Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: World at War
Cod:WaW hat bei ign eine deutlich schlechtere Wertung bekommen als die PS360-Version. Im Endeffekt aber mit keiner für mich nachvollziehbaren Begründung.
Es wird mal wieder die Wii-Version mit der PS360-Version verglichen, was okay ist, und die Wii-Version schneidet natürlich in punkto Grafik schlechter ab, außerdem kann man in der Wii-Version wohl keine Fahrzeuge fahren. Aber der Vergleich andersrum erfolgt nicht, bzw. das die PS360-Version eine viel schlechtere Steuerung hat als die Wii-Version wird da nicht negativ angerechnet.
Irgendwie scheint ign stark auf den Wii bashing Zug aufgesprungen zu sein. Warum auch immer. Das merkt man in den letzten Reviews deutlich.
Wii-Browser
Der Browser der Wii-Konsole wird durch ein Update bald einige neue Funktionen erhalten, z.B. Tabs und WiiSpeak-Unterstützung. Außerdem wird die Benutzeroberfläche überarbeitet.
Es wird mal wieder die Wii-Version mit der PS360-Version verglichen, was okay ist, und die Wii-Version schneidet natürlich in punkto Grafik schlechter ab, außerdem kann man in der Wii-Version wohl keine Fahrzeuge fahren. Aber der Vergleich andersrum erfolgt nicht, bzw. das die PS360-Version eine viel schlechtere Steuerung hat als die Wii-Version wird da nicht negativ angerechnet.
Irgendwie scheint ign stark auf den Wii bashing Zug aufgesprungen zu sein. Warum auch immer. Das merkt man in den letzten Reviews deutlich.
Wii-Browser
Der Browser der Wii-Konsole wird durch ein Update bald einige neue Funktionen erhalten, z.B. Tabs und WiiSpeak-Unterstützung. Außerdem wird die Benutzeroberfläche überarbeitet.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: World at War
Naja ist für mich verständlich, ansonsten bekämen Shooter seit anbeginn der Konsolenära immer eine schlechtere Wertung im Vergleich zur PC-Version.Z101 hat geschrieben:Aber der Vergleich andersrum erfolgt nicht, bzw. das die PS360-Version eine viel schlechtere Steuerung hat als die Wii-Version wird da nicht negativ angerechnet.
Ist halt einfach so: Wenns auch eine PC360 Version gibt, kann man die Wii Version meistens vergessen.
Die Wii lebt (für mich) mehr von exklusiv Titel während Multiplattformer meist eher "naja" bis "grottenschlecht" sind.
Nachtrag:
Und immerhin hat IGN die Wii-Version gleichzeitig mit den anderen getestet, was man von anderen kritischen, ehrlichen und aktuellen Online-Seiten im Internet nicht behaupten kann.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Och 8/10 Punkten für das Cod5-Wii ist ja nicht schlecht sondern gut.Abendländer hat geschrieben:Die Wii lebt (für mich) mehr von exklusiv Titel während Multiplattformer meist eher "naja" bis "grottenschlecht" sind.
Naja und? Es ist ja auch schließlich oftmals so das die Wii-Version abgewertet wird weil die Grafik nicht so gut ist wie bei PS360. Warum wird die Grafik von manchen Reviewern als Vergleichskriterium herangezogen und die Steuerung nicht?Abendländer hat geschrieben:Naja ist für mich verständlich, ansonsten bekämen Shooter seit anbeginn der Konsolenära immer eine schlechtere Wertung im Vergleich zur PC-Version.
Kann ich nicht bestätigen.Abendländer hat geschrieben:Ist halt einfach so: Wenns auch eine PC360 Version gibt, kann man die Wii Version meistens vergessen.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, 8/10 ist wirklich gut.Och 8/10 Punkten für das Cod5-Wii ist ja nicht schlecht sondern gut.
Aber wenn ich mir das Spiel kaufen wollen würde, würde ich die PC-Version vorziehen.
