Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

gerade in der senfestung den hartstahlring gefunden, schon irgendwie krass das teil oder was meint ihr? mit der goldsaumrüstung und dem ring zusammen hab ich jetzt irgendwas über 270 rüstungspunkte...

@edit... und eben hat mir genau dieser ring bei der
Spoiler
Show
"kiste"
den arsch gerettet... :D alle die in der sen festung bereits waren wissen was ich meine...
Zuletzt geändert von Flex-007 am 23.10.2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:gerade in der senfestung den hartstahlring gefunden, schon irgendwie krass das teil oder was meint ihr? mit der goldsaumrüstung und dem ring zusammen hab ich jetzt irgendwas über 270 rüstungspunkte...
Du bekommst mit 270 nur minimal weniger Schaden als mit 220 :wink:
andere Ringe sind da lohneswerter
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

scai88 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:gerade in der senfestung den hartstahlring gefunden, schon irgendwie krass das teil oder was meint ihr? mit der goldsaumrüstung und dem ring zusammen hab ich jetzt irgendwas über 270 rüstungspunkte...
na ja, aber bei dem spielstand bei dem ich mich gerade befinde, ist der ring schon nicht schlecht ;)

- ist das feuer in der sen festung leicht zu finden? weil schon übel die burg...^^

- kann man den blitzspeer auch bis +10 upgraden und mit der schmetterlings seele upgraden?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
na ja, aber bei dem spielstand bei dem ich mich gerade befinde, ist der ring schon nicht schlecht ;)

- ist das feuer in der sen festung leicht zu finden? weil schon übel die burg...^^

- kann man den blitzspeer auch bis +10 upgraden und mit der schmetterlings seele upgraden?
nö, kannste nur bus +5 upgraden und nicht mit der Seele

das Feuer in der Fortress ist draußen wo der Typ die Riesenfeuerbomben auf dich wirft. Da musst die erste Treppe hoch und siehst dann rechts dass ein Stück Mauer weggebrochen ist. Dort muss du vorsichtig runterspringen. da ist dann das Feuer.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Flex-007 hat geschrieben: - ist das feuer in der sen festung leicht zu finden? weil schon übel die burg...^^
Nö, ich war schon längst durch und ganz woanders als ich erfahren hab, dass es da überhaupt ein Feuer gibt :D

Ich sag dir mal wo's ist:
Spoiler
Show
Du kommst irgendwann ganz oben an eine Stelle an der dich ein Riese mit Bomben bewirft. Die landen dann auf einem kleinen Plateau auf das du über eine Treppe mit 3, 4 Stufen kommst und musst auf der anderen Seite nochmal eine kleine Treppe rauf. Dann stehst du wieder auf einem kleinen Plateau und hier sind rechts ein paar Zinnen weggebröckelt. Dort musst du dich runterfallen lassen auf einen Balkon. Den kannst du schon von oben sehen wenn die die Kamera in den Abgrung schwenkst.
Aber das Feuer braucht man imo nicht unbedingt. Man kann sich einen Shortcut öffnen, der den Weg vom Schmied zum Boss der Festung erheblich abkürzt und das Feuer beinahe überflüssig macht.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

yo, danke

bin gerade recht tief drin in der festung und wenig bock alles nochmal zu machen^^

folgende stelle:

- da wo man den kugelmechanismus verstellen kann
- kurz danach kommt eine brücke mit 4 schwingbeilen
- komm ich da in einem stück rüber oder muss ich da nochmal zwischendrin anhalten?

bitte um kurzen tipp, weil wie gesagt keinen nerv es selbst auszuprobieren^^

ich hoffe ihr wisst an welcher stelle ich bin
^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:yo, danke

bin gerade recht tief drin in der festung und wenig bock alles nochmal zu machen^^

folgende stelle:

- komm ich da in einem stück rüber oder muss ich da nochmal zwischendrin anhalten?

