PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben:@evin

glaub mir, kein konsolenhersteller kann es sich leisten wenn dessen konsole kopierte spiele abspielt!

klar, klingt logisch:"ps2 wurde gehackt? geil kaufe ich mir auch eine, spare ich an den spielen!" ergo mehr konsolenverkäufe!

aber die konsole ist das eine (zu mal sony und ms beide mit softwaretiteln auf deren eigene konsole aufwarten), die spiele das andere!

von seiten der gameschmieden herrscht doch ein immenser druck auf die konsolenhersteller!

welcher entwickler würde es in betracht ziehen für eine konsole zu entwickeln die von vornherein gehackt werden kann/wird?

glaub mal, die anzahl an spieleschmieden für die xbox360 würde in die höhe schnellen wenn rauskommen würde ps3 wäre vom start beginn her zu modden!

das kann sich keiner erlauben!

Quatsch. Sowohl auf der PS1 wie auf der PS2 konnte man recht fix ohne große Probleme Kopien abspielen.
Bei der PS2 sogar OHNE Umbau.

Hat es ihr geschadet? Nein. Weil Sony immer gegen Modchips vorgegangen ist... zumindest öffentlich. Im Endeffekt interessiert die Entwickler nicht wie einfach es ist Raubkopien abzuspielen, sondern wieviele Konsolen verkauft wurden... und letzteres schafft man mit einer weniger restriktiv geschützten Konsole viel einfacher...

Zumal ich jetzt schon behaupte dass es bei der PS3 verdammt schnell ein Programm geben wird, mit dem sich ohne Hardwaremods Kopien abspielen lassen... die wechselbare Festplatte wird ihr übriges tun...

Ich sehe es schon vor mir... 300 GB-Platten voller Raubkopien... eindach angesteckt, Programm starten, und schon hat man ein eigenes Nutzerinterface für seine illegalen Sachen...

Wer wettet mit?
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

ich denk auch das auf sonys ps3 schnell raubkopien auftauchen werden bin aber gespannt was sony dagegen unternehmen will
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das wird aber eine Weile dauern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn das käme, wäre es das Ende für die PS3. Den Publishern ist es alles andere als egal ob es Raubkopieen auf einer Konsole gibt oder nicht und nachdem Sony bereits auf PS1 und PS2 massiv mit Raubkopierern zu kämpfen hatte, können sie es sich nicht noch ein Drittes mal leisten. Zumal es eigentlich zum Vierten mal ist, wenn man die PSP mitrechnet.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Das ist den Publishern scheißegal. Hat sich schon IRGENDWANN ein Entwickler oder Publisher über die Raubkopien auf der PS2 beschwert? Das jeder Hinz und Kunz eine Boot-CD ziehen kann?

Quatsch. Wenn dem so wäre, dann gäbe es halbwegs ordentliche Kopierschutzmechanismen auch auf der PS2.

@@Clark:

Wird nicht lange dauern da die PS3 eine Art PC ist und dank Linux es ja sogar erwünscht ist dass es "Homebrew"-Software gibt. Und glaub mir... die Kopierschutzmechanismen werden nicht lange halten... wird wahrscheinlich auch kein Problem sein wenn die Firmware geändert wird... es wird eine Woche danach wieder eine gechrackte FW geben... oder es wird eine alternative FW aktiviert wenn man Programm XYZ öffnet...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Klar wird irgendwann auch die PS3 an der Reihe sein.
Ich denke sowas bezweifelt keiner.

300GByte Platte und DivX, XviD, H.264, AVC Untersützung und schon hat man ein perfektes Media Center.
Siehe das XBMC auf der Xbox 1.
MC360 noch drauf, und schon schaut alles wie eine X360 aus.
Einfach goil.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwo hatte ich vor etlichen Wochen mal gelesen, das mindestens ein Publisher darauf bestand das Sony ihre Konsole stärker vor Raubkopien schützen soll. Natürlich find ich die Quelle nicht mehr... zu lange her und die Stichworte für die Suche bei Google kann man in die Tonne treten, findet viel zu viel Schrott.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Der 230'zigste Kommentar...!

