EHLE. hat geschrieben:
@ Brakiri
Zum Thema Innovation - die geht mir gehoerig auf den Sack. Ich wuerde alle neuen Spiele in die Tonne kloppen, wenn ich dafuer Gothic I, II, Rogue Spear, NWN, Diablo, Freelancer, Rome Total War, Jagged Alliance, Half-Life und SW Kotor auf aktueller Grafikengine spielen koennte. Was heutigen Spielen fehlt ist nicht die Innovation sondern das Herzblut und die Liebe mit denen o.g. Titel ausgestattet waren.
Hey, i just call them as i see them.
Ich spiele auch fast nur alte Spiele im moment. UFO:Enemy unknown, JA2 etc.
Aber man darf halt nicht erwarten, dass sich alle Leute mit dem dritten Aufguss ohne nennenswerten Fortschritt zufriedengeben.
Aus der generellen Diablo-Diskussion halte ich mich eh raus, weil H&S nicht mein Ding ist.
Ich meine nur, dass beide Seiten Hand und Fuss haben.
@GesangDerWinde
Nicht dein ernst jetzt oder?
Skyrim hat so viel an Komplexität und Questqualität eingebüsst, das ist auch für einen Fan wie ich es bin kaum zu übersehen.
Der Perktree ist alles andere als "komplex", die meisten Gildenreihen sind für die Tonne, der Spellmaker fehlt und Magie ist generell zu einem Witz zusammengestaucht worden.
Obwohl mir Skyrim Spass gemacht hat, sind die Vereinfachungen und der Verlust an Komplexität unübersehbar. Questtechnisch ist Skyrim wirklich extrem generisch geworden.