Medal of Honor

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Oha! Ein weiteres "Highligth" dieses Herbstes, welches die (hohen) Erwartungen nicht erfüllen kann.

In der heutigen Zeit reicht es eben nicht mehr aus, einen Klon zu präsentieren und damit ein erfolgreiches Spiel zu kopieren. MW2 ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei... aber es hat das Genre doch ein Stück weit nach vorne gebracht - daher verzeiht man diverse Sachen eher, als jetzt im Fall von MoH.

Die Wertung spielt meiner Meinung nach in diesem Falle eine eher untergeordnete Rolle - das Spiel bietet nichts Neues, sieht für die heutigen Möglichkeiten sehr bescheiden aus und bietet ein ausgelutschtes Spielprinzip.

All das sind für mich Gründe von einem Kauf abzusehen - auch als Budget-Version werde ich mir dieses Spiel nicht zulegen. Das Gleiche gilt für Gothic 4.

Bleibt zu hoffen, dass wenigestens ein paar Kleinigkeiten in CoD6 das Genre ein bisschen beleben um es vom Einheitsbrei abzuheben.

Ich sehe es mal von der Seite... ich habe rund 100 € gespart, die ich nun anderweitig einsetzen kann ;-)

In diesem Sinne...
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Wird sicher was zwischen 70% und 80%. Konnte beim Kollegen schonmal reinschnuppern, spielt sich flott und glaubwürdig aber es ist ähm... einfallslos? Bzw: Der Spannungskurve sieht ungefähr so aus: __-__-__ habe fast 4 Stunden am Stück gespielt und es kam nie ein " WOW! Krass! "

Zu den Sonstigen Negatives: " Übertrieben viel Funkverkehr " <-- Das ist standard bei militärischen Operationen. Vorallem in kleinen Gruppen.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

butzman hat geschrieben:In der heutigen Zeit reicht es eben nicht mehr aus, einen Klon zu präsentieren und damit ein erfolgreiches Spiel zu kopieren. MW2 ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei... aber es hat das Genre doch ein Stück weit nach vorne gebracht - daher verzeiht man diverse Sachen eher, als jetzt im Fall von MoH.
Was bitte hat denn MW2 so tolles gezeigt das es das Genre nach vorne gebracht hat. Ich verstehe bis heute noch nicht warum MW2 so gute Bewertungen bekommen hat - für mich das am meisten überbewertete Spiel der letzten Jahre - in der Story ein absolut kurzer 0815-Shooter und ein Grafikblender - der MP ist in Ordnung aber auch nicht besser als andere Alternativen. Am besten finde ich ja nur das viel Kritikpunkte bei anderen Shootern auch auf MW2 zutreffen aber dort nicht ins Gewicht fallen und alle springen auf den Jubelzug mit auf.

Zum Thema selber ist es schon Schade das MoH nicht so gut wegkommen wird. Habe die Serie früher echt gern gespielt und hatte daher gehofft das wieder an alte Zeiten angeknüpft wird. So bleibt leider weiterhin dieser MW2-Hype bestehen der mir total auf den Geist geht.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mikrobi hat geschrieben:
butzman hat geschrieben:In der heutigen Zeit reicht es eben nicht mehr aus, einen Klon zu präsentieren und damit ein erfolgreiches Spiel zu kopieren. MW2 ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei... aber es hat das Genre doch ein Stück weit nach vorne gebracht - daher verzeiht man diverse Sachen eher, als jetzt im Fall von MoH.
Was bitte hat denn MW2 so tolles gezeigt das es das Genre nach vorne gebracht hat. Ich verstehe bis heute noch nicht warum MW2 so gute Bewertungen bekommen hat - für mich das am meisten überbewertete Spiel der letzten Jahre - in der Story ein absolut kurzer 0815-Shooter und ein Grafikblender - der MP ist in Ordnung aber auch nicht besser als andere Alternativen. Am besten finde ich ja nur das viel Kritikpunkte bei anderen Shootern auch auf MW2 zutreffen aber dort nicht ins Gewicht fallen und alle springen auf den Jubelzug mit auf.

Zum Thema selber ist es schon Schade das MoH nicht so gut wegkommen wird. Habe die Serie früher echt gern gespielt und hatte daher gehofft das wieder an alte Zeiten angeknüpft wird. So bleibt leider weiterhin dieser MW2-Hype bestehen der mir total auf den Geist geht.
Genau meine Meinung.. Für mich liest sich der Test eigentlich überhaupt nicht schlecht und musste die ganze Zeit an MW2 denken (das ist doch dort auch so?).. Also dass hier manche Leute gleich nach einem 65er Verriss schreien versteh ich nicht, es ist sicher nicht wie bei Gothic einfach nur SCHLECHT sondern halt innovationslos.. Wo ist das Problem dabei? auch MW2 ist innovationslos, bekam dennoch super Wertungen..

Ja COD als ganzes hat das Shootergenre vorwärtsgebracht (Autoheal bspw.) aber MW2?? Rein gar nichts, nur kopiert!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

extrem kurze Kampagne....
das ist bei Airborne ja genauso, könnte man als umfangreiche Demo bezeichnen :)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

MW2 hat den Shooter vielleicht nicht neu erfunden, dafür aber perfektioniert. Das ist auch eine Leistung, die mMn entsprechende Wertungen verdient.

