Ubisoft: DRM-System im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nakorson
- Persönliche Nachricht:
Da Diskussionen hier wohl nicht erwünscht sind und es keine Konstruktive Kritik hier gibt war das mein letzter Post in dem Thread.
HF
PS. Ich habe Spore damals auch neu gekauft, vorbestellt bei Amazon.de 55€. Bayonetta ist ein Konsolenspiel welche Grundsätzlich teurer sind und in den UK für 30 Euro incl versand zu haben, Publisher verdient quasi das selbe wie in Deutschland, also nix ums Geld gebracht.
HF
PS. Ich habe Spore damals auch neu gekauft, vorbestellt bei Amazon.de 55€. Bayonetta ist ein Konsolenspiel welche Grundsätzlich teurer sind und in den UK für 30 Euro incl versand zu haben, Publisher verdient quasi das selbe wie in Deutschland, also nix ums Geld gebracht.
-
Korun
- Persönliche Nachricht:
Jo, scheiss auf die heimische Wirtschaft, möge der Einzelhandel verrecken oder wie? Hauptsache der Publisher verdient was.
Würdest du im Einzelhandel arbeiten würdest du hier vermutlich erzählen: "scheiss auf die Publisher, denkt an den Einzelhandel!!!"
Du hast schon arg seltsame Scheuklappen, welche den Kunden völlig ausblenden.
Wenn du in der Branche arbeitest, dann sieh zu, dass die Produkte gut sind, dann kauft sich die auch jeder, statt sie zu brennen, zu merken, dass es Müll ist und was anderes zu spielen. Genauso, wie ich jederzeit bereit bin, in einem Geschäft, welches mir gefällt, Aufpreise zu zahlen, damit der Laden überlebt.
Würdest du im Einzelhandel arbeiten würdest du hier vermutlich erzählen: "scheiss auf die Publisher, denkt an den Einzelhandel!!!"
Du hast schon arg seltsame Scheuklappen, welche den Kunden völlig ausblenden.
Wenn du in der Branche arbeitest, dann sieh zu, dass die Produkte gut sind, dann kauft sich die auch jeder, statt sie zu brennen, zu merken, dass es Müll ist und was anderes zu spielen. Genauso, wie ich jederzeit bereit bin, in einem Geschäft, welches mir gefällt, Aufpreise zu zahlen, damit der Laden überlebt.
Zuletzt geändert von Korun am 20.02.2010 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du glaubst tatsächlich, durch diesen neuen Kopierschutz seien die Spiele nicht mehr illegal im Netz zu bekommen? Sorry, du schreibst sonst schon viel Müll, aber dass das ein Argument für den Kopierschutz sein soll, ist einfach nur lächerlich.Nakorson hat geschrieben:Wem soll ich den sonst glauben? Den Usern im Forum die sich nur beschnitten fühlen weil sie ihre Spiele nicht mehr illegal aus dem Netz runterladen können?Korun hat geschrieben: - Du glaubst den Herstellern ihre Lippenbekenntnisse!
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
*sign* mir wird es überhaupt nicht schwer fallen,dann dauerts hallt mal 2 tage länger bis razor1911 ne lösung gefunden hatHometubs hat geschrieben:Also so wie ich das sehe:
Legal ein Spiel kaufen -> 50€ weniger, Onlineaktivierung, Online-Anbindung während des Spielens notwendig, man darf hoffen, dass Ubisofts Server immer stabil laufen => Ich bezahle MEHR für WENIGER
Illegal aus dem Internet beziehen -> 0€ weniger, keine Onlineaktivierung, Online-Anbidung während des Spielens nicht notwendig, man ist unabhängig von Ubnisofts Servern => Ich bezahle NICHTS für MEHR
Nun, da fällt es mir nicht schwer, mich zu entscheiden! Denn das hier ist ganz klar die falsche Herangehensweise.
