Homefront: Zieht THQ-Aktie runter *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

psyemi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Würden die Entwickler von (Ego)shootern wieder ihre Stärken auf einen super Singleplayermodus setzen, vlt. sogar mit 15 Stunden +, so wie es bei Crysis 1 der Fall war, hach was gäbe es für tolle Titel.
wie kommst du auf 15 stunden spielzeit bei crysis. habs durchgezockt. gemütlich musste mich nach der schwebe passage wo die aliens kamen zwingen weiter zu spielen (weils einfach nur mist war) und kam insgesamt auf ca 8 stunden.

zu homefront. echt schade. hatte mehr erhofft, multiplayer spiele ich eh selten.
15 Stunden Spielzeit kommen bei mir bei Crysis gut hin.

Jedoch war bei mir die Rambotaktik absolute Ausnahme: D.h.: Ausspionieren, Snipern, anschleichen, etc.
und wirklich extrem viel rumlaufen in der Weltgeschichte. Die Kulisse hat einfach dazu eingeladen, und es gab ja immerhin genug Häuser etc. um Reiz zu erzeugen.

Außerdem hat das Ding einen enormen Wiederspielwert durch verschiedene Taktiken.

Meine Aussage ist natürlich sehr subjektiv, aber so wars bei mir. Danach gabs dann ja auch noch den grandiosen Editor der auf der DVD mitgeliefert wurde. (Obwohl man das vlt. nicht zum Spiel selbst zählen sollte).

Eine durchschnittlich inszenierte Kampagne von 6 Stunden eines Homefronts kann da einfach nicht mithalten!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Malterminator hat geschrieben:Der sp is ganz nett inszeniert aber mehr auch nich. Der Multiplayer ist grauenhaft ich spiele im moment BFBC2 hab aber auch MW2 und BO inline gezockt und Homefront is n klarer fall von zu viel gewollt und alles verkackt..
Das gleiche Problem hatte man schon mit Fuel of War, was aus diesem Grund total gefloppt ist. Deshalb war ich auch mehr als skeptisch mit den Homefront.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von WizKid77 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich hab den Vorgänger (Frontlines: Fuel of War) sehr gerne gespielt und hole mir auch Homefront. Ich bin nur am Multiplayer interessiert und gebe einen Scheiss auf schlechte SP-Wertungen. Guckt euch mal die Singleplayer von CoD und BC an, da wird sich auch 5 Stunden hirnlos durch Schlauchlevel geballert, nur steht im Test dann völlig ungerechtfertigt ne gute 80er Wertung. Aber so eine unbekannte Marke wie Homefront ist das nicht vergönnt und der MP, der den Hauptteil des Spiels darstellt, wird nur mal kurz oberflächlich beäugt und fießt kaum in die Wertung ein. Tests braucht man eigentlich gar nicht mehr angucken, da die Tester oft völlige Hypeopfer sind, die über Spiele weniger bescheid wissen als 14 Jährige einfache User.
Ich füg noch ein paar Dinge hinzu: Es gibt fast keine richtigen Tests mehr.
Bei Spielen von kleinen Studios "opfert" man manchmal noch nicht mal mehr eine Seite und man kriegt mit, daß das Spiel nicht mal ein paar Stunden gespielt worden ist.

Weiterhin gibt es auch kaum noch ehrliche Tests. Immer wieder wird man das Gefühl nicht los, daß da die Kohle entscheidet. Die Schlagzeilen um Two Worlds waren da nur ein kleiner Einblick, wies vermutlich bei allen Studios in Verbindungen mit Magazinen abgeht.
Wenn Du einen ehrlichen Test haben willst, dann les Dir halt viele Lesertests durch, wo man mitbekommt, ob sie es auch wirklich gespielt haben und was sie beschäftigt etc.

Ich vermiss die alten Zeiten, wo die Redakteure noch wirklich Mundfreiheit hatten und man das Gefühl hatte, daß das wirklich ihre ehrliche Meinung ist.

Wenn ich beispielsweise ein Test von Gamestar durchlese, wird mir echt übel. Es kommt mir immer so vor, als hätten die eine Liste, wo die Hauptkritikpunkte der Community steht, was im Vorfeld für schlecht oder kritisch befunden wird. Genau diese Punkte müssen dann halt irgendwie schön geredet werden, damit der große Geldgeber zufrieden gestellt wird.
Die Wertung scheint sowieso meistens schon vereinbart worden zu sein.

Der Test zu Dragon Age 2 ist da son Paradebeispiel. Ist es Zufall das alle meine Freunde vom zweiten Teil enttäuscht sind und sich nach einer gewissen Zeit langweilen? Nicht so bei den Magazinen. Da heißt es, daß es das beste Rollenspiel bisher in diesem Jahr ist und der Rollenspiel Anteil auch groß genug wäre.
Die Welten könnten zwischen Teil 1 und 2 nicht größer sein.

Leider leider glaubt der Großteil der Spieler ja jeden Blödsinn den sie lesen. Deswegen bin ich der Meinung das sich jeder Spieler es zur Pflicht machen sollte, erst mal eine Demo zu spielen und sich dann den Test durchzulesen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Malterminator da passt eher zuviel versprochen u nichts gehalten.....
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

bruchstein hat geschrieben:@ Malterminator da passt eher zuviel versprochen u nichts gehalten.....
Nee hat in dem Sinne schon recht die habens nicht besser gekonnt FFoW wurde im Beta Forum damals auseinander genommen weil es einfach grottig war. Technisch veraltet (keine Kantenglättung möglich, Joystick Support gab es nicht, Abstürze, extreme Lags) Balanceing war so gut wie nicht vorhanden. Es passte fast nichts, dabei haben die damals noch großspurig versprochen BF2 von Tron zu schmeissen. Und das lächerlichste noch hatten versprochen die Fehler bis zum release zum großen Teil auszumerzen hatten sich über die viele konstruktive Kritik bedankt. Und was war? Die haben die Beta fast in 1:1 als Releaseversion verkauft! Mit Joystick fliegen? Neee das ging erst nach dem glaub 3. Patch. Kantenglättung? War nie vorhanden, Lags und Abstürze an der Tagesordnung, vorrausgesetzt man kam überhaupt mal auf einen Server. Die haben sich ganz einfach überschätzt und darum ist das Spiel gescheitert.