Käme ein Shooter mit zahlreichen Elementen aus beispielsweise Bioshock, Crysis und Stalker, der allerdings vieles wesentlich besser macht aber kaum etwas neu erfindet, hätte er mMn auch eine entsprechend hohe Wertung verdient.
Zuletzt geändert von DonPeon am 13.10.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Mikrobi hat geschrieben:

Ich denke er meint mit MW2 Genre nach vor gebracht in etwa sowas wie die inzenierung. Das man wirklich nen Cool inzinierten Hollywood Film mit massig Krach Bumm effekt spielt. Und unterhaltsam ist es in den Levels ja nun wirklich. Aber so wie du es nicht verstehst das es überbewertet ist, versteh ich nicht warum es zum Trend geworden ist das Spiel in den letzten monaten so runterzumachen. Würde mich echt interessieren wenn das Spiel unter komplett anderem Namen auf den Markt gekommen wär. Dann würde es wahrscheinlich heissen...Boa was ne geile Konkurenz zu CoD. Aber seis drum...ich freu mich auf MoH. Durchschnittsdinger sind immer mein Ding.
F3nriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F3nriz »

Wirklich viel hab ich von dem spiel zum glück nicht erwartet... und wie immer scheint der hohe preis von 69 euro nicht gerechtfertigt zu sein(was ja fast bei jeder Neuerscheinung in Deutschland so ist), wenn man dann noch liest 5 stunden Kampagne und im Multiplayer wenig Waffen und map vielfalt...
da sind die dlc pakate ala 3 maps für 1200 ms points schon vorprogrammiert!
Aber das war ja sowieso nicht anders zu erwarten, leider...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

zauberCORE hat geschrieben: Zu den Sonstigen Negatives: " Übertrieben viel Funkverkehr " <-- Das ist standard bei militärischen Operationen. Vorallem in kleinen Gruppen.
Ich weiß ja nicht, wie es hier ist, aber in der Realität kommuniziert i.d.R. nur der Gruppenführer mit anderen Funkposten.
Ein normaler Fußsoldat bekommt da nich viel mit.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Mikrobi hat geschrieben:

Kann ich so unterschreiben,alles viel zu abgedreht ,werde MoH moin mal selber testen
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

101st hat geschrieben: Kann ich so unterschreiben,alles viel zu abgedreht ,werde MoH moin mal selber testen
Wenn dir MW zu abgedreht ist, dann lass besser die Finger von MoH....da hab ich teilweise gedacht "OK, jetzt wirds albern"....und ich mag MW2
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Der heutige Tag ist einfach nur LOL!
Alle derzeit tätige Entwickler in der Videospielbranche sollen mal aufwachen. :cheer:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Im normalen serverbetrieb, hahaa.. zum release werden die server wieder in die knie gehen und niemand kann sich mehr einloggen oder man fliegt laufend vom server^^.

Der kleine teil der spielen darf wird dann nicht im rang aufsteigen bzw. wieder zurück gestuft werden, weil dann auch die restlichen server down gehen , (
Nivek194
Persönliche Nachricht:

Wird nicht das wichtigste vergessen?

Beitrag von Nivek194 »

Dass die rote Liste etwas länger als die grüne ist, beeindruckt mich recht wenig. Ich waage es zu behaupten, dass sich 90% aller Käufer das Spiel nur kaufen um den Multiplayer zu spielen. Die 6 Stunden Kampagne sind nebensächlich, nicht bei allen aber bei den meisten!
Und worauf kommt es jetzt mehr an? Auf 100te von genialen Online-Stunden oder 6 langweiligen Kampagnen-Stunden?
Die meisten Kontras beziehen sich auf den Einzelspieler!

Und zum Punkt: "Umgebung kaum zerstörbar" kann ich nur sagen:
Lieber krachen bei mir die Häuser nicht ein, als dass 10 mal das gleiche Haus auf einer Map steht (siehe Bad Company 2) und trotzdem gehe ich davon aus dass bei MOH mehr zerstört werden kann als bei Black Ops.

Wer die Onlinemodi von MOH und COD-BO miteinander vergleicht wird feststellen, dass MOH in vielen Bereich die Nase vorne hat:

-Teamfähigkeit ist gefragt - Missionen lassen sich nur als Team erfüllen
-Große maps
-gleiche Chancen für alle
-Keine Camper !!!!
-Geräuschkulisse, dazu gehört auch der Sound der Waffen: Bei MOH hören und fühlen diese sich noch wie Waffen an und nicht wie Plastikspielzeug.
-Kriegsgefühl kommt auf dem >>Schlachtfeld<< rüber.
-Klassen mit speziellen Fähigkeiten
-und und und

Leider befürchte ich dass sich Black ops besser verkauft, allein schon wegen der schlechten Bewertungen der Spielemagazine (weltweit druchschnittlich 7.5 / 10 Pkt (xboxfront.de)
Wir werden sehen. Wer mir widersprechen will, kann nur, ist mir auch recht, ich vertrete nur meine Meinung und will nicht dass das Spiel schlechter gemacht wird als es ist!
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

wieder mal nen Test für die Tonne,scheint bei 4Players ja schon zur Tradition zu werden :twisted: