Landwirtschafts-Simulator 2011: Rekordjagd

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator74
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2011: Rekordjagd

Beitrag von Imperator74 »

Brotkruemel hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Und da heisst es immer, der PC-Markt sei tot und man könne vor allem in Deutschland keine PC-Spiele verkaufen, wegen den phösen Raubmordneonazikinderficker-Kopierern und überhaupt muss ja irgendjemand Schuld sein, wenn sich unsere Scheiss-Spiele nicht so verkaufen, wie wir das gerne hätten, weil an uns Halbgöttern kann es ja nicht liegen ...
Das stimmt so nicht ganz. Vor allem in Deutschland ist gerade der PC-Umsatz immer noch recht groß im Vergleich zu den Konsolen. Allerdings sind wir wohl auch eine der letzten PC-Bastionen die sich noch wehren. :D Weltweit gesehen gebe ich dir aber Recht!
Naja .... auch in Deutschland ist seit 2-3 Jahren der Umsatz im gesamten Konsolenmarkt (ohne Handheld) höher als der PC Umsatz.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2011: Rekordjagd

Beitrag von Kajetan »

Imperator74 hat geschrieben:Naja .... auch in Deutschland ist seit 2-3 Jahren der Umsatz im gesamten Konsolenmarkt (ohne Handheld) höher als der PC Umsatz.
Ja, weil insgesamt MEHR Leute sich eine Konsole zugelegt haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Mourad hat geschrieben: @Kajetan: Mag alles stimmen...aber nur mal so zur Info: Die meisten dieser Spiele haben keinen wirksamen Kopierschutz, das zeigt doch schon, dass die Hersteller in diesem Bereich weniger zu befürchten haben als andere.
Nope, das liegt daran, dass hinter diesen Firmen keine paraoiden Investoren stecken, die einen Kopierschutz im Rahmen eines Businessplanes unter dem Punkt "Risikominimierung" verlangen. Man schaue sich einfach mal an, wann EA und Take2 und Ubisoft Online-Securom und die Ubisoft-Eigententwicklung eingeführt haben ... nachdem Investoren sich sogar öffentlich unzufrieden über den Kursverlauf gezeigt haben und die Konzerne durch die Einführung eines neuen Kopierschutzsystems den Investoren zeigen wollten, dass man gewillt ist alles zu tun, um die Umsätze zu "schützen". Kopierschutz dient nur dazu unzufriedene Investoren bei Laune zu halten. Ein Kopierschutz ist eine reine Show-Veranstaltung für die Aktionäre!

Die Sim-Hersteller hingegen sind ganz normale GmbHs, wo man sich einfach ausrechnet, dass die Mehrausgaben für einen Kopierschutz in keinem Verhältnis zu einem theoretischen Nutzen stehen, für den es zudem keinen Beweis seiner Nützlichkeit gibt. Warum also Geld für einen Kopierschutz ausgeben, wenn niemand weiß, welchen tatsächlichen (!) Nutzen er hat?
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Mit sehr wenig Aufwand ne menge Kröten gescheffelt ... Ich hoffe die großen Publisher nehmen sich daran kein Beispiel. oO
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Trey88 hat geschrieben:Mit sehr wenig Aufwand ne menge Kröten gescheffelt ... Ich hoffe die großen Publisher nehmen sich daran kein Beispiel. oO
Nochmal ... lest bitte den Test zum LWS

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2011.html . Die Simulation hat 60% bekommen.

Hier das Fazit:

Für Fans der Serie dürfte die aktuelle Ausgabe eine Offenbarung, ja ein Meilenstein sein. Multiplayer! Viehwirtschaft! Mehr lizenzierte Landmaschinen und Fahrzeuge! Eine doppelt so große Spielwelt! Dem gegenüber stehen eine nicht vorhandene Charakterentwicklung, stoische, immer wiederkehrende Spielabläufe und eine unfassbar lange Spielzeit, die notwendig ist, bis man sich wirklich fette, moderne Maschinen leisten kann, geschweige denn eine ganze Kuh-Herde. Aber was soll's: Genau wie die Zeitschrift "Landlust" Auflagenhöhenflüge verbucht, von denen andere Printmagazine nur noch träumen können, so hält auch dieses Phänomen an und wem es gefällt, der wird die aktuelle Ausgabe lieben. Schlussendlich darf man den Herstellern zu Gute halten, nichts verschlechtert zu haben, vorhandene Stärken (Darstellung und Akustik der Maschinen sowie Steuerung per Pad) konsequent ausgebaut sowie neue Features hinzugefügt zu haben. Was will der PC-Landwirt von heute mehr?
-------------------
Landwirtschaftsimulationen sind nicht das Genre, mit dem ich meine Freizeit verbringen möchte ( das sind eher Rollenspiele, Action Adventures und Rennspiele), aber ich finde das der Hersteller des LWS zurecht stolz auf 250.000 Exemplare sein kann.

