... heute denk ich mir... hmm joa ganz schön aber auch ned mehr das beste.
Ich persönlich find die einstellung zu spielen von einigen auch echt schade, da es bei Spielen um das Spiel an sich und nicht nur um die Grafik gehen sollte.
Manchmal wünsche ich mir meine NES Zeiten zurück! Damals als man an einem Spiel noch Monate gehangen hat und nicht 2 Tage.
Das ist viel eher was worüber man sich aufregen sollte ^^
so far
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht: