Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von De_Montferrat »

Peter__Piper hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Habe ich behaubtet dass das alle machen? Aber es ist nunmal ein fakt das Roma gibt die auf die strasse scheissen und Leute terrorisieren, aber statt die Probleme anzugehen und den Menschen in den Betroffenen gebieten zu helfen wird alles klein geredet und wenn man die Probleme anspricht wird man von Menschen die in einer rosaroten scheinwelt Leben als Nazi bezeichent.
Du nicht - aber der Troll4Life dem der Montferrat so verständnisvoll entgegenkommt.

Davon ab gibt es vielleicht Menschen die auf die Strassen scheißen - aber nicht nur die Roma.

Ich komme Jobtechnisch auch in viele deutsche Wohnungen ,von guten bürgerlichen Deutschen, und du kannst dir garnicht vorstellen wie manche Leute leben. Da kannst du nurnoch durch den Mund Atmen.

Aber Schubladendenken macht die Welt ja soviel einfacher...
Zitier doch mal die Stellen, an denen er generalisiert! Ja er sagt, dass die meisten Rumänen grundauf anständige Menschen sind. Und das diejenigen, die sich so aufführen, wie mehrfach geschildert wurde, hier sind, weil sie selbst in Rumänien keiner haben will.

Und, wo? Oder bist du so auf Linie, dass du das so interpretierst?
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Obscoritas »

Kommt hier einer rein zufällig aus Duisburg, Marxloh ?!

Hab letztens ne Reportage über diesen Bezirk gesehen, vielleicht der ein oder andere auch der hier anwesenden ?

Manches hier liest sich genau so, als wäre es aus dieser Reportage entnommen, glaube das kam auf RTL xD
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Nanimonai hat geschrieben:Statt die Probleme anzugehen und den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen wird immer nur darauf verwiesen, dass man da schon auf sich selbst aufpassen und Probleme direkt mit den jeweiligen Leuten ansprechen muss.
Mach das doch mal aktuell in Deutschland. Gerade wenn es um Probleme mit Einwanderern geht. Dann bist du doch Ruckzuck der besorgte Bürger bzw. Nazi.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben:Zitier doch mal die Stellen, an denen er generalisiert! Ja er sagt, dass die meisten Rumänen grundauf anständige Menschen sind. Und das diejenigen, die sich so aufführen, wie mehrfach geschildert wurde, hier sind, weil sie selbst in Rumänien keiner haben will.
Es geht doch viel mehr darum, warum es überhaupt eine Rolle spielt, dass da ein Roma auf die Straße geschissen hat. Völlig egal, ob das ein Roma, ein Franzose, ein Moslem, ein KFZ-Mechaniker, ein Tennisspieler oder eine Kombination aus allem ist.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben: Statt die Probleme anzugehen und den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen wird immer nur darauf verwiesen, dass man da schon auf sich selbst aufpassen und Probleme direkt mit den jeweiligen Leuten ansprechen muss.

Oder anders: Dich stört es, dass dein Nachbar laut ist? Dass er stinkt? Dass er dir vor die Haustür scheißt? Dass er nachts Randale macht und besoffen laut Musik hört? Kümmere dich darum, ändere etwas daran. Beschwerè dich, zeig ihn an, sag ihm die Meinung, ignoriere ihn, mach sonstwas... aber was hat das damit zu tun, dass dein Nachbar Österreicher ist?
Das ist ja ganz nett, was du da schreibst. Aber inwiefern negiert das jetzt die Probleme? Und der Rat mit dem Anzeigen ist ja echt total nett. Aufgrund der ganzen "Multikulti"-Scharade haben die öffentliche Verwaltung und Polizei einen Maulkorb verpasst bekommen, weil ja keine "fremdenfeindlichen Tendenzen" geschürt werdne sollen. Übrigens: Die Zigeuner-Familie macht immer noch Radau. Polizei hat nicht geholfen. Im Gegenteil: Die winkt schon am Telefon ab, wenn sie angerufen werden und kommen nicht mehr ins betroffene Viertel. Haben mir zwei Stadtpolizistinnen erzählt. Aber hey, man kann ja mit aller gebotenen Härte des Rechtsstaates gegen solche Rabauken vorgehen. Nicht zu vergessen, dass de Terror dadurch größer werden kann und wird. Aber lass mich raten: Alles kein Problem. Wohnst bestimmt in einem netten Viertel einer Kleinstadt?
Nanimonai hat geschrieben: Es geht doch viel mehr darum, warum es überhaupt eine Rolle spielt, dass da ein Roma auf die Straße geschissen hat. Völlig egal, ob das ein Roma, ein Franzose, ein Moslem, ein KFZ-Mechaniker, ein Tennisspieler oder eine Kombination aus allem ist.
Verstehe diesen Einwand. Antwort: Weil der Roma ausgewiesen werden kann. Bzw. viel mehr, wenn der betroffene Mensch ein Flüchtling/Asylant ist. Das geht mit dem Einheimischen oder EU-Bürger nicht so leicht. Wobei, da Roma doch meist rumänische Staatsbürger sind, sollte das für die doch mittlerweile auch gelten?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.09.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

