Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bis jetzt nur 2 Pick-Up gesehen beim Gebrauchtmarkt. Ein Ford F-150 (den ich sofort gekauft habe) und irgendein von Chervolet.
@Levi Die Rallyevents fand ich bis jetzt vergleichbar einfach.
Die erste Stufe bin ich mit einem Renault Clio V6 gefahren und die Events für lvl 10 mit einem Subaru Imbreza (genau 257kW von erlaubten 258kW). Die Alaska Rally war ein Witz, die KI kann nicht im Schnee fahren ^^
An der Asphaltrally arbeite ich noch, ich bin so schlecht ohne Fahrlinie. Ich bekomm in dem Spiel überhaupt kein Gefühl für Geschwindigkeiten und Kurven irgendwie, kann nur ordentlich nach Linie fahren.
@Levi Die Rallyevents fand ich bis jetzt vergleichbar einfach.
Die erste Stufe bin ich mit einem Renault Clio V6 gefahren und die Events für lvl 10 mit einem Subaru Imbreza (genau 257kW von erlaubten 258kW). Die Alaska Rally war ein Witz, die KI kann nicht im Schnee fahren ^^
An der Asphaltrally arbeite ich noch, ich bin so schlecht ohne Fahrlinie. Ich bekomm in dem Spiel überhaupt kein Gefühl für Geschwindigkeiten und Kurven irgendwie, kann nur ordentlich nach Linie fahren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bei der Asphaltrallye versteh ich eh nicht, was daran jezz mehr Rallye ist, als auf normalen Renncoursen mit der selben Linie 
...bin froh, endlich das Lotus Elise Event gepackt zu haben, und gleichzeitig wieder angepisst, dass mir nur 'ne halbe Sekunde auf den ersten gefehlt hat
Hab aber kräftig Fahrhilfen aufgedreht. Damit macht's dann plötzlich sogar Spaß =)

...bin froh, endlich das Lotus Elise Event gepackt zu haben, und gleichzeitig wieder angepisst, dass mir nur 'ne halbe Sekunde auf den ersten gefehlt hat

Hab aber kräftig Fahrhilfen aufgedreht. Damit macht's dann plötzlich sogar Spaß =)
-
- Persönliche Nachricht:
Meinst du jetzt die TopGear Herausforderung oder Britische Leichtgewichte als A-Spec Event?
Ich find die TopGear Herausforderungen bockschwer.
Ich glaub das Lotus TopGear Rennen verschieb ich noch lange Zeit, ich mag das Auto sowieso nicht. Hab Britische Leichtgewichte mit dem McLaren nachgeholt, wusste gar nicht das es den als 2 Sitzer gibt!
Ich glaub das was an Rally in der Asphaltrally drin steckt ist das die Kurse zufällig erstellt sind. So oft bin ich Rally noch nicht gefahren aber ich hab den Eindruck das...
Ich find die TopGear Herausforderungen bockschwer.
Ich glaub das Lotus TopGear Rennen verschieb ich noch lange Zeit, ich mag das Auto sowieso nicht. Hab Britische Leichtgewichte mit dem McLaren nachgeholt, wusste gar nicht das es den als 2 Sitzer gibt!
Ich glaub das was an Rally in der Asphaltrally drin steckt ist das die Kurse zufällig erstellt sind. So oft bin ich Rally noch nicht gefahren aber ich hab den Eindruck das...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, das schon, aber ich meinte - kp
Fühlt sich halt nicht nach Rallye an, so wirklich ^^ Viel zu breite Straßen, viel zu ungefährliche Hindernisse am Straßenrand, etc - und die Kisten bekommst einfach nicht so präzise ins Driften 
TopGear meinte ich...joar, hab auch garnix hinbekommen, dann halt sämtliche Fahrhilfen auf's Maximum, bis auf TKC (damit geht garnix, auf 10 -> 2. Gang, Vollgas...beschleunigt ca. wie der VW Bus lol); dann geht's plötzlich ^^) Also Bronze (5.?) wär auch schon in Runde 1 drin...aber Gold...ist glaub schon nicht so einfach. Die ersten Fahren mir da schon so 4-5s Vorsprung raus, meh.
Bin jezz aber auch nicht gerade der Spitzenfahrer, sollte also schon möglich sein ^^
...ansonsten: F458, ich liebe diese Kiste. Fährt sich einfach traaaaaumhaft =)

