SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
wieso? mit NSMB haben sie doch neue dinge gemacht.
die frage bei f-zero ist nur, wieso ihnen da nichts neues mehr einfällt.
die frage bei f-zero ist nur, wieso ihnen da nichts neues mehr einfällt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten NSMB?
Nicht wirklich. War ein klassisches 2D Mario. Natürlich hatte es ein paar neue Mechaniken, wie jeder Teil - aber zb 4-Player Unterstützung kam ja erst beim Wii Teil.
Der erste Teil war ne schlichte Hommage an die alten Teile und wurde auch so aufgenommen. Schließlich gab es da ja unglaublicherweise fast 11 Jahre keinen neuen Teil mehr.
Das muss man sich eigentlich echt öfter vor Augen halten.
11 (!!) Jahre kein 2D Teil ihres Hauptmaskottchens. Da ist ja für ein 2D Metroid noch lange nicht jede Hoffnung verloren
Nicht wirklich. War ein klassisches 2D Mario. Natürlich hatte es ein paar neue Mechaniken, wie jeder Teil - aber zb 4-Player Unterstützung kam ja erst beim Wii Teil.
Der erste Teil war ne schlichte Hommage an die alten Teile und wurde auch so aufgenommen. Schließlich gab es da ja unglaublicherweise fast 11 Jahre keinen neuen Teil mehr.
Das muss man sich eigentlich echt öfter vor Augen halten.
11 (!!) Jahre kein 2D Teil ihres Hauptmaskottchens. Da ist ja für ein 2D Metroid noch lange nicht jede Hoffnung verloren
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Nee, das neue Metroid muss man sich im "Metroid Maker" selbst basteln. 
Ernsthaft, eine Art "Mario Kart Maker" (SNES- / N64- / GC-Format), und ich kaufe das Ding zum Release.
Ernsthaft, eine Art "Mario Kart Maker" (SNES- / N64- / GC-Format), und ich kaufe das Ding zum Release.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich brauch NSMB auch nicht mehr. Die Spiele sind nicht in dem Sinne schlecht, aber das Prinzip ist zuende entwickelt und perfekt so wie es ist. Es braucht einfach keine neuen Teile. Wenn ich mir Nintendos Statements z.B. bzgl. F-Zero anhöre, von wegen dass sie erst eine neue Idee bräuchten und mir dann NSMB angucke kommt mir die Galle hoch.
Wie gesagt, das Spiel ist nicht in dem Sinne schlecht. Es ist nur uninspiriert. Mit 3D-Mario dagegen lässt sich sicher noch deutlich mehr machen.
Wie gesagt, das Spiel ist nicht in dem Sinne schlecht. Es ist nur uninspiriert. Mit 3D-Mario dagegen lässt sich sicher noch deutlich mehr machen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir auf NX nochmal ein exklusives NSMB sehen wäre ich eh richtig enttäuscht.
In Mario Maker = super!
Falls man Mario Run am NX spielen kann = super, weil mehr Vielfalt (da können sie den NSMB Stil auch gerne noch ne Weile verwursten)
Aber ansonsten hat der Grafikstil, die Musik, das ganze Konzept ein wenig ausgedient.
Ein 2D Mario würde ich nur mehr feiern, wenn es zb so einen absolut zeitlosen Zeichenstil wie damals Mario Bros 3 oder Yoshi's Island hätte.
Besseres aktuelles Beispiel: die beiden 2D Rayman J'n'Rs.
Dazu dann natürlich ne wunderschön detaillierte, verspielte Oberwelt und neue Gameplay-Mechaniken.
Ich möchte das Gefühl von viel Liebe zum Detail und Aufwand spüren - keine Baukasten-Formel.
Aber wegen mir können sie 2D Marios auch gerne wieder 10 Jahre ruhen lassen. Da tut es eben auch der Mario Maker.
Als nächstes will ich wieder ein fabelhaftes 3D Mario.
In Mario Maker = super!
Falls man Mario Run am NX spielen kann = super, weil mehr Vielfalt (da können sie den NSMB Stil auch gerne noch ne Weile verwursten)
Aber ansonsten hat der Grafikstil, die Musik, das ganze Konzept ein wenig ausgedient.
Ein 2D Mario würde ich nur mehr feiern, wenn es zb so einen absolut zeitlosen Zeichenstil wie damals Mario Bros 3 oder Yoshi's Island hätte.
Besseres aktuelles Beispiel: die beiden 2D Rayman J'n'Rs.
