Evolve - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve - Test
Cold Fever. Welches Level biste eigendlich im Spiel?
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Auch n Danke an dich Creep
Playse 4 wär die plattform, auf der ich das "Programm" :wink: spielen würde. Mal schauen...
Playse 4 wär die plattform, auf der ich das "Programm" :wink: spielen würde. Mal schauen...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Fragen bitte erst ab 200 Beiträgen. Ab 500 darfst du dann deine eigene Meinung vertretenSyfaa hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:Hat man ja auch
Du, ich hab den Größenwahn auch gepachtet. Nur ist er wohl noch net so ausgereift. Mach mir da aber keine Sorgen. Poste ab jetzt unter jegliche News iwas (kein persönlicher Angriff, werf das nur mal in'n Raum) und dann wird das schon :wink:
Aber mal ne ernsthafte Frage: Man hört häufig was von Balance-Problemen. Wie schaut's damit aus?

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Aus meinem Freundeskreis hör ich genau das heraus, was ich schon befürchtet hatte. Das Game ist Taktisch u. recht ordentlich gebalnced aber nach kurzer Zeit, nutzt sich das dann wieder zu schnell ab u der Spaß geht flöten.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Alter, da hab ich aber noch einiges zu tun. Übrigens Danke für die Antwort, die wie ich vermute n Teaser ist :wink:Jazzdude hat geschrieben:Fragen bitte erst ab 200 Beiträgen. Ab 500 darfst du dann deine eigene Meinung vertretenSyfaa hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:Hat man ja auch
Du, ich hab den Größenwahn auch gepachtet. Nur ist er wohl noch net so ausgereift. Mach mir da aber keine Sorgen. Poste ab jetzt unter jegliche News iwas (kein persönlicher Angriff, werf das nur mal in'n Raum) und dann wird das schon :wink:
Aber mal ne ernsthafte Frage: Man hört häufig was von Balance-Problemen. Wie schaut's damit aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Und wieder wird ein Spiel totdiskutiert. Einfach mal fresse halten und spielen. manman...
Sollte jedem klar gewesen sein das es ken Shooter von der Stange ala BF oder CoD wird und sich anders anfühlt und spielt. Ich habe jedenfalls meinen Spaß. Bis auf Kleinigkeiten im Balancing (für meinen Geschmack ist der Assault nicht Assault genug, das Schild müsste etwas länger halten, der Damage bei Parnell etwas höher sein) finde ich es sehr gelungen. Mit den richtigen Leuten macht es viel Spaß. Wie bei allen OnlineSpielen macht es Public nicht den Spaß wenn deine Kollegen nicht wissen was sie tun... Da hilft nur Solzialkontakte!!!
Sollte jedem klar gewesen sein das es ken Shooter von der Stange ala BF oder CoD wird und sich anders anfühlt und spielt. Ich habe jedenfalls meinen Spaß. Bis auf Kleinigkeiten im Balancing (für meinen Geschmack ist der Assault nicht Assault genug, das Schild müsste etwas länger halten, der Damage bei Parnell etwas höher sein) finde ich es sehr gelungen. Mit den richtigen Leuten macht es viel Spaß. Wie bei allen OnlineSpielen macht es Public nicht den Spaß wenn deine Kollegen nicht wissen was sie tun... Da hilft nur Solzialkontakte!!!
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt eigentlich ein Gamer-Klischee, wenn die Leute hier das Wort nicht einmal richtig schreiben können?bazzshot667 hat geschrieben:Solzialkontakte!!!

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das Review von Angry Joe ist raus.
Ich habe ihn nur selten ein Game so zerfetzen sehen (Wertung 5/10):

https://www.youtube.com/watch?v=Q8ziNKCURbQ
Das Review ist sehr unterhaltsam und aufschlussreich, teilweise aber auch etwas widersprüchlich. Einerseits lobt er, dass es keinen besseren Jagdsimulator gäbe, andererseits bezeichnet er das Spiel als ermüdenden Laufsimulator. Einerseits zerfetzt er die Evakuierungs-Kampagne, weil deren Konsequenzen nicht stark genug seien, andererseits lobt er im Vergleich die Kampagne in Titanfall, obwohl diese gar keine Konsequenzen hatte. Alles, was er zum DLC sagt, vor allem zu den billigen Skins zum Premium-Preis, hat aber Hand und Fuß. Das Review ist auf jeden Fall wertvoll, weil es zeigt, wie unterschiedlich Spieler das Gebotene wahrnehmen können. Ich persönlich finde Evolve spannender und taktischer als die anderen aktuellen Shooter, aber Spieler wie AJ finden Evolve langweiliger, weil sie zu viel Leerlauf wahrnehmen und die Konkurrenz mehr bieten soll, womit wohl vor allem Abwechslung gemeint ist.
Ich habe ihn nur selten ein Game so zerfetzen sehen (Wertung 5/10):

