FIFA 12: KI-Tuning & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sherman05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherman05 »

spielerische neuerung schön und gut.
wichtiger würde ich finden dass sich sich wiedermal mehr zeit für den karrieremodus nehmen, die abstriche im vergleich zu fifa10 sind ein witz!
Bitte wieder mehr statistiken, jungendarbeit, scouts, stadion,... - mehr manager!
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

@Simulacrum

perfekt auf den punkt gebracht! besser kann man es nicht ausdrücken!

darüberhinaus: wie oft ich schon n hals bekommen hab wegen meines strunzdummen ki-mitspielers! flankenlauf, 2:1 situation und was macht der stürmer in der mitte? genau rennt erst meterweit neben einem her anstatt in die mitte zu ziehen!
die ki des eigenen teams muss verbessert werden, die schiris müssen unbedingt verbessert werden (ich könnt die fressen vor wut!), und die regelungen des schwierigkeitsgrades müssen geregelt werden!
es kann nicht sein das sich der schwierigkeitsgrad vornehmlich auf die geschwindigkeit der spieler auswirkt! wenn man im hlabprofi modus spielt gewinnt man locker 14:0, allein weil man schneller is. spielt man dann in weltklasse schafft es ein robben nicht an ein zweitliga verteidiger, trotz vorsprung, vorbei! der schwierigkeitsgrad sollte in der reaktionsfähigkeit der spieler liegen und der anzahl individueller fehler! die cpu weiß sofort weilchen dribbel move ich ausführen will und hat den ball. aber es müsste so sein das in niedrigen stufen so was einfacher geht weil der verteidige mal in die falsche richtung grätscht etc..

und was mich noch nervt sind die chancenverwertungen! ligaspiel gg hannover, mein team 20 schüsse/12 aufs tor/ 4 Tore! hannover 3 schüsse/ 3 aufs tor/ 3 TORE! WOZU spiel ich mit TW? WIESO is der einer der TopTen Torhüter? der gegnerische torwart holt einen nach den anderen ausn eck, selbst die granaten aus 20 meter, oder die kopfbälle aus kurzer distanz. und meiner wird mit na flanke überwunden!

ey ich liebe fifa, aber ich muss gestehen, kein anderes spiel regt mich so auf!

und zu den weiteren verbesserungen. ich hoffe wirklich das sie den karrieremodus wieder aufwerten, is ne schande was draus wurde!
und atmosphärisch is das spiel mitttlerweile ne zumutung! ich HASSE diese "ruhrpott ruhrpott" rufe, vorallem wenn ich mit hertha gegen juve spiele!!!! spiel auch nba2k11 DAS ist atmosphäre!!! und das ist ein ordentlicher MyPlayer/Be a pro Modus! da könnte EA noch was lernen!

@gnatz: das mit der blutgrätschenfunktion wär echt mal geil! vorallem atmosphärisch. im ruhemodus aktiviert man so rudelbldung und schiriediskussionen, oder aber ne ordentliche tätlichkeit! die lange sperre wär auch geil, aber ich wär so fies, ich würd mir n jugendspieler einwechseln damit er sich ne sperre abholen kann! :D so a la otze, nur härter! :D
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Sam1510 hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:bin gespannt, ob die pc version wirklich fifa 12 wird oder einfach fifa 11 für konsolen. ich würde mir halt wünschen, dass das gameplay langsamer wird und man mit körpertäuschungen mehr erfolg hat
Du machst dir echt noch hoffnungen das EA mal ein Fifa auf dem PC heraus bringt, was 100% gleich ist auf der konsole? :lol:

stimmt, wie dumm von mir. das ist wohl zu viel verlangt. jedoch ruht meine hoffnung im nächsten jahr auf fifa, weil konami nur noch müll abliefert
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Immer viel bla bla. Fifa 11 bleibt vorerst das letzte welches ich von der Reihe gekauft habe. Bis es mal wieder einen richtigen Schritt nach vorne gibt!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Jaaa, Fifa... das is wohl eher so ne Art Hassliebe. Eigentlich meilenweit entfernt von nem realistischen Fussbalspiel aber irgendwie bockts auch gewaltig^^

Wo bleibt eigentlich das Schwalben-Feature ?? Ohne isses total unfair für die armen Italiener :lol:

Und das bereits angesprochene "Spieler kaputt treten" Feature muss auch unbedingt rein. Wenn im nächsten Jahr EM is und die Gruppen ausgelost wurden, bekommen alle Spieler ne neue KI verpasst und wenn zwei Spieler von Mannschaften in der selben Gruppe auseinander treffen, versuchen sie den anderen Auszuschalten, natürlich nur im Interesse dem eigenen Team zu helfen^^

Ein Rudelbildungs-Feature is natürlich ebenso selbstverständlich wie die Schiedsrichter bestechen Fähigkeit.

