Bungie: Jobs war sauer auf Ballmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Na das zwischen euch beiden dann doch der Funke der Liebe übergesprungen ist war ja abzusehen, es fing ja sofort an zu knistern wenn ihr beide im gleichen Thread aktiv wart.
Ich würde mich wirklich freuen als Blumenmädchen an eurem Glück teilhaben zu können! =)
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Asmilis hat geschrieben:Auf der Xbox wird doch genauso limitiert und nur von Microsoft geprüfte Software wird freigegeben, nichtmal Controller sind von drittherstellern erlaubt, ist jetzt jeder der ne Xbox und einen ipod hat dem Faschismus unterworfen?
Die Xbox360 ist ja auch eine Konsole (wobei ich jetzt nicht weiß, was für ein produkt von Apple eigentlich verglichen wird). Es ist bei jeder Konsole so gedacht, dass sie geschlossen ist. Und bezüglich Drittherstellercontrollern:
Xbox360 Wired Wildfire Controller (White) with Turbo-RapidFire
Xbox 360 Game Pad Cyborg Rumble Pad (PC+X360)
Xbox 360 - Controller Call of Duty - Modern Warfare 2 White
Asmilis hat geschrieben:Die News sind uninteressant, aber es ist immer wieder unterhaltsam sich die kommentare durchzulesen wenn es news zu Apple und Steve Jobs gibt. Was da immer für schräge Beiträge und debatten rauskommen. Ich versteh nur nicht wieso die paar fehler von Apple so extrem durchgekaut werden und ständig mit Leidenschaft diskutiert werden während die Sachen die sich Microsoft z.B. erlaubt hat so erheblich schlimmer sind, wie Konsolen mit über 50% Fehlerquote (die Geräte der ersten Generation sind eigentlich alle kaputt)

Warum bekommt Apple soviel mehr hass als andere Firmen die sich viel schlimmere Sachen leisten?
Bei MS gab's dafür auch 3 Jahre Garantie. Bei Sony gab's auch Ausfälle, aber da war nach einem Jahr Schluss. Und bei den elend teuren Geräten von Apple gibt's, soweit ich das verstanden habe, auch nur 1-1,5 Jahre Garantie.

Ich verfolge das immer nur am Rande, aber da gibt's dauernd etwas bei Apple. Bspw. der Verzicht auf Flash. Wieso? "PHP5 ist die Zukunft!" Aber wir leben in der Gegenwart. Momentan jedenfalls. Irgendwie. Oder dann die Sache mit dem Empfang beim iPhone 4, dass man es so und so halten soll (wobei sie das Problem eigentlich nicht zugeben wollten). Oder dann auch völlig willkürliche und abstruse Sachen, wie den Anschluss für Kopfhörer bewusst tiefer beim iPhone zu machen, damit man einen normalen Stecker nicht anschließen kann. Oder auch sowas: "Pay Full Price For an Ebook You Already Bought"

Und was das, zugegeben, geschmacklose "Adolf denken" angeht: http://www.newmaconline.com/icostume-th ... 010-05-04/

Abgesehen davon halte ich Steam persönlich auf Mac eher für eine Fehlentscheidung: http://www.youtube.com/watch?v=dCEQZ_4V7NY
Zuletzt geändert von Jimbei am 26.10.2010 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Big-Gremlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-Gremlin »

Jimbei hat geschrieben:Ich verfolge das immer nur am Rande, aber da gibt's dauernd etwas bei Apple. Bspw. der Verzicht auf Flash. Wieso? "PHP5 ist die Zukunft!" Aber wir leben in der Gegenwart.
du meinst HTML5 ;D

ansonsten 100% agree
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, PHP5 ist schon wieder richtig alt. ^^

Ich mag zwar Apple auch nicht, aber dass sie Probleme nicht zugeben wollen ist ganz normal bei Firmen, weil sobald sie es zugeben, rennt man ihnen die Bude ein. Firmen geben Fehler nur dann zu, wenn sie keine andere Wahl mehr haben, wie MS beim RoD, das nahm dort zu extreme Ausmaße an um sich da noch irgendwie raus reden zu können. Deswegen gab es dann auch die 3 Jahre Garantie auf RoD, um die Kunden gnädig zu stimmen und den Schaden in Grenzen zu halten.

