F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SensiSeedz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SensiSeedz »

Hätte ich bloß nicht die Kommentare gelesen, da ich jetzt auch das Wissen habe, dass die Quali-zeiten geskriptet sind und dieses Wissen mir etwas den Spaß nimmt, bzw. zumindest die Illusion eines "echten" Wettbewerbs.

Allerdings ist das für mich kein Beinbruch.
Ich achte im Qualifying ohnehin nur auf die Zeiten der Gegner, nicht auf die Gegner selbst (ihr wiusst wie ich es meine). Und ob diese jetzt geskriptet sind oder nicht....
Wenn man die Zeiten alle vorher schon genau wüsste, dann wärs sinnlos.

Nach dem Youtube-Video frage ich mich aber:
Ist denn wirklich auch das rennen geskriptet????

habe schon einige Rennen hinter mir und habe auch einige Crashs von gegner bestaunen können, die danach an die Box mussten und eben auf den letzten plätzen am Ende zu finden waren. Ich habe nie bemerkt, dass plötzlich ein fahrer wieder unrealistischerweise ein paar Plätze innerhalb kürzester zeit wieder aufholte.

Handelt es sich jetzt nur um training und Qualifying oder auch das rennen???

Bin etwas verwirrt nach der ganzen Diskussion
Zuletzt geändert von SensiSeedz am 29.09.2010 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
2Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

Gott sei dank hab ich es mir doch nicht sofort geholt.

Ich fand ja schon damals das die Aussage " Es wird kein Safty car und keine Motorschäden geben" eigentlich hätte lauten müssen " Die Lizenz war sau teuer und das bringen wir dan ein anderes mal als tolles "neues" feature rein"

Wenn man nur mal in den Foren liest und mal auf You Tube schaut so fühle selbst ich mich ,als jemand der das Spiel sich beinahe geholt hätte,richtig verarscht.
Und ich zähle mich zu den Leuten die F1- und Rennspielfans sind.
Für den Leihen mag es ja gut ausehen und sich toll anhören aber durch das skripten der Zeiten ist doch der Kern , das Herzstück der Formel 1 also das taktieren und kämpfen um Bruchteile einer Sekunde einfach nicht gegeben.

Irgent ein User hier hat das ja auch schon angemerkt ( sorry aber bei so vielen Einträgen verlier ich den Überblick)

Und wenn ich es richtig verstehe sind die anderen Autos quasi nur bewegliche Hindernisse die mich nur davon abhalten gegen die eigentlichen vorgegebenen Zeiten zufahren.
Sehe ich das richtig?

Und zum Test kann ich nur sagen das er viele ( nicht alle) der hier angegebenen Fehler ja erwähnt .
Vielleicht hätten diese aber ruhig etwas kritischer gesehen werden können.Aber das ist Auslegungsache und kommt bei allen Tests vor.

Dennoch finde ich das die 4 players redaktion über ihren Schatten springen sollte und besagte schwerwiegende Fehler (geskriptete Zeiten) nachträglich in ihrer korrigierten Wertung aufnehemen muss.
Das würde sonst doch sehr der Glaubwürdigkeit schaden.

Und sind wir doch mal ehrlich:
Niemand ist unfehlbar!!!!

Das behauptet nur der Papst von sich.
Und vielleicht noch Kanye West :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Howdie hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:dass ich noch genau so viel Spaß daran habe.
Schön für dich. :roll:
Du nimmst ihm doch nicht ernsthaft übel, dass er immer noch Spaß hat, oder?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

2Face hat geschrieben: Und ich zähle mich zu den Leuten die F1- und Rennspielfans sind.
Für den Leihen mag es ja gut ausehen und sich toll anhören aber durch das skripten der Zeiten ist doch der Kern , das Herzstück der Formel 1 also das taktieren und kämpfen um Bruchteile einer Sekunde einfach nicht gegeben.
Inwiefern musst du denn jetzt im Qualifying nicht mehr um Bruchteile einer Sekunde kämpfen?
2Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn's nicht so frustrierend wäre, würd ich wahrscheinlich drüber lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpeGQs

Da gibt's bugs, ich wusste nichtmal, dass man da was verbuggen kann ^^
Also irgenwie ist es ja lustig nur gleichzeitig auch traurig.
Am besten finde ich ja das WTF zum Ende in :lol:

Aber fest steht Codemasters hat sich mit dem Spiel bei vielen Rennspielfans keine neuen Freunde gemacht.
Noch soein ausrutscher nach OP Flashpoint DR.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Boesor hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Wär ja noch schöner wenn ER jetzt keinen Spass mehr dran hätte :twisted:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Boesor hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Nein, aber dass der Test immer noch nicht über die schlimmsten Bugs und die gescripteten Zeiten ergänzt wurde und hier mit keinem Wort auf die Community eingegangen wird, sondern immer nur SEIN Spielspaß zählt, finde ich schon mehr als grenzwertig.