https://www.youtube.com/watch?v=Q8ziNKCURbQ
Das Review ist sehr unterhaltsam und aufschlussreich, teilweise aber auch etwas widersprüchlich. Einerseits lobt er, dass es keinen besseren Jagdsimulator gäbe, andererseits bezeichnet er das Spiel als ermüdenden Laufsimulator. Einerseits zerfetzt er die Evakuierungs-Kampagne, weil deren Konsequenzen nicht stark genug seien, andererseits lobt er im Vergleich die Kampagne in Titanfall, obwohl diese gar keine Konsequenzen hatte. Alles, was er zum DLC sagt, vor allem zu den billigen Skins zum Premium-Preis, hat aber Hand und Fuß. Das Review ist auf jeden Fall wertvoll, weil es zeigt, wie unterschiedlich Spieler das Gebotene wahrnehmen können. Ich persönlich finde Evolve spannender und taktischer als die anderen aktuellen Shooter, aber Spieler wie AJ finden Evolve langweiliger, weil sie zu viel Leerlauf wahrnehmen und die Konkurrenz mehr bieten soll, womit wohl vor allem Abwechslung gemeint ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Evolve ist wie nen Moba. Immer das Gleiche und selten mehr als einen Gamemode. Ich geb in Mobas meist mehr Geld aus
Evolve hat mich nur 38 Euro gekostet.

Evolve hat mich nur 38 Euro gekostet.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, das AJ Review und sein Rant über die zu hohen Wertungen ...
Der Mobavergleich von frostbeast passt gut, ich höre aus Joes Review heraus, dass er eher nicht der Typus Mobaspieler ist, denn die meisten der von ihm genannten Mängel (ein Spielmodus, Repetitivität, steife Meta, massiv variierende Spiellänge, Leerlauf- und Farmingphasen, Probleme mit Pubs, ein schlechtes Mitglied kann das ganze Team runterziehen, Snowballing der überlegenen Partei, etc.) lassen sich 1zu1 auch auf diese übertragen.

Spoiler
Show

Zuletzt geändert von Gast am 23.02.2015 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AJ mag ein Moba. Und zwar Infinite Crisis. Aber das liegt eher daran, dass er Superman Fan ist. Er mag auch einfach alles, wo Superman draufsteht.
Mit max Level (40) sind die Pups ziemlich gut und haben kaum noch "Ausfälle". Unter Level 30 rennt man aber viel mit..... Müll rum.
Zb weiß praktisch keiner, dass man mit Parnell(assault) ein wenig rocketjumpen kann, und so für ein par Sek auch ohne Jetpackenergie ausser Reichweite des Monster sein kann.
Mit max Level (40) sind die Pups ziemlich gut und haben kaum noch "Ausfälle". Unter Level 30 rennt man aber viel mit..... Müll rum.
Zb weiß praktisch keiner, dass man mit Parnell(assault) ein wenig rocketjumpen kann, und so für ein par Sek auch ohne Jetpackenergie ausser Reichweite des Monster sein kann.
- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Angry Joe hat zu Evolve den besten Test abgeliefert.
Das Spiel ist eine einzige Frechheit. Die liefern einen Free2Play-Titel (ein Arenashooter ohne Content mit ein paar Maps und Spielmodi die keiner benutzt, kombiniert mit einem lächerlich teuren CashShop) zum VOLLPREIS AUS.
ERNSTHAFT, DAS SPIEL KOSTET VERF<plüschhase>TE 60 EURO!
Das macht mich SO ZORNIG, glaub so sauer war ich schon lang nicht mehr auf einen Spieleentwickler.
Und dann kommen noch die ganzen Magazine daher (sogar 4Players) und GEHEN NICHTMAL DRAUF EIN DAS DAS SPIEL KEINEN CONTENT FÜR 60 EURO LIEFERT!
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Das "Spiel" hat keine Wertung über 50% verdient
Das Spiel ist eine einzige Frechheit. Die liefern einen Free2Play-Titel (ein Arenashooter ohne Content mit ein paar Maps und Spielmodi die keiner benutzt, kombiniert mit einem lächerlich teuren CashShop) zum VOLLPREIS AUS.
ERNSTHAFT, DAS SPIEL KOSTET VERF<plüschhase>TE 60 EURO!
Das macht mich SO ZORNIG, glaub so sauer war ich schon lang nicht mehr auf einen Spieleentwickler.
Und dann kommen noch die ganzen Magazine daher (sogar 4Players) und GEHEN NICHTMAL DRAUF EIN DAS DAS SPIEL KEINEN CONTENT FÜR 60 EURO LIEFERT!
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Das "Spiel" hat keine Wertung über 50% verdient
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nach 25 Stunden immer noch sehr happy damit
und es hat mehrere modi, neue sind gratis angekündigt und AJ hat sich damit als reviewer für mich leicht ins aus geschossen. ja, er ist emotional, aber hier nimmt es wirklich überhand.
man kann auch mit gewalt versuchen, alles negativ zu sehen.
Der Content ist doch völlig okay, die Maps groß und abwechslungsreich, die charaktere und die dadurch entstehenden taktiken cool, der kampagnenmodus ist vorbildlich und sollte ein beispiel für andere onlinespiele sein. habe bisher immer das gefühl gehabt, dass die größte "wut" bei den personen und reviewern entbrennt, die nicht so richtig im spiel waren... ich meine was fehlt denn? ne unnötige 5 stunden kampagne?
der große kritikpunkt and evolve bleibt für mich das matchmaking bzw. die fehlende customizability... wie geil finde ich die einstellungsmöglichkeiten für "custom games". aber man kann diese nicht mit fremden spielen, aber finde mal 5 leute in deiner liste die gerade alle unbedingt mit dir custom spielen wollen. idiotisch gelöst.

