Eine spielbare Demo gab es selbst in Japan nur in Verbindung mit der LE bluray Fassung von FFVIIACC. Auch sonst hat uns die Vergangenheit gezeigt, das SqaureEnix grundsätzlich keine Demoversionen öffentlich macht, außer als Beigabe zu Spielen oder ähnlichen Anlässen. In vielen Fällen was der Grund auch nachvollziehbar, wenn ein Spiel technisch nicht besonders gut umgesetzt wurde (sehe Last Remnant auf der 360). Da reicht es Sqaure im Vorfeld schicke Renderfilmchen den Spielern unter zu jubeln, was sich bisher immer bewährt hat.4lpak4 hat geschrieben:gibts zu ff13 eigentlich im deutschen store ne demo?
Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt so. Ist Gruppenzwang. Ein bisschen Vorfreude ist ja auch da, so ist es nicht.Mindflare hat geschrieben:Wahrscheinlich Gruppenzwang.
Den meisten, die es haben, scheint es ja zu gefallen. Auch wenn man natürlich einiges kritisieren kann. Ich find's gut, dass er da über den eigenen Schatten springt und dem Game 'ne Chance gibt.

Und nein, ich sollte das Spiel erstmal zocken, bevor ich weiter darüber mecker.

Danke übrigens fürs "Schattenspringen". Jeden Tag ein bisschen besser werden. :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich nun doch für das Spiel entschieden. Ich Ketzer. xD
Mal sehen, vielleicht taugts als Horrorspiel. Ich lasse mich gerne überraschen und zwinge mich dazu wenn nötig, es auch komplett durch zu spielen.
Die einen hassen es, die einen lieben es. So wirds wohl sein.
Jetzt hör endlich auf rumzuheulen, du hast dir auch Uncharted 2 gekauft.

So schlimm ist es nicht, zwar bleibt es definitiv deutlich hinter allen anderen Teilen zurück - Gameplay - aber es kann durchaus unterhalten. Was aber eher an der guten Presentation - wie U2 halt auch - liegt.
- Persönliche Nachricht:
Warum hast du ein Gedächtnis wie'n Elefant?Xchris hat geschrieben:Ich habe mich nun doch für das Spiel entschieden. Ich Ketzer. xD
Mal sehen, vielleicht taugts als Horrorspiel. Ich lasse mich gerne überraschen und zwinge mich dazu wenn nötig, es auch komplett durch zu spielen.
Die einen hassen es, die einen lieben es. So wirds wohl sein.
Jetzt hör endlich auf rumzuheulen, du hast dir auch Uncharted 2 gekauft.![]()
So schlimm ist es nicht, zwar bleibt es definitiv deutlich hinter allen anderen Teilen zurück - Gameplay - aber es kann durchaus unterhalten. Was aber eher an der guten Presentation - wie U2 halt auch - liegt.

Und wenn du -jemand der viel Wert auf gutes Gameplay legt (Demons Souls :wink:) -das sagt, wirds wohl so sein. U2 hat mir ja auch Spaß gemacht, stimmt.