Irgendwie müssen die "Casual" Spieler ja auch mitbekommen haben, das es da eine neue Version gibt, sonst würden die ja nciht so in die Läden stürmen. Insofern hat der Hersteller hervorragendes Zielgruppenmarketing betrieben.
shannon777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shannon777 »

Game&Watch hat geschrieben:OMG wieviel dumme Leute gibts denn eigentlich in unserem Land ?? Da müssen wir uns ja vor den Nachbarn schämen...
Hoffentlich lesen die Amis unsere Verkaufscharts nich mit sonst wärs echt übel :oops:
Was für ein geistreicher Kommentar! Das kannst du getrost jedem selbst überlassen,was man mag oder eben nicht.man man man ..und das mit den Amis lass mal stecken! Die lieben übrigens Spiele wie Deer Hunter
und co ! Na und,wer's mag.Super Kommentar,wirklich *kopfschüttel*
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ok nur um das mal klarzustellen: Ich will niemanden beleidigen und auch mit niemandem Streit anfangen. Weder hier im Forum noch weil sich jemand ein bestimmtes Spiel gekauft hat :wink:

Ich wollte nur sagen, dass ICH den Sinn sich soetwas zu kaufen nicht verstehe, außer eben die Modbarkeit. Mir fehlt einfach der Reiz sowas überhaupt zu spielen... Ich wüsste nich warum ich das tun sollte.
Natürlich darf jeder mit dem Spaß haben was er oder sie gerne mag. Nur ist es immernoch so unausgereift und es fehlt einfach so enorm viel damit es wirklich was handfestes wäre...
Die Idee an sich is ja auch ganz interessant, nur mangelt es eben an allen Ecken und Enden. Schlechte Grafik, keine Hintergrundstory (warum macht man keine Story a la:"Dieses Jahr ist die große Landwirtmeisterschaft: Der Landwirt der am meisten Umsatz mit seiner Wirtschaft einbringen kann ist der Sieger." ?? Dann hätte es wenigstens einen Sinn warum ich das mache) und so viele andere Sachen fehlen.

Wenn sie vielleicht irgendwann mal was wirklich innovatives draus machen könnte sogar was interessantes bei rauskommen, nur jetzt, in diesem Zustand kann nicht verstehen warum so viele Leute ihr Geld dafür ausgeben wo es doch noch so viele eklatante Mägel hat.
Zum Vergleich: ArcaniA hat ebenfalls viele Mängel aber DAS wird auf Seiten wie Amazon zerissen während dieser Titel hier dort gelobt wird, was ich einfach nich verstehen kann.

Das is eigentlich alles was ich mit sagen wollte. Ich kann nich nachvollziehen warum so vergleichsweise viele Leute es offenbar so toll finden...Naja.... Muss ich vermutlich auch nich^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Es ist eine Simulation. eine Simulation braucht keine Story. Die Story ist: "Du bist Landwirt, verdien Geld."

Höchstens ein paar Szenarios wären legitim, aber nicht zwingend notwendig. Bei den meisten Simulationen wähle ich Szenarios nicht mal an und gehe sofort in's Endlosspiel. Bei Transport Tycoon z.B. Die Story davon? Du hast ein Transport-Unternehmen, verdien Geld.
shannon777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shannon777 »

Onekles hat geschrieben:Es ist eine Simulation. eine Simulation braucht keine Story. Die Story ist: "Du bist Landwirt, verdien Geld."

Höchstens ein paar Szenarios wären legitim, aber nicht zwingend notwendig. Bei den meisten Simulationen wähle ich Szenarios nicht mal an und gehe sofort in's Endlosspiel. Bei Transport Tycoon z.B. Die Story davon? Du hast ein Transport-Unternehmen, verdien Geld.

Eben,es ist eine Simulation.Natürlich ist die Reihe verbesserungswürdig.Das ist doch klar.Aber das verläuft eben Schritt für Schritt.Zudem sollte man
erwähnen,das die LS Sim Reihe ein ganz bestimmtes Klientel anspricht.
Dazu die riesige,ständig wachsende Community mit wirklich sehr vielen Mods,
welche allein schon für eine Art Sammlerwut sorgen. :wink:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Imperator74 hat geschrieben:Ich finde es auch eher etwas unfair von "Alltagssimulatoren" zu sprechen. Die wenigsten von uns sind Landwirte, Baggerfahrer, Truckfahrer .
Aber es gibt trotzdem wesentlich mehr Landwirte, Bagger- und Truckfahrer, als Helden, die mit übergroßen Waffen gegen Zombis, Monster und dunkle Armeen kämpfen, oder die Welt, das Universum oder ein Königreich retten. Von daher finde ich die Bezeichnung Alltagssimulation schon passend. -Ist ja auch nichts schlimmes.