Halo 2: zwei neue Screens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Es ist schön zusehen das Bungie nochmal alles aus der Xbox rausholt aber im Grunde genommen ist es mir egal wie es letztendlich aussieht.
Denn was mich beim 1. Teil geflasht hat ist die Story und die Atmosphäre. Also ich freue mich auf jeden Fall auf Halo 2 egal wie toll die Bump Maps usw. aussehen. :wink:
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

@ Onkelz 4 Ever: Jetzt übertreib mal nicht. Ein HDTV hat ne max. Auflösung von 1024x768 - und nur ein Bruchteil der Spiele unterstützt überhaupt HDTV.
johndoe-freename-30568
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30568 »

Nur um nochmal die Sache wegen nachgerendert oder nicht bezüglich des Doom III Screenshots darzustellen.

Ob ihr´s glaubt oder nicht, es handelt sich hierbei um Ingame Screenshots. Vergleicht dieses oben aufgeführte Bild einfach mal mit der Grafik der letzten Trailer, dann werdet ihr sehen, dass hier nichts nachbearbeitet wurde.
Überhaupt frage ich mich, wieso Halo 2 wegen dieses bsischens an Bump Mapping in absolut sterilen Räumen schon das beste an Grafik sein soll, was die Welt bisher gesehen hat.
Schaut euch einfach einmal diesen Screenshot von Far Cry an und denkt euch dynamische Beleuchtung dazu und ihr wisst, was Far Cry zu leisten im Stande ist.
Schon alleine dieser Screenshot zeigt, dass Halo 2 nicht mal vom Bump Mapping her mit Far Cry mithalten kann.

http://img1.gamesweb.com/pc/f/farcry/bild95.jpg
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Es ging um das Prinzip und die Xbox kann prinzipiell eine 1900*x Auflösung darstellen mit einem Beamer etc...
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

BLOODvIrus hat geschrieben:Nur um nochmal die Sache wegen nachgerendert oder nicht bezüglich des Doom III Screenshots darzustellen.

Ob ihr´s glaubt oder nicht, es handelt sich hierbei um Ingame Screenshots. Vergleicht dieses oben aufgeführte Bild einfach mal mit der Grafik der letzten Trailer, dann werdet ihr sehen, dass hier nichts nachbearbeitet wurde.
Überhaupt frage ich mich, wieso Halo 2 wegen dieses bsischens an Bump Mapping in absolut sterilen Räumen schon das beste an Grafik sein soll, was die Welt bisher gesehen hat.
Schaut euch einfach einmal diesen Screenshot von Far Cry an und denkt euch dynamische Beleuchtung dazu und ihr wisst, was Far Cry zu leisten im Stande ist.
Schon alleine dieser Screenshot zeigt, dass Halo 2 nicht mal vom Bump Mapping her mit Far Cry mithalten kann.

http://img1.gamesweb.com/pc/f/farcry/bild95.jpg
Da du hier sagst, dass farCry bessere Bump Maps hat...
Die Grafik von FC ist sehr gut, aber du kannst bei Halo doch nicht einfach die Wände anders machen, damit mehr BumpMaps reinkommen... BumpMapping wurde sehr gut bei halo2 umgesetzt und ich sehe da keine Schwchen.
Und was für sterile Räume? Da gibt es mal 2Screens an der gleichen Stelle und dann ist natürlich Halo2 voller steriler Räume :roll:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Mondknallschlumpf hat geschrieben:@ Onkelz 4 Ever: Jetzt übertreib mal nicht. Ein HDTV hat ne max. Auflösung von 1024x768 - und nur ein Bruchteil der Spiele unterstützt überhaupt HDTV.
Das stimmt nicht HDTV geht auch noch höher. :wink:
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Noch so einer...
Das oben gezeigte Bild ist 100% gerendert, wenn du das nicht wahrhaben willst, kannst du ja bei id nachfragen. :lol:
Ich hab oben schon mehr als genug Beispiele aufgeführt, jeder der auch nur ein kleines bisschen davon Ahnung hat, sieht ein, dass das Bump Mapping in Halo 2 ungeschlagen ist... aber die meisten wissen ja noch nicht einmal was Bump Mapping ist. :lol:
Und das Bump Mapping an den gezeigten Far Cry Screen ist klasse, allerdings kommt das nicht all zu häufig im Spiel vor...
Und trotzdem kann es mit dem Bump Mapping am Master Chief z.B. nicht mithalten.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

@Onkel
Und mir ging es darum das du HALO2 so nie auf der XBOX zu sehen bekommst, höchstens 2-3 Jahre
später am PC.

