Forza Motorsport 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- hauby
- Persönliche Nachricht:
Naja der Vergleich ist mal wieder ein großer Witz...
Ich Zocke jetzt Forza 4 seit ein paar Tagen und kann nur sagen: Simulation fährt sich anders...
Forza4 ist ein besseres NFS, denn die Autos ab Klasse S aufwärts rutschen nur so über die Strecke. Die Spürbaren unterschiede im Fahrverhalten sind nur die Antriebsart der Autos sonst fahren die sich alle gleich.
Die KI ist ein witz... Wenn man den Autos hinterher fährt Bremsen die an den Kurven viel zu Zeitig... fährt man vorne weg Bremsen diese deutlich später... manchmal Bremst die KI mitten auf der Strecke (was für ein Witz).
Der Karriere Modus ist viel zu kurz und viiiiiel zu einfach.
Und es gibt kein ordentlisches Lenkrad für die Box! Was für ein trauerspiel!
Ich zocke Forza4 und auch Forza3 gemütlich mit Gamepad --> bei GT5 muss ich trotz Lenkrad manchmal um den Sieg kämpfen.
Das einzig gute an Forza4 ist der Rivalen Modus der ist echt gelungen das muss ich zugeben! Und diesen zocke ich auch sehr gern!!! Wobei ich MP bei GT5 nicht weiter beachte...
Alles im ganzen bin ich Froh das ich beide Konsolen besitze aber ich bleibe Sony, GT & Logitech Fanboy
Ich Zocke jetzt Forza 4 seit ein paar Tagen und kann nur sagen: Simulation fährt sich anders...
Forza4 ist ein besseres NFS, denn die Autos ab Klasse S aufwärts rutschen nur so über die Strecke. Die Spürbaren unterschiede im Fahrverhalten sind nur die Antriebsart der Autos sonst fahren die sich alle gleich.
Die KI ist ein witz... Wenn man den Autos hinterher fährt Bremsen die an den Kurven viel zu Zeitig... fährt man vorne weg Bremsen diese deutlich später... manchmal Bremst die KI mitten auf der Strecke (was für ein Witz).
Ich zocke Forza4 und auch Forza3 gemütlich mit Gamepad --> bei GT5 muss ich trotz Lenkrad manchmal um den Sieg kämpfen.
Das einzig gute an Forza4 ist der Rivalen Modus der ist echt gelungen das muss ich zugeben! Und diesen zocke ich auch sehr gern!!! Wobei ich MP bei GT5 nicht weiter beachte...
Alles im ganzen bin ich Froh das ich beide Konsolen besitze aber ich bleibe Sony, GT & Logitech Fanboy

- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Das Rutschen liegt schlicht und einfach an deinem Fahrstil. Ich zocke mit Lenkrad und rutsche nur ganz selten. Kumpel von mir mit Gamepad und versucht auch ans Limit zu gehen, rutscht aber ziemlich oft. Ein anderer zockt auch mit Gamepad, rutscht aber gar nicht. Pass einfach mal deinen Fahrstil an.hauby hat geschrieben:Naja der Vergleich ist mal wieder ein großer Witz...

Das G25/27 kannst du übrigens mit einem Adapter auch an der 360 benutzen.
Und wo musst du bei GT5 um den Sieg kämpfen? Haben wir das gleiche GT5 gespielt? Bei mir waren es eigentlich immer einsame Fahrten vorne weg. Bei F4 gibt es ja immer PS Beschränkungen. Auch wenn die KI dort nicht so der Renner ist, liegt das Feld immer deutlich enger zusammen, als bei GT5.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jetzt geht das wieder los!Iconoclast hat geschrieben:Das G25/27 kannst du übrigens mit einem Adapter auch an der 360 benutzen.

der adapter is müll, für ein lenkrad nicht verwendbar da er fürs pads gedacht ist, kein force feedback zb.!
achsoooooo, gt5 hat keine beschränkungen? lolUnd wo musst du bei GT5 um den Sieg kämpfen? Haben wir das gleiche GT5 gespielt? Bei mir waren es eigentlich immer einsame Fahrten vorne weg. Bei F4 gibt es ja immer PS Beschränkungen. Auch wenn die KI dort nicht so der Renner ist, liegt das Feld immer deutlich enger zusammen, als bei GT5.
hast du gt5 überhaupt gespielt? zeig mir mal deine gamercard, wenn möglich!
sorry, aber die ki bei forza 4 is deutlich zu schwach und das spiel im karrieremodus viel zu einfach!
das kannst du leider nicht wegfanboyisieren!