Kleine Anmerkung: Man, wird das witzig, wenn Ubisoft in zwei Jahren so EA-mäßig die "Server abstellt" für Assassin's Creed II, einem Singleplayerspiel. : D
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@Nakorson
Pwnd..selten so einseitig geblubberte Ansichten gelesen..und jetzt abmarsch.
@Korun
100% zustimm
Alles geschrieben was der Kunde wünscht..Die Geschichte mit den Raubkopierern ist auch deshalb nur so effektiv, weil sie aus beiden Lagern Zustimmung erhält und ohne nennenswerte Begründung weitergetragen werden kann.
P.S. Für alle die es noch nicht mitgeschnitten haben:
Nakorson ist Fake.
Wer das Ganze nicht aus Spielers Sicht betrachtet, hat eine andere Funktion.
Pwnd..selten so einseitig geblubberte Ansichten gelesen..und jetzt abmarsch.
@Korun
100% zustimm
Alles geschrieben was der Kunde wünscht..Die Geschichte mit den Raubkopierern ist auch deshalb nur so effektiv, weil sie aus beiden Lagern Zustimmung erhält und ohne nennenswerte Begründung weitergetragen werden kann.
P.S. Für alle die es noch nicht mitgeschnitten haben:
Nakorson ist Fake.
Wer das Ganze nicht aus Spielers Sicht betrachtet, hat eine andere Funktion.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Kann Korun nur zustimmen und anmerken, dass in einer Marktwirtschaft die Unternehmen von den Kunden abhängig sind, nicht anders herum.
Es ist schlichtweg dumm, sich von den Unternehmen in eine Abhängigkeit drängen zu lassen.
In der Realität sieht es so aus, dass die Publisher der Ansicht sind, dass sie uns einen riesigen Gefallen tun, dass sie uns überhaupt etwas verkaufen auch wenn es durch derartige Eingriffe nichtmal mehr ein richtiges Verkaufen ist. Es ist ein Verleihen mit gröbsten Einschrenkungen, bei denen ich als Kunde meine "Macht" wahr nehme und das Produkt ignoriere. Ich lass' mir von denen doch nicht auf der Nase herum tanzen, als ob ich ein Junkie wär' der auf denen ihren "Schuss" angewiesen ist.
Fakt ist, dass in den letzten Jahren mehr Menschen in die Kinos gehen und größere Umsätze erzielt werden. Allerdings steigen die Produktionskosten exorbitant - von den völlig weltfremden Gagen für die Schauspieler mal ganz abgesehen. Das Problem: wenn mein Film 10€ kostet und sich 15 Leute den Film im Kino ansehen und jeweils 1€ Eintritt zahlen, dann habe ich einen Gewinn von 5€. Nun denk' ich: "Och, lief ja nicht schlecht, die Fortsetzung kann dann ja mindestens 20€ kosten." Nun produziere ich den Film mit einem doppelten Budget, aber es gehen nur 17 Leute ins Kino. Ich mache 3€ Verlust. Nun stellt sich die Frage, wie decke ich diesen Verlust und weswegen habe ich ihn gemacht?
Unser eins würde nun sagen, dass die Kosten in einem Rahmen gehalten werden müssen. Die Produzenten aber erhöhen erstmal die Ticketpreise auf 1,50€ und weil dann gleich wieder weniger Leute ins Kino gehn muss ein Sündenbock her, denn eigene Fehler können im Management ja nicht eingestanden werden... und so ein Bock ist mit den Raubkopierern, die ja alle auch sofort ins Kino gingen gäbe es keinen Weg den Film wo anders zu beziehen, gefunden.
Die Diskussion ist aber ohnehin Müßig, da niemand hier genaue Statistiken hat, was Schwarzkopien betrifft.
Es ist schlichtweg dumm, sich von den Unternehmen in eine Abhängigkeit drängen zu lassen.
