Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video
Ein recht ausführliches Video mit Infos (Quelle: Gamestar). Sie konnten zwei Tage lang ohne Einschränkungen spielen.
http://www.twitch.tv/gamestarde/v/3925226
http://www.twitch.tv/gamestarde/v/3925226
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also wer jetzt noch arge Zweifel hat... x]
Wobei GS ja schon immer ein bisschen seeeehr euphorisch ist.
Aber das man tatsächlich wieder alles unbestraft klauen kann find ich schon schade =[
Wobei GS ja schon immer ein bisschen seeeehr euphorisch ist.
Aber das man tatsächlich wieder alles unbestraft klauen kann find ich schon schade =[
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.03.2015 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Da kommt halt das Herkunftsland zum tragen 
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jo, damit is schonmal eine Seite von Jörgs Test fertigadventureFAN hat geschrieben:
Finds aber auch lächerlich, da war Gothic vor 15 Jahren schon weiter... es is doch einfach total unglaubwürdig, wenn man ungestört Häuser leer räumen kann.
Habs schonmal in nem anderen Thread gesagt, aber was Glaubwürdigkeit der Spielwelt und Figurenverhalten in Rollenspielen angeht, hat man sich eher zurückentwickelt die letzten Jahre und das kanns ja echt nicht sein. Wobei ich von Witcher 3 trotzdem DEUTLICH mehr erwarte als von Dragon Age das in dem Punkt einfach mal alles falsch gemacht hat, was irgendwie ging.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 21.03.2015 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 3: Wild Hunt
böser, böser mann.Da kommt halt das Herkunftsland zum tragen
das ist Immersion! wer stellt sich schon nem hexer entgegen wenn er sich bei dir bedient?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, GANZ unbestraft ist es auch nicht. Wenn eine Wache dich entdeckt, dann gibts schon haue.steppen_riegel hat geschrieben:...
Aber ganz normale Bewohner haben anscheinend wirklich zuviel Angst den Witcher die Leviten zu lesen =P
EDIT:
Gibt auch ein Ingame-Sammelkartenspiel, hört sich auch geil an.
Wie das gute ale Triple Triad <3
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja, aber wie viele wachen werden in privathäusern rumstehen?^^
Eigentlich müsste ja die Reaktion schon erfolgen, wenn man einfach so ungefragt in Privathäuser reinlatscht, wie das halt bei Gothic auch der Fall war... Das is einfach glaubwürdig und doch auch nicht so megaschwer zu entwickeln...(aber da will ich mal ned so streng sein)
Und dass jetzt ne einzelne Person Schiss vorm Witcher hat is auch klar, aber wenn das inner Stadt is, dann würde die doch sofort nach Wachen rufen etc. Und noch weiter gedacht, müsste sich das ja auch auf den Ruf des Witchers auswirken, wenn der ständig in Häuser geht und alles klaut.
Hat das Spiel eigentlich ein Schleichsystem? Wahrscheinlich nicht, oder?
Eigentlich müsste ja die Reaktion schon erfolgen, wenn man einfach so ungefragt in Privathäuser reinlatscht, wie das halt bei Gothic auch der Fall war... Das is einfach glaubwürdig und doch auch nicht so megaschwer zu entwickeln...(aber da will ich mal ned so streng sein)
Und dass jetzt ne einzelne Person Schiss vorm Witcher hat is auch klar, aber wenn das inner Stadt is, dann würde die doch sofort nach Wachen rufen etc. Und noch weiter gedacht, müsste sich das ja auch auf den Ruf des Witchers auswirken, wenn der ständig in Häuser geht und alles klaut.
Hat das Spiel eigentlich ein Schleichsystem? Wahrscheinlich nicht, oder?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich gebe dir ja recht. Ist in meinen Augen ja auch schon im 2. Witcher ein Kritikpunkt, gerade weil ich ja eingefleischter Gothic-Fan bin.
Und ich glaube schon das es ein Schleichsystem geben wird, gab es ja auch schon in The Witcher 2.
Naja, aber Heiko hat jetzt auch nichts drüber gesagt.
Und ich glaube schon das es ein Schleichsystem geben wird, gab es ja auch schon in The Witcher 2.
Naja, aber Heiko hat jetzt auch nichts drüber gesagt.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ein neuer Screenshot, schon bekannt?

SO gefällt es mir, sehr atmosphärisch

SO gefällt es mir, sehr atmosphärisch
Dass das Würfelpoker ersetzt, hab ich gelesen. Aber ist mir auch recht.adventureFAN hat geschrieben: Gibt auch ein Ingame-Sammelkartenspiel, hört sich auch geil an.