TopGear meinte ich...joar, hab auch garnix hinbekommen, dann halt sämtliche Fahrhilfen auf's Maximum, bis auf TKC (damit geht garnix, auf 10 -> 2. Gang, Vollgas...beschleunigt ca. wie der VW Bus lol); dann geht's plötzlich ^^) Also Bronze (5.?) wär auch schon in Runde 1 drin...aber Gold...ist glaub schon nicht so einfach. Die ersten Fahren mir da schon so 4-5s Vorsprung raus, meh.
Bin jezz aber auch nicht gerade der Spitzenfahrer, sollte also schon möglich sein ^^
...ansonsten: F458, ich liebe diese Kiste. Fährt sich einfach traaaaaumhaft =)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fahr grad das erste Rennen der Japano-Meisterschaft der Expertenserie mit dem Mine`s Skyline, das ist auch ein krasser Hobel. Total überzüchtet für das Event... ich lieg ne halbe Runde vor dem Feld bei 5/10 Runden.
Ja die Straßen sind in der Rally viel zu breit, das einzigste was Spass macht ist im Arcademodus die Eiger Nordwand Rallystrecke. Und meine Rallywaagen bekomm ich auf dem Asphalt auch nicht zum Driften ^^ dafür Straßenrenner die ich hab wie z.B. den F430, der haut mir immer ab beim rausbeschleunigen.
Ja die Straßen sind in der Rally viel zu breit, das einzigste was Spass macht ist im Arcademodus die Eiger Nordwand Rallystrecke. Und meine Rallywaagen bekomm ich auf dem Asphalt auch nicht zum Driften ^^ dafür Straßenrenner die ich hab wie z.B. den F430, der haut mir immer ab beim rausbeschleunigen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke!
Dann werde ich mal beim Gebrauchtwagenhändler darauf achten ...
Edit: Kann mal jemand der den Audi TT schon gekauft hat, bitte kurz nachschauen ob man an den Matsch & Schneereifen montieren kann?
Habe sonst kein passendes Auto für die ersten Rally Events gefunden und wills nicht einfach kaufen wenns am Ende nicht funzen sollte ...
Thx!!
Dann werde ich mal beim Gebrauchtwagenhändler darauf achten ...
Edit: Kann mal jemand der den Audi TT schon gekauft hat, bitte kurz nachschauen ob man an den Matsch & Schneereifen montieren kann?
Habe sonst kein passendes Auto für die ersten Rally Events gefunden und wills nicht einfach kaufen wenns am Ende nicht funzen sollte ...
Thx!!
-
- Persönliche Nachricht:
hijoo,
bin eigentlich kein so großer renn-gamer.
hab aber früher immer gran turismo geliebt.
und einfach weil ich bock drauf hab mir den neuen teil gekauft.
da ich eigentlich eher rpg gamer bin hab ich leider die eigenschaft alles kaufen zu wolln und anzusammeln.
wär ne teure und lange geschichte in gt5.
und durch die ganzen rennen die ich gewinne steigt ja auch mein level...
wodurch mir immer mehr wagen zur verfügung stehen.
anfangs dachte ich ich machs soo....
kaufe jeden wagen stufe 0
und schau dann welcher der beste ist und tune nur den dann auf.
aber ehe ich mich verseh, stehn mir schon wieder völlig neue wagen zur verfügung. wodurch ich mich dann frage...was bringt es dann einen wagend er stufe 0 zu tunen...wenn man dann vlt auch einen wagen der stufe 6 oder so tunen könnte.
war doch sooo, das man die tuning teile für jeden wagen extra kaufen muss oder?
da ich eigentlich so wenig geld wie möglich ausgeben will für unnötiges tuning in wagen, die ich iwann sowieso net mehr brauche, und bessere wagen zum tunen muss, wär meine frage an dieser stelle...
muss ich überhaupt tunen?
weil genau aus dem grund bin ich früher in gt3 oder gt4 (kp was es war) nie weiter gekomm als mein zweites auto, was ich hochgetuned hatte.
und iwann verließ mich die lust am spiel..weils echt ermüdend war jeden neuen besseren wagen dann hochzutunen und den alten dann vergammeln zu lassen...(schade ums geld dacht ich mir)
nur andersrum...wenn ich, mal angenomm, garnicht tune und immer nur bessere wagen kaufe...dann brauch ich später ja überhaupt kein alten wagen mehr tunen oder?
alles so verwirrend
bin eigentlich kein so großer renn-gamer.
hab aber früher immer gran turismo geliebt.
und einfach weil ich bock drauf hab mir den neuen teil gekauft.
da ich eigentlich eher rpg gamer bin hab ich leider die eigenschaft alles kaufen zu wolln und anzusammeln.

