Microsoft: Will die PC-Speerspitze sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Re: Gut so
Ja ich kenn ihn eigentlich nur in Weis beige golden. Vor allem ist ja die normale Bishofskleidung auch weiß beige und golden und nur bei bestimmten anlässen wird eine andere Farbe getragen. Aber Google bildersuche zeigt ne menge verschiedene Farben beim Nikolaus von Myra. Neben Rot und Weiß beige gold auch grün und schwarz.Sir Richfield hat geschrieben:Das sehen die Bilder des Nikolaus von Myra allerdings anders. Dort trägt er tatsächlich meist eine rote Bischofsmütze und einen roten Umhang.Asmilis hat geschrieben:Eigentlich völlig richtig, bis auf das der Nikolaus einen Weiß, beige, und goldenen Mantel und eine Bishofsmütze trägt. Also falsch.
Wieder zu viel in den Niederlanden bei Sinterklaaas gewesen?
Obschon ich der Kirche hier mal ein wenig zugestehen möchte, dass es da vielleicht doch die ein oder andere Freiheit gibt.
Jedenfalls heutzutage wird der Nikolaus entweder mit roten oder goldenen Klamotten dargestellt, ohne dass jetzt Häresie vermutet wird...
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Re: Gut so
Asmilis hat geschrieben:Eigentlich völlig richtig, bis auf das der Nikolaus einen Weiß, beige, und goldenen Mantel und eine Bishofsmütze trägt. Also falsch.roman2 hat geschrieben:Urban Legend, oder zumindest nur die halbe Wahrheit. Das Bild des rot weiss gekleideten Weihnachtsmannes gab es schon vor der Coca Cola Kampagne (auch wenn es zunaechst der Nikolaus war, der so dargestellt wurde). Durch die Kampagne wurde es nur sehr populaer.Sir Richfield hat geschrieben: Du, der Weihnachtsmann in seiner bekannten Form ist eine Erfindung von Coca Cola

Nikolaus im Struwelpeter von 1844.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Erkenntnis
Hmm, moment... Microsoft begreift *jetzt*, dass man mit PC Geld verdienen kann? MICROSOFT? JETZT? Das ist ja nicht mal mehr ein Bildzeitungs-Jetzt.Kajetan hat geschrieben:Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Du nimmst diesen Dampfplauderern tatsächlich ab, was sie da jedes Jahr an Grütze von sich geben?TRichter hat geschrieben:Also hat auch MS endlich begriffen, dass man auf dem PC durchaus Geld verdienen kann und kein PCler, der noch keine 360 hat, sich wegen Halo oder Alan Wake eben so eine 360 kauft. Na Glückwunsch, hat ja ein Weilchen gedauert.
Es gibt wohl nur wenig Firmen, die wissen, wie sehr man Geld mit den Geräten macht, die heute als Personal Computer bezeichnet werden.
Den Konsoleros sollte mal auffallen, dass die ganze Konsolensparte für Microsoft ein nettes Zubrot ist und NICHT das Kerngeschäft.
Die Kohle, mal eben eine solche Sparte aus dem Boden zu stampfen und so lange mit Geld zu bewerfen, dass man neben Nintendo und Sony als Konkurrent wahrgenommen wird, haben die mit PC Software gemacht.
Und der Faselkopp aus der News spricht ja nur von PC Gaming! Das nimmt MS tatsächlich schon länger nicht mehr ernst (es sei denn es geht um proprietäre Schnittstellen *hustDirecXhust*).
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Och, ich bin sicher, dass das einige getan haben.TRichter hat geschrieben:Also hat auch MS endlich begriffen, dass man auf dem PC durchaus Geld verdienen kann und kein PCler, der noch keine 360 hat, sich wegen Halo oder Alan Wake eben so eine 360 kauft. Na Glückwunsch, hat ja ein Weilchen gedauert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, aber ich finde die offizielle Kehrtwende dennoch interessant. MS waren doch in den letzten Monaten nun wirklich bemüht, den Tod der Spieleplattform PC herbeizureden.Kajetan hat geschrieben:Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Du nimmst diesen Dampfplauderern tatsächlich ab, was sie da jedes Jahr an Grütze von sich geben?TRichter hat geschrieben:Also hat auch MS endlich begriffen, dass man auf dem PC durchaus Geld verdienen kann und kein PCler, der noch keine 360 hat, sich wegen Halo oder Alan Wake eben so eine 360 kauft. Na Glückwunsch, hat ja ein Weilchen gedauert.
