League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Speedy837 hat geschrieben:@$tranger: hab mir auch Vayne geholt und war gar nicht so schlecht damit. Man MUSS aber relativ aggressiv mit Ihr spielen und die Gener mit frühem Burst zum Rückzug zwingen. Wenn Sie weglaufen, sind Sie tot. Quasi das Prinzip, töte Sie sonst töten Sie Dich ^^
Kein Wunder dass du nicht shclecht mit ihr warst... sie ist OP bis zum anschlag.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

TRONICk hat geschrieben:
Speedy837 hat geschrieben:@$tranger: hab mir auch Vayne geholt und war gar nicht so schlecht damit. Man MUSS aber relativ aggressiv mit Ihr spielen und die Gener mit frühem Burst zum Rückzug zwingen. Wenn Sie weglaufen, sind Sie tot. Quasi das Prinzip, töte Sie sonst töten Sie Dich ^^
Kein Wunder dass du nicht shclecht mit ihr warst... sie ist OP bis zum anschlag.
Lass mich raten, du zoggst Tryn oder Karthus?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

TRONICk hat geschrieben:
Wenn man sie feedet, yo. Ansonsten nur ein weiterer Squishy den man in 5er Engages einfach aus dem Leben kloppt.
Genau wie Caitlyn, Rumble, Xin, Hurrgot, etc. muss man halt aufpassen early game nicht zu sterben. Ein paar Minions verpassen ist da echt besser als dem Gegner firstblood zu verschaffen und dann die lane quasi verloren zu haben.

Gestern 4-1 im ranked gemacht (und der loss nur weil wir nen Roamer UND ne Janna hatten T_T Janna Solo lane not so gud!)... Die 1600 kommen in greifbare Nähe, yay 8]
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Tjoa Leute, dann will ich mal das Eis hier brechen :D
Also folgendes, in letzter Zeit hab ich malwieder sone richtig goldene Failphase.
Soweit kein problem ... das ist meistens der Punkt wo ich dann anfange random irgendwelche Champs zu spielen mit denen ich keine Erfahrung habe (was die Situation meist alles andere als verbessert ^^). Aber ich bin jetzt mal auf Nasus hängen geblieben und fand den überraschenderweise wahnsinnig cool.

Jetzt ist man als LoL spieler zwar in der Lage Champs zu verstehen und sich ggf. auch mal ne Inspiration in einem Guide zu holen aber trotzdem wollt ich mal fragen ob einer von euch Nasus spielt oder mir da Mastery/Rune/Corebuild Tips geben kann.

Momentan ist das wichtigste Core iTem für mich Sheen(Glanz) und je nach Situation der frühe oder späte Ausbau auf Trinity Force(Stärke der 3Einigkeit).
Aber was sonst ? Richtung Offtank ? Richtung Fulltank ? Lieber doch mehr DPS items ... help plz!
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Nasus war früher mein Main weil mir sein Design unheimlich gut gefiel.

Skillen würd ich ihn 0/9/21 um genug Mana Regen zum Q-farmen zu haben und zugleich Cooldownreduction aus dem Utility Tree mitzunehmen.

Items:
Anfangen mit dem HP/5 regen item aus dem man einen Philosopher stone baut und einem Healpot. Bei 700 Gold frühestens back porten und Philo zuende bauen + Boots + wenn mögl ein Ward. Danach entweder direkt Sheen oder erst ein Heart of Gold und dann Sheen. Danach hab ich immer ein Aegis gebaut wenn keiner meiner Teammates das hat, sonst irgend ein anderes Tankitem (Randuins würde sich anbieten, wenn Gegner größtenteils AD sind... bei AP eher Force of Nature) und irgendwann halt Trinity Force :) Abschließen könnte man das ganze mit Sunfire Cape. Boots auch nahc Belieben. CDR wenn man aus dem Philosopher Stone das Tenacity Item baut, oder einfach direkt Mercury Threads wenn man das Gold vom Philo Stone länger haben will.

Runes würd ich auf die schnelle sagen:
rote Armor Penetration
gelbe Manareg/5 pro Level oder Flat
blau Mres flat
Quintessence nach Belieben +26 Health oder 2.7 Health Reg

Das alles is halt auf Top Lane ausgerichtet :)

Skillen je nach belieben... Q zuerst maxen natürlich damit der Cooldown runter geht und man es gut hoch kriegt. Ob Wither oder Spirit Fire zuerst liegt immer am Gegner. Wenn er dich zu sehr unter Druck setzt halt Spirit Fire damit du das Gold für die Minions trotzdem kriegst, ansonsten den Slow.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

hier mal mein nasus build:

0/21/9, geist + flash (oder erschöpfen, ist geschmackssache)

red - armor pen
blue - mres/level
yellow - flat armor
quint - 3x 1,5% speed

start item - dorans shield, dann:
- boots of speed
- sheen
- tenacity boots (mercury)
- aegis

(als E spammer evtl. noch chalice of harmony vor sheen holen wenn manaprobs vorhanden sind).

diesen core build sollte man so zwischen level 11 und 14 fertiggestellt haben und kommt damit auf ~135 armor sowie ~135 mres + ~400 bonus health durch aegis, dorans und tank skillung --> 35 tenacity durch die boots, offensive power und mana durch sheen... ohne die 4,5% bonus speed wollte ich zudem persönlich auch keinen melee mehr zocken --> je höher der elo wert, desto besser können die leute kiten ;>

danach halt je nach spielverlauf items holen:
offensiver --> trinity
defensiver --> sunfire cape, force of nature / banshee

man sollte nasus schon tanky spielen, da er ansonsten ohne ulti ziemlich schnell im fokus zerlegt wird. zudem ist er trotz seines W skills ziemlich kiteanfällig d.h. ohne dumme gegner oder gute mates mit cc / stun's kann es ziemlich schwer werden.