Assassins Creed 2 aber nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Nur liegt der Unterschied bei Uncharted 2 darin, das es ein kurzweiligeres Spiel ist und das Zusammenspiel der Charaktäre durch die gute Präsentation deutlich angehoben wird.Xchris hat geschrieben: So schlimm ist es nicht, zwar bleibt es definitiv deutlich hinter allen anderen Teilen zurück - Gameplay - aber es kann durchaus unterhalten. Was aber eher an der guten Presentation - wie U2 halt auch - liegt.
Bei FFXIII liegt die Sache etwas anders und da täuschen auch nicht all die Schicken Renderfilmchen drüber hinweg. Erst schleppt sich die Story über mehr als die Hälfte des Spiels hindurch und man arbeitet sozusagen eine Art von Tutorial durch. Selbst ein recht simples Prinzip wie U2 hat da deutlich mehr Bewegungs- sowie Handluingsfreiheiten und das ist kein RPG, von dem man sowas eigentlich gewohnt sein sollte. Es hat natürlich auch seine Schwächen, wie die nervigen langgezogenen Klettereien über Häuserschluchten und die etwas unspektakuläre Story. Diese Defizite kann es mit anderen Stärken jedoch wunderbar überblenden. Das schafft FF irgendwie nicht so sonderlich gut, denn dafür hat es zuwenig herausragende Aspekte, welche für überdurchschnittlichen Spielspaß sorgen. Das SqaureEnix das meiste an Entwicklungskosten in Filmschnibsel gesteckt hat, sieht man ja, aber das beeindruckt nicht zwingend jeden. Schlecht ist FFXIII sicherlich nicht, aber auch nicht mehr als solider Durchschnitt mit vielen Macken, die darauf zurück zu führen wären, das Sqaure sich einfach die falschen Prioritäten beim Gesammtkonzept gesetzt hat. Wenn man sich aber anschaut, was so die üblichen Wünsche bei den Mainstreamspielern waren (welche zweifellos die größte Käuferschaft ausmachen), dann kann man die Entscheidungen teils nachvollziehen. Denn meißt wird nach tollen Renderfilmchen gegiert und bloß nicht allzuviel Anspruch. Aber auch die Qualität des Plots schien seit der PS2 in dieser Serie immer mehr nachzulassen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Deine pseudo Corerants bleiben eben in Erinnerung, wenn man bedenkt, zu was für Casualcorespielen du auch greifst. Aber hey, das ist diese Gen normal und geht doch vielen von uns so.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Warum hast du ein Gedächtnis wie'n Elefant?![]()
Und wenn du -jemand der viel Wert auf gutes Gameplay legt (Demons Souls :wink:) -das sagt, wirds wohl so sein. U2 hat mir ja auch Spaß gemacht, stimmt.![]()
Assassins Creed 2 aber nicht.

Im Endeffekt kann man sich aber gut damit arrangieren, wenn man weiß, was man bekommt und ich finde die Mischung aus kurzweiligen und dafür super inszenierten Spielen und langfristigen Gameplaymonstern recht angenehm. Die Spielepreisen fallen auch irgendwie recht schnell.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
So also ich muss sagen, dass mir die Nebenmissionen echt Spaß machen. Gestern Neoküsschen gemacht und der war echt anstrengend, aber ich habs ohne den Tod Zauber geschafft = ).
Nur grad bei den anspruchsvollen Kämpfen fehlt mir die Tiefe, zb Charaktere im Kampf austauschen oder so Kleinigkeiten, die das Gesamtbild verbessern würden. Auch scheint es kein Item gegen Gemach zu geben ? Das nervt mich unheimlich xD.
Dennoch für mich ein sehr gutes Spiel, vielleicht als RPG nur solide, aber ändert nichts daran, dass es mir zumindest sehr viel Spaß macht und mich auch genug motiviert die Platin Trophy zu holen. ( Das haben bisher nur Bayonetta, Uncharted 1 und Uncharted 2 geschafft ).
Hab auch ehrlich gesagt nach Bayonetta was lockeres gebraucht, da kam mir FF grade recht. ^^
Nach FF wage ich mich dann mal wieder an ein komplexeres Jrpg, Persona 4 zb.
Nur grad bei den anspruchsvollen Kämpfen fehlt mir die Tiefe, zb Charaktere im Kampf austauschen oder so Kleinigkeiten, die das Gesamtbild verbessern würden. Auch scheint es kein Item gegen Gemach zu geben ? Das nervt mich unheimlich xD.
Dennoch für mich ein sehr gutes Spiel, vielleicht als RPG nur solide, aber ändert nichts daran, dass es mir zumindest sehr viel Spaß macht und mich auch genug motiviert die Platin Trophy zu holen. ( Das haben bisher nur Bayonetta, Uncharted 1 und Uncharted 2 geschafft ).
Hab auch ehrlich gesagt nach Bayonetta was lockeres gebraucht, da kam mir FF grade recht. ^^
Nach FF wage ich mich dann mal wieder an ein komplexeres Jrpg, Persona 4 zb.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ribbon / Schleife hilft gegen alle Statusänderungen.Don. Legend hat geschrieben: Nur grad bei den anspruchsvollen Kämpfen fehlt mir die Tiefe, zb Charaktere im Kampf austauschen oder so Kleinigkeiten, die das Gesamtbild verbessern würden. Auch scheint es kein Item gegen Gemach zu geben ? Das nervt mich unheimlich xD.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht: