Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:post über dir noch gesehen?
Ja. Aber längere und häufigere Ladezeiten sowie Ruckler im Spielablauf sind ja bei Konsolenspielen heutzutage keine Seltenheit mehr. Ich habe mir heute mal auf gamestar.de ein sehr genaues Vergleichsvideo der Risenfassung auf dem PC und der 360 angesehen. Das ist ja wirklich ein übler Klassenunterschied.
Ja, Risen wurde auch unglaublich verhunzt auf der Box.

Ich hoffe mal, dass DA auf meinem Rechner mit mittleren Details bei 1280 x 1024 ordentlich läuft, hab keinen Bock, das auf der Box zu spielen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Risen würde dir, denke ich, gefallen, weil die zum einen eine gewisse Frustresistenz besitzt und zum anderen kein so großes Problem damit hast, wenn einem das Spiel nicht alles vorgibt und man sich ein wenig selbst beschäftigen muss. Leider würde auch das das recht schwache Endgame nicht besser machen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Risen würde dir, denke ich, gefallen, weil die zum einen eine gewisse Frustresistenz besitzt und zum anderen kein so großes Problem damit hast, wenn einem das Spiel nicht alles vorgibt und man sich ein wenig selbst beschäftigen muss. Leider würde auch das das recht schwache Endgame nicht besser machen.
Das ist richtig, was du sagst. Ich mag gerne ins kalte Wasser geworfen werden und dann alles getreu dem Motto 'selbst ist der Mann' handhaben.

Ich würde auch gar nicht groß die schlechte Grafik von Risen beachten, sondern vielmehr einfach das Spiel selber mal anspielen wollen.

Werde auf jedenfall beide nochmal antesten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Guck dir mal das Risenvideo auf gamestar.de an. Das ist das bisher beste Vergleichsvideo, das ich kenne, allein schon deshalb, weil beide in derselben Auflösung gezeigt werden.

@ Suppression

Was hast du denn für ein System? Ich habe nen Technik Check zu DA hier und kann mal gucken.
Suppression
Persönliche Nachricht:

@Trichter:

D 945 3,4 Ghz
3 GB DDR-2 800 Ram
Geforce 8600 GT 512 MB

Jo, nicht mehr das neueste, aber bisher konnte ich noch alles spielen, einzig Risen hat teils Zicken gemacht.

Die Grafikkarte sehe ich als größtes Problem an, ich hatte vorher eine 8800 GT drin, die ist mir allerdings durchgeschmort und seitdem gondel ich mit dem Ding da rum...
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

na ihr lappen ^^ hallo supp des tages ... und schon beim friseur gewesen und vl mal rasiert ???
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:@Trichter:

D 945 3,4 Ghz
3 GB DDR-2 800 Ram
Geforce 8600 GT 512 MB

Jo, nicht mehr das neueste, aber bisher konnte ich noch alles spielen, einzig Risen hat teils Zicken gemacht.

Die Grafikkarte sehe ich als größtes Problem an, ich hatte vorher eine 8800 GT drin, die ist mir allerdings durchgeschmort und seitdem gondel ich mit dem Ding da rum...
Die Grafikkarte reicht noch für mittel bei 1200 x 1024 (der Unterschied zwischen hoch und mittel soll nicht so groß sein). Aber die CPU könnte eng werden, richtig eng.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

so ihr pellköppe , der vadder macht ne flatter ...

kev - gone till december ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

@Trichter:

Hmmm, Mist, hätte eher mit der Grafikkarte gerechnet.

Ärgerlich, auf Konsole weiß ich jetzt schon, dass ich nicht glücklich werde mit dem Spiel.
Aber 'n neuen Rechner will ich mir auch (noch) nicht holen, obwohl ich natürlich weiß, dass es allmählich Zeit wird :/
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:@Trichter:

Hmmm, Mist, hätte eher mit der Grafikkarte gerechnet.

Ärgerlich, auf Konsole weiß ich jetzt schon, dass ich nicht glücklich werde mit dem Spiel.
Aber 'n neuen Rechner will ich mir auch (noch) nicht holen, obwohl ich natürlich weiß, dass es allmählich Zeit wird :/
Der Anspruch an Grafikkarten steigt ja kaum, aber ne CPU der Core 2 Duo Generation sollte man heutzutage mindestens haben, weil die Spiele diese immer besser und immer häufiger nutzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Übergangsweise könntest auf dem 775er Sockel IMO doch für 50-60€ 'nen C2D im Bereich vom 6600er holen...

Wobei der PENTIUM D natürlich ein Stück Mikroprozessor Historie ist :cry:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Abend.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Naja, dann wohl die leidige Entscheidung zwischen unliebsamen Neu-Kaufen eines Rechners (bzw. Miniaufrüsten, wie Pyoro vorschlägt), oder der Konsolenversion.

Aber ich hasse Rollenspiele auf Konsole, ergo bleibt ja nur noch eins, Mist.

Meine ganze Geldplanung für den Zockherbst kommt durcheinander.

Aber danke für den Technikcheck Trichter ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:Naja, dann wohl die leidige Entscheidung zwischen unliebsamen Neu-Kaufen eines Rechners (bzw. Miniaufrüsten, wie Pyoro vorschlägt), oder der Konsolenversion.

Aber ich hasse Rollenspiele auf Konsole, ergo bleibt ja nur noch eins, Mist.

Meine ganze Geldplanung für den Zockherbst kommt durcheinander.

Aber danke für den Technikcheck Trichter ;)
Der ist nur geschätzt, weil deine CPU da gar nicht mehr aufgeführt wird. Das Dumme ist nur, dass der echte CPU Wechsel somit das teuerste ist, was dir beim PC passieren kann, da er in der Regel einen Wechsel des Mainboards und des Speichers nach sich zieht.

Edit: Scheiße, ich hab gerade deinen leichten Screen im Retroratethread gelöst und muss jetzt wieder ein Bild suchen. :evil:
Suppression
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Der ist nur geschätzt, weil deine CPU da gar nicht mehr aufgeführt wird. Das Dumme ist nur, dass der echte CPU Wechsel somit das teuerste ist, was dir beim PC passieren kann, da er in der Regel einen Wechsel des Mainboards und des Speichers nach sich zieht.
Ja, aber ich denke, du hast schon Recht mit deiner Einschätzung.
Ich mein, ich warte mal eine Demo bzw. die Videothek ab, vielleicht hab ich ja wie durch ein Wunder Glück.

Gerade wegen den Kosten werde ich mir wohl auch gleich einen neuen Rechner kaufen, der dann aber auch bissl was kosten darf, damit ich mich erst in paar Jahren wieder ärgern darf, dass er veraltet ist.

Edit:

Na denn ma los mit dem neuen Bild :P
Zuletzt geändert von Suppression am 27.10.2009 23:28, insgesamt 1-mal geändert.