mfg

ps: Q lasthit's ohne ende nicht vergessen ;>
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

so gestern mal aus interesse das spiel gezogen und was soll ich sagen:

HAMMER suchtig machend=)

so nun ein paar noob fragen:
1) kann man irgendwie festlegen das man immer den eine char will und schon so in die gruppe reinkommt, hab net immer lust drauf zu hoffen das mein leibingschar "frei" ist=(
2) zurzeit habe ich noch keinen zugriff auf garen, mit dem habe ich das tutorial gespielt und fand den klasse, habe aber keine lust geld dafür auszugeben??? kommt man da irgendwie anders ran???
3) wenn ich vllt irgendwann was kaufen sollte, wie ist da eigentlich die umrechnung € = ...???
4) neben garen haben es mir die fernkämpfer angetan, welchen könnt ihr ir da empfehlen???
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

1 - nein, du kannst erst in der champion-auswahl deinen helden auswählen. wenn dann jemand schneller als du bist musst du einen anderen nehmen oder das spiel verlassen und beim nächsten mal schneller sein. vorsicht: spiel verlassen bedeutet, dass du ne zeitstrafe von 5 min bekommst bevor du einem neuen spiel beitreten darfst. wenn du dann nochmal das spiel in der champions-auswahl verlässt sind es schon 10 min. gibt ja genug helden also keine sorge, das system funktioniert ganz gut :-)

2 - du bekommst für absolvierte spiele kampfpunkte die du für helden ausgeben kannst. egal ob runen oder helden, du musst für nichts geld ausgeben sondern kannst dir alles erspielen. einzige ausnahme sind die helden skins (also neue outfits, dafür musst du blechen) und natürlich KANNST du geld für champions ausgeben wenn du keine lust oder keine zeit hast dir die punkte selber zu erspielen.

3 - schau im shop einfach nach für wieviel geld du wie viele riot points kaufen kannst und schau dir dann die preise der champions bzw. skins an.
ist alles für meinen geschmack etwas teuer aber ich habe dennoch ein paar mal 5€ für punkte ausgegeben die ich in skins investiert habe (aber nur wenn sie im angebot waren), da ich das spiel welches ich oft spiele gerne unterstütze :-)

4 - magischer fernkämpfer oder fernkämpfer mit normalem schaden?

magisch als einsteiger --> ryze oder anni
physischer schaden --> ashe oder viell. auch tristana

einfach zocken und ausprobieren was dir liegt und spaß macht. dann macht das kampfpunkte sammeln und für neue helden ausgeben auch spaß :-)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Liegts an mir oder sind die Server mal wieder down? :( Naja, kauf ich mir Kennen halt nicht... ^^
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Einfach den Launcher ein paar Mal neustarten.
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Hmm wieder mal Serverkrämpfe :/
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich weiß warum ich das Spiel seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe. Diese verdammten Kiddies in jedem Spiel mit ihrem ständigen Geflame. Und es sind immer die mit dem wenigsten Skill, die am lautesten schreien. Flamer gibt es bei jedem Multiplayerspiel aber LoL setzt dem ganzen echt die Krone auf.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich weiß warum ich das Spiel seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe. Diese verdammten Kiddies in jedem Spiel mit ihrem ständigen Geflame. Und es sind immer die mit dem wenigsten Skill, die am lautesten schreien. Flamer gibt es bei jedem Multiplayerspiel aber LoL setzt dem ganzen echt die Krone auf.
jo wohl wahr... die community gehört auch mit zu den schlechtesten die ich jemals erlebt habe. manchmal zum lachen und manchmal einfach nur ärgerlich! es kommt wirklich eher selten vor, dass man nette leute im team hat... vor allem nicht wenn das eigene team verliert, da wird dann immer der "schuldige" gesucht :-P

trotzdem darf man sich es von solchen leuten nicht vermiesen lassen! /ignore und weiterspielen! ;-)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

sizz0r hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Ich weiß warum ich das Spiel seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe. Diese verdammten Kiddies in jedem Spiel mit ihrem ständigen Geflame. Und es sind immer die mit dem wenigsten Skill, die am lautesten schreien. Flamer gibt es bei jedem Multiplayerspiel aber LoL setzt dem ganzen echt die Krone auf.
jo wohl wahr... die community gehört auch mit zu den schlechtesten die ich jemals erlebt habe. manchmal zum lachen und manchmal einfach nur ärgerlich! es kommt wirklich eher selten vor, dass man nette leute im team hat... vor allem nicht wenn das eigene team verliert, da wird dann immer der "schuldige" gesucht :-P

trotzdem darf man sich es von solchen leuten nicht vermiesen lassen! /ignore und weiterspielen! ;-)
Im Zweifel sind sowieso immer die anderen vier schuld. :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Ich bin grad echt am verzweifeln... es ist echt so als würde es vor 1600 Solo Q eine Barriere geben die für mich einfach unüberwindbar ist... sobald ich mich ihr näher, verlier ich erstmal 2 oder 3 games weil meine Mates einfach alle lanes verlieren bei denen ich nicht anwesend bin... AAARGH