Ave!
Wulgaru hat geschrieben:Doch kann ich und zwar folgendermaßen:
Ich habe jetzt (habe ich nicht, isn Beispiel) sieben Harvest Moons gespielt, warum soll ich mir zum achten mal das Spiel kaufen? Ist doch immer das gleiche.
Es zwingt dich ja niemand, ein Spiel zu kaufen. Wenn du nach sieben Harvest Moons noch Lust auf den achten Teil hast, dann kauf ihn dir. Wenn nicht, dann nicht.
Pokemon läuft seit gefühlten 20 Generationen und ist jedes mal das selbe Konzept mit kleinen Änderungen und es verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Das Prinzip ist für mich mittlerweile ziemlich ausgelutscht und ich werde mir auch die neuen Editionen nicht zulegen - Die Fans werden trotzdem ihren Spaß haben. Sollen sie auch. Ich erwarte nicht, dass ein Konzept, welches vielen Leuten immernoch Spaß macht, geändert wird, weil ich Lust auf was Neues hab. Man kann den Entwicklern Stagnation vorwerfen, aber solange ein Spiel noch Anklang findet und sich verkauft, kann ich nachvollziehen, warum man sich in manchen Grundaspekten eines Genres treu bleibt.
Wenn ich Abwechslung möchte, dann erwarte ich nicht, dass das Spiel so geändert wird, dass es mir gefällt, sondern ich gucke, ob es nicht ein anderes Spiel gibt, welches meinen Anforderungen entspricht. Vor kurzem hab ich wieder Stronghold Crusader gespielt und gemerkt, dass ich eigentlich gern mehr Wirtschaftssimulation in einem Strategiespiel hätte. Anstatt mich über Crusader aufzuregen hab ich dann einfach Anno gespielt. :wink: