Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mauricius hat geschrieben:@Pyo: ME ist ja auch eigentlich recht wenig RPG, im Vergleich zu BG oder KotoR. Es bemängelt ja auch niemand, dass GTA4 nur wenige moralische Netscheidungen beinhaltet, daher bemängel ich beim TPS mit RPG-Elementen Mass Effect auch nicht das Zusammenspiel der Party.
Doch, das kann man durchaus bemängeln, denn ein Spiel, das so viel Text hat wie ME, kann man zu großen Teilen nur als RPG wahrnehmen und dann spart es gerade da, wo es nicht sparen sollte, an Text. Allein schon der Umstand, dass man sich mit seinen Leuten außerhalb des Schiffes nicht unterhalten kann, ist ein schlechter Scherz.

Edit: Der Mako lässt sich mit M/T halbwegs steuern. Aber gut ist etwas anderes.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 20.09.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KotoR und BG2 waren ja auch nur Beispiele, ich kenn Recht wenige games, denen ich ein "Perfekt" verpassen würde ;) Bei BG2 widerspricht am seltensten jemanden, also ist das für sowas immer ein guter Kandidat ;)

Aber was ME angeht...bspw. das Inventar. Klar ist das grottenschlecht, aber prinzpiell war's wurst, weil wenn man zu faul ist, kann man auch auf'm höchsten Schwierigkeitsgrad noch mit der Waffe durchrennen, die man mal irgendwann in der Mitte des ersten Durchgangs ausgerüstet hat. Wäre dagegen das BG2 Inventar so verkorkst, hätt ich das Ding keine 5h gespielt; vermutlich jedenfalls. Und auch wenn ich nichts gegen ein besseres Inventar gehabt hätte, weiß man doch nie, wie sich ingame das tatsächlich angefühl hätte, wenn die Partystruktur komplexer gewesen wäre; wer weiß, ob das noch - gerade weil es eben mehr shooter als RPG ist - Spaß gemacht hätte :?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich hätte eben fast ein PS3-Pad an die Wand gedonnert...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Einmal zu oft "I am Hakumen. This is the end" gehört? ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

·Jehuty hat geschrieben:Ich hätte eben fast ein PS3-Pad an die Wand gedonnert...
Das is bei mir auch immer wenn ich Midnight club oder pes spiele^^

öhm:
kurze nebenfrage an alle PS3-user :(ich weiss das thema hatten wir schon zich mal aber) kann ich bedenkenlos mit der PS3 wieder ONLINE kommen, *zwinker, zwinker* ?
?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:KotoR und BG2 waren ja auch nur Beispiele, ich kenn Recht wenige games, denen ich ein "Perfekt" verpassen würde ;) Bei BG2 widerspricht am seltensten jemanden, also ist das für sowas immer ein guter Kandidat ;)

Aber was ME angeht...bspw. das Inventar. Klar ist das grottenschlecht, aber prinzpiell war's wurst, weil wenn man zu faul ist, kann man auch auf'm höchsten Schwierigkeitsgrad noch mit der Waffe durchrennen, die man mal irgendwann in der Mitte des ersten Durchgangs ausgerüstet hat. Wäre dagegen das BG2 Inventar so verkorkst, hätt ich das Ding keine 5h gespielt; vermutlich jedenfalls. Und auch wenn ich nichts gegen ein besseres Inventar gehabt hätte, weiß man doch nie, wie sich ingame das tatsächlich angefühl hätte, wenn die Partystruktur komplexer gewesen wäre; wer weiß, ob das noch - gerade weil es eben mehr shooter als RPG ist - Spaß gemacht hätte :?
Zu BG2 hab ich mal nen Blogeintrag geschrieben. :wink:

Die Sache mit dem Inventar ist aber imo richtig ärgerlich, weil sie nicht passieren darf. Bei ME hatte ich oft das Gefühl, als wären da mehrere Teams beteiligt gewesen. Zum einen ein Team für die Mainquest, das absolut genial ist, dann eines für solche Feinheiten wie das Kampfsystem und die Bedienung, das weitaus weniger genial ist und eines für die Nebenquests, das ganz und gar nicht genial ist.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@TRichter:

Nunja, es gibt praktisch keine Szene, wo man ausserhalb des Schiffes wirklich dringend mit der Party reden muss, daher würde ich das eher als frommen Wunsch verbuchen denn als Schwäche.
Da würde ich eher fehlende Interaktion mit NPCs bemängeln, denn da geht nach den ersten 2 Stunden praktisch nichts mehr. Und da das Entdecken, Leveln und Sammeln so nebensächlich bzw. kaum vorhanden ist, betrachte ich es nicht als RPG. An ein RPG hätte ich natürlich andere Erwartungen, das ist klar.

