leifman hat geschrieben:@evin
glaub mir, kein konsolenhersteller kann es sich leisten wenn dessen konsole kopierte spiele abspielt!
klar, klingt logisch:"ps2 wurde gehackt? geil kaufe ich mir auch eine, spare ich an den spielen!" ergo mehr konsolenverkäufe!
aber die konsole ist das eine (zu mal sony und ms beide mit softwaretiteln auf deren eigene konsole aufwarten), die spiele das andere!
von seiten der gameschmieden herrscht doch ein immenser druck auf die konsolenhersteller!
welcher entwickler würde es in betracht ziehen für eine konsole zu entwickeln die von vornherein gehackt werden kann/wird?
glaub mal, die anzahl an spieleschmieden für die xbox360 würde in die höhe schnellen wenn rauskommen würde ps3 wäre vom start beginn her zu modden!
das kann sich keiner erlauben!
Quatsch. Sowohl auf der PS1 wie auf der PS2 konnte man recht fix ohne große Probleme Kopien abspielen.
Bei der PS2 sogar OHNE Umbau.
Hat es ihr geschadet? Nein. Weil Sony immer gegen Modchips vorgegangen ist... zumindest öffentlich. Im Endeffekt interessiert die Entwickler nicht wie einfach es ist Raubkopien abzuspielen, sondern wieviele Konsolen verkauft wurden... und letzteres schafft man mit einer weniger restriktiv geschützten Konsole viel einfacher...
Zumal ich jetzt schon behaupte dass es bei der PS3 verdammt schnell ein Programm geben wird, mit dem sich ohne Hardwaremods Kopien abspielen lassen... die wechselbare Festplatte wird ihr übriges tun...
Ich sehe es schon vor mir... 300 GB-Platten voller Raubkopien... eindach angesteckt, Programm starten, und schon hat man ein eigenes Nutzerinterface für seine illegalen Sachen...
Wer wettet mit?