@Brakiri
Solche Leute kotzen mich schon an...ich kann absolut verstehen das der Typ andere aufregt.
Es ist einfach wie im echten Leben, es wird einfach viel zu viel scheisse gelabert, in allen Bereichen...
Ich kann das einfach nicht mehr hören...er is eh kein PR MAnn...ich glaube wirklich, das er selber daran glaubt...aber wie beschränkt muss man eigentlich....ach, is auch egal.
Und Risen war sicher nicht GEIL...das hatte genau so strunzdumme Dialoge, dumme Story, megalahmes Kampfsystem. Aber ja, ich gebe zu, es war besser als Arcania. Halt nich ganz so schlecht.
Auch wenn ich Dragon Age und Co nicht als die Spitze bzw. Revolution der RPGs halte, sind das doch andere Welten, allein in der Sprache, Story und der Charentwicklung. Fallout ist da auch so ein Beispiel. wird mir auch zuviel geballert, aber ich habe immer wieder Spaß beim lesen der fantastischen Texte(bzw hören).
Im Gegensatz zu Risen ist die nämlich auch noch gut vertont, bei DA ebenfalls.
Aber gut, ich sag mal Risen ist kein Mist. Aber eben auch kein wirklich gutes RPG. Für Gothic Fans mag das ja irgendwo interessant sein die in den letzten Jahren unglücklich waren mit dem Rest der RPGs, ich hab mich auch drauf gefreut, wie auf 2W2, aber es ist einfach nicht das Wahre.
RPG ist nunmal die Königsdisziplin...es ist schwer ein gutes, umfangreiches RPG auf die Beine zu stellen wo es nicht ständig irgendwo hapert.
Um mich aber mal etwas verständlicher zu machen...für mich is alles Mist was ich nicht gut finde

(übertrieben ausgedrückt...)
...auch mittelmäßig bis gute Spiele sind Mist wenn es in dem Genre x bessere Spiele gibt. Braucht imho einfach keiner, wenn es doch auch besser geht...
Was aber nicht bedeutet das ich euch euer Risen so mies reden will. Bedeutet auch nicht das ich nicht objektiv sein kann. Ich erkenne gute Spiele an, auch wenn ich sie nicht mag. Risen gehört imho aber nicht dazu.
Allein die Kamerawechsel bei Dialogen...ich meine, wie unprofessionell wirkt das denn bitte? Oder der saudoofe Einstieg...also wenn mich ein RPG in der ersten Stunde nicht ansprechen kann, ja wann denn dann?
Gerade da musst du doch Interesse für die Geschichte, den Char oder zumindest der Spielmechanik bekommen.
Doch ich kann irgendwo verstehen das man Risen vllt irgendwo mag...wg Gothic Atmo und so...(nur fand ich die von G2 um Längen besser...aber damals waren der Anspruch auch noch ein anderer bzw. der Erfahrungsgrad...ICH persönlich erwarte heute einfach mehr als das was Risen bietet.)
Aber bei Arcania kann ich die Leute nur für saublöd halten, wenn die ernsthaft meinen, das Spiel sei irgendwo gut.
Oder die Wertungen hier unfair.
Genau richtig, Schrott bleibt Schrott.