@Pyo:

Das finde ich sehr angenehm und war ausschlaggebend dafür, dass ich es dann doch noch durchgespielt habe. Wenigstens konnte man das Inventar vernachlässigen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Pyoro
Nein, stehe kurz vor Online Lvl 19, wurde aber von einem verdammten Jin-Spieler zu Tode gespam... gefrostet, auch wenn ich alle mir bekannten Register zog. Naja, war zwar erst mein zweiter Kampf mit Noelle, aber so ein verdammt knapp verlorenes (1:2) Duell ist schon nervig. :>
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

silverarrow hat geschrieben:
Stuntman Mike hat geschrieben:david guetta album ist whack, ausser der kid cudi song rockt nichts.
Sexy Bitch ftW! ;-)
Gut muss zugeben das ich letztens strunz hacke dicht auf den Song abgegangen bin, aber das passiert mir auch auf Zlatko und Jürgen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Dann solltet ihr mal Ed Banger hören.
Da schämt man sich wenigstens nicht :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß schon, warum ich BlazBlue erst garnicht online spiele, bevor ich nicht min. mal 'ne Woche singleplayer rumgeprügelt hab - wozu's aber wahrscheinlich nie kommen wird :D

²TRichter
...neuer Avatar, uhoh. Guter blogeintrag übrigens, va die Stelle mit'm Skelett ;) Allerdings frag ich mich bei sowas schon des öfteren, ob da nicht auch gewisse Absicht dahinter steckt, wenn die Ki wirklich intelligent wäre, hätte man in quasi keinem RPG eine Chance...
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Pyoro
Habe Gestern erstmal den Arcade durchgespielt, dann eine Storyline und ging dann nach einem ~20-minütigen Training schon online.^^
Ich war noch nie ein Trophies/Achievement-Begeisterter, aber in BlazBlue hab ich jetzt schon 40%. Göttliches Spiel. :^^:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: Naja, ich hab, nachdem's da war, ungefähr 2-3 Tage Zeit gehabt, alle Storymodes paarmal durchzuprügeln (hab aber nirgends 100%) und irgendwie hätt auch erst jetzt erst wieder ordentlich Zeit, aber erstmal Disgaea. Bin kein großer Beat'emUp fan, aber BlazBlue war einfach zu genial, es nicht zu holen (und ist es definitiv auch, nur, Disgaea ist weniger stressig und das ist mir gerade lieber ;) )
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich BlazBlue erst garnicht online spiele, bevor ich nicht min. mal 'ne Woche singleplayer rumgeprügelt hab - wozu's aber wahrscheinlich nie kommen wird :D

²TRichter
...neuer Avatar, uhoh. Guter blogeintrag übrigens, va die Stelle mit'm Skelett ;) Allerdings frag ich mich bei sowas schon des öfteren, ob da nicht auch gewisse Absicht dahinter steckt, wenn die Ki wirklich intelligent wäre, hätte man in quasi keinem RPG eine Chance...
Nicht unbedingt. Die KI könnte das Skelett ja einfach plattmachen, sie müsste nur in der Lage sein, seine Gefahr einzustufen. Helfen würde es dennoch, weil es als Feind den Zauberauslöser des KI Magiers aktivieren würde, der ist nämlich nicht von der Stärke des Gegners abhängig. Eigentlich hätte man "nur" ein oder zwei KI Skripte mehr schreiben müssen, um eine Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Pyoro
Aye, ob nun das Kampfsystem oder das unglaublich geniale Art-Design- wuchtig! Und die insgesamt 12 Charaktere tun auch nicht weh, da sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Da könnten Namco, SNK, Capcom und wie sie noch so heissen, ne dicke Scheibe 'von abschneiden.
Disgaea wollte ich mir ja Gestern für den NDS holen. Da es mein Händler aber nicht hatte, entschied ich mich für das längst fällige TWEWY. Ebenfalls ein sehr geniales Spiel mit einem erfrischenden Kampfsystem und Design.