Ich finde anhand der Garantie kann man auch recht gut sehen wie gut eine Firma wirklich ist. Weil die Garantie ist ein Service nach dem Kauf, wenn die Firma also längst das Geld für ihr Produkt bekommen hat. Eigentlich arm, dass man überhaupt darauf schauen muss, früher einmal war der Service nach dem Kauf eine Selbstverständlichkeit.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Big-Gremlin hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:Ich verfolge das immer nur am Rande, aber da gibt's dauernd etwas bei Apple. Bspw. der Verzicht auf Flash. Wieso? "PHP5 ist die Zukunft!" Aber wir leben in der Gegenwart.
du meinst HTML5 ;D

ansonsten 100% agree
Argh. Danke.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: Börsenwert...

Beitrag von Infi88 »

Kajetan hat geschrieben:
Raposa hat geschrieben:Ich bezweifle sehr, dass eine Firma die in der realen Welt kleiner ist als eine andere einen massiv höheren Wert haben kann.
Börsenwert != real vorhandener Firmenwert

Vor ca. zwei, drei Jahren war zB. Nintendo nach Börsenwert die reichste Firma Japans, was angebetrachts von Schwerindustrie- und Mischkonzern-Giganten wie zB. Mitsubishi oder Mitsui natürlich vollkommen lächerlich ist.
Du meinst Toyota ? Mitsubishi ist nicht so "riesig".
Und das der Börsenwert nichts mim Firmenwert zu tun hat kann man am besten am Beispiel Porsche nachvollziehen.

Allerdings muss ich noch erwähnen das ich Game&Watch's These zustimme, Der Steve isn sympathischer Genialist auch wenn er hin und wieder mal pöbelt, allerdings kann ich ihm iphone,ipad und Toy Story nicht verzeihen :Zunge: .
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Jimbei hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Auf der Xbox wird doch genauso limitiert und nur von Microsoft geprüfte Software wird freigegeben, nichtmal Controller sind von drittherstellern erlaubt, ist jetzt jeder der ne Xbox und einen ipod hat dem Faschismus unterworfen?
Die Xbox360 ist ja auch eine Konsole (wobei ich jetzt nicht weiß, was für ein produkt von Apple eigentlich verglichen wird). Es ist bei jeder Konsole so gedacht, dass sie geschlossen ist. Und bezüglich Drittherstellercontrollern:
Xbox360 Wired Wildfire Controller (White) with Turbo-RapidFire
Xbox 360 Game Pad Cyborg Rumble Pad (PC+X360)
Xbox 360 - Controller Call of Duty - Modern Warfare 2 White
Oh sorry, habs nur im letzten Satz stehen, ich verglich es mit dem ipod. Der Mac ist zwar auch keine offene Plattform, und es wurd sich beschwert, aber so richtig ging die diskusion mit dem ipod touch los wegen wesentlich strengeren anforderungen und Sperren an drittherstellern.

Zu den Controllern:
http://elhabib.at/2010/04/microsoft-zer ... icht/67296
Hauptsächlich ist es aber glaub ich ne Softwaresache durch die dritthersteller gesperrt wurden, einige haben das wohl umgangen, wobei die Mad Catz leute soweit ich weis auch Vertragspartner für gewisse Controller sind.
Jimbei hat geschrieben: Bei MS gab's dafür auch 3 Jahre Garantie. Bei Sony gab's auch Ausfälle, aber da war nach einem Jahr Schluss. Und bei den elend teuren Geräten von Apple gibt's, soweit ich das verstanden habe, auch nur 1-1,5 Jahre Garantie.