Dieser Satz ergibt als Kunde überhaupt keinen Sinn. Weswegen sollte mich als Kunde der Vorteil des Publishers interessieren? Ich bin denen in keinster Weise irgendwie verpflichtet und es liegt im Interesse des Publishers, meine Gunst durch gute Produkte zu erarbeiten.Vorteile ist Ansichtssache, jedoch sehe ich den Grund für solche Maßnahmen ein, und wäge Vorteile für den Publisher mit meinen Nachteilen ab und ich stelle fest das meine Nachteile geringer sind als die Vorteile für den Publisher.
In der Realität sieht es so aus, dass die Publisher der Ansicht sind, dass sie uns einen riesigen Gefallen tun, dass sie uns überhaupt etwas verkaufen auch wenn es durch derartige Eingriffe nichtmal mehr ein richtiges Verkaufen ist. Es ist ein Verleihen mit gröbsten Einschrenkungen, bei denen ich als Kunde meine "Macht" wahr nehme und das Produkt ignoriere. Ich lass' mir von denen doch nicht auf der Nase herum tanzen, als ob ich ein Junkie wär' der auf denen ihren "Schuss" angewiesen ist.
In erster Linie scheinst du nicht zu verstehen, dass zu einer Diskussion 2 Parteien gehören, bei der eine nicht deine Meinung vertritt oder nach 2 Zeilen annimmt.Da Diskussionen hier wohl nicht erwünscht sind und es keine Konstruktive Kritik hier gibt war das mein letzter Post in dem Thread.
An den Preisen sind, wie in der Computerspielebranche, schlicht und einfach und völlig allein' die Produzenten, sprich die Geldgeber schuld. Die machen die Preise und sonst niemand anders. Die Filmstudios heulen seit Jahren, Jahrzehnten, dass sie zu Grunde gehn, weil so viele Filme abgefilmt und im Internet verbreitet werden.Ein hoch auf alle Raubkopierer die Schuld sind an so hohen Kino-Kassen preisen.
Fakt ist, dass in den letzten Jahren mehr Menschen in die Kinos gehen und größere Umsätze erzielt werden. Allerdings steigen die Produktionskosten exorbitant - von den völlig weltfremden Gagen für die Schauspieler mal ganz abgesehen. Das Problem: wenn mein Film 10€ kostet und sich 15 Leute den Film im Kino ansehen und jeweils 1€ Eintritt zahlen, dann habe ich einen Gewinn von 5€. Nun denk' ich: "Och, lief ja nicht schlecht, die Fortsetzung kann dann ja mindestens 20€ kosten." Nun produziere ich den Film mit einem doppelten Budget, aber es gehen nur 17 Leute ins Kino. Ich mache 3€ Verlust. Nun stellt sich die Frage, wie decke ich diesen Verlust und weswegen habe ich ihn gemacht?
Unser eins würde nun sagen, dass die Kosten in einem Rahmen gehalten werden müssen. Die Produzenten aber erhöhen erstmal die Ticketpreise auf 1,50€ und weil dann gleich wieder weniger Leute ins Kino gehn muss ein Sündenbock her, denn eigene Fehler können im Management ja nicht eingestanden werden... und so ein Bock ist mit den Raubkopierern, die ja alle auch sofort ins Kino gingen gäbe es keinen Weg den Film wo anders zu beziehen, gefunden.
Die Diskussion ist aber ohnehin Müßig, da niemand hier genaue Statistiken hat, was Schwarzkopien betrifft.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Wieso macht Ubisoft überhaupt so nen Mist? Als ob die's nicht selber wissen würden, dass das Game im Laufe der Zeit als eine "Non-Inet-Version" gecracked und Raubkopierer sich an derer Anschließend ergötzen werden.
Und die ehrlichen käufer fühlen sich verarscht, weil denen ständig wegen schlechter Internetverbindung das Game abkackt/pausiert.
Ohne Scheiss, Ubisoft legts ja regelrecht drauf an, dass sowas passiert.