@ Sir Richfield
Ich denke, es dürfte klar sein, dass hier nur über die Spielesparte von MS geredet wird.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte es auch nur einen Konsolenspieler interessieren woher MS das Geld nimmt? Das einzige was als Spieler interessant ist sind gute Spiele. Und da MS sicherlich mit der 360 mehr Umsatz macht als mit PC-Spielen("Spielen"!), ist es sicherlich verständlich, dass MS die Spieler zur 360 treiben will. Das mag einigen Konsumenten nicht gefallen (auch mir nicht so richtig) aber MS's Ziel ist es ja nicht moralischer Sieger zu werden sondern möglichst viel Gewinn zu machen - genauso wie das jedes anderen Konzerns.Sir Richfield hat geschrieben:Den Konsoleros sollte mal auffallen, dass die ganze Konsolensparte für Microsoft ein nettes Zubrot ist und NICHT das Kerngeschäft.
Die Kohle, mal eben eine solche Sparte aus dem Boden zu stampfen und so lange mit Geld zu bewerfen, dass man neben Nintendo und Sony als Konkurrent wahrgenommen wird, haben die mit PC Software gemacht.
Sony macht seinen Gewinn btw auch hauptsächlich in anderen Sparten.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
jetzt mal Butter bei die Fische 
Microsoft hielt ihr Kerngeschäft für einen Selbstläufer, weil Office Marktführer war und jeder eigentlich nur mit Windows umgehen konnte. Da jeder dieses Betriebssystem haben wollte konnten sie unverschämte Preise durchsetzen und somit genug Geld anhäufen um Deutschland zu entschulden (übertrieben gesagt ^^)
Dann hat Microsoft erkannt, dass der PC auf lange Sicht nicht Zukunftsfähig ist. Sie mussten einsehen, dass Cloud basierte Dienste iwann den Weg zum Sieg antreten und der PC als solches ausgedient hat.
(bis dahin nicht dumm)
Nun benötigten sie einen Weg um in das Wohnzimmer zu kommen. Die Xbox war geboren.
Nun mussten sie ihr neuens Kind möglichst schnell aufpäppeln und dafür sorgen, dass es mit den anderen big playern mithalten kann.
(etwas worin Apple ja bereits gescheitert ist)
Also haben sie die Exklusivtitel nur noch für die Xbox rausgebracht um die Verkaufszahlen zu pushen, denn auch sie wussten, dass jeder PS3 Kunde einen Rechenknecht daheim stehen hat.
Was uns zur heutigen Zeit bringt. Nachdem es so aussieht, dass windows in den nächsten Jahren kein Selbstläufer mehr sein wird musste MS reagieren und den letzten Trumpf ausfahren der sie noch von OS X und Linux trennt.
-> PC gaming (vom horrenden Preis von Apple Systemen natürlich mal abgesehen, aber die steigende Anzahl an Macs auf dem Weltmarkt kann Microsoft unmöglich ignorieren)
Und das führt genau zu dem Punkt an dem wir sind.
Microsoft hat der Xbox die Big Boy Pants angezogen und lässt sie Filme verhökern. Während sie mit Zune und Windows 7 Phone versuchen Apple Marktanteile auf diesem extrem wichtigen Markt zu nehmen.
Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass Smartphones bald die Welt beherrschen
)
Allerdings bin ich noch sehr gespannt darauf wie sich der ganze Cloud Kram auf unser Otto-normal-os auswirken wird, oder ob wir am Ende alle nur noch n Gerät mit Browser haben...
allerdings vermag ich die Frage nicht zu beantworten ^^
edith:
was ich MS allerdings sehr übel nehme ist die Tatsache, dass sie erkannt haben, wie sich mit mieser Hardware (vgl. Wii) der Rahm abschöpfen lässt.
Jetzt warten die Säcke am Ende so lange bis, ein Konkurrent nen großen Wurf landet, oder sie gleich von Disc based zu storage based übergehen können.
Am Ende bekommt jeder nen Apple TV mit nem X drauf und dem Hinweis man könne die Spiele ja streamen. Bis dahin hat der dümmliche Kunde den ganzen DRM scheiss eh schon geschluckt und alle dürfen sich bücken...
mein Gott, das is so 1984... bitte nicht!!!
(lucky us, dass wir die scheisse auch einfach boykottieren können
)
Microsoft hielt ihr Kerngeschäft für einen Selbstläufer, weil Office Marktführer war und jeder eigentlich nur mit Windows umgehen konnte. Da jeder dieses Betriebssystem haben wollte konnten sie unverschämte Preise durchsetzen und somit genug Geld anhäufen um Deutschland zu entschulden (übertrieben gesagt ^^)
Dann hat Microsoft erkannt, dass der PC auf lange Sicht nicht Zukunftsfähig ist. Sie mussten einsehen, dass Cloud basierte Dienste iwann den Weg zum Sieg antreten und der PC als solches ausgedient hat.
(bis dahin nicht dumm)
Nun benötigten sie einen Weg um in das Wohnzimmer zu kommen. Die Xbox war geboren.
Nun mussten sie ihr neuens Kind möglichst schnell aufpäppeln und dafür sorgen, dass es mit den anderen big playern mithalten kann.