De_Montferrat hat geschrieben:... und "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann" dürfen deine Kinder wohl auch nicht spielen.
Doch klar darf man das weil die Figur nichts mit dunkelhäutigen Menschen zu tun hat :wink:

Historisch vermutet man das die Figur im Zusammenhang mit dem "Schwarzen Tod" entstand ... hehe ich wollte schon lange mal wieder klugscheißen. :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

De_Montferrat hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Habe ich behaubtet dass das alle machen? Aber es ist nunmal ein fakt das Roma gibt die auf die strasse scheissen und Leute terrorisieren, aber statt die Probleme anzugehen und den Menschen in den Betroffenen gebieten zu helfen wird alles klein geredet und wenn man die Probleme anspricht wird man von Menschen die in einer rosaroten scheinwelt Leben als Nazi bezeichent.
Du nicht - aber der Troll4Life dem der Montferrat so verständnisvoll entgegenkommt.

Davon ab gibt es vielleicht Menschen die auf die Strassen scheißen - aber nicht nur die Roma.

Ich komme Jobtechnisch auch in viele deutsche Wohnungen ,von guten bürgerlichen Deutschen, und du kannst dir garnicht vorstellen wie manche Leute leben. Da kannst du nurnoch durch den Mund Atmen.

Aber Schubladendenken macht die Welt ja soviel einfacher...
Zitier doch mal die Stellen, an denen er generalisiert! Ja er sagt, dass die meisten Rumänen grundauf anständige Menschen sind. Und das diejenigen, die sich so aufführen, wie mehrfach geschildert wurde, hier sind, weil sie selbst in Rumänien keiner haben will.

Und, wo? Oder bist du so auf Linie, dass du das so interpretierst?
Rumänen wollen keine Sinti und Roma --> das ist der abschaum den die Rumänen auch nicht haben wollen.

Für mich eine eindeutige Argumentationskette.
Da gibt es nicht viel zu interpretieren.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.09.2015 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Pass it on hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Statt die Probleme anzugehen und den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen wird immer nur darauf verwiesen, dass man da schon auf sich selbst aufpassen und Probleme direkt mit den jeweiligen Leuten ansprechen muss.
Mach das doch mal aktuell in Deutschland. Gerade wenn es um Probleme mit Einwanderern geht. Dann bist du doch Ruckzuck der besorgte Bürger bzw. Nazi.
Du meinst also, dass man dich als Nazi oder "besorgten Bürger" bezeichnet, wenn du jemanden anzeigst, der auf die Straße geschissen hat?
Von wem? Und warum interessiert dich das?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:... und "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann" dürfen deine Kinder wohl auch nicht spielen.
Doch klar darf man das weil die Figur nichts mit dunkelhäutigen Menschen zu tun hat :wink:

