SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Ich denke die betrachten das völlig getrennt. Das Mario-Spiel da ist nichts, was der typische Nintendo-Zocker spielt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Jein - ich finde halt schon dass da eine gewisse Struktur und ein Plan dahinterstecken sollte.
Zb unterwegs am Handy zocken und daheim dann weiter über den Fernseher - selbst wenn es nur seichtes Zeug ist.
Alles über myNintendo um fleißig Münzen zu sammeln und Belohnungen zu kassieren (die dann auf NX eingelöst werden können). Ich fände es sinnvoll, wenn das NX diese Spiele auch abspielt.
Nicht zuletzt weil ich nach wie vor kein Smartphone habe und ich bin ja wohl sicher die Mehrheit...
Zb unterwegs am Handy zocken und daheim dann weiter über den Fernseher - selbst wenn es nur seichtes Zeug ist.
Alles über myNintendo um fleißig Münzen zu sammeln und Belohnungen zu kassieren (die dann auf NX eingelöst werden können). Ich fände es sinnvoll, wenn das NX diese Spiele auch abspielt.
Nicht zuletzt weil ich nach wie vor kein Smartphone habe und ich bin ja wohl sicher die Mehrheit...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht ^^
Ich glaube aber auch nich, dass sich für das Spiel ein Smartphone lohnt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das überhaupt kaufe...
Ich glaube aber auch nich, dass sich für das Spiel ein Smartphone lohnt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das überhaupt kaufe...
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zwischen einer Möglichkeit und wirklichem dran arbeiten besteht aber noch ein gewisser Unterschied. Aber gut, Bildzeitung...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sieht wirklich wie quasi ne Demoversion aus:
https://www.youtube.com/watch?v=wgA_qNv ... be&t=1m40s
Schon ne gute Idee aber hoffentlich vermittelt es nicht den falschen Eindruck von den komplexeren Spielen.
Geil finde ich es insgesamt aber nicht - nur sinnvoll. Will ich gesagt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=wgA_qNv ... be&t=1m40s
Schon ne gute Idee aber hoffentlich vermittelt es nicht den falschen Eindruck von den komplexeren Spielen.
Geil finde ich es insgesamt aber nicht - nur sinnvoll. Will ich gesagt haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mario grabt ne ecke... okay...
... Also doch billige Kopien anderer Smartphone games.... Miyamoto tut mir irgendwie leid :[
... Also doch billige Kopien anderer Smartphone games.... Miyamoto tut mir irgendwie leid :[
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ist halt eine auf die Limitationen der Touch-Bedienung zugeschnittene Version von NSMB. Wird sicherlich sehr erfolgreich werden - als 3DS, WiiU oder NX Besitzer ohne Smartphone sollte man aber nicht neidisch werden 
Ich war trotzdem sehr überrascht, als ich es live gesehen habe. Das ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Kooperation. Sie waren ja quasi das erste Thema auf der Keynote direkt am Anfang. Prime Time sozusagen...
Ich war trotzdem sehr überrascht, als ich es live gesehen habe. Das ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Kooperation. Sie waren ja quasi das erste Thema auf der Keynote direkt am Anfang. Prime Time sozusagen...
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Hätte 2010 einer gesagt, dass Nintendo mal Super Mario für das iPhone entwickelt,
hätte man den sicherlich ausgelacht
Bin mal gespannt wohin das alles gehen wird. Wo Nintendo 2021 steht.
hätte man den sicherlich ausgelacht
Bin mal gespannt wohin das alles gehen wird. Wo Nintendo 2021 steht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlt nur noch ein unangekündigtes Mobile Game oder?
Die PS4 Pro sieht nicht verkehrt aus aber ich bezweifel etwas, dass die Sony auch sofort in Massen aus den Händen gerissen wird. Ich schätze daher dass man vielleicht ca. 2 Jahre Ports abbekommen könnte, die zumindest halbwegs auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sind.
Die PS4 Pro sieht nicht verkehrt aus aber ich bezweifel etwas, dass die Sony auch sofort in Massen aus den Händen gerissen wird. Ich schätze daher dass man vielleicht ca. 2 Jahre Ports abbekommen könnte, die zumindest halbwegs auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sind.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie sind wir inzwischen auch auf einem technischen Niveau, dass du im Stream nicht mehr wirklich siehst, dass es Qualitätsunterschiede gibt. Oder ich werd alt und meine Augen machen das nur nicht mehr mit. Gut, HDR und 4K geht nicht im Stream, klar. Aber mehr Details oder so würde ich glaub ich auch nicht mehr sofort sehen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, vor allem weil viele Spiele davor schon am PC oder evtl. im PS4 Pro Modus gezeigt wurden. Da haut einen das bei Watchdogs nicht mehr um.
Ich bin mir aber sicher, dass das auf nem neuen TV mit HDR und nem dafür richtig angepassten Spiel sehr gut aussieht.
Aber die Kosten dafür? So ein Fernseher kostet ja noch so ca. 1000€ oder? Und dann noch die Neo für 400€.
Leider Nein.
Ich lass die PS4 glaub ich auch wieder so lange aus bis schon der Nachfolger vor der Tür steht. Dann leiste ich mir die Konsole für 250€ mit Spiel und kauf mir nen zu dem Zeitpunkt guten Mittelklasse 4K TV um 500€.
Wird wohl 2020 soweit sein.
Dieses Jahr vielleicht noch ein Grafikkarten-Update. 2017 NX. 2018 nen neuen PC-Bildschirm. 2019 VR Headset.
Muss ja nicht alles immer gleich sein. NX momentan mal ausgenommen.
Ich bin mir aber sicher, dass das auf nem neuen TV mit HDR und nem dafür richtig angepassten Spiel sehr gut aussieht.
Aber die Kosten dafür? So ein Fernseher kostet ja noch so ca. 1000€ oder? Und dann noch die Neo für 400€.
Leider Nein.
Ich lass die PS4 glaub ich auch wieder so lange aus bis schon der Nachfolger vor der Tür steht. Dann leiste ich mir die Konsole für 250€ mit Spiel und kauf mir nen zu dem Zeitpunkt guten Mittelklasse 4K TV um 500€.
Wird wohl 2020 soweit sein.
Dieses Jahr vielleicht noch ein Grafikkarten-Update. 2017 NX. 2018 nen neuen PC-Bildschirm. 2019 VR Headset.
Muss ja nicht alles immer gleich sein. NX momentan mal ausgenommen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir ne 4, wenn du ein Spiel unbedingt haben musst. Spiele sind immer der beste Ratgeber.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wäre jetzt bald schon wegen Last Guardian. Aber eines ist mir zuwenig für 400€.yopparai hat geschrieben:Kauf dir ne 4, wenn du ein Spiel unbedingt haben musst. Spiele sind immer der beste Ratgeber.
Ich warte meist auf ca. fünf Musthaves. Da ist die PS4 immer noch etwas weg davon - aber bis 2020 klappt das sicher
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Durch das Mitschleppen der PS4 light Kompatibilität wird jedenfalls das porten zu Nintendo simpler. Also alles dufte