wär ne teure und lange geschichte in gt5.
und durch die ganzen rennen die ich gewinne steigt ja auch mein level...
wodurch mir immer mehr wagen zur verfügung stehen.
anfangs dachte ich ich machs soo....
kaufe jeden wagen stufe 0
und schau dann welcher der beste ist und tune nur den dann auf.
aber ehe ich mich verseh, stehn mir schon wieder völlig neue wagen zur verfügung. wodurch ich mich dann frage...was bringt es dann einen wagend er stufe 0 zu tunen...wenn man dann vlt auch einen wagen der stufe 6 oder so tunen könnte.
war doch sooo, das man die tuning teile für jeden wagen extra kaufen muss oder?
da ich eigentlich so wenig geld wie möglich ausgeben will für unnötiges tuning in wagen, die ich iwann sowieso net mehr brauche, und bessere wagen zum tunen muss, wär meine frage an dieser stelle...
muss ich überhaupt tunen?
weil genau aus dem grund bin ich früher in gt3 oder gt4 (kp was es war) nie weiter gekomm als mein zweites auto, was ich hochgetuned hatte.
und iwann verließ mich die lust am spiel..weils echt ermüdend war jeden neuen besseren wagen dann hochzutunen und den alten dann vergammeln zu lassen...(schade ums geld dacht ich mir)
nur andersrum...wenn ich, mal angenomm, garnicht tune und immer nur bessere wagen kaufe...dann brauch ich später ja überhaupt kein alten wagen mehr tunen oder?
alles so verwirrend

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bisher erst 2 Wagen getuned. Den einen weil es Real einfach mein Traumauto ist (welches sogar noch erschwinglich ist) und den anderen weil ich ihn gewonnen hatte und eh nicht mehr viel machen musste, der dafür aber jetzt richtig abgeht.
Kurz gesagt: Nein du musst eigentlich nicht jeden Wagen tunen. Ich gewinne trotzdem so gut wie überall bei den A-Spec Veranstaltungen Gold.
Wenn es einen Marken Cup gab, in dem meine Karre etwas langsamer war als die anderen und ich es tatsächlich nicht geschafft habe durch Fahren den Unterschied auszugleichen, hab ich eben ein paar Teile eingebaut. Nicht viel, und es hat gereicht. Dieser Fall trat aber bisher erst einmal auf.
Btw: Bin in Level 20 und fast 21 ...
Kurz gesagt: Nein du musst eigentlich nicht jeden Wagen tunen. Ich gewinne trotzdem so gut wie überall bei den A-Spec Veranstaltungen Gold.
Wenn es einen Marken Cup gab, in dem meine Karre etwas langsamer war als die anderen und ich es tatsächlich nicht geschafft habe durch Fahren den Unterschied auszugleichen, hab ich eben ein paar Teile eingebaut. Nicht viel, und es hat gereicht. Dieser Fall trat aber bisher erst einmal auf.
Btw: Bin in Level 20 und fast 21 ...
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
- Big-E86
- Persönliche Nachricht:
hat jemand von euch schon die loebsche rally herausforderung absolviert?? hab grad des erste rennen gemacht.. in der beschreibung steht "komme vor dem geist ins ziel um zu gewinnen".. ums kurz zu machen, der war ca. 5 sekunden schneller als ich, hab aber trotzdem mit über ner sekunde vorsprung gold geholt..
versteht das jemand?? den geist überholen gibts dann ne trophy oder nen bonus oder so?
versteht das jemand?? den geist überholen gibts dann ne trophy oder nen bonus oder so?
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemadn folgende Sache erklären: Ich hab mir grad den Challenger Bj. 70 Beim Dodge Händler geholt. Wie kann es sein das bei dem schon mit 307kW Leistung bei 176 Km/h Schluss ist? Ich bin zwar auch kein Autoexperte, aber meines Wissens nach müsste der mind. 250 Spitze schaffen. Da is ja mein eigenes Auto schneller. Bin grad etwas verwirrt.
Muss ich da extra so nen voll einstellbares Getriebe einbauen, damit ich die volle Leistung ziehen kann?
Muss ich da extra so nen voll einstellbares Getriebe einbauen, damit ich die volle Leistung ziehen kann?