Graphik ist doch eh nicht so wichtig bei einem RPG wie TW3 und überhaupt seid ihr alles nur Hater und ich spiel eh nur auf Konsole und Geheiligt sei der Name von CDP!
Graphik ist doch eh nicht so wichtig bei einem RPG wie TW3 und überhaupt seid ihr alles nur Hater und ich spiel eh nur auf Konsole und Geheiligt sei der Name von CDP!
Habe ich was vergessen?
Es gibt für alles eine Erklärung :wink:
Spoiler
Show
Sowas find ich toll! Also nicht den Inhalt jetzt, der ist ziemlich bedauerlich aber so einen Einblick in die Entwicklung sowohl der Spiele als auch die der Firma. Damit wird man viel, viel zu wenig konfrontiert. Danke dafür!
Und nebenbei: Als jemand dem The Witcher genauso sehr gefällt wie die Arbeit von CDP, scheint mir die Kritik absolut legitim.
Du hörst doch im Video, dass die Entwickler das Wort "Optimierung" bevorzugen.
DasGraueAuge hat geschrieben:
Spoiler
Show
In der Tat. Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.
aber wie viele promille der pc spieler hätten denn das spiel auch nur ansatzweise so spielen können?
außerdem bin ich auch der meinung, das die grafik nie so gut wie auf den screenshots und promovideos war. Man hat halt ein bischen geschwindelt....die wahrheit anders dargestellt - kann ja mal passieren.
ColdFever hat geschrieben:
Das wird ja immer schlimmer. Jetzt laut dem Bild im Großformat also auch noch rausgeschnittener DLC?
Bevor hier Missverständnisse aufkommen: diese Info bezieht sich auf Witcher 2. Und sie ist auch nicht neu. CDP ging bei Witcher 2 volles Risiko und stand mehrfach kurz vor der Pleite. Deswegen musste die Konsolenversion von Witcher 1 eingestampft werden. Und eben auch das besagte dritte Kapitel im Blumental für Witcher 2. Daher entsteht ja nun auch der Eindruck des doch recht plötzlichen und knapp gehaltenen Finales nach dem Vergen-Kapitel. Da fehlt schlicht und einfach ein Teil, den sie nicht gestemmt bekommen haben. Hat auch nix mit rausgeschnittenem DLC zu tun. Das Dol Blathana - Kapitel gibt es leider außerhalb einiger schöner Konzeptzeichnungen, die man auch im Netz finden kann nur in den Köpfen der damals beteiligten Teammitglieder.
ColdFever hat geschrieben:
Irgendwann sicher alle. Bist Du jetzt dafür, die PC-Grafik auf dem Stand von 2010 einzufrieren?
das natürlich nicht, aber man sollte nicht so viele ressourcen für die grafik verschwenden, wenn´s nur 1% aller spieler wirklich auch erlebt.
Und ich wäre durchaus dafür, dass die Witcher 3 Promografik der Standart für die nächsten Jahre wird und man nurnoch an der Physik und KI werkelt, dafür dann aber bessere Stories abliefert
SethSteiner hat geschrieben:Und was sollen die Leute sonst machen, die an der Grafik arbeiten? Däumchen drehen?
rausschmeißen
Du willst also die Leute, die für den Look deines Spiels verantwortlich sind und ich nehme mal stark an, auch mitverantwortlich dafür sind, dass es läuft und am Porten beteiligt sind, ab irgendeinem Stand einfach feuern weil.. du der Meinung bist, sie sowieso nur für 1% der Leute und wären ansonsten unwichtig? Hm.. na ja man könnte fast meinen, das war die letzten Jahren die Handlungsweise der meisten Firmen.