^^
geh ganz nahe an das erste pendel ran...du kannst die kamera zur seite drehen um besser zu sehen wie nah du bist.
Dann musst du zweimal schnell rollen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

scai88 hat geschrieben:

folgende stelle:

^^
geh ganz nahe an das erste pendel ran...du kannst die kamera zur seite drehen um besser zu sehen wie nah du bist.
yo das mit der kamera zur seit drehen hab ich schon bei den ersten pendeln gemacht,

ist man rollend wirklich schneller als rennend? diesen roll tipp hat ja auch der zwiebelmensch einem gegeben... hmmm
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

saxxon.de hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Du kannst einem aber auch jede Freude verderben :wink:
Aber Recht hat er ;)

Welcher Boss hat euch eigentlich bisher am besten gefallen und warum? Bei mir war's
Spoiler
Show
Priscilla. Die Idee, einen unsichtbaren Boss einzubauen, den man an seinen Fußspuren erkennt hat mir sehr gut gefallen.
Kein Pazifisten mehr unter den Spielern....
Spoiler
Show
Der erste 3m NPC der einem nicht direkt das Schwert quer über's Gesicht zieht und ihr fangt trotzdem Streit an. Ich habe mich verbeugt und bin hinter ihr in den Abgrund gesprungen.
Mein Lieblingsboss: Iron Golem. Einer der wenigen Bosse, der eine Mechanik hat, mit der man sich aktiv einen Vorteil erarbeiten kann. Andere Bosse haben leider kaum spezifische Trefferzonen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:

folgende stelle:

^^
yo das mit der kamera zur seit drehen hab ich schon bei den ersten pendeln gemacht,

ist man rollend wirklich schneller als rennend? diesen roll tipp hat ja auch der zwiebelmensch einem gegeben... hmmm
kannst es ja rennend versuchen...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Du kannst einem aber auch jede Freude verderben :wink:
Aber Recht hat er ;)

Welcher Boss hat euch eigentlich bisher am besten gefallen und warum? Bei mir war's
Spoiler
Show
Priscilla. Die Idee, einen unsichtbaren Boss einzubauen, den man an seinen Fußspuren erkennt hat mir sehr gut gefallen.
Kein Pazifisten mehr unter den Spielern....
Spoiler
Show
Der erste 3m NPC der einem nicht direkt das Schwert quer über's Gesicht zieht und ihr fangt trotzdem Streit an. Ich habe mich verbeugt und bin hinter ihr in den Abgrund gesprungen.
Mein Lieblingsboss: Iron Golem. Einer der wenigen Bosse, der eine Mechanik hat, mit der man sich aktiv einen Vorteil erarbeiten kann. Andere Bosse haben leider kaum spezifische Trefferzonen.
mit Pazifismus kommt man bei Dark Souls eben leider nicht weit :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stimmt. Das haben die 6 Leute, deren Ohren ich schon hab auch merken müssen :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DasGraueAuge hat geschrieben: Kein Pazifisten mehr unter den Spielern....
Beim ersten Mal hab ich das Selbe gemacht wie du ;)

Aber gestern dachte ich mir: Was soll's, HADOUKEN :D

Dafür hat's mich ernsthaft gestört, dass man dem Siegelwächter in New Londo nicht einfach den Schlüssel abkaufen konnte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DasGraueAuge hat geschrieben: Kein Pazifisten mehr unter den Spielern....
Beim ersten Mal hab ich das Selbe gemacht wie du ;)

Aber gestern dachte ich mir: Was soll's, HADOUKEN :D

Dafür hat's mich ernsthaft gestört, dass man dem Siegelwächter in New Londo nicht einfach den Schlüssel abkaufen konnte.
Naja, normalerweise gibt er ihn dir von selbst, da muss man ihn nicht zu "überreden" ^^
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

NG+ nun auch durch. Viel befriedigender war das Ende nun auch nicht...

Naja, die Platin sollte im Laufe der nächsten Tage dann mal fertig werden :)