Mehr als der halbe Thread strotzt von Leuten die sauer sind und/oder das Spiel bereits zurück gegeben haben. Es ist klar, dass die Scriptzeiten für viele Spieler ein Totschlag-Argument sind. Trotzdem wird hier selbstherrlich auf der eigenen Meinung beharrt und potentielle Käufer bewusst im Dunkeln über die teilweise eklatanten Mängel gelassen. DAS nehme ich ihm übel.

Das KRITISCH könnt ihr mit dem Test streichen. Und das EHRLICH mit der Ignoranz gegenüber den Fehlern und der Community auch gleich mit. Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis in meinen Augen. Klar kann man das Spiel gut finden, aber so einen unreflektierten Test halte ich einfach für unwürdig. Wenn alles eitel Sonnenschein wäre bei dem Spiel würde wohl das CM-Forum nicht aus allen Nähten platzen. Und statt das sich was bewegt kommt von 4p immer nur: "Ich finde es aber gut!" Ja toll, Testphilosphie hin oder her, aber das ist in Anbetracht des getesten Produkts doch albern. Man kann einer Bugschleuder doch keinen Award geben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Du nimmst ihm doch nicht ernsthaft übel, dass er immer noch Spaß hat, oder?
Möglicherweise nimmt er ihm ja Übel, dass alles iO zu sein scheint, solange er seinen Spaß hat. Und dann auch bugs/features, wie auch immer, die - da bin ich mir einfach sicher - genug Leute interessieren würden, unerwähnt bleiben dürfen.
Aber ich spekuliere natürlich nur ;) €: Und auch noch langsam ^^

Asso, und Quali-Zeiten: naja, ggn ein vorbestimmtes Ergebnis zu kämpfen ist halt leicht demotivierend. Bei games läuft einfach viel über Illussion, und ist ist bei F1 2010 für viele recht kaputt ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Asso, und Quali-Zeiten: naja, ggn ein vorbestimmtes Ergebnis zu kämpfen ist halt leicht demotivierend. Bei games läuft einfach viel über Illussion, und ist ist bei F1 2010 für viele recht kaputt ;)
Ich möchte euch ja gar nicht absprechen, dass das euren Spielspaß beeinträchtigt.
Aber beim Qualifying kämpft man ja nicht direkt, sondern indirekt.
Solange man also nicht mit Taktiken rausgeht, die den Gegner bremsen o.ä. ist es doch im Grunde völlig gleich.
An der tatsache, dass ich die zeit des Gegners schlagen muss ändert sich doch nichts.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Howdie hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Schön für dich. :roll:
Nein, aber dass der Test immer noch nicht über die schlimmsten Bugs und die gescripteten Zeiten ergänzt wurde und hier mit keinem Wort auf die Community eingegangen wird, sondern immer nur SEIN Spielspaß zählt, finde ich schon mehr als grenzwertig.

Mehr als der halbe Thread strotzt von Leuten die sauer sind und/oder das Spiel bereits zurück gegeben haben. Es ist klar, dass die Scriptzeiten für viele Spieler ein Totschlag-Argument sind. Trotzdem wird hier selbstherrlich auf der eigenen Meinung beharrt und potentielle Käufer bewusst im Dunkeln über die teilweise eklatanten Mängel gelassen. DAS nehme ich ihm übel.

Das KRITISCH könnt ihr mit dem Test streichen. Und das EHRLICH mit der Ignoranz gegenüber den Fehlern und der Community auch gleich mit. Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis in meinen Augen. Klar kann man das Spiel gut finden, aber so einen unreflektierten Test halte ich einfach für unwürdig. Wenn alles eitel Sonnenschein wäre bei dem Spiel würde wohl das CM-Forum nicht aus allen Nähten platzen. Und statt das sich was bewegt kommt von 4p immer nur: "Ich finde es aber gut!" Ja toll, Testphilosphie hin oder her, aber das ist in Anbetracht des getesten Produkts doch albern. Man kann einer Bugschleuder doch keinen Award geben.
Da wird nichts Anderes mehr kommen außer "MIR macht es aber Spaß! Punkt Aus Ende Gelände." Das wird jetzt in Helmut-Kohl-Manier ausgesessen.
Da erzähl ich dir aber sicher nix Neues, bist ja nicht erst seit gestern hier ;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