Ich verfolge das immer nur am Rande, aber da gibt's dauernd etwas bei Apple. Bspw. der Verzicht auf Flash. Wieso? "PHP5 ist die Zukunft!" Aber wir leben in der Gegenwart. Momentan jedenfalls. Irgendwie. Oder dann die Sache mit dem Empfang beim iPhone 4, dass man es so und so halten soll (wobei sie das Problem eigentlich nicht zugeben wollten). Oder dann auch völlig willkürliche und abstruse Sachen, wie den Anschluss für Kopfhörer bewusst tiefer beim iPhone zu machen, damit man einen normalen Stecker nicht anschließen kann. Oder auch sowas: "Pay Full Price For an Ebook You Already Bought"

Und was das, zugegeben, geschmacklose "Adolf denken" angeht: http://www.newmaconline.com/icostume-th ... 010-05-04/

Abgesehen davon halte ich Steam persönlich auf Mac eher für eine Fehlentscheidung: http://www.youtube.com/watch?v=dCEQZ_4V7NY
Das mit Flash hab ich so verstanden das Apple das für zu unsicher hält und Macromedia schlampige Arbeit vorwirft, und wie schon in einer antwort von einem anderen User gesagt wurd kam die lange Garantiezeit zustande weil der RROD ja skandalöse ausmaße annahm.
Und wie auch gesagt, Apple hat hier und da Fehler, aber sie werden schon extrem aus den proportionen geblasen.

Zu dem Adolf link, der ipod war ein revolutionäres produkt, das iphone/der ipod touch war eigentlich eher konsequenz und ohne Apple häts wer anders gemacht, aber Apple versteht es eben Leute zu begeistern, und sie zielen mit ihren Produkten auch genau dorthin und versuchen immer etwas neues zu bringen, und Steve Jobs ist charismatisch und ein fantastischer Redner und schaft es all diese neuerungen als Revolutionen hinzustellen (was bei manchen sachen stimmte, bei manchen aber auch nicht), und durch seine Ausstrahlung hat er eben einen gewissen starstatus, ist dasselbe wie wenn jemand in einem Rihanna T-shirt rumrennt und die hat im gegensatz zu Jobs ja nun nichts geleistet. Und auch wenn Apple und Jobs fans fast schon wie religionsfanatiker klingen ist es doch nur eine gewisse Verehrung Und es mag armseelig sein jemanden so zu feiern aber ich finde den Vergleich nicht nur geschmacklos sondern hochgradig Respecktlos (wie gesagt beiden seiten gegenüber) und auch absolut nicht zutreffend.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Steve Jobs kann eben Eskimos Kühlschränke verkaufen. ^^
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Infi88 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
ähh tschuldige wenn ich mich da einmische...Mitsubishi nicht riesig?

Dann google mal nach Fuji Heavy Industries dem Mutterkonzern von Mitsubishi :wink:
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Re: witzig

Beitrag von nekojaghen »

CBT1979 hat geschrieben:naja, mal ehrlich....wieviele Apple computer user gibt es, die First person shooter spielen?
Nicht umsonst heisst es PC-Spieler und nicht Mac-Spieler oder so.
wäre Halo nur auf Mac rausgekommen statt auf der XBOX, wäre das Spiel gefloppt, wegen zuwenigen Usern.
>_> Gibt es eigentlich mittlerweile Mac-Mäuse mit mehr als einer Taste? Ich muss gestehen, das letzte Mal dass ich so einen Simpel-PC angefasst habe ist schon 'ne Weile her...
govaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von govaa »

CBT1979 hat geschrieben:naja, mal ehrlich....wieviele Apple computer user gibt es, die First person shooter spielen?
Nicht umsonst heisst es PC-Spieler und nicht Mac-Spieler oder so.
wäre Halo nur auf Mac rausgekommen statt auf der XBOX, wäre das Spiel gefloppt, wegen zuwenigen Usern.
Naja ich hab zum Beispiel ein Mac und spiele gerne Shooter etc. Es gibt allerlei Spiele für Apple (MW2 ;-) ).. MAN was für ein STUSS!!! Bungie gehört Theoretisch zu Microsoft, deswegen wäre Halo nie im leben fürn Apple rausgekommen! Was sind das für Vorstellungen Leut! Und ausserdem sind untr den Personal Computern AUCH MAC Besitzer am gemeint, oder was denkst du ist ein MAC kein PC??? Vielleicht ein Bügelbrett mit Aluminium gehäuse??? :fupc:

salve
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Blackmetal_Wolf_666 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
ähh tschuldige wenn ich mich da einmische...Mitsubishi nicht riesig?