Dazu dann natürlich ne wunderschön detaillierte, verspielte Oberwelt und neue Gameplay-Mechaniken.
Ich möchte das Gefühl von viel Liebe zum Detail und Aufwand spüren - keine Baukasten-Formel.
Aber wegen mir können sie 2D Marios auch gerne wieder 10 Jahre ruhen lassen. Da tut es eben auch der Mario Maker.
Als nächstes will ich wieder ein fabelhaftes 3D Mario.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt halte ich Rayman für überbewertet. Es ist gut, ja, aber an ein DKCTF reicht es - meiner Ansicht nach - bei weitem nicht ran... Und selbst davon will ich erstmal keine Fortsetzung sehen. Lieber was im Stil von Banjo Kazooie. Oder noch besser Conker. ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Donkey Kong auch ein gutes Stück besser - aber in Sachen Optik ist Rayman schon ziemlich top.
Donkey Kong hat auch seinen Charme aber Rayman sieht halt wirklich nach Handarbeit aus.
Donkey Kong hat auch seinen Charme aber Rayman sieht halt wirklich nach Handarbeit aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Tablet-Einbindung war in der Tat super.
Ok, ich seh's so:
Donkey Kong Country Returns,
Rayman Legends,
DK Tropical Freeze
Rayman Origins

Ok, ich seh's so:
Donkey Kong Country Returns,
Rayman Legends,
DK Tropical Freeze
Rayman Origins
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Einbindung des Gamepads grausig und Rayman Legends war für mich auf der Wii U unspielbar. Ohne Witz: Das schlechteste JnR dass ich auf einer Nintendokonsole bisher gespielt habe. Hätte ich das Spiel im Koop gespielt, wäre meine Meinung vielleicht anders, aber so verkam ein an sich grandioses Spiel zu eine Art Temple Run. Ich habe immer wieder geflucht, als ich dem Computer beim spielen zuschauen musste und selber mit diesem Frosch vorlieb nehmen musste.
Auf dem PC/PS4/Xbox One ist das Spiel dann aber wieder fantastisch und ich würde es auf Augenhöhe mit DKCTF sehen. Vielleicht sogar einen Tick stärker, aber das ist Tagesformabhängig, welches der beiden JnR ich lieber mag.
Ich sehs bei den Vieren so:
1. Rayman Origins
1. Rayman Legends
1. Tropical Freeze
4. Returns
Shovel Knight ist aber das beste 2D-JnR dieser Generation
Auf dem PC/PS4/Xbox One ist das Spiel dann aber wieder fantastisch und ich würde es auf Augenhöhe mit DKCTF sehen. Vielleicht sogar einen Tick stärker, aber das ist Tagesformabhängig, welches der beiden JnR ich lieber mag.
Ich sehs bei den Vieren so:
1. Rayman Origins
1. Rayman Legends
1. Tropical Freeze
4. Returns
Shovel Knight ist aber das beste 2D-JnR dieser Generation
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.09.2016 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Full disclosure: ich hab es im Coop gespielt und dort war es wirklich eine sehr schöne, neuartige Spieleerfahrung,
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich finds wiederrum abseits von WiiU unspielbar... murphy etc mit tasten übernehmen is irgendwie viel zu hakelig
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Glaub einer der Gründe wieso mich Legends trotz der immensen Qualiät verloren hatte, waren die Murphy-Levels ... weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls hat's mir keinen Spaß gemacht, wenn Rayman automatisch lief. Außerdem mag ich instant checkpoints nicht so gern ... natürlich sollte alles fix gehen und Checkpoints sollten nie zu frustrierend werden ..
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Was meint ihr wie wahrscheinlich es ist, dass die NX DS/3DS Cartridges supportet?
Würde mir das Teil Day 1 kaufen.
Würde mir das Teil Day 1 kaufen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
unwahrscheinlich aber nicht unmöglich
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gering - außer sie haben wirklich abnehmbare Controller und man kann den Bildschirm aufrecht halten.
Dann muss die Hardware aber immer noch Abwärtskompatibilität unterstützen.
Ich würde nicht damit rechnen, aber die Vorstellung schon noch abwarten bevor du dir nen 3DS kaufst.
Dann muss die Hardware aber immer noch Abwärtskompatibilität unterstützen.
Ich würde nicht damit rechnen, aber die Vorstellung schon noch abwarten bevor du dir nen 3DS kaufst.