aber als "normaler User" darf ich doch schon sagen, dass es mir immer noch spaß macht oder? ;)
mir darf es ja egal sein, was die anderen denken, solange es mir spaß macht.
es sei denn, man ist sehr beeinflussbar :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:An der tatsache, dass ich die zeit des Gegners schlagen muss ändert sich doch nichts.
Sicher. Aber wenn du jedes Fifa-Spiel mit 0:2 beginnen würdest und dann eben sehen musst, dass du 3 Tore schießt, dann würdest doch auch sagen - "Was soll denn der Scheiß? Wer denkt sich den Quatsch überhaupt aus?! Wofür zock ich hier eigentlich?!"
...
Dabei ist's auch kein Unterschied, ob der Gegner während dem Spiel 5 Tore schießt oder das vorher festgelegt wird. Das Ergebnis is' das selbe ;) Und wenn die "ki" will und darf, kann die sowieso alles hercheaten. Ist ja keiner vor gefeit.
Aber Spielspaß ist für mich was anderes ^^

Wobei ich natürlich niemandem einreden will, dass es ihm keinen Spaß machen darf. Aber es geht halt darum, dass das jeder selbst entscheiden kann. Und dazu muss er wissen, wie der Hase läuft ;)
2Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

Boesor hat geschrieben: Inwiefern musst du denn jetzt im Qualifying nicht mehr um Bruchteile einer Sekunde kämpfen?
Ok nicht in der Quali .Aber ich meinte im Rennen selber .
Dort ist es doch auch so das man sich an einen Gegner rankämpft oder ihn versucht hintersich zulassen.Doch wenn die gegnerischen Autos auf der Strecke IM RENNEN vorgefertigte Zeiten fahren (je nach Platzierung) und dann noch durch andere "Tricks" cheaten .Sagt das mir das der Sinn eines SOLCHEN Rennspiels nicht erfült wurde.Und zwar der sich AUF DER SRECKE mit Gegner zumessen.
Ansonsten könnte man ja auch alle anderen Autos weck lassen und man fährt nur um die beste Gesamtzeit.

Warte... aber das wäre ja dan ein Rallyespiel nur mit F1 Wagen. :o

Bekommt das jetzt bloss nicht alle in den falschen Hals ( Ich mag ,mochte Codemasters) aber wenn ich ein Spiel will wo ich gegen die Zeit fahre und es keine Gegner auf der Strecke gibt dann spiele ich ein Rallyespiel .Und damit meine ich die klassische Art von Rallyespielen. Also die alten Collin McRae Rallye games.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:An der tatsache, dass ich die zeit des Gegners schlagen muss ändert sich doch nichts.
Sicher. Aber wenn du jedes Fifa-Spiel mit 0:2 beginnen würdest und dann eben sehen musst, dass du 3 Tore schießt, dann würdest doch auch sagen - "Was soll denn der Scheiß? Wer denkt sich den Quatsch überhaupt aus?! Wofür zock ich hier eigentlich?!"
...
Dabei ist's auch kein Unterschied, ob der Gegner während dem Spiel 5 Tore schießt oder das vorher festgelegt wird. Das Ergebnis is' das selbe ;) Und wenn die "ki" will und darf, kann die sowieso alles hercheaten. Ist ja keiner vor gefeit.
Aber Spielspaß ist für mich was anderes ^^
Der Unterschied ist, dass ich bei Fifa Einfluss auf den gegner nehmen kann, beim Qualifying kann ich das in der F1 aber eben nicht, zumindest nicht regelgerecht.
Daher erkenne ich eben auch keinen Unterschied, weil ob Vettel jetzt vorberechnet 1:57 in Bahrein fährt oder "echt" (wie auch immer das jetzt aussehen würde ohne Konfrontation) macht für mich keinen Unterschied, weil ich Vettel so oder so nicht daran hindern kann.
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

Howdie hat geschrieben: Man kann einer Bugschleuder doch keinen Award geben.
So sehe ich das allerdings auch. Das hat nichts mehr mit Subjektivität zu tun. Vor so etwas muss der geneigte Käufer gewarnt werden.
Das erwarte ich einfach von einem seriösen Tester. Egal wie gut ihm der Mist selbst gefällt.
Und in Anbetracht dessen, dass andere Games wegen solcher Bugs gnadenlos abgewertet werden, ist das einfach nur unverständlich.
Zuletzt geändert von Nebrasca am 29.09.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.