Ich selbst kenn mich ja nicht so mit der Hardwarenutztung der Dualcoretechnik aus.

Ein Kolege sagte mir, es wäre nicht möglich, auf die verschiedenen Chips die jeweils anderen Software-Konponenten zu verteilen!

Z.B

Chip 1-Texturen
Chip 2-KI
Chip 3-Licht und Schatteneffekte
usw.

Selbst Vista könne das nur eingeschränkt.
Ich bitte mal um Aufklärung, allerdings, wenn es wirklich nicht möglich ist,
die Softwarekonponenten beliebig auf die Chips der PS3 zu verteilen, halte ich die vielen Chips für überflüssig bzw. den Preis für überzogen!

Also, ist es möglich alles zu verteilen??? :?:
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

MCG06 hat geschrieben:Der 230'igste Kommentar...!

Ich selbst kenn mich ja nicht so mit der Hardwarenutztung der Dualcoretechnik aus.

Ein Kolege sagte mir, es wäre nicht möglich, auf die verschiedenen Chips die jeweils anderen Software-Konponenten zu verteilen!

Z.B

Chip 1-Texturen
Chip 2-KI
Chip 3-Licht und Schatteneffekte
usw.

Selbst Vista könne das nur eingeschränkt.
Ich bitte mal um Aufklärung, allerdings, wenn es wirklich nicht möglich ist,
die Softwarekonponenten beliebig auf die Chips der PS3 zu verteilen, halte ich die vielen Chips für überflüssig bzw. den Preis für überzogen!

Also, ist es möglich alles zu verteilen??? :?:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der preis steht nur bedingt im zusammenhang mit dem cell chip! der hohe preis lässt sich vorallem mit dem integrierten blu-ray laufwerk erklären!

kannst dir ja ein paar tech-demos für die ps3 der letztjährigen e3 ansehen, dann kannst du dir ein eventuelles bild machen ob die ps3 deinen ansprüchen genügt, in sachen grafik!

http://media.ps3.ign.com/articles/615/6 ... ids_1.html

@evin

wieso ist MS dann so blöd und hat noch nicht kapiert das eine modbare konsole den absatz steigert und sie einfacher zu modden für die jungx gemacht! weil "massenmarkttauglich" ist dieser laufwerk-firmware-hack noch nicht wirklich!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

kannst dir ja ein paar tech-demos für die ps3 der letztjährigen e3 ansehen, dann kannst du dir ein eventuelles bild machen ob die ps3 deinen ansprüchen genügt, in sachen grafik!
Also das war mal wieder der Witz des Tages!

Einge gemoddete Konsole steigert nur eines: die Verbreitung von "Raubkopien".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schon lustig...

1. was hat mein zitat mit deiner antwort zu tuen

2. bin ganz deiner meinung, siehe eine seite vorher

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Tech-Demos auf der E3 2005 haben so viel mit PS3 Grafik zu tun, wie Toastbrot mit einem Stein. Zur Zeit der E3 2005 war kaum was von der PS3 wirklich fertig und daher wurde alles auf anderen Systemen gerendert. Daher sagen die Tech-Demos der E3 2005 absolut rein gar nicht über die Grafik der PS3 aus. Daher der Spruch mit dem Witz des Tages. Der zweite Satz galt nicht für das Zitat sondern für den letzten Absatz deines Posts oben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nur sieht the getaway heute immernoch so aus :)

ach was solls, ich denke nicht das ALLES nach/vorgerendert wurde! zumal die ps3 ja wohl kaum erst seit vorletzter e3 entwickelt wurde!

ich wollte damit eigentlich nur dem mcg06 sagen er solle unabhängig davon was nun der chip kann oder nich, sich aktuelle trailer und techdemos angucken und dann entscheiden!

greetingz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

nur sieht the getaway heute immernoch so aus
Weil sie immer noch den alten Kram von 2005 zeigen.