Und die ehrlichen käufer fühlen sich verarscht, weil denen ständig wegen schlechter Internetverbindung das Game abkackt/pausiert.
Ohne Scheiss, Ubisoft legts ja regelrecht drauf an, dass sowas passiert.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das nun eigentlich der bessere Kopierschutz, warum soll der mehr Erfolg haben wo anderer nun gescheitert sind.
Ich wüsste da noch einen "kopierschutz" der nicht gecrackt werden könnte ^^
Bei einen Shooter z.b. befindet sich mit der mitgelieferten Spiel keine KI auf der DVD. Alles wird von einem server verwaltet wie bei einen mmorpg...
naja hoffentlich kommt das net ^^
Bei einen Shooter z.b. befindet sich mit der mitgelieferten Spiel keine KI auf der DVD. Alles wird von einem server verwaltet wie bei einen mmorpg...
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Gryfid1 hat geschrieben:Warum ist das nun eigentlich der bessere Kopierschutz, warum soll der mehr Erfolg haben wo anderer nun gescheitert sind.
Du Monster der Pressesprecher von Ubi der hier grade rumgeistert könnte das sehen und tatsächlich ins Auge fassen, ich verlange für das Wohl aller PC - Spieler das du deinen Beitrag löscht!
Also wirklich, damit ist Ubi für mich gestorben, ich weiß noch wo wir ein Problem mit unserer Internet - Leitung von 1&1 hatten, damit wären ja alle meine Spiele nutzlos (das war damals ein kompletter Monat). Den Teufel werde ich tuen und so ein System unerstützen, ich hoffe genügend andere Leute ziehen damit und lassen Ubi die geballte Keule des Kapitalismus spüren. Na ja am Ende werdens dooch leider wieder genügend kaufen
- Faxenmacher
- Persönliche Nachricht:
Und wenn es nachher keine guten Verkaufszahlen gibt, sind wieder die bösen Raubkopierer und PCler im allgemeinen schuld, weil sie ja nicht diese "tolle" Sache unterstützen und auch keine Konsole kaufen wollen :wink: ! ! ! WIE KANN MAN NUR KEINE KONSOLEN KAUFEN WOLLEN?!?!
Dann werden wir für Massenentlassungen, schlechte Quartalszahlen und gar SELBSTMORD beschuldig, HINGERICHTET und der PC sowieso ENDLICH trocken gelegt....
Na dann Prost!
Dann werden wir für Massenentlassungen, schlechte Quartalszahlen und gar SELBSTMORD beschuldig, HINGERICHTET und der PC sowieso ENDLICH trocken gelegt....
Na dann Prost!
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
-
Wolny
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich bin von UBI gezwungen worden einen sogenannten Crack zu installieren um ein legal gekauftes Spiel zu spielen.
Wie das??
Nun, ich spiele Silent Hunter seit der ersten Ausgabe (damals noch von SSI).
Habe mir vor Jahren beim Releastag Silent Hunter III gekauft. Damals hatte ich noch XP als BS und obwohl Starforce als KS drauf war keine Probleme.
Als Vista rauskam hatte ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt und Vista als BS drauf. SHIII konnte ich aber vergessen da Starforce nicht mit Vista wollte.
Anstatt das UBI einen Patch rausbringt der das Problem löst war einfach nur Funkstille angesagt, die haben mein Geld, der rest interssiert nicht!
Habe also auf google nachgeschaut und wurde im ''UBI-Forum'' fündig. Dort hatte man beschrieben wie man mit einem Szene-Crack das Problem mit Starforce umgehen kann (Schritt für Schritt incl. Link und Zustimmung von UBI).
Damit ich mein Spiel noch spielen konnte blieb mir nichts anderes übrig, ich wurde zum Cracker... :wink:
Nun mal im Ernst, UBI schimpft auf die Raubkopierer kommt mit immer verrückteren KS auf dem Markt und ist nicht fähig einen Patch für ein Dilemma wie oben beschrieben rauszuhauen. Es ist nur augenwischerei, die wollen nur den Gebrauchtspielemarkt austrocknen, durch die permanente Internetverbindung können die euer Spieleverhalten genau beobachten, eine kostengünstige Variante für Konsumverhalten gibts kaum.