Historisch vermutet man das die Figur im Zusammenhang mit dem "Schwarzen Tod" entstand ... hehe ich wollte schon lange mal wieder klugscheißen. :mrgreen:
Dank dir. Dass damit tatsächlich ein farbiger Mensch gemeint ist, habe ich mir auch gedacht. Aber es gibt tatsächlich Grundschulen und Kindergärten, die das nicht mehr so nennen. Selbst erlebt. Mit eben der Begründung der PC. Deswegen die Frage an chrome02.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Exedus hat geschrieben:
Als was arbeitest du dort, nicht zufällig als Ordner, der gerne mal seinem Stiefel auf den Kopf der Internierten, pardon der Bewohner ruhen lässt?
Ist es schon wieder soweit das man sicherheitskräfte unter generalverdacht stellt weil es einmal Probleme gabt? Das ist natürlich immer ein gutes Argument wenn man sonst keine anderen mehr hat wenn es Probleme im flüchtlingsheim gib
Merkst du eigentlich noch selber das dich hier keiner mehr für voll nehmen kann. Jetzt arbeitest du schon in 2 Flüchtlingsheimen.
Und wo ist das Problem das ich zwei Heime betreue? Das Leute wie du mich nicht für voll nehmen ist mir zeimlich egal da man ja schon merkt das du absulut null Ahung davon hast wie es in so dingern vorgeht.
Tatsächlich will meine Schwester jetzt bald auch in einem Flüchtlingsheim arbeiten (für Geld). Die war vorher in einem Landtagsabgeordnetenbüro in NRW tätig, da werde ich ja bald schon die zweite Quelle haben. Mal sehen ob die wenigstens ähnliche Zustände beschreibt.
geht doch mal selber In eins Arbeiten und mach dir ein eigenes Bild
Ich möchte jetzt aber zu gerne wissen, warum du den ISIS Aufstand aus deinem Post gestrichen hast.
Habe ich gar nicht.
Erstmal hast du das sehr wohl, dein Post hatte als ersten Satz, dass der ISIS bei euch im Camp einen Aufstand geführt hat. Genau das hast du geschrieben, selbst Montferrat hat dich daraufhin gefragt, ob du das näher erläutern könntest.
De_Montferrat hat geschrieben: So langsam glaub ich echt, dass du es nicht besser kannst, du Fürst der geistigen Schatten. :roll:

Wobei er seine Aussage eines "IS-Aufstandes in einem Camp" schon gerne ausformulieren dürfte. Was hat man sich den darunter vorzustellen?
Hier das hat er geschrieben.

Also gib mir mal deinen Klarnamen, ich glaube nicht, dass die da jemanden der so gegen Flüchtlinge ätzt gebrauchen können. Als was arbeitest du da und wo?

Ich habe auch nicht die Sicherheitskräfte unter Generalverdacht gestellt, ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass du die Flüchtlinge als Wachmann schikanierst, weil ich dir mehr nicht zutraue. Aber vielleicht bist du ja Heimpsychologe. :lol:
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.09.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: Rumänen wollen keine Sinti und Roma --> das ist der abschaum den die Rumänen auch nicht haben wollen.

Für mich eine eindeutige Argumentationskette.
Da gibt es nicht viel zu interpretieren.
Eine Frage: Du weißt noch nicht, dass das dort tatsächlich so ist? Dort wird immer noch (auch staatlich) diskriminiert, um die Leute fort zu treiben. Das ist tatsächlich so. Was die EU übrigens rügt.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.09.2015 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

chrome02 hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:
chrome02 hat geschrieben: Zum Kotzen was hier für ein Dreck geschrieben wird.
Nur weil es nicht in dein dunkelgrünes Weltbild passt, ist es kein Dreck. Willkommen in der richtigen Welt.
Nein, was du schreibst ist rassistischer Müll. An der Grenze zur Volksverhetzung. Wer Menschengruppen herabwürdigend als "Zigeuner" und Abschaum bezeichnet ist ein Nazi. Verpiss dich.
Wer hat denn die Macht bzw das Recht zu entscheiden, welche Wörter verletzend sind und welche nicht, welche man gebrauchen darf und welche nicht? Neger und Zigeuner waren bis früher überhaupt nicht herabwürdigend gemeint. Neger kommt vom spanischen Negro und das heißt einfach nur schwarz. Das Sprachverbot kam erst seitdem linksextreme Kreise die Definitionshoheit übernommen haben. In den letzten Monaten wurde auch Volk und Nation zu diesen schlimmen Wörtern hinzuaddiert und man traut sich kaum noch vom "deutschen Volk" zu sprechen, obwohl an der Wand des Reichtags eingemeiselt ist, im Grundgesetz steht und Merkel geschworen hat "dem deutschen Volke zu dienen".

