The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die entstehung des triforce wird einem in OoT erzählt ;)
deine zusammenzählargumentation kann ich nicht nachvollziehen. dass das schwertkämpfen in etwa so funktionieren wird war abzusehen, das heißt aber noch lange nicht, dass das etwas mit der entstehung des masterschwerts zu tun haben muss. da ist der titel schon eher ein indiz dafür ^^
die begleiterin ist... naja... wenn man denn weiß dass das die begleiterin ist. ^^'

irgendwie muss ich grade ans intro von minish cap denken...
Darter08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darter08 »

Ich hoffe das Angeln wieder möglich ist, habe immer Stunden damit verbracht.
Ist da schon was bekannt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab gehört es gibt kein angeln. falls das wahr sein sollte hoffe ich darauf, dass es irgendwas anderes ähnliches gibt.
für mich persönlich wärs aber nicht so schlimm wenns sowas nicht geben würde. geangelt hab ich immer nur um das herzteil zu bekommen. ich glaub zwei mal hab ichs auch für die goldschuppe gemacht. in TP hab ichs sowieso weitestgehend ignoriert, obwohl mir der fischteich sehr gut gefallen hat.
Darter08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darter08 »

Das wäre echt schade, gehört für mich irgendwie dazu. :cry:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hab ich schon von einigen leute gelesen. dabei gibt es doch nur genau 4 zeldas in denen man angeln kann. OoT und TP kennt da vmtl jeder.
in links awakening gehts nach dem zelda wiki auch und in phantom hourglass gibts zwar die möglichkeit, da funktionierst aber ganz anders.

mit skyward sword gibt es 16 zeldas und in lediglich 4 davon kann man angeln. also ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich gehört angeln in zelda echt nicht zwingend zum spiel.
Darter08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darter08 »

Aber genau diese Zelda Teile sind für mich auch die besten.
Habe zwar so gut wie alle Teile durch gespielt, fand aber gerade die DS Ableger nicht so toll.
Konnte diesem Schiff und Zug fahren nicht wirklich viel abgewinnen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:das hab ich schon von einigen leute gelesen. dabei gibt es doch nur genau 4 zeldas in denen man angeln kann. OoT und TP kennt da vmtl jeder.
in links awakening gehts nach dem zelda wiki auch und in phantom hourglass gibts zwar die möglichkeit, da funktionierst aber ganz anders.

mit skyward sword gibt es 16 zeldas und in lediglich 4 davon kann man angeln. also ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich gehört angeln in zelda echt nicht zwingend zum spiel.
Jo, finde das auch nicht zwingend, aber nettes Beiwerk. Wer viel angeln mag, kann sich mal das oder das angucken angucken, falls die was taugen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das zug fahren waren aber auch das einzige an spirit tracks das nicht überzeugt hat. ansonsten war das schon recht gut gemacht. teilweise war sogar das zugfahren recht lustig.
phantom hourglass fand ich auch nicht so prickelnd, obwohl ich wind waker sehr gerne mag. mitn schiff rumfahren ist aber eben nicht das einzige was die spiele ausmacht.

es gibt aber eben auch noch andere tolle zeldas. über majoras mask wird ja öfter mal geschwärmt, und von den 2D teilen, falls man sich damit anfreunden kann, kann ich auch a link to the past und minish cap uneingeschränkt empfehlen.
auch 4 swords ist recht lustig im MP.

da fällt mir grade wieder ein, dass ich 4 swords adventures noch gar nicht gespielt habe, obwohl ichs zuhause stehen hab...
Darter08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darter08 »

direkt Angel Spiele find ich nicht so prall, mir gefällt es einfach in Zelda sehr gut.
ist doch super mal ne Pause vom Hauptspiel zu machen und einfach nur gemütlich die Rute aus zu werfen.
Bei Okami hatte ich dies auch sehr genossen.
Darter08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darter08 »

a link to the past ist für mich auch ein kleines Meisterwerk 8)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kool 8)

zelda 1 find ich mittlerweile auch sehr geil :D retrofeeling pur
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Destructoid hat nun auch sein Urteil abgegeben:

http://www.destructoid.com/review-the-l ... 5659.phtml
Spoiler
Show
9.5

The Legend of Zelda: Skyward Sword is my new favorite 3D Zelda title, beating out Majora's Mask and Wind Waker by a substantial margin. It would be hard to go back to any of those games now. All of the gameplay innovations, emotionally involving moments, beautiful little details, and purely blissful experiences in this game have me completely and utterly spoiled. It's a very different Zelda game, one that will undoubtedly turn off some and absolutely enthrall others, but that's part of what Zelda does best, right? Fans of the series are still debating which game in the series is the best, and the arrival of Skyward Sword won't change that. Either way, there is no arguing that Skyward Sword is one of the most painstakingly crafted, lovingly developed titles in Nintendo's long, illustrious history. If you like videogames at all, you'd be goofy to not give it a try.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben: Also muss ich immer noch auf die erste Wertung unter 80% warten. 4P~ xD
Nachdem mich Gametrailers so extrem enttäuscht und sie trotz ihrer Heulerei im Vorfeld eine hohe Wertung gegeben haben, denke ich das selbst 4P in Höchstform nicht unter 8 geben wird... dafür scheint das Spiel dann doch zu solide zu sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

84. Das wäre eines weniger als sie Spirit gegeben haben. Dann könnten sie den Satz "schlechtestes Zelda" irgendwo in den Test bauen.

Oder ne Trollwertung. 96 beispielsweise.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Armoran hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Also muss ich immer noch auf die erste Wertung unter 80% warten. 4P~ xD
Nachdem mich Gametrailers so extrem enttäuscht und sie trotz ihrer Heulerei im Vorfeld eine hohe Wertung gegeben haben, denke ich das selbst 4P in Höchstform nicht unter 8 geben wird... dafür scheint das Spiel dann doch zu solide zu sein.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn 'grad ein HD-süchtiger Bewegungsallergiker den Test machen darf, na dann gute Nacht. :P