Crysis 2: Soundtrack von Hans Zimmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Hans Zimmer ist einer der Soundtrack Götter in Hollywood. Seine Stärke ist, daß sich nicht alles gleich anhört.

Wer mir von den Spielekomponisten gut gefällt ist Jeremy Soule(Guild Wars). Dieser hat ja auch den Soundtrack zu Duke Nukem Forever schon seit Jahren auf seiner Homepage angekündigt.

Ansonsten gefällt mir der Soundtrack zu The Force Unleashed richtig gut. Keine Ahnung wie der Musiker hies.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Re: C2

Beitrag von jetfighter3 »

Game&Watch hat geschrieben:Hell Yeah!!!! Hans Zimmer rockt. Hab die meisten seiner Film-OSTs hier rumliegen und der von MW2 war auch geil (auch wenn das Spiel selber mit dem OST nich mithalten konnte^^).
TaLLa hat geschrieben:Hans Zimmer für Crysis...Für mich hat es was von "Perlen vor die Säue werfen".
Crysis war der beste Shooter der letzten 5 Jahre. Das Crysis 2 jetz so herunterkastriert wurde, dafür können weder Hans Zimmer noch die Spieler etwas.
Ein großartiger OST hilft außerdem immer über ein schwächeres Spiel an sich hinwegzusehen :wink:
Haha :cheer: der war gut, Crysis der beste Shooter :roll:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Jetfighter
Ich hoffe sie richten hier extra für dich, eine verfickte Flugverbotszone ein.
Immer wenn es um Crysis geht, kommt maximal ein gehaltloser Satz von dir.
Wenn es zumindest sarkastischer Bullshit wäre, hätte ich kein Problem damit, aber das ist einfach nur ermüdend und langweilig, was einige hier abliefern.
Crysis ist, was das Gameplay angeht, einfach genial, du kannst über alles andere meckern, aber wer diese Stärke von Crysis nicht sieht der gehört erschossen, der Arztsohn hat das ja schon sehr schön vorgeschlagen.

@Arztsohn
Dein überhebliches Blah Blah kannst du dir wirklich schenken, oder du wirst hier sofort erschossen.
Jedem das seine, ob es nun Meinungen im Forum sind, oder es sich um Spiele handelt.
Wenn mein Hobby vor die Hunde geht (aus meinen Augen) dann wird auch schon mal anders darüber gesprochen.
Zum glück gibt es hier noch genügend Leute die es mit Humor nehmen, oder manches einfach garnicht erst kommentieren.

http://www.youtube.com/watch?v=yCEBLjJ- ... re=related
Wer da ab 1:28 keine Gänsehaut bekommt, gehört erschossen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Cpl. KANE hat geschrieben:Hat nicht viel mit dem Thema zu tun, aber wer Hans Zimmer-Musik mag dem empfehle ich noch Steve Jablonsky. Der war nämlich sein "Schüler" und komponiert auch gute Musik wie ich finde.
Ach tatsächlich? 8O Ich fand seine Musik in den Transformerfilmen echt gut, und die haben mich teilweise an Zimmer erinnert, jetzt weiß ich endlich warum :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hm. Hans Zimmer. Also allmählich geht mir seine Wall-of-Sound-Masche in der so-und-so-vielten Neuauflage ein wenig auf den Zeiger. Man weiß halt langsam wirklich, was einen erwartet. Hat man einen gehört, hat mal alle gehört. Been there, heard this before. So gesehen - passt zu Crysis 2 vermutlich wie der Arsch auf den Eimer.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:. Hat man einen gehört, hat mal alle gehört. Been there, heard this before. So gesehen - passt zu Crysis 2 vermutlich wie der Arsch auf den Eimer.
Ich glaube an diesem beirtag passt so gut wie gar nichts.
Ich schätze auf youtube wirst du zumindest den fatalen Irrtum mit Zimmer recht schnell korrigieren können.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: C2

Beitrag von Jazzdude »

jetfighter3 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Hell Yeah!!!! Hans Zimmer rockt. Hab die meisten seiner Film-OSTs hier rumliegen und der von MW2 war auch geil (auch wenn das Spiel selber mit dem OST nich mithalten konnte^^).
TaLLa hat geschrieben:Hans Zimmer für Crysis...Für mich hat es was von "Perlen vor die Säue werfen".
Crysis war der beste Shooter der letzten 5 Jahre. Das Crysis 2 jetz so herunterkastriert wurde, dafür können weder Hans Zimmer noch die Spieler etwas.
Ein großartiger OST hilft außerdem immer über ein schwächeres Spiel an sich hinwegzusehen :wink:
Haha :cheer: der war gut, Crysis der beste Shooter :roll:
Gründe warum nicht?
Und bitte auch noch welche Shooter von der Mechanik besser waren!