Und was wäre ein Fussballspiel ohne "Gegnerische Spieler provozieren" Feature ??
Mit coolen Sprüchen wie:
"Ey, deine Schwester hat ich auch schon"
"Deine Mudda is so Fett, sie sitzt im Kino neben jedem"
und "Wenn ich einen € für jeden Hirnlosen Gegenspieler hätte, hätte ich jetz mindestens 11€ WAHAHAHA"

Woraufhin der Provozierte Optionen hat wie:
"Kopfstoß"
"Blutgrätsche"
"Fatality"
"Hadouken"
und "Donnerschock"

Ich glaub, wir müssen EA mal nen Sammelbrief mit Ideen schicken. Alleine bekommen sies ja offensichtlich nich in, alle wichtigen Features mit einzubauen 8)
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

lol! jup, gegner provozieren, das fehlt auch noch! wie poldi beim sahin, mit der passenden retourkutsche! :D

achja, schwalben und diese geniale handgestiken für die italiener! was gibts schöneres als wenn ein materazzi ein gegenspieler umsenst und dann zum schiri schaut wie ein unschuldslamm! :D das is großes tennis!

aber mal im ernst, bei fifa gibt es soviel zu verbessern, aber die verwenden ihre zeit mit gimmiks! die sollte mal die komplette atmosphäre im stadion überarbeiten! jeder der in na kurve am we steht weiß was stimung is!
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

silverarrow hat geschrieben:ach blablabla, fifa 12 wird wieder nur ein bisschen weniger kacke sein als fifa 11 und das selbe gilt für alle anderen Fußball-games.. virtueller Fußball ist für mich schon seit vielen Jahren tot -.- ...
sehe ich auch so! ganz deiner meinung...

die heutigen fußball-games langweilen mich einfach nur! fifa11 und pes11 bringen mich als fußball-süchtigen eher zum lachen, beide games sind für mich arcade pur und bringen nicht annährend den flair rüber den ich von einer simulation erwarte. fifa11 und pes11 sind einfach stupides rumgeballer. die pes-games auf ps2 waren super aber die serie hat leider seinen reiz verloren und fifa ist für mich eher fußball für diejenigen die noch nie gegen den ball getreten haben und bikinis sammeln...

konami und ea sollten sich mal nba2k11 angucken, das ist für basketball-fans DIE OFFENBARUNG. ea und konami sind dagegen auf steinzeitniveau...
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 24.01.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: konami und ea sollten sich mal nba2k11 angucken, das ist für basketball-fans DIE OFFENBARUNG. ea und konami sind dagegen auf steinzeitniveau...
100%tige Zustimmung!
2k sollte sich vielleicht notfalls überlegen auch mal n fußballableger zu produzieren!
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Blutgrätsche gabs doch ganz früher schon. Ich will das wieder haben. :-)

Ansonsten ist Fifa das einzige Spiel, bei dem ich für DLC bin... wenn ich mir jedes Jahr den aktuellen Kader (einmal nach dem Sommer, einmal nach dem Winter) runterladen könnte, dann bräucht ich mir nicht immer die neue Version kaufen. DAS wäre mal wichtig.

Dann bräuchte EA auch nicht immer so viel Alibi-mäßig ändern, sondern könnte einfach jedes Jahr das Spiel ein klein wenig an sinnvollen Stellen weiterentwickeln.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Wann stecken sie endlich den Hallenmodus rein?!

Dieses jährliche Tuning nervt extrem...
Sie sollten sich ein Beispiel an NBA2K nehmen.
Da kann man mehr als das "Hauptspiel" spielen
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Clint hat geschrieben:Blutgrätsche gabs doch ganz früher schon. Ich will das wieder haben. :-)

Ansonsten ist Fifa das einzige Spiel, bei dem ich für DLC bin... wenn ich mir jedes Jahr den aktuellen Kader (einmal nach dem Sommer, einmal nach dem Winter) runterladen könnte, dann bräucht ich mir nicht immer die neue Version kaufen. DAS wäre mal wichtig.
Wintertransfers und Aufstellungen gibt es doch. ;)
Wird wohl wie letztes Mal in der 1. oder 2. Februarwoche stattfinden.

Sonst will EA natürlich die neuere Version verkaufen. Sonst gäbe das Spiel keinen Sinn. Aber wer will, konnte zB FIFA RTWC '98 mit dem 2008er Roster bestücken. Aber macht das heute noch Spass? Mir nichtmehr...

Die besseren Dinge sind weitaus mehr als die Schlechten. Selbst in 10 Jahren gibt es kein perfektes Fussballgame, weil es "noch" nicht gehen wird.