Maus+Shooter = Win + bessere oline-anbindung.
Was nicht heißen soll, dass das Spiel nicht gut ist.
Weil man damit zugeben müsste, dass die Gamepad Steuerung ***** ist, und das vielen Gamern das Herz brechen würdeNaja und? Es ist ja auch schließlich oftmals so das die Wii-Version abgewertet wird weil die Grafik nicht so gut ist wie bei PS360. Warum wird die Grafik von manchen Reviewern als Vergleichskriterium herangezogen und die Steuerung nicht?
Mir fallen jetzt ehrlichgesagt sowiso nicht allzuviele Multiplatform-Spiele ein.Kann ich nicht bestätigen.Die 360/PS3 fällt für mich bei Shootern eh flach, da ich die unhandliche Gamepadsteuerung nicht mag. Die Alternative ist dann nur noch PC oder Wii. Wobei die Steuerung auf der Wii dann doch am bequemsten ist, dafür die Grafik auf dem PC besser. Gerade Spiele die von der Wii-Steuerung profitieren wie Shooter oder Sportspiele gefallen mir auf der Wii oftmals besser als auf den anderen Konsolen.
Quantum of Solace, Call of Duty, Force Unleashed und div. Sportspiele aber sonst?
Deswegen hab ich ja auch eine Wii, denn viele PS360 Spiele kann ich am PC auch spielen (und zwar MIT Maus^^)
Und nachdem fast keiner in meinem Freundskreis was mit Computerspielen anfangen kann (Mario Kart und GH ausgnommen) fällt bei mir auch das Multiplayern aufs internet, und nicht auf die Coach.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wenns stimmt wäre das eine gute nachricht.Den Entwicklern von World of Goo [WW] nach wird das lustige Spiel für Nintendo Wii doch nicht als Retail im Handel erscheinen, sondern höchst wahrscheinlich noch dieses Jahr im Dezember für 1.500 Wii Points als WiiWare-Download zur Verfügung stehen.
wird gekauft.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Fette Sache. Wurd auch mal Zeit, nur wäer eine neue Flash Version viel wichtiger.Z101 hat geschrieben: Wii-Browser
KingGecko hat geschrieben:Ist das Spiel nicht jeden sein Lieblingsspiel aus der FF-Reihe? :wink:Abendländer hat geschrieben:..eher JRPGs im allgemeinen, aber Final Fantasy ganz im besonderen.(Final Fantasy VI ausgenommen, das Spiel ist Gott)
Metroid-Trilogie SE erscheint...nicht.
Aber hier ist ein gefakter Packshot der mir die Schuhe ausgezogen hat.
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/imag ... 12e290.png
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Warum machen sich Leute solche Mühe, nur um mir das Herz zu brechenCrewmate hat geschrieben: Metroid-Trilogie SE erscheint...nicht.
Aber solange Prime 1 und 2 für die wii erscheinen passt es mir auch.
PS:VI>>>>VII
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Hol dir lieber ersteres und pls nicht Sims Kingdom ^^Z101 hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich mir das hole oder MySims Kingdom ...
Crewmate hat geschrieben: Metroid-Trilogie SE erscheint...nicht.
Das Cover sieht ja mal so übertrieben & shit aus.. ^^
Zuletzt geändert von Anonymous D. am 12.11.2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
schade schade ich hätte sie mir auf jeden fall geholtCrewmate hat geschrieben: Metroid-Trilogie SE erscheint...nicht.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Da kann er sich auch gleich ACWW: Let's go to the City holen :wink:E-G hat geschrieben:das mysims is eigentich gar nicht so mies, vergliechen mit sims2 addon100k...KingGecko hat geschrieben:Hol dir lieber ersteres und pls nicht Sims Kingdom ^^Z101 hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich mir das hole oder MySims Kingdom ...
is eben animal crossing nur geklauter
@J1natic: Wird das auch bei uns rauskommen?