Wulgaru hat geschrieben:Nach dem Endkampf wäre auch immer unlogisch bzw. technisch nicht machbar. Bisher war der letzte Safe in Zelda eben immer vor dem Endboss. Macht auch absolut Sinn. Davor kann man ja alles erledigen.
Wieso wäre das technisch nicht machbar?
Technisch natürlich theoretisch schon (wobei...die N64 Module waren ja eher voll ev. auch technisch nicht). Aber normalerweise hat sich die Welt von Zelda rein theoretisch immer verändert wenn man das Game schafft. Man müsste erstmal neues Text-Script und Aufenthaltsorte für die ganzen Nebencharas schreiben. Bestimmte Abschnitte haben sich auch manchmal verändert usw.
Außerdem würde ein Safe nach dem Endboss ja auch bedeuten das man sich nie wieder den Abspann angucken kann, weil der Boss der das ganze auslöst ja weg sein müsste.
So, hatte heute auch mal die Möglichkeit, bei einem Bekannten die ersten 2h anzuspielen und es gefällt mir bisher sehr gut.
Die Steuerung kommt mir sogar etwas feiner vor als bei der Demo, wo ich öfters mal das Gefühl hatte, dass Link sein Schwert nicht wirklich in die richtige Richtung hält.
Und im Gegensatz zur Demo ist hier auch die Kalibrierung nicht nach wirrem Gefuchtel leicht versetzt, denn das hatte mir echt Sorgen bereitet.
Ich freu mich auf Ende der Woche, wenn ich meine Version erhalte und zusammen mit einem Freund im Wechsel loslege
Ihr Glücklichen. Ich muss aufgrund akuter Ebbe in der Geldbörse bis mitte Dezember (Geburtstag) warten und mich bis dahin noch so lange wie möglich spoilerfrei lassen...
Hast du halt später Spaß daran, ist doch nicht so schlimm
Bei mir wird es erstmal auch nur bei dem einen Abend am kommenden WE bleiben, da ich Anfang Dezember eine wichtige Abgabe an der Uni habe und mir deshalb selber Videospieleverbot auflege >_>
Als Rechtshänder halte ich für gewöhnlich den WiiMote in der rechten Hand und die Nunchuk in der linken. Wenn es aber um Bogenschießen (z.B. in WiiSports Resort) geht, wäre meine Frage an die Rechtshänder unter euch:
Mit welcher Hand haltet ihr dann jeweils den WiiMote und Nunchuk beim Bogenschießen?
Ich neige dazu den Bogen in der linken zu halten und die Sehne mit der rechten Hand zu spannen und los zu lassen.
Chigai hat geschrieben:
Ich neige dazu den Bogen in der linken zu halten und die Sehne mit der rechten Hand zu spannen und los zu lassen.
dito
Finde ich als Rechtshänder auch angenehmer.
Ich befürchte nur, daß man grad' in Kämpfen mit dem Wechsel wertvolle Zeit und Leben verliert, es sei denn man bleibt unentdeckt. Ohne jetzt zu wissen, ob das so kommen wird.
Die ''Rätsel'' sind viel zu einfach...
Das schlimmste daran ist dass man viel zu viele Hinweise kriegt, warum Nintendo nicht die Option anbietet sowas auszuschalten finde ich unbegreiflich.
Schon nicht alles, aber viel zu viel.
Gerade beim 5. Tempel hat mich das echt genervt.
Ich meine wenn ich einen Raum betrette und mir direkt gesagt ich soll nach oben schauen und das Ding da abknallen.... sry Nintendo, schön wenn ihr mehr Leute zu Zelda holen wollt aber gebt Spielern wie mir doch die Möglichkeit das ganze selber rauszufinden.
Das schlimme daran ist das ich wohl selber bei dem Beispiel da oben ohne den Hinweis mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht direkt drauf gekomen wäre.
Zuletzt geändert von Moek am 13.11.2011 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kyte hat geschrieben:
Das schlimmste daran ist dass man viel zu viele Hinweise kriegt, warum Nintendo nicht die Option anbietet sowas auszuschalten finde ich unbegreiflich.
Ach, ich hab schon Okami mit Issun überstanden, da wird Zelda mit Fi schon nicht so nervig.
Mythenmetz hat geschrieben:
Ach, ich hab schon Okami mit Issun überstanden, da wird Zelda mit Fi schon nicht so nervig.
Issun war wirklich so ein Fall bei dem man sich fragen musste warum man überhaupt Rätsel eingebaut hat, da konnte man sich nichtmal die Situation anschauen da hat er schon die Lösung ausgeplappert
kindra_riegel hat geschrieben:Ich geh mittlerweile zu 100% davon aus^^
wieso das, finds schwerer als die andren 3d zeldas,wobei ich trotzdem nicht glaube das ich jemals den game over screen sehen werde, wenns überhaupt einen gibt.