greetingz
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Im Karrieremodus von GT5 ist es größtenteils so, dass du nur ne Klasse von Wagen vorgegeben hast und es keine Rolle spielte wie stark die Karre aufgetunt war. Kann sein dass es ein paar Onlineevents gibt, mit Beschränkungen, aber größtenteils fährt man einfach nur vorne weg.leifman hat geschrieben:jetzt geht das wieder los!Iconoclast hat geschrieben:Das G25/27 kannst du übrigens mit einem Adapter auch an der 360 benutzen.![]()
der adapter is müll, für ein lenkrad nicht verwendbar da er fürs pads gedacht ist, kein force feedback zb.!
achsoooooo, gt5 hat keine beschränkungen? lolUnd wo musst du bei GT5 um den Sieg kämpfen? Haben wir das gleiche GT5 gespielt? Bei mir waren es eigentlich immer einsame Fahrten vorne weg. Bei F4 gibt es ja immer PS Beschränkungen. Auch wenn die KI dort nicht so der Renner ist, liegt das Feld immer deutlich enger zusammen, als bei GT5.
sorry, aber die ki bei forza 4 is deutlich zu schwach und das spiel im karrieremodus viel zu einfach!
greetingz
(Habs schon seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt also alle Angaben ohne Gewähr)
Und bevor du fragst: Ja, ich habe GT5 gespielt, ausgiebig, siehe Trophycard.
-
- Persönliche Nachricht:
hauby hat geschrieben:Naja der Vergleich ist mal wieder ein großer Witz...
Ich zocke Forza4 und auch Forza3 gemütlich mit Gamepad --> bei GT5 muss ich trotz Lenkrad manchmal um den Sieg kämpfen. ...
Fehlende Ausdauerrennen, Wettereffekte, Nachtrennen, Stadtkurse etc. setzen dem Ganzen die Krone auf.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
korrekt!Cubefreak hat geschrieben:Im Karrieremodus von GT5 ist es größtenteils so, dass du nur ne Klasse von Wagen vorgegeben hast und es keine Rolle spielte wie stark die Karre aufgetunt war. Kann sein dass es ein paar Onlineevents gibt, mit Beschränkungen, aber größtenteils fährt man einfach nur vorne weg.
(Habs schon seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt also alle Angaben ohne Gewähr)
Und bevor du fragst: Ja, ich habe GT5 gespielt, ausgiebig, siehe Trophycard.
klar, wenn du dir ne karre kaufst und die hochtunest is man doch fast selber schuld wenn man dann vorne wegfährt! ist ja auch der sinn der sache, sonst würde das tunen ja kaum sinn machen!
nur der unterschied ist, dass du mit den normalen karren innerhalb des reglements (ohne tuning) wirklich keine leichte aufgabe hast erster zu werden!
gt5 lässt einen selber entscheiden wie schwer man das spiel angehen möchte!
forza 4 ist wohl grundsätzlich zu einfach!
greetingz
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Erstmal kann man einfach eine entsprechende Firmware draufklatschen und das Lenkrad funktioniert auch mit FF. Da ich aber eines von Fanatec habe, ist mir das egal. Da brauch ich den G25 Plastikschrott nicht.leifman hat geschrieben:jetzt geht das wieder los!Iconoclast hat geschrieben:Das G25/27 kannst du übrigens mit einem Adapter auch an der 360 benutzen.![]()
greetingz

Und nein, GT5 hat keine Beschränkungen. Bei einer Nissan Challenge zB ist es egal ob du da mit einem Micra rumdüst oder einem GTR, der auf über 800PS gezüchtet ist. Gamercard habe ich mir keine gemacht, Schwanzvergleiche brauche ich nicht. Aber kannst mich gerne adden: XxIconoclasmXx
Wegfanboyisieren will ich hier gar nichts. Ich fahre nicht gegen irgendwelche KI Futzis, sondern gegen andere Spieler und deren Autoclubs. Die Karriere ist sowohl bei Forza 4 als auch bei GT5 einfach furztrocken. Mir kommt es einfach nur auf das Fahren an und natürlich die Autos. Sprich Aussehen usw. Und da ist Forza 4 nunmal vorne.
Da du hier aber sowieso jeden Post auseinanderreißt, frage ich mich, wer hier wohl der Fanboy ist?

Immerhin hebt es die Cockpits auf GT PSP Niveau.