Ich unterstütze keine RK aber ohne die hätte ich mein geliebtes Spiel verschrotten können, den auf XP wollte ich nicht zurück.
Ach ja, nach dem das Vista-Drama bekannt war hat UBI auf den KS-Starforce bei den nachfolgenden DVDs verzichtet.
ich bin von UBI gezwungen worden einen sogenannten Crack zu installieren um ein legal gekauftes Spiel zu spielen.
Wie das??
Nun, ich spiele Silent Hunter seit der ersten Ausgabe (damals noch von SSI).
Habe mir vor Jahren beim Releastag Silent Hunter III gekauft. Damals hatte ich noch XP als BS und obwohl Starforce als KS drauf war keine Probleme.
Als Vista rauskam hatte ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt und Vista als BS drauf. SHIII konnte ich aber vergessen da Starforce nicht mit Vista wollte.
Anstatt das UBI einen Patch rausbringt der das Problem löst war einfach nur Funkstille angesagt, die haben mein Geld, der rest interssiert nicht!
Habe also auf google nachgeschaut und wurde im ''UBI-Forum'' fündig. Dort hatte man beschrieben wie man mit einem Szene-Crack das Problem mit Starforce umgehen kann (Schritt für Schritt incl. Link und Zustimmung von UBI).
Damit ich mein Spiel noch spielen konnte blieb mir nichts anderes übrig, ich wurde zum Cracker... :wink:
Nun mal im Ernst, UBI schimpft auf die Raubkopierer kommt mit immer verrückteren KS auf dem Markt und ist nicht fähig einen Patch für ein Dilemma wie oben beschrieben rauszuhauen. Es ist nur augenwischerei, die wollen nur den Gebrauchtspielemarkt austrocknen, durch die permanente Internetverbindung können die euer Spieleverhalten genau beobachten, eine kostengünstige Variante für Konsumverhalten gibts kaum.
Ich unterstütze keine RK aber ohne die hätte ich mein geliebtes Spiel verschrotten können, den auf XP wollte ich nicht zurück.
Ach ja, nach dem das Vista-Drama bekannt war hat UBI auf den KS-Starforce bei den nachfolgenden DVDs verzichtet.
-
Fallraen
- Persönliche Nachricht:
Wurd auch mal Zeit, das was neues kam... seit dem PS3 hack, gabs keine Nennenswerte herrausforderung mehr... aber das dürfte ne harte nuss werden^^ mal gucken, wie das aufgebaut ist...
Aufjedenfall ist der Kampf DRM vs HACKS sehr lustig und ohne wären millionen von stundenten gelangweilt, weils keine Herrausforderung gibt und die hälfte der programmierer ohne job, weils inner IT-Security nix mehr zu tun gäbe xD.
Also nur her damit^^
Aufjedenfall ist der Kampf DRM vs HACKS sehr lustig und ohne wären millionen von stundenten gelangweilt, weils keine Herrausforderung gibt und die hälfte der programmierer ohne job, weils inner IT-Security nix mehr zu tun gäbe xD.
Also nur her damit^^
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Schon gewusst? Ubi mag Cracks total - insgeheim! Sie bieten "Szene-Cracks" sogar inklusive, für ihre eigenen Spiele. So geschehen bei einer Download-Version von Rainbow Six: Vegas 2.Wolny hat geschrieben:Damit ich mein Spiel noch spielen konnte blieb mir nichts anderes übrig, ich wurde zum Cracker... :wink:
"Eigene Cracks" wären auch zu teuer, warum sich dann nicht gleich bei den verhassten Raubkopieren bedienen? Die kosten ja schon genug Millionen!