(etwas worin Apple ja bereits gescheitert ist)
Also haben sie die Exklusivtitel nur noch für die Xbox rausgebracht um die Verkaufszahlen zu pushen, denn auch sie wussten, dass jeder PS3 Kunde einen Rechenknecht daheim stehen hat.
Was uns zur heutigen Zeit bringt. Nachdem es so aussieht, dass windows in den nächsten Jahren kein Selbstläufer mehr sein wird musste MS reagieren und den letzten Trumpf ausfahren der sie noch von OS X und Linux trennt.
-> PC gaming (vom horrenden Preis von Apple Systemen natürlich mal abgesehen, aber die steigende Anzahl an Macs auf dem Weltmarkt kann Microsoft unmöglich ignorieren)
Und das führt genau zu dem Punkt an dem wir sind.
Microsoft hat der Xbox die Big Boy Pants angezogen und lässt sie Filme verhökern. Während sie mit Zune und Windows 7 Phone versuchen Apple Marktanteile auf diesem extrem wichtigen Markt zu nehmen.
Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass Smartphones bald die Welt beherrschen
Allerdings bin ich noch sehr gespannt darauf wie sich der ganze Cloud Kram auf unser Otto-normal-os auswirken wird, oder ob wir am Ende alle nur noch n Gerät mit Browser haben...
allerdings vermag ich die Frage nicht zu beantworten ^^
edith:
was ich MS allerdings sehr übel nehme ist die Tatsache, dass sie erkannt haben, wie sich mit mieser Hardware (vgl. Wii) der Rahm abschöpfen lässt.
Jetzt warten die Säcke am Ende so lange bis, ein Konkurrent nen großen Wurf landet, oder sie gleich von Disc based zu storage based übergehen können.
Am Ende bekommt jeder nen Apple TV mit nem X drauf und dem Hinweis man könne die Spiele ja streamen. Bis dahin hat der dümmliche Kunde den ganzen DRM scheiss eh schon geschluckt und alle dürfen sich bücken...
mein Gott, das is so 1984... bitte nicht!!!
(lucky us, dass wir die scheisse auch einfach boykottieren können
Zuletzt geändert von Zierfish am 24.09.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Fable 3 wird auf PC nicht viel stellenwert haben weil dieses Gameplay meiner Meinung nach nicht in die Zielgruppe passt. PC - 360 sind Welten
Unterschiede was bestimmte Genres angeht.
Halo wird es wahrscheinlich nie mehr auf PC schaffen wie ein Diablo 3 etc. niemals auf Konsole erscheinen wird.
Alan Wake hätte man für PC umsetzen können aber das wurde gestrichen.
Also kurz gesagt Microsoft ist für den PC Markt , was Spielesoftware angeht ,
absolut überflüssig.
Unterschiede was bestimmte Genres angeht.
Halo wird es wahrscheinlich nie mehr auf PC schaffen wie ein Diablo 3 etc. niemals auf Konsole erscheinen wird.
Alan Wake hätte man für PC umsetzen können aber das wurde gestrichen.
Also kurz gesagt Microsoft ist für den PC Markt , was Spielesoftware angeht ,
absolut überflüssig.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hahah genialer post selten sowas guttes gelessenLevi hat geschrieben:ich stell mir Microsoft irgendwie wie son dicken König vor, der auf seinen Thron vor sich hinvegetiert ... meist schläft und somit garnicht mitbekommt, was um ihn herum passiert.
Abundzu wacht dieser dann mal auf, schaut durch seine verquollenen Augen mal nach draußen ... sieht etwas ... lässt einen ganz tollen Spruch vom Stapel .... und schläft weiter ....
während draußen die Neuzeit zu Gange ist ... und die Zeit der Monarchen schon lange gezählt ist ...
das glaubst du nicht echtTRichter hat geschrieben:Also hat auch MS endlich begriffen, dass man auf dem PC durchaus Geld verdienen kann und kein PCler, der noch keine 360 hat, sich wegen Halo oder Alan Wake eben so eine 360 kauft. Na Glückwunsch, hat ja ein Weilchen gedauert.
Kajetan hat geschrieben:Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Du nimmst diesen Dampfplauderern tatsächlich ab, was sie da jedes Jahr an Grütze von sich geben?TRichter hat geschrieben:Also hat auch MS endlich begriffen, dass man auf dem PC durchaus Geld verdienen kann und kein PCler, der noch keine 360 hat, sich wegen Halo oder Alan Wake eben so eine 360 kauft. Na Glückwunsch, hat ja ein Weilchen gedauert.
genau das habe ich mir auch gedacht aber irgendwie find eich keine aktive ironie hinter seinem text
Wieso? sei froh wenn du überhaupt noch installieren darfst gibt schon produkte die du erwerben tust und nicht instalieren kann weil der dienst die instalation verweigert das ist um einiges lustiger [für den mixer der die cd dann geschenkt bekommtMessenjah hat geschrieben:Limitierte Installationen regen mich nicht gerade zum Kauf an.