Aber das ist ja alles ein soziales Konstrukt und Volk und Nation gibt es garnicht, genau wie Geschlecht. Ja, das kannst du gerne glauben, aber das sind keine gemäßtigen Positionen, sondern linksextreme und wenn es extremisten geschafft haben die Meinungs und Deutungshoheit zu erobern wird es gefährlich und das erleben wir jetzt schon.
Zuletzt geändert von Highnrich am 11.09.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Als was arbeitest du dort, nicht zufällig als Ordner, der gerne mal seinem Stiefel auf den Kopf der Internierten, pardon der Bewohner ruhen lässt?
Ist es schon wieder soweit das man sicherheitskräfte unter generalverdacht stellt weil es einmal Probleme gabt? Das ist natürlich immer ein gutes Argument wenn man sonst keine anderen mehr hat wenn es Probleme im flüchtlingsheim gib
Merkst du eigentlich noch selber das dich hier keiner mehr für voll nehmen kann. Jetzt arbeitest du schon in 2 Flüchtlingsheimen.
Und wo ist das Problem das ich zwei Heime betreue? Das Leute wie du mich nicht für voll nehmen ist mir zeimlich egal da man ja schon merkt das du absulut null Ahung davon hast wie es in so dingern vorgeht.
Tatsächlich will meine Schwester jetzt bald auch in einem Flüchtlingsheim arbeiten (für Geld). Die war vorher in einem Landtagsabgeordnetenbüro in NRW tätig, da werde ich ja bald schon die zweite Quelle haben. Mal sehen ob die wenigstens ähnliche Zustände beschreibt.
geht doch mal selber In eins Arbeiten und mach dir ein eigenes Bild
Ich möchte jetzt aber zu gerne wissen, warum du den ISIS Aufstand aus deinem Post gestrichen hast.
Habe ich gar nicht.
Erstmal hast du das sehr wohl, dein Post hatte als ersten Satz, dass der ISIS bei euch im Camp einen Aufstand geführt hat. Genau das hast du geschrieben, selbst Montferrat hat dich daraufhin gefragt, ob du das näher erläutern könntest.

Also gib mir mal deinen Klarnamen, ich glaube nicht, dass die da jemanden der so gegen Flüchtlinge ätzt gebrauchen können. Als was arbeitest du da und wo?

Ich habe auch nicht die Sicherheitskräfte unter Generalverdacht gestellt, ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass du die Flüchtlinge als Wachmann schikanierst, weil ich dir mehr nicht zutraue. Aber vielleicht bist du ja Heimpsychologe. :lol:
ich erspar dir einfach mal weitere Peinlichkeiten und zitiere einfach direkt den Teil von Exedus Post, den er angeblich gelöscht haben soll
Exedus hat geschrieben: Es ist schon ziemlich intereresant das Negative Artikel nie in der zeitung zu lesen sind. Das es bei uns letzte woche ein isis aufstand im camp gegeben hat ist nirgends zu lesen.
Das steht da immer noch. Also hör doch bitte auf ihm stets und ständig zu unterstellen, dass er die Zeile gelöscht haben soll.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Nanimonai hat geschrieben:
Pass it on hat geschrieben:
Du meinst also, dass man dich als Nazi oder "besorgten Bürger" bezeichnet, wenn du jemanden anzeigst, der auf die Straße geschissen hat?
Von wem? Und warum interessiert dich das?
Der Schiss auf die Strasse ist doch nur der Aufhänger.

