Nintendo 3DS: Releasedatum & Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann kauf dir doch nen 1m TV mit 3D Effekt ohne Brille... mal sehen ob dann 250 Euro immer noch viel sind. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Erst lesen, dann posten, oder habe ich über den Preis gemeckert, oder? :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, mein Fehler, ging wohl die letzten Beiträge zu sehr um den Preis. ;)

Klar wärs in Größer besser, aber wenn das halt zuerst nur Mobil auf kleinen Bildschirmen möglich ist, dann halt das. Auf nem größeren Bildschirm kommt dann halt in ein paar Jahren ohne Brille. Wobei ich mir das bei Monitoren noch am ehesten vorstellen kann, da sitzt man eh meist direkt gerade davor. Das Hauptproblem ist aber vor allem der Preis.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Naja also aufem TV ohne Brille kann ich mir net vorstellen sorry. Der 3DS muss doch genau im richtigen Winkel gehalten werden, damits klappt.
Jetz überlegt mal ihr wollt nen film mit freunden gucken? wollter da alle kuscheln?
Ohne externes gerät, dass dem TV sagt wo du sitzt geht gar nix, und ich bezweifle ebenfalls, dass eine technik wie der 3DS sie nutzt, auf mehrere winkel gleichzeitig funktionierend wird.

Ich versteh au den ganzen brillen hass net so. Ich bin ja großer Nintendo Fan und lese deshalb regelmäßig die N-Zone, dort stand mal drin "unsere kollegen vom play3 magazin erzählen uns ja immer wieder wie geil der3D effekt der ps3 is, aber wir meinten dazu nur, dass jeder beim zocken mit 3D brille wie ein vollhorst aussieht". Alter im Kino interessierts euch doch auch net wie ihr mit 3D Brille aussieht, und das is die Öffentlichkeit, was kümmerts dann wie man zuhause allein beim zocken aussieht?
Ich verstehs net...

Naja jetz bin ich vom thema abgekommen, 250 is echt heftig, und das japanische start line up sieht mies aus. Aber es wird änhlich wie bei der Wii sein, wern et gleich zuschlägt kriegt keinen mehr. Ich überleg mir das mim releasekauf auf jedenfall. Aber dazu müssten noch mehr infos kommen, wann welches spiel erscheint.

Games die ich mir kaufen würde, wenns keine andern gibt sin:

Zelda OoT,
Starfox,
Kid Icarus: Uprising,
Resident Evil: Revalations,
und vllt MGS 3 wenns denn uncut is, das ps2 MGS3 ises ja in ganz EU net....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das "wie man mit brille aussieht" ist auch nur für schwachköpfe ein argument. wichtig ist doch wie bequem es ist, und nach 1 1/2 stunden kino tut mir das nasenbein schon ein wenig weh. brillenträger halten ja vielleicht ein bisschen mehr aus, aber die haben ja manchmal ganz andere probleme damit.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Tja, zudem gibt es viele Menschen die Stereoblind sind, und mit diesen Brillen kein 3D Effekt sehen können, auch wenn sie Brillenträger sind. (ich meine hier mich^^)

Peace.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ob das in dem fall mit dem 3DS besser funktioniert will ich dann aber mal bezweifeln ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Tja, zudem gibt es viele Menschen die Stereoblind sind, und mit diesen Brillen kein 3D Effekt sehen können, auch wenn sie Brillenträger sind. (ich meine hier mich^^)

Peace.
Weil du es ja immer wieder vorbringst mal nen Kommentar dazu:
(ich gehöre afaik auch zu der Sorte Mensch die nicht über zwei unterschiedliche Bilder das Räumliche wahrnehmen, sondern über Bezugspunkte und etwas "kopfwackeln") ..... Nintendo kann daran auch erstmal nichts ändern ... für unsereins ist es halt nicht möglich 3D über das Konzept von zwei unterschiedlichen Bildern zu schauen ... man bekommt erst durch solche Head-Tracking-Späße nen groben geschmack von "virtuellen" 3D ;) ... wer weiß ... vielleicht kommt das ja noch zusätzlich beim 3ds irgendwann mal :D ... Kamera nach innen ist ja schon da :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Dafür kann (wenn ich möchte^^) ich im Kopf 2 unterschiedliche Bilder sehen, ohne dass sie Kombiniert werden (was ja sonst passiert)... find ich auch interessant. ;)
ABer ich haben immernoch diesen Hass auf diese Krankenschwester nach meiner Geburt, die angeblich festgestellt hatte, ich wäre Kurzsichtig - Zack Brille auf - Zack der Darki schielt - Augen OP... -.-
Dabei brauch ich keine Brille mit den 0,25 Dioptrin. Ich seh mit und ohne scharf. -.-