Und mit Steril meinte BLOOD warscheinlich die wenigen Polygone die bei Innenräumen auf den bildern benutzt wurden und somit alles langweilig aussehen lassen.
Also ihr zweifelt wohl an IDs Grafikengine, aber ihr werdet eines besseren belehrt.
Und ich bleib dabei HALO2 sieht für mich nicht so spektakulär aus.
Also ihr wollt mir sagen das ihr zwischen den beiden
Screenshots keinen Unterschied merkt? Soll also beides INGAME sein? :lol:

http://www.kikizo.com/viewer/imageview_ ... r04/01.jpg

http://haloorbit.gamesurf.tiscali.de/im ... 210_03.jpg

:roll:
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Es ist ziemlich egal um was es dir ging, denn Halo 2 wird genauso aussehen.
Meine Version beruht nunmal auf Fackten, deine auf sinnlosen Anti Halo Parolen.
Und die beiden Screens sind definitiv Ingame und es wird genauso aussehen.
johndoe-freename-49250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49250 »

Ey, wat is hier denn los?
Ok, Halo auf der XBox war schon geil. Halo dann mit Jahren verspätung auffm PC war peinlich, die Grafik verwaschen, die Gegner Models lächerlich, und warum man verzerrte Kinderstimmen für die Gegner verwendet hat, ist mir bis heute schleierhaft.
Aber das Halo2 DOOM III das Wasser reichen soll? John Carmack mit ID Software, das hat Hand und Fuß, das ist nicht irgendein Bungie sonst was Studio (lizensieren die eigentlich Ihre geniale HALO Engine???? Muahahahaha).
Wartet es ab....

Was mir noch auffällig ist, was ham auf einmal alle mit Ihrem Bump Mappin\'? Das gibts schon seit 98/99 im Prinzip ein alter Hut, okay Environment Mapping etc. sieht fein aus, aber es werden sowieso alle Spiele mit fleissig Bump Maps vollgepackt sein...
Aber bitte, es haben alle die DOOM III Alpha (oder auf der E3) gesehen. Es funktioniert, dat sind nicht irgenwelche aufpolierte, weichgezeichnete Screenshots (denn seit wann kann die XBox AntiAliasing?)
Diese geile Engine ist real, und bald haben wir sie in den Händen...
(Falls die Halo2 Engine der DOOM Engine nicht den Schneid abkauft hahahahahahaha)

MfG
johndoe-freename-30568
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30568 »

So ist es Brandmeister,
J.C. hat es nicht nötig, seine Screenshots zu verschönern. Denn alles an Engines, was er rausgebracht hat, war bisher revolutionär.

Und wie gesagt, diese Halo 2 Screenshots sind ein schlechter Witz.
Z.B. der Screenshot, auf dem man genau eine Figur und einen Jeep in einem abgedunkeltem! Raum sieht.
Na super, mal ganz davon abgesehen das beides in meinen Augen \"nur gut\" und alles andere als revolutionär aussieht, kommt es sehr stark auf die Umgebung an, in der das Spiel spielt.
Und anhand des Tunnelscreenshots kann man sich dahingehend schonmal ein erstes Bild machen.
Texturarme, eckige Gänge, unspektakuläre Waffeneffekte und mit Bump Maps überzogene Figuren... lächerlich.
An alle die es noch nicht wissen, auch Expendable hatte schon EMBM (Environment Mapped Bump Mapping) und das kam meines Wissens nach zeitgleich mit der Matrox G400 um 98,99 raus.

Also macht bitte aus einer Maus keinen Elefanten und wartet auf Outdoor Szenen (mit Vegetation). Dann reden wir weiter.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Oh Mann, dass Spiele immer auf ihre Technik reduziert werden müssen...

@ xboxer: Hast du irgendwelche Quellen mit HDTV Fernsehern, die höher als 1024*768 gehen? Meiner geht jedenfalls nicht höher.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Danke, interessanter Artikel!! Allerdings scheint der 1080i Standard Mist zu sein. Was bringt einem die höhere Auflösung, wenn sie mit 25 Halbbildern durch die Gegend flimmert...
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Den Unterschied siehst du eh nicht aber erzählst mir gleich bestimmt was anderes. :lol: