Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das liegt daran, dass man in gt5 ohne handbremse fährt. dafür gibts nämlich ne richtige bremse bei der auch alle 4 räder bremsen :wink:
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Kann man eig. irgendwo zwischen Kw und PS umstellen? Im Menü kann ich nur zwischen Km und Meilen umstellen und ich kann mir unter PS irgendwie immer mehr vorstellen.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Cubefreak hat geschrieben:Kann man eig. irgendwo zwischen Kw und PS umstellen? Im Menü kann ich nur zwischen Km und Meilen umstellen und ich kann mir unter PS irgendwie immer mehr vorstellen.

lol, kenn ich. Hab auch schon gesucht, nix gefunden!

Wenn dus wissen willst, musste wohl nen Taschenrechner mit vor die PS3 nehmen, und mal 1,3 irgendwas nehmen :lol:

Oder im Kopfrechnen, aber nicht meine Stärke ;D
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Spinn ich oder verschwinden da einfach Reifen?!?
Hab mich für die 2. Rallye-Challenge komplett mit Matsch, Schnee und Sportreifen eingedeckt. Beim 2. Event meckert er plötzlich, dass ich keine Schneereifen hätte. Und mein Satz weicher Sportreifen war auch gleich mit verschwunden. ://
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit den Reifen...die muss man iwie wechseln können. Ich mein; im Autoteileshop zeigt's dann an "Besitz 1" oder so...aber Starten darf man das nicht?

...Rallye ist trotzdem bisher meine einzige Enttäuschung in Sachen GT5. Fahrverhalten hab ich ja ca. so erwartet, aber Schnee ist einfach...nee, ich sag nix =)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Hab nachgeschaut, die Reifen waren weg und ich musste sie nochmal kaufen.

Rallye find ich eigentlich ganz lustig, auch wenn ich mir nich vorstellen kann, dass sich Rallye-Autos wirklich so fahren.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also ich überlege mir GT5 zu kaufen, bin mir jedoch auch nicht sicher!

ich liebte Midnight Club L.A, wegen der coolen Innenaustattung, der Lenkradanimation(ja die war super, wie er so überkreuzt übergelenkt hat und dann wieder zurück) und wegen der Autoauswahl.

Bei GT5 ist ja die Autoauswahl schonmal unbestritten^^
Wie sehen die Lenkradanimation aus, nur das er mal so ca 30grad das teil in jede Richtung lenkt oder auch so cool übersteuert?
Und die Innenräume sind SICHER nur in Premium Autos gemacht, oder nur schlampiger in den Anderen?

Man kann ja auch (fast) naja, arcarde spielen indem man diese ganzen Hilfeeinstellungen nimmt, spielt es sich dann auch wie Test Drive Unlimited oder immernoch zu sehr realistisch?

Ich will auch manchmal einfach nur fahren :D ohne jetzt auf alles achten zu müssen.

Und ist es überhaupt schön mit einem Gamepad zu spielen, ich würde mir ja sehr gerne ein Lenkrad zu legen, jedoch weiß ich kein "günstiges" (die sind alle bei über 100 euro, für einen Schüler doch ein bisschen viel), das ein richtige Schaltung, Kupplung und 900° bieten würde?
jemand Empfehlungen?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

hans-detlef hat geschrieben:Hab nachgeschaut, die Reifen waren weg und ich musste sie nochmal kaufen.

Rallye find ich eigentlich ganz lustig, auch wenn ich mir nich vorstellen kann, dass sich Rallye-Autos wirklich so fahren.
Nee, die sind nicht weg. Du hast die bestimmt 'nicht installiert' - also liegen sie jetzt bei 'Objekte' (ganz links im Home-Menü) und können jederzeit auf die aktuelle Karre gezogen (also installiert) werden. Nach der 'Installation' sind die Reifen aber auf das eine Auto, auf das du sie 'installiert' hast, beschränkt.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Hallo

bei der Amateurserie gibt's en Rennen mit Pick-Up Trucks. Doch ich finde keinen - schaue auch immer bei den Gebrauchtwägen aber nada - HILFEEE bin am verzweifeln ich brauch so ein Pick-Up Ding kann mit das jemand sharen geht doch oder?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hab mir die Bedingungen für das Rennen noch gar nicht so genau angesehen, aber bisher hab ich auch noch keinen Pickup gesehen.
Welche Autos fährt denn die Konkurenz und was gibts für Beschrenkungen? Hatte auch scho Kleinwagenrennen beidenen ich mit dem F430 mitfahren konnte =)
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

also bei den Bedingungen sind wirklich nur Pickups aufgelistet und das echt wenige glaub nur 10 oder so.

Dek0r danke für den Tipp hab eben erst die A Lizenz abgeschlossen gehaabt...
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

puh.. endlich vollbracht, hab nun alle lizenzen auf gold geholt, hartes stück arbeit aber nun ists vorbei :-).. schon irgendwie blöd dass es dafür nicht mal ne trophy gibt oder so.. naja was solls.. trophys sind ja nicht alles
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Big-E86 hat geschrieben:puh.. endlich vollbracht, hab nun alle lizenzen auf gold geholt, hartes stück arbeit aber nun ists vorbei :-).. schon irgendwie blöd dass es dafür nicht mal ne trophy gibt oder so.. naja was solls.. trophys sind ja nicht alles
Dafür gibts eine wenn Du alles auf Gold hast ;) Aber alle Lizenzen auf Gold, nicht schlecht... Bei manchen Events scheint mir das (zumindest mit meinen motorischen Fähigkeiten) nahezu unmöglich zu sein.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Nerix hat geschrieben:
Big-E86 hat geschrieben:puh.. endlich vollbracht, hab nun alle lizenzen auf gold geholt, hartes stück arbeit aber nun ists vorbei :-).. schon irgendwie blöd dass es dafür nicht mal ne trophy gibt oder so.. naja was solls.. trophys sind ja nicht alles
Dafür gibts eine wenn Du alles auf Gold hast ;) Aber alle Lizenzen auf Gold, nicht schlecht... Bei manchen Events scheint mir das (zumindest mit meinen motorischen Fähigkeiten) nahezu unmöglich zu sein.
Nicht nur dir... =)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal was anderes: kleiner Tipp für die Rally-Events:

benutzt die Möglichkeit, die Abstimmung während der Fahrt zu verändern. Speziell die Traktionskontrolle, ist da son netter Kandidat :) ... bei sehr engen Kurven am besten komplett aus, ansonsten kommt er nicht aus den Puschen, bei weiten Kurven eher auf ein bis zwei, sonnst bewegt man sich zu sehr quer ...

als (noch) Controller-Benutzer, hab ich das Tuningmenu auf druck des linken analogsticks, und die navigation auf das Steuerkreuz gelegt. Wirklich zu empfehlen :)