Peace.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dafür kann (wenn ich möchte^^) ich im Kopf 2 unterschiedliche Bilder sehen, ohne dass sie Kombiniert werden (was ja sonst passiert)... find ich auch interessant. ;)
kenn ich XD ... und das ganz ohne schielen :D ...

... woher das bei mir kam ... keine ahnung ... damals allgemeinärztliche Untersuchung am ende der Grundschule ... haben se mir sone Poli-Brille aufgesetzt ... und sollte Bilder raussuchen die irgendwie "anders" wirkten ... (soviel ist mir noch im Gedächnis geblieben) ... ich bin hoffnungslos gescheitert ...

naja ... ich merk zwar, dass bei Stereoskopischer 3D-Darstellung irgendwas anders ist, als im Vergleich zur bisherigen Bilddarstellung, aber dass es jetzt "echter" oder "Plastischer" aussieht kann ich überhaupt nicht deuten ... wie gesagt: diese Headtracking geschichten finde ich wesentlich interessanter, weil sie bei mir wesentlich mehr wirkung haben :D ... (zur info was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw)

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich werde es Nintendo nicht vorhalten, dass sie daran nichts ändern können... ist halt blöd ... aber nen tauben kann man auch nur schwer Mozart näher bringen ....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^find ich grade ziemlich interessant was ihr da schreibt.

Habt ihr also Probleme beim räumlichen Sehen oder wie (also wenn ihr stillsitzt)? Ist sowas im Führerschein vermerkt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^find ich grade ziemlich interessant was ihr da schreibt.

Habt ihr also Probleme beim räumlichen Sehen oder wie (also wenn ihr stillsitzt)? Ist sowas im Führerschein vermerkt?

ist komplett unrelevant fürn Führerschein ... weil das Gehirn das extrem gut kompensieren kann, anhand von Größe eines Obejkte, wie gesagt bezugspunkte ... und (was ich halt bei mir beobachten kann) durch nen klein bisschen Kopfbewegung ...

und was heißt Probleme .... wenn ich was aufn tisch stehen sehe, weiß ich wie weit es entfernt ist ... ist halt wie auf nen realistisch gezeichneten bild .. wenn du nicht gerade was komplett alltagsfremdes hast, stört es nie ...
naja ... ok ... nen hohen ball zu fangen ist nicht gerade mein ding :D und beim volleyball schlägt man auch einfach gerne mal daneben XD ... halt überall dort, wo du keine bezugspunkte hast, und die bewegung zu schnell von statten geht ^^;
aber zum glück hab ich nen bürojob :D

Wobei .. nen bisschen störts doch im alltag ... beim einfachen einparken fällts schwer den abstand nach vorne und hinter einzuschätzen ;) ... wobei das auch nur ne sache von erfahrung ist ... (ne super ausrede :3)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alles klar :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Zum Räumlichen sehen kommt ja noch der Gleichgewichtssinn im Ohr, das Hören und das Wissen, wie groß Objekte sind oder wie weit weg sie sind. ;)

Im Fürerschein steht nix dazu, aber ich sollte immer ne Brille tragen (schaut auch besser aus, wenn die Augen gerade schauen^^)

Peace.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Uuuuiiiiii. Da muss man aber stark in die Tasche greifen, damals ist die PSP für 300€ rausgekommen, war auch nicht viel billiger. Jetzt einfach abwarten und kaffe trinken. Ich will mal sehen was die PSP2 drauf hatt und ja des mit Pandora wird schwer, weil die Technische deteils sind nicht so der Burner sind. Mal schauen 3 Handhelden XD. Wird witzig, mal schauen ob nicht das gleiche passiert wie mit Gizmondo.