Und genau da wären wir warum ich alle möglichen Hasser ein Stück weit ihren Respekt entgegen bringe, aber die Crysishasser grundauf verachte:

Ihnen fehlen die Argumente!

"Crysis ist scheiße" "Crysis hatte nichts außer gute Grafik" "Crysis war voll lame"

Dann möchte ich jetzt endlichmal einen verdammten Grund dafür erfahren! Dann beginne ich vieleicht auchmal den Crysishassern ihren Grundrespekt zu zollen.

Aber solang, wie keiner ein einziges anständiges und vorallem standfestes Argument bringt, wird derjenige in die Schublade des unbedeutenden Staubs gesteckt!

Und bevor jemand mit schlechter KI daher kommt: Crysis war das Spiel mit den Gegnern die in Deckungen gingen, einen einkreisten, und noch testweise in Kreisbewegungen in die Richtung schossen wo sie einen zuletzt vermutet hatten, nachdem man sich im Kreuzfeuer unsichtbar gemacht hat!

Das die Story hingegen etwas Klischee bedeckt war ist klar, doch hier bitte nicht die anständige Inszenierung vergessen.

Und bitte unterscheidet nocheinmal zwischen der Gameplaymechanik und der Story!

Und nun bitte: Die Argumente?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Boesor hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:. Hat man einen gehört, hat mal alle gehört. Been there, heard this before. So gesehen - passt zu Crysis 2 vermutlich wie der Arsch auf den Eimer.
Ich schätze auf youtube wirst du zumindest den fatalen Irrtum mit Zimmer recht schnell korrigieren können.
Nein, leider hat er vollkommen recht. Zimmer gehört zu den überbewertetsten Komponisten der 2000er. Seinen seit Jahren überhängenden Faible für fast ausschließliche Effektmusik hat der ebenfalls hier schon angesprochene Steve Jablonsky bereits soweit ausgewälzt und neu-kopiert, dass einem nur bei dessen Gedanken übel werden könnte. An dieser Stelle sei nur dieser Beitrag zu empfehlen, der das ganze zwar satirisch angeht, aber leider auch todernst zutrifft.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dan Chox hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Nein, leider hat er vollkommen recht. Zimmer gehört zu den überbewertetsten Komponisten der 2000er. Seinen seit Jahren überhängenden Faible für fast ausschließliche Effektmusik hat der ebenfalls hier schon angesprochene Steve Jablonsky bereits soweit ausgewälzt und neu-kopiert, dass einem nur bei dessen Gedanken übel werden könnte. An dieser Stelle sei nur dieser Beitrag zu empfehlen, der das ganze zwar satirisch angeht, aber leider auch todernst zutrifft.
Danke für die Unterstützung und den witzigen Link! Und damit es nicht wieder heißt, man wolle ja eh nur meckern und welche Beispiele würden es denn besser machen:

- Film-Soundtracks: Zum Beispiel Clint Mansell. "Pi", "Requiem for a dream", "Moon".

- Spiele-Soundtracks: Es gibt dazu ja einen eigenen Thread. Aber nur vier Titel, die ich besonders mag. Bei den auf Songeinspielungen basierenden Scores ist bis auf den heutigen Tag "Total overdose" mein absoluter Favorit. Wenn es um eigens komponierte Scores geht, fallen mir beispielsweise "Edna bricht aus" und "The whispered world" ein. Oder "Anachronox", das ich völlig unbegreiflicher Weise erst jetzt zum ersten Mal spiele.

