Ich gehe mal durch alle Spiele, chronologisch, die ich gespielt habe:
LittleBigPlanet 2
Den Vorgänger habe ich schon sehr gemocht und dieses enttäuschte mich nicht. Leider sorgt es als reiner Jump'n'Run immer noch zu wenig Spannung. Es wurde abwechslungsreicher, aber auch leichter. Als Koopspiel immernoch sehr spassig. Mit den Basteltools konnte ich weiterhin noch nichts anfangen.
Wertung: 78
Mass Effect 2 (PS3)
Dieser Mix aus Shooter und Rollenspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge und die Geschichten der einzelnen Charakteren waren klasse. Die Kämpfe sehr gut insziniert und kurzweilig. Leider war die Hauptquest ein bisschen zu oberflächlich.
Wertung: 89
Dead Space 2
Wer DS1 mochte, mochte auch den zweiten Teil. Nicht mehr und nicht weniger. Die Geschichte wurde ein bisschen aufgepeppt, die Cutscenes ein bisschen ausgereift, aber im Kern war sehr Dead Space 1.5. Der Multiplayer war für eine Stunde ok, aber auch nicht mehr.
Wertung: 80
Motorstorm Apocalypse
Dieses Spiel hatte alles was ich mir von einem Arcade Racer wünsche. Rasant, spektakulär, episch. Die KI sorgte manchaml für Frust, aber es war ok. Online konnte mich das Spiel fesseln, das Wettsystem, die Perks, die Belohnungen, alles war klasse. Ich holte mir sogar die Platin-Trophy.
Wertung: 86
Crysis 2
Da ich nicht der grosse MP bei Shootern bin, holte ich mir dies wegen des SP. Und ich wurde nicht enttäuscht. Supergrafik, lange Kampagne, taktische, spannende und am wichtigsten: nicht zu hektische Kämpfe brachten mir bei Crysis 2 eine Menge Spass. Schade um die Story und um den stummen Alcatraz.
Wertung: 80
Portal 2
Knackige, spannende und intelligente Rätsel. Sehr abwechslungsreich, es wurden ständig neue Elemente ins Spiel gebracht, welche hervorragend mit den bereits eingeführten gemischt wurden. Als wäre dies nicht genug, waren die Dialoge und die Charaktere allgemein brillant. Selten so viel bei einem Spiel gelacht. Der Koopmodus fand ich ebenfalls genial. Portal 2 war ein Highlight.
Wertung: 91
Top Spin 4
Sehr realistisch, aber nicht überwältigend. Eine Einzelkarriere, die sehr motivierend war und ich bis zum Schluss durchspielte. Ich hatte eine tolle Zeit mit Top Spin 4, leider waren die Onlineserver so leer, dass man fast nicht spielen konnte.
Wertung: 82
Ich werde mal weiter machen, es fehlen noch 12 Spiele. Unter anderem mein GOTY