Homefront scheint zwar etwas besser zu sein aber man merkt aus welchem Studio es kommt.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Typischer Callspieler tipp ich mal, Bodenkontrolle soll kein Biss haben? Wenn man 16 g. 16 zockt mit Helis, Drohnen und was weiß der Geir noch alles geht das mal nur nach vorne und zwar mit Volldampf. Die Maps sind richtig gut Designt, nicht so 08/15 wie bei dem neuen CoD-Dreckflops.
Zugegeben für Bodenkontrolle noch wenig Maps, aber das wird bestimmt nachgereicht. Ich kann das Spiel jedem Battlefield- und MoHgamer nur ans Herz legen schauts euch an und dann brennt der Block.

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich meinte natürlich den Singleplayer ;) Wäre auch blöd den Multiplayer erst runterzubürsten und es dann als Zwischenhappen bis BF3 anzupreisen.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich finde es doch schon jetzt sehr krass das Spielewertungen einen Einfluss auf Aktienkurse haben. Die Entwicklung gefällt mir echt nicht, dabei war sie ja abzusehen - Metacritic ick hör dir tapsen. Gekaufte Tests, Versuche von Abmahnungen und rechtlichen Schritten gegen Spielemagazine werden uns auch in Zukunft leider nicht erspart bleiben. :x
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

MaxDetroit hat geschrieben:Ich finde es doch schon jetzt sehr krass das Spielewertungen einen Einfluss auf Aktienkurse haben. Die Entwicklung gefällt mir echt nicht, dabei war sie ja abzusehen - Metacritic ick hör dir tapsen. Gekaufte Tests, Versuche von Abmahnungen und rechtlichen Schritten gegen Spielemagazine werden uns auch in Zukunft leider nicht erspart bleiben. :x
Es gibt auch viele gute tests die über 80 un bis 93 gehn!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

bouncer19 hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Ich finde es doch schon jetzt sehr krass das Spielewertungen einen Einfluss auf Aktienkurse haben. Die Entwicklung gefällt mir echt nicht, dabei war sie ja abzusehen - Metacritic ick hör dir tapsen. Gekaufte Tests, Versuche von Abmahnungen und rechtlichen Schritten gegen Spielemagazine werden uns auch in Zukunft leider nicht erspart bleiben. :x
es gibt auch schlechte die unter 60% liegen.. :-S
einige gaben dem spiel 50% ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben:
Ja die EDGE kann man aber auch nicht ernst nehmen xD
Geben DA1 50% und em 2er 70% xDD

Aber ich mein nur das bei dem Spiel man sich nicht nur auf einen Test verlassen sollte weil hier die Meinungen sehr auseinader gehn!

Hab ja 2 Review Videos im ersten post hier Verlinkt!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

psyemi hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Es gibt auch viele gute tests die über 80 un bis 93 gehn!
Und da sieht man welches Magazin geschmiert..... ähhhhh "bevorzugt behandelt" wird. :P :D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

psyemi hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Es gibt auch viele gute tests die über 80 un bis 93 gehn!

Aber ich mein nur das bei dem Spiel man sich nicht nur auf einen Test verlassen sollte weil hier die Meinungen sehr auseinader gehn!

nicht nur die edge hat dem spiel um die 50 prozent gegeben.. ausserdem hat da2 bei der edge auch nur 6/10 ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: es gibt auch schlechte die unter 60% liegen.. :-S

nicht nur die edge hat dem spiel um die 50 prozent gegeben.. ausserdem hat da2 bei der edge auch nur 6/10 ;)
Trozdem wurd de 1er viel zu schlecht bewertet und de 2er besser?! WTF

Und die meisten Wertungen sind ja durchaus Positiv, es wird leider nur nicht mit dem Selben maß gemessen wenn nicht CoD draufsteht und son Mega Publisher wie AB hintendrann ist!
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Don Torrek hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich habe es jetzt etwas gespielt und man muss ganz klar davon abraten, sich das Spiel wegen der Multiplayerkampangne zu kaufen. Diese ist zwar nicht schlecht inszeniert aber irgendwo fehlt dort der Biss.
Typischer Callspieler tipp ich mal, Bodenkontrolle soll kein Biss haben? Wenn man 16 g. 16 zockt mit Helis, Drohnen und was weiß der Geir noch alles geht das mal nur nach vorne und zwar mit Volldampf. Die Maps sind richtig gut Designt, nicht so 08/15 wie bei dem neuen CoD-Dreckflops.
Zugegeben für Bodenkontrolle noch wenig Maps, aber das wird bestimmt nachgereicht. Ich kann das Spiel jedem Battlefield- und MoHgamer nur ans Herz legen schauts euch an und dann brennt der Block.

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Jo, "typischer Callspieler" und du sagst "CoD-Dreckflops".
Wie soll man so ein Kommentar bitte ernst nehmen?
Und CoD geht auch "nur nach vorne und zwar mit Volldampf", es ist nämlich n sau schneller Shooter, ohne Taktik oder Strategie.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

--
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 16.03.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.