man kann auch mit gewalt versuchen, alles negativ zu sehen.
Der Content ist doch völlig okay, die Maps groß und abwechslungsreich, die charaktere und die dadurch entstehenden taktiken cool, der kampagnenmodus ist vorbildlich und sollte ein beispiel für andere onlinespiele sein. habe bisher immer das gefühl gehabt, dass die größte "wut" bei den personen und reviewern entbrennt, die nicht so richtig im spiel waren... ich meine was fehlt denn? ne unnötige 5 stunden kampagne?
der große kritikpunkt and evolve bleibt für mich das matchmaking bzw. die fehlende customizability... wie geil finde ich die einstellungsmöglichkeiten für "custom games". aber man kann diese nicht mit fremden spielen, aber finde mal 5 leute in deiner liste die gerade alle unbedingt mit dir custom spielen wollen. idiotisch gelöst.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Cold, er lobt die von Titanfall nicht, er hat dessen Kampagne damals auch zerfetzt. Sie ist nur nicht ganz so hanebüchen wie die von Evolve.
Das mit dem Leerlauf hab ich beim Rocketbeans Community Beef sehen können. Wenn das Monster halbwegs gut ist und sich nicht einkesseln lässt, dann ist es für die Jäger ein ewiges nerviges von A nach B nach C nach A nach C nach A nach D. Fehlt nur die Benny Hill Show Musik.
Das mit dem Leerlauf hab ich beim Rocketbeans Community Beef sehen können. Wenn das Monster halbwegs gut ist und sich nicht einkesseln lässt, dann ist es für die Jäger ein ewiges nerviges von A nach B nach C nach A nach C nach A nach D. Fehlt nur die Benny Hill Show Musik.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Weniger "hanebüchen"? Das will mir nicht in den Kopf. Die "Kampagne" bei Titanfall besteht darin, dass man irgendwelche gespochenen Texte aus dem Lautsprecher hört, die man weder versteht noch verstehen muss, und dass Wegpunkte gesetzt werden, die man abklappern muss. Weder die Texte noch der Ausgang der Missionen haben irgendeinen Einfluss auf die "Kampagne". Hanebüchener geht es eigentlich kaum. Bei Evolve hat dagegen jede Mission deutlichen Einfluss auf den Verlauf der Evakuierungs-Kampagne, weswegen ein Handicap-System dafür sorgt, dass der Einfluss nicht zu stark wird, wenn eine Seite mehrere Missionen hintereinander gewinnt. Bei Titanfall ist die Kampagne reine Kulisse, bei Evolve hat sie spürbare Ergebnisse. Und das soll schlechter sein??Nuracus hat geschrieben:Cold, er lobt die von Titanfall nicht, er hat dessen Kampagne damals auch zerfetzt. Sie ist nur nicht ganz so hanebüchen wie die von Evolve.