Wie das gute ale Triple Triad <3
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Das feine ist ja diesmal, dass es endlich keine Ladezeiten mehr gibt wenn man Häuser betritt oder dass man zB in die Siedlungen einfach reinreiten kann. Das alleine wird mir soviel immersion zurückgeben, dass mich das mit stehlen zwar stört, aber ich drüber hinwegsehen kann.
Ein Verzicht von Ladezeiten klingt erstmal unspektakulär, aber wenn man Morrowind spielte fühlten sich die "modulsädte" aus Oblivion und Skyrim einfach nicht mehr so an, als wären sie teil der welt. Zumindest für mich fühlt sich das immer an als würde man ne eigene, abgeschnittene Instanz betreten. Alleine dadurch was die "open cities" - mod für skyrim bei mir fürs Spielgefühl getan hat kann ich mir so in etwas ausmalen wie geil es sein muss auch in Häuse und Kneipen einfach reinspazieren zu können.
Das nächste Level wär eigentlich wirklich wenn man nicht einfach in Privathäuser reintrampeln kann sondern der Char zB kurz klopfen würde, bevor man eintritt und innen erstmal ein "hallo?" herauspresst und einen die bewohner dann begrüßen etc.
Ein Verzicht von Ladezeiten klingt erstmal unspektakulär, aber wenn man Morrowind spielte fühlten sich die "modulsädte" aus Oblivion und Skyrim einfach nicht mehr so an, als wären sie teil der welt. Zumindest für mich fühlt sich das immer an als würde man ne eigene, abgeschnittene Instanz betreten. Alleine dadurch was die "open cities" - mod für skyrim bei mir fürs Spielgefühl getan hat kann ich mir so in etwas ausmalen wie geil es sein muss auch in Häuse und Kneipen einfach reinspazieren zu können.
Das nächste Level wär eigentlich wirklich wenn man nicht einfach in Privathäuser reintrampeln kann sondern der Char zB kurz klopfen würde, bevor man eintritt und innen erstmal ein "hallo?" herauspresst und einen die bewohner dann begrüßen etc.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das es zwischen häusern und spielwelt keine ladezeiten an der tür gibt find ich auch klasse... auch sowas was ich aus Gothic hab wohl xD
die alten Gothic spiele haben meinen spielgeschmack was RPGs betrifft wohl wirklich enorm geprägt.
die alten Gothic spiele haben meinen spielgeschmack was RPGs betrifft wohl wirklich enorm geprägt.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
steppen_riegel hat geschrieben:Jo, damit is schonmal eine Seite von Jörgs Test fertigadventureFAN hat geschrieben:
Aber das man tatsächlich wieder alles unbestraft klauen kann find ich schon schade =[![]()
Finds aber auch lächerlich, da war Gothic vor 15 Jahren schon weiter... es is doch einfach total unglaubwürdig, wenn man ungestört Häuser leer räumen kann.
Habs schonmal in nem anderen Thread gesagt, aber was Glaubwürdigkeit der Spielwelt und Figurenverhalten in Rollenspielen angeht, hat man sich eher zurückentwickelt die letzten Jahre und das kanns ja echt nicht sein. Wobei ich von Witcher 3 trotzdem DEUTLICH mehr erwarte als von Dragon Age das in dem Punkt einfach mal alles falsch gemacht hat, was irgendwie ging.
1 zu 1 mein Gedankengang
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Was ich ja noch gerne gewusst hätte ist ob man den "Instinkt-Blick" aktivieren muss um eine Leiche zu untersuchen die direkt vor einem liegt. Das war in den letzten Videos leider der Fall, finde ich sehr scheiße.
@Raksoris
Ob das ein kleiner Seitenhieb in diese Richtung war?
@Raksoris
Hast Du eigentlich den kurzen Kommentar vom Typen mit den Notebook mitbekommen? Er sagte etwas wie "...auf anderen Seiten gibts dafür schon 10% weniger..."Kann kaum den Test erwarten und wie sehr Jörg aus der Immersion gerissen wird
Ob das ein kleiner Seitenhieb in diese Richtung war?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
jo, das war zu 100% auf 4P bezogen, hab ich auch so erkannt 
aber wie gesagt, das isn absolut valider Kritikpunkt...^^
aber wie gesagt, das isn absolut valider Kritikpunkt...^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja. Doch. So geht das schon. Verdammt.YBerion hat geschrieben:Ein neuer Screenshot, schon bekannt?
SO gefällt es mir, sehr atmosphärisch![]()