Peace.
johndoe1054205
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1054205 »

oh man ey...es gibt zum glück immer noch wenigstens nen paar user hier, die mal noch sinnvolle kommentare abgeben. die sich die ganze zeit aufregen, setzt euch selber hin und entwickelt die spiele. kommt bestimmt nen "oberkrasses" spiel raus...ha ha ha. im endeffekt zockt ihr das wieso und habt fun gegen kumpels zu zocken (gilt übrigens alles nicht nur für das game FIFA). reingepullert
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wintertransfers und Aufstellungen gibt es doch. ;)
Wird wohl wie letztes Mal in der 1. oder 2. Februarwoche stattfinden.
Ja das ist zumindest schon mal gut, bin mal gespannt, ob diesmal realistische Anpassungen der Stärkewerte vorgenommen werden (Bayern/Kraft...).
DARK-THREAT hat geschrieben: Sonst will EA natürlich die neuere Version verkaufen. Sonst gäbe das Spiel keinen Sinn. Aber wer will, konnte zB FIFA RTWC '98 mit dem 2008er Roster bestücken. Aber macht das heute noch Spass? Mir nichtmehr...
Wenn die nur alle 3 Jahre ein neues Spiel bringen würden, dann könnten sie in der zwischenzeit viel mit DLC verdienen (neue Kader, Spielmodi, Stadien, Gesänge usw.), hätten dabei aber wenig Aufwand. Und nach 3 Jahren gibts wieder eine komplett neue Engine. So hätte ich mir das vorgestellt. Aber wahrscheinlich ist Fifa so profitabel, dass man locker immer wieder ein Vollpreisspiel auf den Markt drücken kann.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:ach blablabla, fifa 12 wird wieder nur ein bisschen weniger kacke sein als fifa 11 und das selbe gilt für alle anderen Fußball-games.. virtueller Fußball ist für mich schon seit vielen Jahren tot -.- ...
sehe ich auch so! ganz deiner meinung...

die heutigen fußball-games langweilen mich einfach nur! fifa11 und pes11 bringen mich als fußball-süchtigen eher zum lachen, beide games sind für mich arcade pur und bringen nicht annährend den flair rüber den ich von einer simulation erwarte. fifa11 und pes11 sind einfach stupides rumgeballer. die pes-games auf ps2 waren super aber die serie hat leider seinen reiz verloren und fifa ist für mich eher fußball für diejenigen die noch nie gegen den ball getreten haben und bikinis sammeln...

konami und ea sollten sich mal nba2k11 angucken, das ist für basketball-fans DIE OFFENBARUNG. ea und konami sind dagegen auf steinzeitniveau...
genau...nba2k11 ist natürlich voll die simulation! Was für ein schwachsinn...es ist genauso nur ein Spiel wie Fifa und Pes...wenn du richtigen Fussball erleben willst dann geh aufen Bolzplatz oder ins Stadion.
Ich bin nämlich ganz froh darüber das die heutigen Sportspiele nicht zu realistisch sind. Denn manch reale Partie kannste nämlich vor langeweile nicht ertragen. Und ich muss das nicht haben das ich ein Fussball/Eishockey oder was auch immer Spiel habe in denen es nicht abgeht. Will ja keiner sehen das man sich minutenlang den Ball am Mittelkreis zuschiebt weil die Defensive hinten Beton anrührt...
...und ich wette das DU wenn der realismus bei Spielen dieses Level erreicht hat du dann auch wieder was zu meckern hast!!!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Clint hat geschrieben: Ja das ist zumindest schon mal gut, bin mal gespannt, ob diesmal realistische Anpassungen der Stärkewerte vorgenommen werden (Bayern/Kraft...).
Ich hoffe aber nicht so unrealistisch, wie man es mit Müller bei den Bayern machte. Der wurde im WM Game 3 mal angehoben und in FIFA11 auch schon einmal.
Leider spielt die Vereinsreputation bei den Spielerwerten immernoch eine große Rolle bei EA (aber auch Konami). Und die Fans finden es ok.
Ein Demba Cisse von Freiburg hat in FIFA11 eine Stärke von 73. Wäre er bei den Bayern oder Milan, wären es wohl mindestens 80.
Kraft wird sicherlich seine 67 verlieren. Aber mehr als 72 wäre zu viel.
Wenn die nur alle 3 Jahre ein neues Spiel bringen würden, dann könnten sie in der zwischenzeit viel mit DLC verdienen (neue Kader, Spielmodi, Stadien, Gesänge usw.), hätten dabei aber wenig Aufwand. Und nach 3 Jahren gibts wieder eine komplett neue Engine. So hätte ich mir das vorgestellt. Aber wahrscheinlich ist Fifa so profitabel, dass man locker immer wieder ein Vollpreisspiel auf den Markt drücken kann.
Das mit den DLC kann und wird nicht funktionieren. Man kann Kader selber bearbeiten, Transfers vornehmen. Ich hatte FIFA '98 bis 2001 so genutzt. Aber EA wird daran kein Geld verdienen.
Somit gibt es eher diese dynamische Entwicklung der Engine.

Peace.