Jetzt noch der überteurte DLC Mist mit noch weiteren Nissans usw. Dann ist das Ding noch Konsolen/Acc gebunden. Nene. Also bei mir hat PD verschissen.
- hauby
- Persönliche Nachricht:
Also:
Mir geht es um Realismus nicht um schöne Grafik...
Ich fahre bei F4 überwiegend die Karriere mit nem Civic Type R (um die Herstellerstufe 50 zu erreichen) der Witz ist das das Auto bei vielen Rennen unterlegen ist. Ich kann aber durch Drängeln und Rämpeln in den Kurven mich ganz einfach nach vorn fahren. Ich hab bis jetzt nicht 1 Credit für Schäden zahlen müssen... soviel zum tollen Schadendingsbums bei F4 (dann lieber keins)!
Bzw. Regeln gibts auch keine in F4... bei GT5 schon
Die Grafik ist nur Scheinbar besser bei F4, ich finde die Strecken (gerade die Nordschleife) fahren sich bei GT5 ganz anders... schwer zu erklären aber ist halt so mein persönliches empfinden.
Aber ich möchte F4 nicht schlecht reden, aber der Test hier von 4P ist extrem bei den Haaren herbei gezogen. 4P sind halt die wahren X-Box Fanboys
@ Banana Split: ja das fehlte noch
@ Iconoclast: mein Driving Force GT geht nicht an der Box (jedenfalls ist mir nix bekannt)
@ leifman: da muss ich dir recht geben wenn ich mit NOS und Turbo Stufe 5 Rennen gewinnen will zocke ich NFS aber nicht GT5 / F4 ^^
Ich fahre bei F4 überwiegend die Karriere mit nem Civic Type R (um die Herstellerstufe 50 zu erreichen) der Witz ist das das Auto bei vielen Rennen unterlegen ist. Ich kann aber durch Drängeln und Rämpeln in den Kurven mich ganz einfach nach vorn fahren. Ich hab bis jetzt nicht 1 Credit für Schäden zahlen müssen... soviel zum tollen Schadendingsbums bei F4 (dann lieber keins)!
Bzw. Regeln gibts auch keine in F4... bei GT5 schon

Die Grafik ist nur Scheinbar besser bei F4, ich finde die Strecken (gerade die Nordschleife) fahren sich bei GT5 ganz anders... schwer zu erklären aber ist halt so mein persönliches empfinden.
Aber ich möchte F4 nicht schlecht reden, aber der Test hier von 4P ist extrem bei den Haaren herbei gezogen. 4P sind halt die wahren X-Box Fanboys
@ Banana Split: ja das fehlte noch

@ Iconoclast: mein Driving Force GT geht nicht an der Box (jedenfalls ist mir nix bekannt)
@ leifman: da muss ich dir recht geben wenn ich mit NOS und Turbo Stufe 5 Rennen gewinnen will zocke ich NFS aber nicht GT5 / F4 ^^
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Na ich will garnicht alles zusammen rechnen, was ich schon zahlen musste, obwohl die zusammenstöße nicht wirklich stark waren. Also wirklich glauben kann ich dir nicht. Vielleicht hast du etwas falsch eingestellt oder man muss ab einer bestimmten autostufe den schaden nicht mehr zahlen, aber von sowas habe ich persöhnlich noch nichts gehört.hauby hat geschrieben:Also:
[...]
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
hauby hat geschrieben: Aber ich möchte F4 nicht schlecht reden, aber der Test hier von 4P ist extrem bei den Haaren herbei gezogen. 4P sind halt die wahren X-Box Fanboy

Und alle anderen gleich mit, oder? F4 hat nahezu überall besser als GT5 abgeschnitten. Mir ist jetzt nur Bild.de (

Sehe ich auch so. Was er schreibt, kann einfach nicht stimmen. Entweder er hat den Schaden auf aus gestellt oder irgendwann muss man einfach nicht mehr zahlen, wenn man ein gewisses Level erreicht hat. Mich hat heute ein ganz kleiner Zusammenstoß am Start schon 400 noch was gekostet.gargaros hat geschrieben:Na ich will garnicht alles zusammen rechnen, was ich schon zahlen musste, obwohl die zusammenstöße nicht wirklich stark waren. Also wirklich glauben kann ich dir nicht. Vielleicht hast du etwas falsch eingestellt oder man muss ab einer bestimmten autostufe den schaden nicht mehr zahlen, aber von sowas habe ich persöhnlich noch nichts gehört.hauby hat geschrieben:Also:
[...]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Severances hat geschrieben:Ich würde mir viel öfter solche Vergleiche wünschen wie hier oder auch zwischen PES und FIFA. Denke für Battlefield gegen MW3 wird es auch solch einen Vergleich geben.
Noch interessanter fände ich einen Vergleich zwischen Vorgänger und Nachfolger, z.B. Oblivion gegen Skyrim!
vorgänger und nachfolger, autorennen und fußballspiele machen ja sinn. Aber BF gegen MW ist doch totaler quatsch. Die Spiele sind doch viel zu unterschiedlich und die Sachen die wirklich messbar sind bei shootern sind doch nur die Waffenzahl, Spielmodi und Spieleranzahl im Multiplayer und da sagen die zahlen letztenendes gar nix über die qualität aus. Der rest ist komplett subjektiv....Nur die Technik könnte man wohl noch berwerten.
Aber ich fürchte, dass es den vergleich trotzdem geben wird. Denke mal, dass sowas ziemlich viele klicks generiert.