Na ja. Um weiteres Öl ins Feuer zu gießen: Ich finde es gut, dass Hans Zimmer den Oscar für "Inception" nicht bekommen hat. Natürlich, er liefert immer gutes Handwerk. Aber wie gesagt: Kennt man einen, kennt man alle.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Na ja. Um weiteres Öl ins Feuer zu gießen: Ich finde es gut, dass Hans Zimmer den Oscar für "Inception" nicht bekommen hat. Natürlich, er liefert immer gutes Handwerk. Aber wie gesagt: Kennt man einen, kennt man alle.
schaust du möglicherweise nur eine Stil von Filmen? Zimmer hat so viele verschiedene Sountracks und Scores gemacht, da kann doch niemand ernsthaft behaupten kennt man einen kennt man alle.
Wie gesagt, recherchiere noch ein wenig.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Boesor hat geschrieben:Wie gesagt, recherchiere noch ein wenig.
Nana, wir wollen hier doch kein Studium auf dem Gebiet voraussetzen, oder? :wink:
mr archer hat schon recht mit seinem Punkt. Praktisch Hans Zimmers gesamte Arbeit an größeren Projekten der letzten Jahre lässt sich auf Folgendes zusammenfassen: Absolute Fokussierung auf den Rhythmus, Überproportionierte Percussion-Abteilung, Synthie-Teppich, Streicher-Ostinati zur Akzentuierung, Hornsatz für das Themen-ausrollen in "epischen" (mMn eh ein bereits inflationär bis zur Parodisierung überreizter Begriff) Momenten. Kurz: Eben Effektmusik.
Das soll nicht heißen, dass Zimmer ein schlechter Komponist oder ausschließlich eindimensional wäre. Seine Synthie-arbeit an Rain man zum Beispiel hat wunderbar zum Film gepasst, und auch die Ideen für die Musik zu Inception (das langsame Abspielen des Radiosongs) oder das Joker-Motiv in Dark Knight waren recht originell. Das Problem aber ist, dass Zimmer eben diese Konzeptideen musikalisch nicht über das Konventionelle hinaustragen kann und dann meist in alte Verhaltensmuster fällt. Um wie mr archer hier auch ein positives Beispiel dafür zu nennen, wäre wohl der Altmeister John Williams hinzuzuziehen - der wohl zurecht bekannteste Filmkomponist heutzutage. Dessen Werk übersteigt dasjenige Zimmers in Sachen Komplexität (bei gleichzeitiger Simpelheit), Orchestration, motivisch-thematischer Arbeit und Sinngehalt bei Weitem.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dan Chox hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Wie gesagt, recherchiere noch ein wenig.
Nana, wir wollen hier doch kein Studium auf dem Gebiet voraussetzen, oder? :wink:
Ich meinte eher youtube anwerfen und sich ein paar Sountracks reinziehen. Zu aufwändig sollte man sich dieser Frage, die leider eh keine objektiv richtige lösung zu lässt, in der tat nicht widmen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich fand auch den Soundtrack vom ersten Crysis phänomenal. Der Elektrosound hat zum Spiel gepasst wie die Faust aufs Auge und vorallem auch immer passend zum Ambiente, in dem man sich gerade Ingame bewegte:
http://www.youtube.com/watch?v=Z7bolTpA ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=ZhyKbpmW ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=YDdf1i9f ... re=related

Und ja, Crysis ist mit der spielerisch anspruchvollste Action-Shooter, der je rausgekommen ist. Ich weiß gar nicht, was daran zu rütteln gibt. Ich glaube Rickenbacker hatte mal ein Youtube-Video gepostet, das die Unterschiede zwischen Crysis und Call of Duty 4: Modern Warfare sehr deutlich aufzeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=gyQTCeobZlg

Viel Spaß beim schauen!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Soundtracks zu Spielen hab ich mir noch nie gekauft. Aber in Gamas ist die Musik inzwischen für mich unglaublich wichtig geworden.
Wobei es auch genial ist, wenn ein Spiel es schafft, eine richtig geniale Atmo hauptsächlich durch Umgebung Sounds zu schaffen.
Zuletzt geändert von superboss am 19.03.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Egal ob jetz Hans Wurst oder Hans Zimmer... da kann sogar Beethoven die Musik gemacht haben :lach: juckt mich keinen Meter, Failtek und Crysis2 sind für mich erstmal gestorben!