Ich empfehle z.B. mal diese Reportage.

https://www.youtube.com/watch?v=UVOSUuuJIoc
chrome02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrome02 »

De_Montferrat hat geschrieben:
chrome02 hat geschrieben: Es ist ein qualitativer Unterschied ob man das Benehmen von bestimmten Leuten kritisiert oder daraus auf eine ganze Ethnie/Kultur/was auch immer verallgemeinert.
Hier in Berlin hat neulich ein Deutscher in die U-Bahn gepinkelt. Auf ein in seinen Augen ausländisch wirkendes Kind. Nach deiner Logik machen das alle Deutschen so.
Bestimmt gibt es Roma die überhaupt keine Ahnung von zivilisiertem Verhalten haben. Was für eine Überraschung: Solche Menschen gibt es überall.
In Deutschland gibt es geschätzt ungefähr 70.000 deutsche Sinti und Roma und nochmal geschätzt ca. 50.000 als „Flüchtlinge und so genannte Arbeitsmigranten“ bezeichnete Roma. Sind das alles Barbaren die auf die Strasse scheissen und ihre Nachbarn terrorisieren?
Und zum Begriff "Zigeuner" den du stolz trotz des ganzen PC-Terrors benutzt: Es ist ein Schimpfwort und wird von Sinti und Roma auch so aufgefasst. Genauso wie "Nigger/Neger" oder "Kanake" oder was auch immer.
Nö, ich behaupte nicht, dass das alle so machen. Wenn du mir da die Stelle mal deutlich zitieren würdest, könnte ich es vielleicht sehen. Du meinst wohl, dass du denkst, dass ich alle damit über einen Kamm schere? Ich wollte deutlich machen, das exedus und Troll4Lifes Schilderungen auch mir bekannt sind. Und ich sie daher nicht für ausgedacht oder bedauernswerte "Einzelfälle" sind. Das heißt nicht, dass alle Zigeuner/Sinti und Roma umherstreifende Wilde sind. Ändert aber nichts, wenn man auf Probleme mit jenen hinweist. Und im Bezug zum aktuellen Thema: Je mehr Menschen kommen, desto höher ist der Anteil bzw. ist die Chance, dass auch solche Gruppen hierher kommen, die jetzige Situation ausnutzend. Deswegen ist die unkontrollierte, massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen ohne echte Konzepte problematisch und verantwortungslos. Da schließt sich der Kreis.

Dein Beispiel gehört geahndet. Das Verhalten des Mannes ist ein ganz widerliches und gehört bestraft. Das ist nach deiner Schilderung krank. Das kann ich aber auch trotz meiner Kritik sagen. Weil es gegen den gesunden Verstand spricht.

Übrigens: Neger ist kein Schimpfwort. Nur Nigger. Und auch nur das wird meiner Kenntnis nach als Beleidigung aufgefasst. Um genau zu sein ist das Wort "Neger" bzw. Negus der Titel des Kaisers von Äthiopien gewesen. Bedeutet aber auch erst mal nur "Schwarzer". Aber lass mich raten: Bei dir gibt's auch keine 10 kleinen Negerlein mehr, der Sarotti-Mohr ist in der PC-Hitze geschmolzen und "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann" dürfen deine Kinder wohl auch nicht spielen.
Ok, da habe ich dich mit James Dean und Troll4life in einen Topf geworfen, sorry.
Und zumindest letzterer hat Roma als Abschaum bezeichnet.

Um weiter OT zu bleiben: Das "Neger" kein Schimpfwort ist wird nach meinem Empfinden immer nur von Menschen so gesehen die nie so bezeichnet wurden. Und nur weil es etymologisch von niger/negro abgeleitet ist bedeutet es ja nicht das es wertneutral benutzt wird ("Nigger" ist ja schließlich auch "nur" eine Ableitung davon). Es hat allein durch seine Geschichte eine abwertende und rassistische Konnotation. Und ja, deshalb finde ich es falsch es zu benutzen. Hat nichts mit PC zu tun sondern damit das ich es falsch finde andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe zu beleidigen.
Über "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" habe ich seit meiner Kindergartenzeit nicht mehr nachgedacht, sorry, dazu habe ich keine Meinung.