Dann google mal nach Fuji Heavy Industries dem Mutterkonzern von Mitsubishi :wink:
In beiden Wiki Artikeln(EN,DE) wird nicht einmal Mitsubishi erwähnt. Das ist Subaru, mit Anteilen Toyotas ;D.
Es gibt die MHI, allerdings hat Mitsubishi ziemliche viele Unternehmen. Giganten der Branche sind eher Toyota, VW, General Motors, Renault-Nissan-Daimler usw.

PS: Ich halte ne Übernahme von Apple bei Sony für äußert unwahrscheinlich, ich würde eher was kleineres verschlingen.
PSS; Das update spricht ja für MS, Glückwunsch !
Zuletzt geändert von Infi88 am 27.10.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

govaa hat geschrieben: Naja ich hab zum Beispiel ein Mac und spiele gerne Shooter etc. Es gibt allerlei Spiele für Apple (MW2 ;-) ).. MAN was für ein STUSS!!! Bungie gehört Theoretisch zu Microsoft, deswegen wäre Halo nie im leben fürn Apple rausgekommen! Was sind das für Vorstellungen Leut! Und ausserdem sind untr den Personal Computern AUCH MAC Besitzer am gemeint, oder was denkst du ist ein MAC kein PC??? Vielleicht ein Bügelbrett mit Aluminium gehäuse??? :fupc:

salve
wenn du zu minute 4 vorspulst siehst du wie halo auf einem Mac läuft bei der macworldkonferenz von 1999
http://www.youtube.com/watch?v=3SDkQrE0DC4
Microsoft kaufte Bungie kurz danach, und bungie gehörte praktisch zu Microsoft, wobei sie ja jetzt mit Activision zusammenarbeiten. Aber dasselbe steht auch in den News.
Und selbst Mac bezeichnet sich als Mac gegenüber einem Windwos pc oder kennst du apples werbereihe nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=58ZrzYtjQmo
Natürlich ist Mac ein Personal Computer, aber das ein Windowscomputer als Pc und ein Macintosh Computer als Mac bezeichnet wird hat sich eben so ergeben und jeder weiß was gemeint ist.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Was ist das denn für eine Soap Überschrift?
Jobs war ganz böse böse sauer auf Ballmer weil er ihm zum Hochzeitstag keine Blümchen geschenkt hat.
Und jetzt schläft Ballmer für ein paar Wochen auf der Couch..
Ich warte ja immernoch noch auf das Seite 1 Girl :>

Nein, mal ernsthaft. Nachrichten aus der Spielezene - auch über Personalbewegungen - sind wichtig und zeigen, das das Medium mit anderen Branchen konkurrieren kann. Nur etwas mehr Stil wäre doch nicht zu viel verlangt. Man muss ja auch nicht JEDEN Dreck bringen den man unter die Finger bekommt wie ein bestimmtes deutsches Boulevard Medium.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

nekojaghen hat geschrieben:>_> Gibt es eigentlich mittlerweile Mac-Mäuse mit mehr als einer Taste? Ich muss gestehen, das letzte Mal dass ich so einen Simpel-PC angefasst habe ist schon 'ne Weile her...
Ja und Nein...
Du kannst schon lange normale Mäuse an einen Mac hängen.
In D2 Zeiten selig habe ich jemanden mit einer MS Maus am Mac zocken gesehen.

Die Apple eigenen Mäuse hingegen... Besitzen zwar... Eingabemöglichkeiten wie eine rechte Maustaste, haben aber nur EINEN Schalter.
Das ist besonders lustig bei der Mighty Mouse und ihrem Nachfolger (Benamung bitte selber suchen! Ich meine die Maus mit dem Nippel und die mit dem Touchpad auf der Oberfläche), bei denen man nur einen "rechten Mausklick" ausführen kann, wenn nichts die linke Sensorfläche berührt.